1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9391
02.07.2024 - 07:01 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Lautrer1900

Zitat von KaliKaloc

Shawn Blum fliegt aktuell auch so ein bisschen unter dem Radar.
Vor der letzten Saison von Nürnberg 2 zurückgeholt vorrangig für die U21, dann am Ende der Saison anstatt Stojko zum Beispiel im Kader der Profis gewesen.
Jetzt bekommt er in jedem Testspiel seine Spielminuten und war auch beim Trainingsauftakt der Profis auf dem Bild mit allen neuen Kaderspielern.
Hab irgendwie so ein Gefühl, dass er den Durchbruch endgültig packen könnte.

Na hoffentlich Unschuldig Nichts ist doch besser als wenn wir Verstärkungen aus den eigenen Reihen rekrutieren können zwinker

Jep

Dennoch verstehe ich auch die Fans, welche nach Führungsspieler rufen. Wie lange suchen wir jetzt schon die große Lösung auf der 6?

Hol einfach mal Leverkusen als Beispiel. Könnte man eigentlich gut mit unseren Problemstellen vergleichen.
Die holten den erfahrenen Xhaka für die 6, linker Außenverteidiger/Schienenspieler Grimaldo, Flügelspieler Hofmann und Sturm Boniface.
Das waren 4 punktuelle Transfers, welche das komplette Team auf ein ganz neues Level hievten.
Vor allem Xhaka als Leader und Verbindungsspieler ist sooo wichtig.
Solch ein 6er fehlt uns schon jahrelang. Gjasula zum Beispiel wäre optimal. Aktuell vereinslos, verhandelt aber noch mit Darmstadt.
Warum wünschen sich Leute einen 39 Jährigen? Gjasula ist mal offensichtlich keine Verstärkung. Er ist nicht Mal ein Spieler für die Breite, sondern wäre ein Spieler für die Tribüne. Er hat zuletzt in der Oberliga gespielt. Manche kritisieren Hajri und Hengen wegen ihrer Transferpolitik und wünschen sich gleichzeitig Spieler wie Gjasula. Also mir fehlen einfach nur die Worte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9392
02.07.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Lautrer1900

Zitat von KaliKaloc

Shawn Blum fliegt aktuell auch so ein bisschen unter dem Radar.
Vor der letzten Saison von Nürnberg 2 zurückgeholt vorrangig für die U21, dann am Ende der Saison anstatt Stojko zum Beispiel im Kader der Profis gewesen.
Jetzt bekommt er in jedem Testspiel seine Spielminuten und war auch beim Trainingsauftakt der Profis auf dem Bild mit allen neuen Kaderspielern.
Hab irgendwie so ein Gefühl, dass er den Durchbruch endgültig packen könnte.

Na hoffentlich Unschuldig Nichts ist doch besser als wenn wir Verstärkungen aus den eigenen Reihen rekrutieren können zwinker

Jep

Dennoch verstehe ich auch die Fans, welche nach Führungsspieler rufen. Wie lange suchen wir jetzt schon die große Lösung auf der 6?

Hol einfach mal Leverkusen als Beispiel. Könnte man eigentlich gut mit unseren Problemstellen vergleichen.
Die holten den erfahrenen Xhaka für die 6, linker Außenverteidiger/Schienenspieler Grimaldo, Flügelspieler Hofmann und Sturm Boniface.
Das waren 4 punktuelle Transfers, welche das komplette Team auf ein ganz neues Level hievten.
Vor allem Xhaka als Leader und Verbindungsspieler ist sooo wichtig.
Solch ein 6er fehlt uns schon jahrelang. Gjasula zum Beispiel wäre optimal. Aktuell vereinslos, verhandelt aber noch mit Darmstadt.
Warum wünschen sich Leute einen 39 Jährigen? Gjasula ist mal offensichtlich keine Verstärkung. Er ist nicht Mal ein Spieler für die Breite, sondern wäre ein Spieler für die Tribüne. Er hat zuletzt in der Oberliga gespielt. Manche kritisieren Hajri und Hengen wegen ihrer Transferpolitik und wünschen sich gleichzeitig Spieler wie Gjasula. Also mir fehlen einfach nur die Worte.

