Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.07.2024 - 06:38 Uhr
Zitat von Ollowain
Es werden noch einige Spieler kommen es gab ja Aussagen dazu:
1 x TW starke Nummer
1 x IV
1 x 6er Stammspieler vielleicht sogar noch 2
1 x LM oder LMO
1 x RM oder RMO
1 x OM oder 10er
Es kommen noch 4-6 Spieler.
Und es werden uns noch 2-4 Spieler verlassen die keine Rolle spielen…
1 x TW starke Nummer
1 x IV
1 x LM oder LMO
1 x RM oder RMO
1 x OM oder 10er
Woher hast Du denn Deine Erkenntnisse:
Wer genau der Verantwortlichen (TH, Anfang, Hajiri) hat hier nach der letzen Verpflichtung von Mause jemals öffentlich oder auch nur in einem Hintergrundgespräch geäußert, dass jetzt zusätzlich noch 6 Neue kommen sollen ?
Dass dies user hier fordern ist eine ganz andere Sache….
Quelle???????
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiriako am 10.07.2024 um 06:44 Uhr bearbeitet
10.07.2024 - 07:32 Uhr
Zitat von Ollowain
1 x TW starke Nummer
1 x IV
1 x LM oder LMO
1 x RM oder RMO
1 x OM oder 10er
1 x TW starke Nummer
1 x IV
1 x LM oder LMO
1 x RM oder RMO
1 x OM oder 10er
Du schreibst "Es werden..."
Ist das gesichert? Wer ist deine Quelle?
Oder ist das nur deine eigene Meinung oder eine Vermutung aufgrund von Medienberichten?
10.07.2024 - 07:33 Uhr
Ich dachte, Anfang wollte erst Spieler kennenlernen, um genauer sagen zu können wen wir noch brauchen.
Habe schon vor der Mause Verpflichtung gemeint, dass es maximal noch 2-3 Spieler kommen, wenn keiner geht, bei der Meinung bleibe ich weiterhin. Ein Sechser und evtl. noch ein RA. Mehr würde ich nicht erwarten.
Habe schon vor der Mause Verpflichtung gemeint, dass es maximal noch 2-3 Spieler kommen, wenn keiner geht, bei der Meinung bleibe ich weiterhin. Ein Sechser und evtl. noch ein RA. Mehr würde ich nicht erwarten.
10.07.2024 - 09:31 Uhr
Es gab Aussage von Hengen vor der Verpflichtung von Mausse das man definitiv erfahrene Nr. 2 verpflichten will. Und sich sonst auch in allen manschaftsteilenverstärken will ausgenommen LV weil man da ja sehr gut besetzt sei.
Von dem her denke ich man hat mit Mause im Sturm nachgelegt und wird das in den anderen Mannschaftsteilen tun!
Er sprach vor Mause von 4-5 Spieler plus den 2 TW.
Von dem her gehe ich davon aus das sich noch einiges tut.
Gibs & Stav.. sind freigestellt.
Zu den Stammspielern gibt es ja die Aussage das man alle halten will.
Ich denke das ubs von den Bank oder Tribünenspieler noch 1-3 verlassen werden das ist aber mein Gedanke.
Von dem her denke ich man hat mit Mause im Sturm nachgelegt und wird das in den anderen Mannschaftsteilen tun!
Er sprach vor Mause von 4-5 Spieler plus den 2 TW.
Von dem her gehe ich davon aus das sich noch einiges tut.
Gibs & Stav.. sind freigestellt.
Zu den Stammspielern gibt es ja die Aussage das man alle halten will.
Ich denke das ubs von den Bank oder Tribünenspieler noch 1-3 verlassen werden das ist aber mein Gedanke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ollowain am 10.07.2024 um 09:55 Uhr bearbeitet
10.07.2024 - 09:32 Uhr
wenn ich mir das Interview so durchlese, befürchte ich dass Hengen in Aremu den Sechser sieht und den Rest auch erstmal so behalten will.
10.07.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
wenn ich mir das Interview so durchlese, befürchte ich dass Hengen in Aremu den Sechser sieht und den Rest auch erstmal so behalten will.
Das kann er so nicht ernst meinen, der pokert. Das wäre absolut fahrlässig, wenn wir auf der sechs und auf den Außen nicht qualitativ was machen würden. Das weiß er auch.
Grüße
10.07.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Das kann er so nicht ernst meinen, der pokert. Das wäre absolut fahrlässig, wenn wir auf der sechs und auf den Außen nicht qualitativ was machen würden. Das weiß er auch.
