Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
03.07.2024 - 15:16 Uhr
Mit Ache, Mause, Hanslik und Abiama sind wir im Sturm jetzt gut aufgestellt, würde ich sagen. Meint ihr, Abiama verlässt uns noch oder sind 4 Stürmer genau richtig?
03.07.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Mit Ache, Mause, Hanslik und Abiama sind wir im Sturm jetzt gut aufgestellt, würde ich sagen. Meint ihr, Abiama verlässt uns noch oder sind 4 Stürmer genau richtig?
Würde uns da gut aufgestellt sehen. Kann so bleiben.
Finde die Transferphase bisher topp. Wenn wir jez noch auf der 6 und auf rechts was machen wär ich rundum zufrieden. Dazu ggf. 1-2 (junge) verleihen ( Robinson?) , dann kanns losgehen.
An der Stelle meinerseits ein Lob an Hengen (oder Hajri , je nachdem). Auf dem Papier kann ich hier alle Transfers sehr gut nachvollziehen
03.07.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Finde die Transferphase bisher topp. Wenn wir jez noch auf der 6 und auf rechts was machen wär ich rundum zufrieden. Dazu ggf. 1-2 (junge) verleihen ( Robinson?) , dann kanns losgehen.
An der Stelle meinerseits ein Lob an Hengen (oder Hajri , je nachdem). Auf dem Papier kann ich hier alle Transfers sehr gut nachvollziehen
Zitat von nordishLautrer
Würde uns da gut aufgestellt sehen. Kann so bleiben. Mit Ache, Mause, Hanslik und Abiama sind wir im Sturm jetzt gut aufgestellt, würde ich sagen. Meint ihr, Abiama verlässt uns noch oder sind 4 Stürmer genau richtig?
Sehe ich ähnlich. Der Sechser sollte allerdings zeitnah gefunden werden, das ist eine Position, die ein intensives Einspielen erfordert und nicht auf den letzten Drücker besetzt werden sollte. Rechts offensiv sehre ich das hingegen entspannter.
Insgesamt hat Anfang aber auch jetzt bereits einen in sich recht stimmigen Kader zusammen, mit dem sich auf jeden Fall arbeiten lässt. Im Gegensatz zu einigen Usern hier bin ich auch mit den Kaderbereinigungen durch die Bank d'accord und hätte diese Spieler auch alle abgegeben (einschl. Hercher). Pucharz gehen zu lassen, tat weh, aber das ging halt nicht anders. Ob die Jugendspieler zünden, muss man sehen; da bin ich dann doch noch etwas skeptisch. Klappt das nicht, muss man auf den entsprechenden Positionen im Winter nachlegen - da geht es dann ja um Jungs für die Kaderbreite, das sollte auch im Winter machbar sein.
Jetzt noch zeitnah einen wirklichen Kracher für die berühmte Holding Six (dafür sollte man dann durchaus siebenstellig in die Kasse greifen) und die Saison kann losgehen.
03.07.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Tachi hat man auch noch auf der Mittelstürmer Position.
5 sind meines erachtens zu viele, daher glaube ich, dass uns noch einer aus Tachie und Abiama verlassen wird.
03.07.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Newtrial
...
Jetzt noch zeitnah einen wirklichen Kracher für die berühmte Holding Six (dafür sollte man dann durchaus siebenstellig in die Kasse greifen) und die Saison kann losgehen.
...
Prinzipiell sehe ich das ähnlich und ich weiß, dass Aremu bei vielen schon aussortiert wurde. Aber wir haben einen eigentlich guten 6er, der nur zugegeben einen unfassbar schlechten Start bei uns hingelegt hat. Und mit Sirch haben wir einen interessanten zweiten Spieler für die 6.
Will sagen: Je nachdem wie MA das einschätzt, muss hier keine Boeing geholt werden...da eben auch "mal" Kaloc die Position übernehmen könnte und generell Aremu den Part spielt. Dafür wurde er geholt.
03.07.2024 - 16:41 Uhr
Neben der Sechs sehe ich auf der Außenstürmer-Position noch akuten Handlungsbedarf. Da haben wir aktuell nur Opoku und Redondo als klassische Außenstürmer. Abiama, Hanslik und Tachie können da sicherlich aushelfen, aber alle drei haben ihre Stärke als zweite Spitzen neben Ache/Mause.