Klaus Gjasula, nicht Jürgen Gjasula.

Letzte Saison Bundesliga und kürzlich auch bei der EM im Einsatz.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9393
02.07.2024 - 07:38 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Ich zweifle langsam am ach so tollen Netzwerk von Hairji.
Auf die Karte zu setzen,man wird Bundesliga Spieler holen die es nicht packen ,hat bei uns selten bis nie funktioniert.
Wir brauchen dringend einen vernünftigen Stürmer der in Konkurrenz zu aktuell Hanslik und dann irgendwann Ache gehen kann.
Es ist zwar noch Zeit ,aber ich habe einfach mehr erwartet auf Grund der Pokalmillionen und Zuschauereinnahmen. Dazu ein neuer Ausrüster und der top Dauerkarten Verkauf . Letzte Saison waren wir in der Lage für Ache und Raschl zusammen sicher 2mio zu bezahlen. Dieses Jahr waren das alles nur Peanuts wie bei Weckesser.

Nun gut ,versuchen wir mal geduldig zu bleiben.silent

Heute sollte mal etwas auf dem Transfermarkt passieren.

Ich will Spieler wie Kaloc.
Nicht irgendwelche Altherren von den Ersatzbänken der Konkurrenz.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9394
02.07.2024 - 08:15 Uhr
Zugegebenermaßen vermisse ich auch noch einen Defensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer, aber wir sollten mal Ruhe bewahren. Bis zum Saisonstart dauert es noch etwas. Klar hätte auch ich gerne die Leute vorher zusammen, aber gut Ding braucht weile.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9395
02.07.2024 - 08:16 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Ich zweifle langsam am ach so tollen Netzwerk von Hairji.
Auf die Karte zu setzen,man wird Bundesliga Spieler holen die es nicht packen ,hat bei uns selten bis nie funktioniert.
Wir brauchen dringend einen vernünftigen Stürmer der in Konkurrenz zu aktuell Hanslik und dann irgendwann Ache gehen kann.
Es ist zwar noch Zeit ,aber ich habe einfach mehr erwartet auf Grund der Pokalmillionen und Zuschauereinnahmen. Dazu ein neuer Ausrüster und der top Dauerkarten Verkauf . Letzte Saison waren wir in der Lage für Ache und Raschl zusammen sicher 2mio zu bezahlen. Dieses Jahr waren das alles nur Peanuts wie bei Weckesser.

Nun gut ,versuchen wir mal geduldig zu bleiben.silent

Aber schau mal wann Ache und Raschl letztes Jahr kamen. Die Transferperiode ist noch lange , Ich bin mir sicher dass noch „solche Kaliber“ kommen. Zu Hajri, er war maßgeblich daran beteiligt dass Ache, Touré und Kaloč überhaupt kamen. Die Rheinpfalz hatte im März 2023 geschrieben dass er das Scouting im Ausland erweitern soll. Meiner Meinung nach passiert das schon. Gerüchte um Arriaga, Bassouamina, unsere scouts (wenn man sie auf Instagram ein bisschen verfolgt) sind oft im Ausland unterwegs bei spielen. Ich denke da passiert viel mehr dass wir halt nicht mitbekommen. Ich kann die frustration etwas verstehen aber in der Geduld liegt die Kraft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9396
02.07.2024 - 10:30 Uhr
Ich hätte nichts gegen einen Routinier wie Gjasula. Mit Krausi und Zolinski haben wir ja auch 2 Erfahrene abgegeben, wie schnell Zuck wieder sportlich eine Alternative wird, ist schwer einzuschätzen.

