1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9361
29.06.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von B-Boy
Zitat von LoddarMadaeus

Arslan und Simakala sind warnende Beispiele und die waren noch ein Stück dominater.
Knackpunkt ist klar die zu hohe Ablöse.

Es besteht ein hohes Risiko, dass man für eine lifetime peak Saison eine zu hohe Ablöse samt Gehalt hinlegt und der Spieler in Liga 2 nicht an die Leistungen anknüpfen.

Alleine weil ich aufgrund der räumliche Nähe ganz Karlsruhe kotzen hören könnte, würd ich den Transfer ein bisschen feiern.

Vll der Tachie Ersatz ?

Ich zieh dies mal hier rüber, um den Spekulatius Thread nicht zu verwässern.

Die These ist vielleicht gar nicht so abwegig. Falls Tachie uns gegen eine gehörige Ablöse verläßt, könnte man diese gewinnbringend reinvestieren.
Jedoch harmonierte Tachie gerade zu Beginn der letzten Saison hervorragend mit Ache. Wie dieses Zusammenspiel mit Batmaz aussehen könnte, entschließt sich mir. Aber why not?

Wohlmöglich agieren wir über 3 schnelle Spitzen die in den 16er Eindringen und einen 8er/10er der an der Staufraumgrenze den tödlichen Paß spielt. Hier wiederum könnte Batmaz sein Potential ausspielen, der variabl zwischen den Ketten / Abwehrräume des Gegners auftaucht und so 2 Gegenspieler bindet (wie bei Ache). Hier entstehen Freiräume, die wir durch Kurzpaßspiel nutzen könnten um schnell zum Torabschluß zu kommen.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

Ich finde man sollte vorne wirklich nur was machen wenn uns Tachie verlässt. Wir haben genug Offensive. Man sollte eher im Def MF was tun und dann die grosse Lösung finden . Einen Leader. Im Sturm tummeln sich Hanslik, Ache, Tachie, Abiama. Warum sollte man da noch einen Batmaz dazu holen? Zumal als 2. Stürmer auch Redondo und Opoku noch spielen könnten.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#9362
29.06.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von @Matteno
Sehe ich ganz andes, für mich passt der perfekt ins Profil. Wir brauchen einen Spieler der mit und ohne Ache spielen kann, das wäre bei Batmaz sehr gut gegeben.

Klar ist, er würde Ache vorne nicht 1:1 ersetzen, wenn der ausfällt. Aber ein Spieler von der entsprechenden Qualität mit dem von Dir beschriebenen Profil wechselt eben auch nicht zum FCK um sich auf die Bank zu setzen.

Ob er die Ablöse wert ist kann man natürlich nicht an den Statistiken ablesen, da muss man ihn eine zeitlang beobachtet haben. Wenn an dem Gerücht was dran ist, haben wir das sicher gemacht.
................................................................................................

Hab das mal hier her....
Wir haben Hanslik, Abiama, Tachie.
Batmaz wäre der vierte Spieler ähnlicher Ausprägung, ich sehe da null Mehrwert für ein vermutliches 4-3-3.

Batmaz hat in Münster die ganze Zeit in einem Zweiersturm mit Grodowski gespielt, da hat er funktioniert.
Mir fehlt da gänzlich die Phantasie, wie er als alleinige Spitze agieren sollte.
Weder ist er besonders Kopfbalkstark, noch Körperlich extrem robust.

Und warum sollte ein Stürmer mit entsprechender, von mir gewünschter Ausprägung nicht zum FCK wechseln?
Hier herrscht einfach Konkurrenzkampf bei einem Verein der 2. Liga, den müssen alle annehmen und der vermeintlich bessere wird spielen.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, ohne halbwegs adäquaten Ersatz für Ache könnte es, bei etwas Verletzungpech, ganz mies aussehen nächste Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 29.06.2024 um 11:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9363
29.06.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von B-Boy

Zitat von LoddarMadaeus

Arslan und Simakala sind warnende Beispiele und die waren noch ein Stück dominater.
Knackpunkt ist klar die zu hohe Ablöse.