Redondos letzte Eindrücken waren sehr gut, aber man darf nicht vergessen, dass er immer wieder mal ~6 Monate drin hat, in denen gar nichts funktioniert und bei Opoku ist der Knoten weiterhin nicht geplatzt. Letzte Saison wurde die Außenbahn durch die teilweise überragende Performance von Puchacz befeuert, hier fallen 10 (!) Torvorlagen weg. Zum Vergleich: Opoku, Redondo, Hercher und Zolinski kamen zusammen auf 9 Vorlagen. Die letzten beiden fallen als Alternativen ja auch noch weg.
Hier brauchen wir deutlich mehr Power.
Ebenso auf der RV-Position. Zimmers Offensivspiel ist schwach, Ronstadt ist deutlich schwungvoller, jedoch habe ich bei ihm das Gefühl, dass er ein extrem verletzungsanfälliger Spieler ist. Einen längeren Ausfall gab es schon, dazu immer wieder Wehwehchen, getaped und beim letzten Testspiel lt. twitter angeschlagen ausgewechselt.
Wir haben den kopfball- und abschlussstärksten Stürmer der 2.Liga, der muss ordentlich bedient werden.
Redondos letzte Eindrücken waren sehr gut, aber man darf nicht vergessen, dass er immer wieder mal ~6 Monate drin hat, in denen gar nichts funktioniert und bei Opoku ist der Knoten weiterhin nicht geplatzt. Letzte Saison wurde die Außenbahn durch die teilweise überragende Performance von Puchacz befeuert, hier fallen 10 (!) Torvorlagen weg. Zum Vergleich: Opoku, Redondo, Hercher und Zolinski kamen zusammen auf 9 Vorlagen. Die letzten beiden fallen als Alternativen ja auch noch weg.
Hier brauchen wir deutlich mehr Power.
Ebenso auf der RV-Position. Zimmers Offensivspiel ist schwach, Ronstadt ist deutlich schwungvoller, jedoch habe ich bei ihm das Gefühl, dass er ein extrem verletzungsanfälliger Spieler ist. Einen längeren Ausfall gab es schon, dazu immer wieder Wehwehchen, getaped und beim letzten Testspiel lt. twitter angeschlagen ausgewechselt.
Wir haben den kopfball- und abschlussstärksten Stürmer der 2.Liga, der muss ordentlich bedient werden.
03.07.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von FCK2990
Tachie und Abiama wurden größtenteils nicht als Mittelstürmer eingesetzt. Hanslik auch nicht, wobei die Experimente wohl endgültig vorbei sein dürften. Trotzdem kann Hanslik wieder überall aushelfen. Tachie sehe ich als RM oder RF. Abiama hat mich als LM/LF nicht überzeugt, den sehe ich wenn dann nur als Mittelstürmer. Da muss man abwarten, ob er den Trainer überzeugen kann und als Nr. 3 oder Nr.4 eingesetzt werden kann oder ob man jemanden aus Liga 2 oder Liga 3 findet, der ihn ausleihen würde.
Zitat von Ansobe
5 sind meines erachtens zu viele, daher glaube ich, dass uns noch einer aus Tachie und Abiama verlassen wird.
Zitat von nordishLautrer
Tachie und Abiama wurden größtenteils nicht als Mittelstürmer eingesetzt. Hanslik auch nicht, wobei die Experimente wohl endgültig vorbei sein dürften. Trotzdem kann Hanslik wieder überall aushelfen. Tachie sehe ich als RM oder RF. Abiama hat mich als LM/LF nicht überzeugt, den sehe ich wenn dann nur als Mittelstürmer. Da muss man abwarten, ob er den Trainer überzeugen kann und als Nr. 3 oder Nr.4 eingesetzt werden kann oder ob man jemanden aus Liga 2 oder Liga 3 findet, der ihn ausleihen würde.
Tachie hatte 18 Einsätze als MS mit guten 11 Scorern.
