1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9371
29.06.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Old_Icebear

Käme es zum 3-5-2, bräuchtest Du trotzdem einen Ache Ersatz - und dann musst Du Dir die Frage stellen, ob wir dann nicht mit Hanslik und Tachie und Abiama überbesetzt sind.

Für das 352 wären aus meiner Sicht 4 Stürmer im Kader vollkommen okay...im 433 eher nicht. Wie Du richtig schreibst, sehe ich Tachie auch eher nicht als Rechtsaußen. So wie Hansi kein Linksaußen ist. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das ggf. noch entwickelt und wie sich das dann in den ersten Spielen anschaut...für das 433 siehe ich es auch so, dass man mit Ache, Abiama und Hanslik eigentlich gut besetzt ist. Denn auf den Außen will man doch eher so Spieler wie Redondo, Opoku, ...Reese oder Beste (nur als Beispiel, nicht dass die zu uns kämen) ...und es ist mir dann auch ein Rätsel, warum wir Hecke abgegeben haben, wo wir genau so einen Typen brauchen ugly

Hecke war ständig verletzt. Das hat nichts mehr gebracht.

Vielleicht kommt ja Ben Zolinski zurück?

grins
Allgemeine Kaderdiskussion |#9372
29.06.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Old_Icebear

Käme es zum 3-5-2, bräuchtest Du trotzdem einen Ache Ersatz - und dann musst Du Dir die Frage stellen, ob wir dann nicht mit Hanslik und Tachie und Abiama überbesetzt sind.

Für das 352 wären aus meiner Sicht 4 Stürmer im Kader vollkommen okay...im 433 eher nicht. Wie Du richtig schreibst, sehe ich Tachie auch eher nicht als Rechtsaußen. So wie Hansi kein Linksaußen ist. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das ggf. noch entwickelt und wie sich das dann in den ersten Spielen anschaut...für das 433 siehe ich es auch so, dass man mit Ache, Abiama und Hanslik eigentlich gut besetzt ist. Denn auf den Außen will man doch eher so Spieler wie Redondo, Opoku, ...Reese oder Beste (nur als Beispiel, nicht dass die zu uns kämen) ...und es ist mir dann auch ein Rätsel, warum wir Hecke abgegeben haben, wo wir genau so einen Typen brauchen ugly

Egal ob 4-3-3 oder 3-5-2 - wir brauchen einen Ache-Ersatz. Ich halte maximal Hanslik für befähigt in einem 4-3-3 - glaube aber, dass das nur eine Notlösung ist. Im 3-5-2 wären wir qualitativ hoffnungslos unterbesetzt. Egal wie Du Abiama, Hanslik und Tachie auch mixen würdest - es käme nichts Erfolgsversprechendes dabei heraus. Deshalb MUSS ein Ache-Ersatz her.

Hercher ist technisch zu schwach für die 2. Liga. Er eignet sich als Konterspieler und wenn Du drängst, weil er im 16er gut antizipiert und einen guten Abschluss hat - so wie gegen Heidenheim. Ich kann nachvollziehen, dass man mit Hercher nicht verlängert hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9373
29.06.2024 - 17:13 Uhr
Deutet denn überhaupt was darauf hin, dass ein 3-5-2 eine Option ist?

Wenn ich mich nicht irre haben wir in den Testspielen bisher nicht einmal die 3er Kette gesehen oder?

Macht die Verpflichtung von Kleinhansl dann Sinn wenn er die Schiene auf der linken Seite bespielen muss?
Wekesser würde ich das noch zutrauen, aber Kleinhansl sehe ich von seinen Skills her doch als echten Linksverteidiger in ner 4er Kette.

Außerdem haben wir stand jetzt wie ich finde für die 3er Kette zu wenige Innenverteidiger im Kader!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9374
29.06.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Hercher ist technisch zu schwach für die 2. Liga. Er eignet sich als Konterspieler und wenn Du drängst, weil er im 16er gut antizipiert und einen guten Abschluss hat - so wie gegen Heidenheim. Ich kann nachvollziehen, dass man mit Hercher nicht verlängert hat.

Ich möchte mich wahrlich nicht als großer "Insider" aufspielen, da ich keinen direkten Kontakt zu Hercher habe, aber über die berühmten 2-3 Ecken wurde mir zugetragen, dass er einen Wechsel nach der aktuellen Saison auch angestrebt hätte, wenn ihm der Verein signalisiert hätte, mit ihm verlängern zu wollen. Er war sowohl mit seiner sportlichen Situation sehr unzufrieden u. hat selbst nicht verstanden, warum man nach seiner überstandenen Verletzung nicht mehr/öfter auf ihn gesetzt hat. Zudem hat er auch die Atmosphäre in der Mannschaft bemängelt, die nichts mehr mit dem Spirit der damaligen "Drittligafighter" u. der Aufstiegsmannschaft zu tun gehabt hätte, was ja hier auch schon von einigen im Verlaufe der letzten Saison (offensichtlich richtig) vermutet wurde.