Ob Gjasula hinsichtlich Speed und Ausdauer für den Anfang-Fußball taugt, kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Gemeinsam mit einem sehr laufstarken Kaloc könnte es aber sogar passen, finde ich.

Was Hajri betrifft: Es ist auch irgendwann mal gut ^^ Er hat ordentlich von allen Seiten auf die Fresse bekommen, einer der respektiertesten deutschen Trainer hat ihn vor der Sportwelt mehrfach bloßgestellt, die Fans haben Banner gegen ihn aufgehangen. Hengen hat entschieden, dass es weiter mit ihm geht, also wäre ich dafür, jetzt mal deutlich auf die Bremse zu treten. Ich bin ein großer Hajri Kritiker, ABER er ist ein Lautrer und auch nicht immer der Schuldige, wenn es mal regnet oder zu viel Knorpel in der Frikadelle sind.

Wir haben die LV-Lücke wirklich ordentlich geschlossen und auch in der IV schon was gemacht, es ist nicht so, dass wir untätig gewesen wären oder bisher nur Leute für die dritte Reihe geholt hätte.

Es ist eben auch so, dass wir nicht immer Prio 1 bei Spielern sind, manchmal warten die eben auch erstmal auf andere Vereine, die wiederrum bei anderen Spielern nicht Prio 1 sind... es ist aber auch wirklich noch früh in der Transferperiode. H&H werden auch kein Bock auf noch so einen Heintzi-Soldo Fail haben, so viel Lernfähigkeit traue ich ihnen durchaus zu.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9397
02.07.2024 - 11:44 Uhr
Quote from Toidi
Ich hätte nichts gegen einen Routinier wie Gjasula. Mit Krausi und Zolinski haben wir ja auch 2 Erfahrene abgegeben, wie schnell Zuck wieder sportlich eine Alternative wird, ist schwer einzuschätzen.

Ob Gjasula hinsichtlich Speed und Ausdauer für den Anfang-Fußball taugt, kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Gemeinsam mit einem sehr laufstarken Kaloc könnte es aber sogar passen, finde ich.

Was Hajri betrifft: Es ist auch irgendwann mal gut ^^ Er hat ordentlich von allen Seiten auf die Fresse bekommen, einer der respektiertesten deutschen Trainer hat ihn vor der Sportwelt mehrfach bloßgestellt, die Fans haben Banner gegen ihn aufgehangen. Hengen hat entschieden, dass es weiter mit ihm geht, also wäre ich dafür, jetzt mal deutlich auf die Bremse zu treten. Ich bin ein großer Hajri Kritiker, ABER er ist ein Lautrer und auch nicht immer der Schuldige, wenn es mal regnet oder zu viel Knorpel in der Frikadelle sind.

Wir haben die LV-Lücke wirklich ordentlich geschlossen und auch in der IV schon was gemacht, es ist nicht so, dass wir untätig gewesen wären oder bisher nur Leute für die dritte Reihe geholt hätte.

Es ist eben auch so, dass wir nicht immer Prio 1 bei Spielern sind, manchmal warten die eben auch erstmal auf andere Vereine, die wiederrum bei anderen Spielern nicht Prio 1 sind... es ist aber auch wirklich noch früh in der Transferperiode. H&H werden auch kein Bock auf noch so einen Heintzi-Soldo Fail haben, so viel Lernfähigkeit traue ich ihnen durchaus zu.

Sehr reflektierter Beitrag, der die Situation realistisch beschreibt. Wir müssen uns die Aufgabenstellung
für Hajri vor Augen führen und den weiten Weg der Umsetzung in einer sehr kurzen Zeit beachten.

Wir sind eine sowohl spielerisch als auch läuferisch schwache Manschaft und beherrschen kein
Spielsystem gut, schon garnicht das Spielsystem, was Hengen und Anfang installieren werden.