9 Einsätze als RA mit einem Scorer. Für mich ist er einfach kein Außenbahnspieler. Er hat super mit Ache im Zweisturm funktioniert, ob es jedoch noch allzu oft zu dieser Konstellation kommt glaube ich irgendwie nicht.
Bei Abiama gehe ich mit, der sollte/ müsste zentral eingesetzt werden.
03.07.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
...auf der Außenstürmer-Position noch akuten Handlungsbedarf. Da haben wir aktuell nur Opoku und Redondo als klassische Außenstürmer.
...auf der Außenstürmer-Position noch akuten Handlungsbedarf. Da haben wir aktuell nur Opoku und Redondo als klassische Außenstürmer.
Das sehe ich auf jeden Fall sehr ähnlich. Man muss leider ja auch immer Verletzungen mit einplanen. Hier würde ich mir auf jeden Fall noch einen Spieler wünschen. Wekesser kann ja auch links offensiv...das wäre sozusagen der Backup für Redondo. Aber rechts haben wir nur Opoku, da Tachie eben eher Stürmer ist. Hier sollte man noch einen guten Spieler verpflichten. Das ist ein bisschen dünn.
03.07.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von Gutgolf
Das sehe ich auf jeden Fall sehr ähnlich. Man muss leider ja auch immer Verletzungen mit einplanen. Hier würde ich mir auf jeden Fall noch einen Spieler wünschen. Wekesser kann ja auch links offensiv...das wäre sozusagen der Backup für Redondo. Aber rechts haben wir nur Opoku, da Tachie eben eher Stürmer ist. Hier sollte man noch einen guten Spieler verpflichten. Das ist ein bisschen dünn.
Zitat von FCK_Timmy
Dem schließe ich mich gerne an - Insbesondere taucht da auf meiner eigenen „Wishlist“ noch ein Spieler auf, der gewisse Überraschungsmomente auf dem Feld kreieren kann oder für die „besonderen“ Momente auf dem Rasen steht.
Dabei sollten auch im Optimalfall eine gewisse Pressingresistenz, Ballsicherheit und Passschärfe im Vordergrund stehen, denn egal in welchen „Räumen“ sich Markus Anfang in der nächsten Saison mit seiner neuen Mannschaft bewegen möchte, werden wir in der Offensive mehr Kreativmomente benötigen. Diese gesamte Last erneut wieder auf die Schultern von Ritter abzuladen, erscheint mir a) unangebracht und b) äußerst eindimensional zu sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass Anfang unmittelbar nach seiner Vorstellung auch davon sprach ein Freund von „invasiven Flügelspielern“ zu sein, die mehrheitlich im eigenen Angriff in die Spielmitte abkippen, das Zentrum „überladen“ und selbst den Abschluss/Steckpass auf die Mittelstürmer suchen. (Wie bereits schon geschrieben: Als hier vor kurzem das direkt danach wieder gelöschte Gerücht um Baris Atik aufgeploppt ist, habe ich mir gedanklich schon den „Kumm-Hääm“-Schriftzug an die Hauswand sprühen lassen.
) Einen solchen Spielertypen würde ich mir persönlich sehr wünschen, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass solche Spieler höchstwahrscheinlich genauso schwer zu bekommen sind, wie ein „Unterschiedsspieler“ auf der Sechs bzw. im zentral-defensiven Mittelfeld.
Gruß,
W7
03.07.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Wingman_7
Einen solchen Spielertypen würde ich mir persönlich sehr wünschen, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass solche Spieler höchstwahrscheinlich genauso schwer zu bekommen sind, wie ein „Unterschiedsspieler“ auf der Sechs bzw. im zentral-defensiven Mittelfeld.
Gruß,
W7
Einen solchen Spielertypen würde ich mir persönlich sehr wünschen, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass solche Spieler höchstwahrscheinlich genauso schwer zu bekommen sind, wie ein „Unterschiedsspieler“ auf der Sechs bzw. im zentral-defensiven Mittelfeld.
Gruß,
W7
da gehe ich komplett mit. Hier sehe ich auch Handlungsbedarf. Schwer zu bekommen ja, aber nicht unmöglich. Es gilt kreativ zu sein. Grüße an Pucha
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.