1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9421
03.07.2024 - 18:16 Uhr
Die getätigten Transfers als solche finde ich bisher überwiegend in Ordnung. Nicht alle, aber die meisten; nicht herausragend, aber in Ordnung. Sowohl auf der Zugangs- als auch als auch auf der Abgangsseite. Die Neuen sind alles Jungs, die nach dem ersten Eindruck auf mich so wirken, als seien sie klar in der Birne. Gerade Sirch und Mause haben einen gehörigen Karrieresprung hingelegt; ich hoffe und erwarte, dass sie daher alles reinhauen, um sich in der neuen Liga schnell durchzusetzen. Grundsätzlich stehe ich Transfers, bei denen Spieler nach oben wechseln, einfach aufgeschlossener gegenüber.

Weniger zufrieden bin ich mit der Kaderstruktur. Mir ist diese Mannschaft offen gesagt nach wie vor zu brav und zu lieb. Mir geht es dabei auch nicht um „Giftnickel“ wie Ritter und Zimmer oder zum Teil Tomiak, sondern um Leute, die eine gewisse natürliche Autorität auf dem Platz verkörpern. Fehlt mir derzeit völlig! Und da sehe ich bisher auch keinen Neuzugang, der dem klar entgegenwirken würde. Deshalb hätte ich persönlich auch ganz gerne z.B. den schon diskutierten Gjasula. Gibt aber mit Sicherheit auch noch andere Namen; dabei würde mir ein solcher Spieler auch nicht reichen, das dürfen gerne zwei, drei sein.
Gleichzeitig ist das auch genau der Punkt - gesamtheitliche Kaderzusammenstellung -, in dem sich Hajri und Hengen bisher überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Dieser Punkt steht dann noch einmal gesondert neben notwendigen Verstärkungen auf der Sechs und rechts vorne sowie einem etwaigen Ache-Ersatz und ggf. einem weiteren Rechtsverteidiger, wenn sich die bisherigen Eindrücke von Zimmers und Ronstadts körperlichem Zustand über das Trainingslager hinaus bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 03.07.2024 um 18:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9422
03.07.2024 - 18:38 Uhr
Quelle: m.bild.de
Kann er gehen?
Erstes Gipfeltreffen wegen dieses Lautern-Stars

Beim 1. FC Kaiserslautern stieg das erste Gipfeltreffen um einen ganz besonderen Star. Welche Personalie die Roten Teufel noch bis Ende der Transferfrist am 30. August
Klement oder Ache?

Leider plus Artikel.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9423
03.07.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Kann er gehen?

Beim 1. FC Kaiserslautern stieg das erste Gipfeltreffen um einen ganz besonderen Star. Welche Personalie die Roten Teufel noch bis Ende der Transferfrist am 30. August
Klement oder Ache?

Leider plus Artikel.

Vermute Ache. Auf den trifft die Beschreibung "Star" noch am ehesten zu bei der Truppe. Klement ist alles andere als das...
Wäre bitter
Allgemeine Kaderdiskussion |#9424
03.07.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Kann er gehen?

Klement oder Ache?

Leider plus Artikel.

Der Begriff "Star" wird in Zusammenhang mit Plus-Artikeln bei den Witzfiguren der Bild synonym zu "Spieler mit Vertrag" benutzt. Thomas Karamperis als ehemaliger Juniorennationalspieler Griechenlands wäre beispielsweise sicher auch jemand, der so bezeichnet würde, sollten Gerüchte um einen Wechsel von ihm zu FK Pirmasens öffentlich werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9425
03.07.2024 - 18:47 Uhr
Tomiak, Ache, Ritter, Raschl oder Klement. Alle anderen würde ich ausschließen.
Wäre cool wenn hier jemand BILD Plus hat und schreiben würde, um wen es sich handelt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9426
03.07.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Kann er gehen?

Klement oder Ache?

Leider plus Artikel.

es geht um Ache

- unser Tafelsilber aber aktuell verletzt und kann nur ein individuelles Programm absolvieren aber Gesund einer der Besten Stürmer der Liga

- mehrere Interessenten aber noch keiner hat ein offizielles Angebot abgegeben.

- Ache Berater auf dem Betze um sich mit Hengen und Co zu treffen bezüglich der ersten Sondierung von Interessenten an Ache

- FCK sitzt aber am längeren Hebel und kann Mondpreise verlangen

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Allgemeine Kaderdiskussion |#9427
03.07.2024 - 19:34 Uhr
Wahrscheinlich sieht es dann so aus

Ache weg, Ersatz Mause

Tomiak weg, Ersatz Heuer

Ich tippe mal, dass Ache bei Augsburg, Heidenheim im Fokus steht oder bei einem ambitionierten niederländischen Ehrendivisionär.

Bei Tomiak glaube ich, dass er zu Heidenheim, Frankfurt oder Mainz gehen wird.