Es besteht ein hohes Risiko, dass man für eine lifetime peak Saison eine zu hohe Ablöse samt Gehalt hinlegt und der Spieler in Liga 2 nicht an die Leistungen anknüpfen.

Alleine weil ich aufgrund der räumliche Nähe ganz Karlsruhe kotzen hören könnte, würd ich den Transfer ein bisschen feiern.

Vll der Tachie Ersatz ?

Ich zieh dies mal hier rüber, um den Spekulatius Thread nicht zu verwässern.

Die These ist vielleicht gar nicht so abwegig. Falls Tachie uns gegen eine gehörige Ablöse verläßt, könnte man diese gewinnbringend reinvestieren.
Jedoch harmonierte Tachie gerade zu Beginn der letzten Saison hervorragend mit Ache. Wie dieses Zusammenspiel mit Batmaz aussehen könnte, entschließt sich mir. Aber why not?

Wohlmöglich agieren wir über 3 schnelle Spitzen die in den 16er Eindringen und einen 8er/10er der an der Staufraumgrenze den tödlichen Paß spielt. Hier wiederum könnte Batmaz sein Potential ausspielen, der variabl zwischen den Ketten / Abwehrräume des Gegners auftaucht und so 2 Gegenspieler bindet (wie bei Ache). Hier entstehen Freiräume, die wir durch Kurzpaßspiel nutzen könnten um schnell zum Torabschluß zu kommen.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

Ich finde man sollte vorne wirklich nur was machen wenn uns Tachie verlässt. Wir haben genug Offensive. Man sollte eher im Def MF was tun und dann die grosse Lösung finden . Einen Leader. Im Sturm tummeln sich Hanslik, Ache, Tachie, Abiama. Warum sollte man da noch einen Batmaz dazu holen? Zumal als 2. Stürmer auch Redondo und Opoku noch spielen könnten.

Wem ausser Ache traust Du zu, den MS zu spielen?

- Am ehesten traue ich das Hanslik zu. Doch die Erfahrung lehrt, dass er am besten neben einem starken MS performt.

- Tachie hatte eine gute Hinrunde - und fertig. Und das auch nur neben Ache - ohne Ache war tote Hose. Ihn kann ich mir als MS gar nicht vorstellen. Und sehe in einem 4-3-3 gar keine Verwendung für ihn.

- Abiamas Leistungen waren bisher nicht so, dass ich ihm das zutrauen würde.

Keinen guten Stürmer zusätzlich zu Ache zu holen, wäre Titanic mit Ansage.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9364
29.06.2024 - 12:01 Uhr
Es wird von Gerücht zu Gerücht schlimmer. Das kann doch nicht wahr sein. Conteh, Marseiler, Vukotic, Kleber und jetzt Batmaz. Der ist drei Jahre in Folge in Liga 2 gescheitert. Hat beim KSC Leistungen gezeigt wie Lex Tyger Lobinger bei uns.

Nur mal als Vergleich. Das wäre so, wie wenn Lobinger kommende Saison bei Viktoria 18 Tore schießt. Denkt ihr der wäre dann übernächste Saison wieder eine Alternative für unseren Sturm in Liga 2?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.06.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9365
29.06.2024 - 12:01 Uhr
Ich bin mal gespannt ob in nächster Zeit noch jemand kommt. Es ist momentan ziemlich ruhig bei uns was Transfers betrifft. Man sagte ja man wolle wenn der richtige Spieler auf dem Transfermarkt ist zuschlagen . Ich hoffe nur das es dann nicht zu spät ist. Bei vielen anderen Vereinen sieht man da schon weitere Fortschritte was den Kader angeht. Aber lassen wir uns mal überraschen Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#9366
29.06.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Abiama durfte bislang gar nicht als Stürmer spielen...sondern immer nur als LOM. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo Abiama mal im Sturm spielen durfte. Und wir wissen von Hanslik, dass der auch eher schlecht auf den Außen spielt, wohl aber als 2. Stürmer im 2-Mann-Sturm. Dito Tachie.