Dazu wurden im 1. Schritt die Spieler aussortiert, deren Vertragszustand das hergab. Übrig geblieben
sind vielleicht 4-5 Spieler, die positionsbezogen geeignet sind, davon fällt 1 Spieler, Ache, wegen
Verletzung bereits weg.

Im 2. Schritt sind gezielt 4 Spieler für das neue System geholt worden. Für mich sind auf den ersten
Blick Kleinhansl und Heuer positionsbezogen Verstärkungen. Wekessers Eigenschaften in der
Defensive kann ich nicht einschätzen, Sirch kenne ich nicht. Diese Transfers wurden gezielt und
schnell umgesetzt.

Derzeit haben wir einen total heterogenen Kader, der über keine Hierarchie verfügt und sich neu
bilden muss. Auf die Bildung der internen Hierarchie hat Hajri, teilweise selbst verschuldet, kaum
noch Einfluss, bzw. aufgrund seines gewollten oder angewiesenen Verhaltens steht er ziemlich
isoliert da.

Im 3. Schritt muss Anfang jetzt schnell seine Vakanzen erkennen, obwohl er die Manschaft noch
nicht kennt und Wunschspieler benennen. Da große Qualitätslücken zu überbrücken sind, wird
das für uns teuer und finanziell sehr schwer umsetzbar, was wieder Hengen zu verantworten hat.

Will sagen, wir stehen sportlich an einem sehr kritischen Wendepunkt, wo Keiner weiß, wohin
das Pendel ausschlägt. Bei aller Kritik bringt es jetzt aber auch nichts jede Einzelentscheidung
im Vorfeld zu sezieren und unwissend schlecht zu reden. Bei Testspielen kennt man nicht die
gewollten Belastungen, den Zielzustand und den trainingsbedingten Zeitabgleich. Ich fürchte,
auch wenn die Umstellung gelingt, es wird dauern und Geduld brauchen. Eine Eigenschaft über
die wir alle eigentlich nicht verfügen.

Vielleicht lässt sich dann ja die ein oder andere Ressource, Lauf- und Zweikampfstärke, die nichts
kostet, noch heben. Wir sind wohl fast darauf angewiesen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9398
03.07.2024 - 05:53 Uhr
Hengen meinte mal im Interview, das der Kader bis zum Trainingslager fast komplett sein soll.

Da sind die meisten Mannschaften schon weiter wie wir, man kann nur hoffen das bis Samstag 2-3 Spieler verpflichtet werden die neuen müssen sich integrieren dazu das neue System kennenzulernen das geht nicht von heute auf morgen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9399
03.07.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von mirko79
Hengen meinte mal im Interview, das der Kader bis zum Trainingslager fast komplett sein soll.

Da sind die meisten Mannschaften schon weiter wie wir, …

Ist das so? Woran genau machst du das fest? Das hieße ja, dass der Kader der meisten Mannschaften schon komplett ist. Ich verfolge die anderen zu wenig, aber das erscheint mir Anfang Juli doch etwas unrealistisch
Allgemeine Kaderdiskussion |#9400
03.07.2024 - 07:39 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von mirko79

Da sind die meisten Mannschaften schon weiter wie wir, …

Ist das so? Woran genau machst du das fest? Das hieße ja, dass der Kader der meisten Mannschaften schon komplett ist. Ich verfolge die anderen zu wenig, aber das erscheint mir Anfang Juli doch etwas unrealistisch

Ich hab geschrieben das die meisten Teams weiter sind wie wir, nicht das sie komplett sind .

Darmstadt 9 spieler Plus leih Rückkehrer
Düsseldorf 6 spieler
KSC 8 Spieler
Paderborn 6 Spieler
Schalke 7 Spieler
Club 7 Spieler
Magdeburg 8 Spieler
Braunschweig 8 Spieler
Ulm 8 Spieler
Preußen 8 Spieler
Regensburg 8 Spieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 03.07.2024 um 07:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.