Mit ihren durchaus sinnvollen Transfers versuchen Hengen und Hajri leider nicht den Kader zu verstärken, sondern lediglich Ersatz zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 03.07.2024 um 19:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9428
03.07.2024 - 20:44 Uhr
An Heidenheim würde ich per se keine Spieler mehr abgeben es sei denn sie zahlen wirklich die verlangten Preise und die wären bei mir sehr hoch. Die haben hier schon genug Spieler abgezogen.

Und wenn Augsburg Ache will, dann würde ich sagen ja für 10-12 Mio. € Ablöse können wir reden ansonsten könnt ihr nach Hause gehen. Ache hat Vertrag und solange bestimmen wir den Preis. Klar sind diese Summen utopisch aber zur Abschreckung würde ich als sportlicher Verantwortlicher Mondpreise aufrufen oder sagen der Spieler hat Vertrag und steht nicht zum Verkauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerFCKTeufel am 03.07.2024 um 20:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9429
03.07.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von Bear09
Zitat von OlafMarschall

Kann er gehen?

Klement oder Ache?

Leider plus Artikel.

es geht um Ache

- unser Tafelsilber aber aktuell verletzt und kann nur ein individuelles Programm absolvieren aber Gesund einer der Besten Stürmer der Liga

- mehrere Interessenten aber noch keiner hat ein offizielles Angebot abgegeben.

- Ache Berater auf dem Betze um sich mit Hengen und Co zu treffen bezüglich der ersten Sondierung von Interessenten an Ache

- FCK sitzt aber am längeren Hebel und kann Mondpreise verlangen

Zitat "Klar, dass Top-Stürmer Ragnar Ache (25) ein Spieler ist, den trotz immer wiederkehrender Verletzungsanfälligkeit auch höherklassige Klubs auf dem Zettel haben."
Das klingt doch sehr wage! Bitte nicht in Panik verfallen

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#9430
03.07.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Wahrscheinlich sieht es dann so aus

Ache weg, Ersatz Mause

Tomiak weg, Ersatz Heuer

Ich tippe mal, dass Ache bei Augsburg, Heidenheim im Fokus steht oder bei einem ambitionierten niederländischen Ehrendivisionär.

Bei Tomiak glaube ich, dass er zu Heidenheim, Frankfurt oder Mainz gehen wird.

Mit ihren durchaus sinnvollen Transfers versuchen Hengen und Hajri leider nicht den Kader zu verstärken, sondern lediglich Ersatz zu finden.

Auch wenn die beiden von dir genannten, Ache und Tomiak, sicherlich mit zu unseren Interessantesten Spielern gehören die einige Angebote bekommen werden, halte ich deine Aussage für reine und recht weitgreifende Spekulation und empfinde die Formulierung dafür für deutlich zu endgültig.

Auch den Schluss, das man nur Ersatz sucht und keine Verstärkung finde ich eher haltlos - Heuer könnte, meiner Erwartung nach gut und gerne ein Upgrade zu Elvedi sein, Mause ist endlich der Stürmer der den oft angeschlagenen Ache würdig vertreten, aber gleichzeitig Ache aber auch Hanslik komplettieren kann, im Fall einer 2-Stürmer-Lösung.

Zitat von HamburgerFCKTeufel
An Heidenheim würde ich per se keine Spieler mehr abgeben es sei denn sie zahlen wirklich die verlangten Preise und die wären bei mir sehr hoch. Die haben hier schon genug Spieler abgezogen.

Und wenn Augsburg Ache will, dann würde ich sagen ja für 10-12 Mio. € Ablöse können wir reden ansonsten könnt ihr nach Hause gehen. Ache hat Vertrag und solange bestimmen wir den Preis. Klar sind diese Summen utopisch aber zur Abschreckung würde ich als sportlicher Verantwortlicher Mondpreise aufrufen oder sagen der Spieler hat Vertrag und steht nicht zum Verkauf.

Auch wenn ich den Anlass deines Beitrags ja oben kritisiere, an Heidenheim gebe ich auch ungern Spieler ab - auch wenn, dass eben das Geschäft ist - die Hackordnung richtet sich eben nach Liga und Tabellenplatz - so kaufen wir heute beim FCI und verkaufen an HDH - das war beides auch mal anders.

Mondpreise würde ich nur für Tomiak, Krahl und Ritter aufrufen - bei Ache würden mir auch 8 Mio reichen tonguezwinker!

____

Noch losgelöst von den Beiträgen der Kollegen - zu Mause:

Ich habe einige FCI-Spiele gesehen in der vergangenen Saison u.a..

Wie oben schon angeschnitten - meinem Dafürhalten nach ein sehr guter, sinniger Transfer. Der Spieler hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, kann alleine vorne, kann im Doppelsturm. Ist sehr gut im Abschluss, sowohl mit dem Fuß als auch in der Luft - jemand der im Strafraum auch schnell reagiert und den direkten Abschluss sucht. Dazu noch in einem Alter, bei dem mit 1-2 guten 2. Liga Saisons auch ein Weiterverkauf mit Gewinn noch drin ist.

Hoffe wir können die Woche noch eine oder mehrere Baustellen (DM, RV, RA) in ähnlicher Qualität (oder noch besser) schließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.