1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9441
05.07.2024 - 06:18 Uhr
Zitat von baersch83

Zitat von Devil_till_Death

Statt dass der Trainer mal mit dem arbeitet, was da ist und sein System entsprechend anpasst, wird wieder großzügig Geld ausgegeben – man hat's ja – und an Stellen rumgedoktort, an denen es der Kader nun sicher nicht nötig hätte.

FCK at it's worst. Same procedure as every year ...

Darf ich fragen an welchen Stellen, wo es nicht nötig war, großzügig Geld ausgegeben wurde?

Steht doch im Beitrag, bei der Umstellung auf Dreiersturm wird Geld in die Hand genommen werden müssen. Nötig wäre das nicht, spielte man mit Doppelspitze, jetzt, wo Mause da ist und man mit Ache, Tachie, Hanslik und Abiama genau dafür ideal besetzt ist. Keiner unserer Angreifer kann so richtig Flügelstürmer, Redondo und Opoku auch nicht unbedingt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.07.2024 um 06:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9442
05.07.2024 - 06:32 Uhr
Es würde ja schon klar kommuniziert das wir eine starke Nr 2 holen wollen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#9443
05.07.2024 - 06:46 Uhr
Keiner unserer Angreifer kann so richtig Flügelstürmer, Redondo und Opoku auch nicht unbedingt.

Zumal man auch festhalten könnte, dass gerade Redondo in der Schlussphase der Saison unter Funkel auf der für ihn ungewohnten Spielmacherrolle bzw. als zentraler Pressingspieler irgendwo zwischen der Zehner- und der Neunerposition einige sehr starke Auftritte hingelegt hat. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ihm diese Rolle so liegen würde und bin gespannt ob Anfang ihn auch weiterhin auf dieser Position sieht oder ihn wieder auf den linken Flügel beordert.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#9444
05.07.2024 - 07:36 Uhr
Zitat von baersch83

Statt dass der Trainer mal mit dem arbeitet, was da ist und sein System entsprechend anpasst, wird wieder großzügig Geld ausgegeben – man hat's ja – und an Stellen rumgedoktort, an denen es der Kader nun sicher nicht nötig hätte.

Darf ich fragen an welchen Stellen, wo es nicht nötig war, großzügig Geld ausgegeben wurde?

Steht doch im Beitrag, bei der Umstellung auf Dreiersturm wird Geld in die Hand genommen werden müssen. Nötig wäre das nicht, spielte man mit Doppelspitze, jetzt, wo Mause da ist und man mit Ache, Tachie, Hanslik und Abiama genau dafür ideal besetzt ist. Keiner unserer Angreifer kann so richtig Flügelstürmer, Redondo und Opoku auch nicht unbedingt.

Okay, denke nämlich dass die bisherigen Verpflichtungen stimmig und ohnehin notwendig waren.

Der Rest ist ja aber Spekulation, im Moment sieht es doch so aus, dass der Trainer mit dem arbeitet, was er hat.

Was sich daraus entwickelt und wer am Ende welche Position spielt, wissen wir jetzt ja gar nicht.

Da die letzte Saison nur sehr mäßig war, kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein, alle so spielen zu lassen wie gehabt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9445
05.07.2024 - 07:48 Uhr
Wenn man halt wie wir mit Ache, Mause & Hansi 3 sehr Kopfballstarke Stürmer hat wäre es einfach gut 2 starke Flankengeber auf außen zu haben auch wenn wir dann
442 oder 352 oder 433 oder 41212 spielen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#9446
05.07.2024 - 07:52 Uhr
Zitat von baersch83

Ja, würde absolut keinen Sinn machen, dem Trainer weitere, taktische Optionen zu geben, wenn man an einem System festhalten kann (und damit dann in jedem Spiel den Gegner überrascht) /s

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9447
05.07.2024 - 12:29 Uhr
wirklich gravierend sehe ich aktuell "nur" noch drei Planstellen.

rechter Flügel, linker Flügel und DM. Opoku würde ich tatsächlich sogar abgeben und dafür weitere Qualität in den Kader holen, einen Unterschiedsspieler. Rechts könnte auch noch ein schneller Mann her. Ins DM muss eine Granate.

Wenn es noch Abgänge gibt, gerne auch hinten rechts, aber nicht zwingend notwendig.

Gar nicht mehr so viel zu tun für die Kaderplaner.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9448
05.07.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
wirklich gravierend sehe ich aktuell "nur" noch drei Planstellen.

rechter Flügel, linker Flügel und DM. Opoku würde ich tatsächlich sogar abgeben und dafür weitere Qualität in den Kader holen, einen Unterschiedsspieler. Rechts könnte auch noch ein schneller Mann her. Ins DM muss eine Granate.

Wenn es noch Abgänge gibt, gerne auch hinten rechts, aber nicht zwingend notwendig.

Gar nicht mehr so viel zu tun für die Kaderplaner.

Rechts geh ich mit, DM auch. Aber Links ? Da haben wir Redondo + Wekesser sowie einige wo zumindest noch einspringen können. Das genügt allemal...

Wenn wir rechts idealerweise jemand finden der beide Positionen begleiten kann, dazu noch ne Verstärkung fürs DM dann bin ich zufrieden.

Kommen soll wohl noch ne Nummer 2 hinter Kralle, bräucht ich nicht zwangsläufig (Könnte mit Spahic / Heck leben) aber ist dann schon in Ordnung. Aber die anderen beiden Positionen (Rechte Seite / DM) sind da wesentlich wichtiger...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9449
05.07.2024 - 12:43 Uhr
links fehlt es an Qualität.

Redondo ist ein guter Typ, ein toller Backup der auch mal einen guten Stretch spielen kann, aber für den Fussball von Anfang ist er nicht gemacht, hier wünsche ich mir einfach ein Regal drüber.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9450
05.07.2024 - 12:50 Uhr
Sehe ich genauso, Opoku, Redondo und Klement als eingeplante Stammspieler unserer Offensivreihe wird erwartbarer Weise in den Abstiegskampf führen. Wir brauchen auf diesen 3 Positionen, offensive Außen links wie rechts, und auch auf der 6 wirkliche Verstärkungen mit Stammplatzpotential. Wenn man mit einem 10er spielen will, dann sehe ich dort Klement ebenfalls nicht, wenn Ritter das nicht spielen kann, oder soll, dann braucht man auch. dort einen Ersatz.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 05.07.2024 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.