Grüße
Grüße
Wenn dann sieht das Markus Anfang so. Er verweist doch im Interview extra drauf das der Trainer sich die Spieler anschaut (und entsprechend dann einschätzt). Wenn dann noch Bedarf besteht wird man noch was tun, andernfalls eben nicht
10.07.2024 - 10:22 Uhr
Von mir aus kann man Aremu eine Chance geben, aber dann fehlt trotzdem eine weitere Defensivoption. Tomiak, den man da vielleicht auch dauerhaft einsetzen könnte, scheint bisher bei Anfang nur eine Option in der IV zu sein (im Übrigen wie Toure, den hier ja die meisten als RV einplanen) und ansonsten gibt es nur noch die pure Zweitligaunerfahrenheit als Alternativen (Sirch, Robinson). Ich denke nicht, dass man das nächste Jahr in Folge eine Schlüsselposition nicht klar verstärkt. In der IV sind wir mit Tomiak, Elvedi, Heuer und Toure absolut ausreichend besetzt, wenngleich keiner von ihnen linksfuß ist, aber auf der 6 muss einfach noch was passieren. Oder man holt noch einen Linksfuß IV, um Tomiak dann eben eins vorzuziehen.
Generell scheint der Kader noch nicht fertig und ich rechne fest mit zwei bis drei weiteren Neuzugängen (hohe Qualität). Einer für den Defensivbereich (DM, IV) und einer für den Offensivbereich (Tempodribbler LA, RA), gemäß Äußerungen auch noch ein Torwart als Nr. 2.
Man kann natürlich noch über einen Rechtsverteidiger nachdenken, da Toure bisher meines Wissens nach in noch keinem Testspiel als RV zum Einsatz kam, aber wir haben auch noch Ronstadt und Zimmer (einer wurde mit Vorgriff auf den Sommer verpflichtet, der andere hat ein gewisses Standing im Verein). Denke nicht das da was passiert. Auch an eine dann noch weitere Offensivkraft (ZOM, RA, LA) glaube ich nicht, zumindest nicht wenn keiner mehr gehen wird (z.B. Abiama Leihe, Tachie Verkauf). Wir haben hier ja auch noch einen Wekesser, der vielleicht als LV-Back-Up eingeplant ist, aber alles so ein bisschen spielen kann und Blum, der sicher in der Hinrunde mal reinschnuppern darf. Also zwei Neuzugänge mit Stammplatzpotential für Schlüsselpositionen ja, ein zweiter Torwart ja, aber alles weitere halte ich für überraschend.
Kader würde dann so aussehen (alle Optionen gelistet):
TW: Krahl, NEU, Spahic, Heck
RV: Ronstadt, Zimmer, (Toure), (Heuer)
IV: Tomiak, Heuer, Elvedi, Toure, (Robinson), (Sirch)
LV: Kleinhansl, Wekesser, Zuck, Haas, (Ronstadt), (Redondo)
DM: NEU, Aremu, Sirch, Robinson, (Kaloc)
ZM: Ritter, Kaloc, Raschl, Klement, (Sirch), (Wekesser)
RA: Opoku, Tachie, (Wekesser)
LA: NEU, Redondo, Blum, (Opoku), (Wekesser)
ST: Ache, Mause, Hanslik, Abiama
Das sind eigentlich ausreichend Optionen für alle möglichen Fälle. Qualitativ hakt es eben auf der 6 und einer offensiven Außenposition, wird das behoben, finde ich uns grundsätzlich gut aufgestellt, zumindest so, dass man einen Mittelfeldplatz erreichen kann. Auf einigen Schlüsselpositionen sollten wir möglichst verletzungsfrei bleiben, da sehe ich schon ein Qualitätsunterschied bei der zweiten Reihe, aber ich glaube das geht fast jedem Verein in der 2. Liga so.
10.07.2024 - 11:34 Uhr
Wenn Hengen so zufrieden wäre, hätten wir nicht um Cuisance und Arriaga mitgeworben. Das macht keinen Sinn. Für diese Position muss einfach noch Verstärkung geholt wären. Alles andere wäre fatal.
Und mit Ausschau halten meine ich einen Königstransfer. Einen Anführer. Vielleicht auch mal 2 Mio auf den Tisch legen wie bei Ache. Genug Geld haben wir gemacht.
Keinen 19 jährigen ausleihen oder irgendeinen Spieler aus der Regionalliga.
Und mit Ausschau halten meine ich einen Königstransfer. Einen Anführer. Vielleicht auch mal 2 Mio auf den Tisch legen wie bei Ache. Genug Geld haben wir gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 10.07.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
10.07.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wenn Hengen so zufrieden wäre, hätten wir nicht um Cuisance und Arriaga mitgeworben. Das macht keinen Sinn. Für diese Position muss einfach noch Verstärkung geholt wären. Alles andere wäre fatal.
Ich bin überzeugt, dass man genau danach sucht bzw dieser Anführer noch kommen wird. MA hat bereits mehrfach das Thema Führungsspieler und Kommunikation angesprochen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.