Von daher sehe ich diese Reihenfolge: Ache, Abiama, Hanslik für unsere Sturmposition. Tachie sehe ich dann eher im ROM...wenn denn 433 wirklich gesetzt ist. Kommt es zum 352, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9367
29.06.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Es wird von Gerücht zu Gerücht schlimmer. Das kann doch nicht wahr sein. Conteh, Marseiler, Vukotic, Kleber und jetzt Batmaz. Der ist drei Jahre in Folge in Liga 2 gescheitert. Hat beim KSC Leistungen gezeigt wie Lex Tyger Lobinger bei uns.

Nur mal als Vergleich. Das wäre so, wie wenn Lobinger kommende Saison bei Viktoria 18 Tore schießt. Denkt ihr der wäre dann übernächste Saison wieder eine Alternative für unseren Sturm in Liga 2?

Ich glaube du hast leider immer noch nicht verstanden, dass aktuell ganz andere Mannschaften mit in dem Spielerpool fischen, in dem wir aktuell fischen und man sich so anderer Methoden und Mittel bedienen muss, um Leute auf den Betze zu kriegen. Ja wir haben viel eingenommen aber es fischen Mannschaften im gleichen Teich mit, die bezahlen unsere Einnahmen von letztem Jahr mit nem müden Lächeln aus der Portokasse.
Kritisiert doch nicht jedes aufkommende Gerücht.
In Ruhe arbeiten lassen und am Ende kann man die Rechnung machen, davor ist alles non sense.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9368
29.06.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Old_Icebear

Abiama durfte bislang gar nicht als Stürmer spielen...sondern immer nur als LOM. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo Abiama mal im Sturm spielen durfte. Und wir wissen von Hanslik, dass der auch eher schlecht auf den Außen spielt, wohl aber als 2. Stürmer im 2-Mann-Sturm. Dito Tachie.

Von daher sehe ich diese Reihenfolge: Ache, Abiama, Hanslik für unsere Sturmposition. Tachie sehe ich dann eher im ROM...wenn denn 433 wirklich gesetzt ist. Kommt es zum 352, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.

Ja, aber Du kannst Dir ja trotzdem ein Bild von Spielverständnis und technischen Fähigkeiten machen - und da hat mich Abiama eben nicht überzeugt. Und ich habe nichts gesehen, was ihn in vor Hanslik einreihen sollte.

Tachie kann ROM nicht - das hat er mehrfach unter Beweis gestellt.

Käme es zum 3-5-2, bräuchtest Du trotzdem einen Ache Ersatz - und dann musst Du Dir die Frage stellen, ob wir dann nicht mit Hanslik und Tachie und Abiama überbesetzt sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9369
29.06.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Moinsens erstmal;

ich kann mir nicht vorstellen das Malik nach dieser famosen Saison mit Preußen, die Münsteraner verlassen wird. Aber Lobingers Leistungen mit Batmaz Performance gleichzusetzen.......?????

Jo, ........das sag ich mal ............für manche wäre es besser sich mit Synchronschwimmen zu beschäftigen!!augen-zuhalten

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Allgemeine Kaderdiskussion |#9370
29.06.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Käme es zum 3-5-2, bräuchtest Du trotzdem einen Ache Ersatz - und dann musst Du Dir die Frage stellen, ob wir dann nicht mit Hanslik und Tachie und Abiama überbesetzt sind.

Für das 352 wären aus meiner Sicht 4 Stürmer im Kader vollkommen okay...im 433 eher nicht. Wie Du richtig schreibst, sehe ich Tachie auch eher nicht als Rechtsaußen. So wie Hansi kein Linksaußen ist. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das ggf. noch entwickelt und wie sich das dann in den ersten Spielen anschaut...für das 433 siehe ich es auch so, dass man mit Ache, Abiama und Hanslik eigentlich gut besetzt ist. Denn auf den Außen will man doch eher so Spieler wie Redondo, Opoku, ...Reese oder Beste (nur als Beispiel, nicht dass die zu uns kämen) ...und es ist mir dann auch ein Rätsel, warum wir Hecke abgegeben haben, wo wir genau so einen Typen brauchen ugly

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 29.06.2024 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.