Wie gesagt - alle Angaben ohne Gewähr, rein von dem mir zugetragenen Hörensagen, das ich aufgrund der vorhandenen "Vernetzungen" allerdings als durchaus vertrauenswürdig einstufen würde.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 29.06.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9375
30.06.2024 - 10:14 Uhr
Hecke war beliebt in der "alten" Mannschaft und ist ein sehr guter Typ. Er ist auch sehr eng mit Hansi und Spahic, mit Kripit zusammen hat er auch noch seine Parfüm-Firma. So ein gemeinsames Gefühl des Fallengelassen-Werdens potenziert sich eben auch in einem Team, vor allem, wenn die "neuen" es sportlich keineswegs besser machen.

Es ist sehr schade, dass Hecke in der Anfangsphase von Funkel wieder verletzt/nicht fit war. Ich hatte sofort bei Funkels Verplfichtung gedacht, dass das gut für Hecke ist und der auf ihn setzen könnte, wie er es dann auch mit Hansi und Zolinski gemacht hat, zu Beginn sogar mal kurz mit Krausi, bei dem leistungstechnisch bzw. athletisch aber wirklich grenzwertig war und der dann auch in der Folge ja raus war.

Ich sehe es auch so, dass wir noch einen Spielertyp wie Hecke auf Rechtsaußen bräuchten, mit Zug zum Tor, gutem Instinkt. Es ist nicht das Spiel von Tachie und Opoku. Aaron könnte es sein, aber sein Instinkt rät ihm leider fast immer die falschen Dinge und ggf. ist er auch eher eine Option als inverser Winger auf links (vllt mit Wekesser als inversem Winger auf rechts), allerdings würde das viel Druck auf die Außenverteidiger ausüben, viele Flanken auf Ache zu schlagen, was wiederrum Druck auf die Restverteidigung ausübt...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9376
30.06.2024 - 23:14 Uhr
Klingt vielversprechend, dass ein Verkauf von Ragnar Ache nicht ausgeschlossen wird.

Am besten auch noch Boris Tomiak verkaufen.

Die Qualität des Kaders ist ja gut genug.

Vielleicht kann man Stojilkovic verpflichten?

augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#9377
30.06.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Klingt vielversprechend, dass ein Verkauf von Ragnar Ache nicht ausgeschlossen wird.

augen-zuhalten

Steht wo das ganze? Haste heut morgen in der Milch im Müsli gelesen ?
Junge Junge... Wird dir dein Stuss nicht selbst langsam langweilig ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9378
30.06.2024 - 23:29 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

augen-zuhalten

Quelle und kompletter Text: Kicker (Printausgabe vom 01.07.2024)

Da weisst du, wo der Hase gepfeffert ist.

Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion |#9379
30.06.2024 - 23:38 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

augen-zuhalten

Zwinkernd

Wenn du einfach direkt die Quelle mitliefern würdest könnte man schon mal unterscheiden das es hier um Gerüchte / Schlagzeilen geht und nicht um eigene Meinung / Kaffeesatzleeserei.
So kann man nach wie vor 0,0 unterscheiden was hiervon was sein soll...

Wenn man dann noch den Spruch mit Stojikovic hinterherschiebt braucht man sich ggf. nicht wundern wenn man die Beiträge nicht für voll nehmen kann...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9380
30.06.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

augen-zuhalten

Zwinkernd

Wenn du einfach direkt die Quelle mitliefern würdest könnte man schon mal unterscheiden das es hier um Gerüchte / Schlagzeilen geht und nicht um eigene Meinung / Kaffeesatzleeserei.
So kann man nach wie vor 0,0 unterscheiden was hiervon was sein soll...

Wenn man dann noch den Spruch mit Stojikovic hinterherschiebt braucht man sich ggf. nicht wundern wenn man die Beiträge nicht für voll nehmen kann...

Kannst du bei DBB nachlesen.
Hengen sagte vor 2-3 Wochen in dem Interview mit der Rheinpfalz, dass kein Spieler unverkäuflich wäre. Ritter gab er eigentlich spaßeshalber ein Preisschild von 5 Mio. Euro etc.
Das ist eigentlich alles worauf sich der Kicker bezieht.
Gibt keine konkreten Angebote für Ache und das wars auch schon.
Wichtig wäre, wenn Ache fit und gesund werden würde.
Im jetzigen Zustand werden eh keine annehmbaren Angebote kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.