Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
28.06.2024 - 09:18 Uhr
Zitat von Poseur
Ich habe Insiderinformationen für euch:
- Es werden uns noch Spieler verlassen
- Neue Spieler werden verpflichtet
- Ausleihen wird es auch noch geben (sowohl von uns als auch bei uns)
- Fun fact: Die Sommer-Transferperiode 2024 beginnt am Montag, den 01. Juli 2024 und endet am Freitag, den 30. August um 18:00 Uhr.
An sich herrscht gegenwärtig bei uns die Stimmung a la "die anderen haben's immer besser und einfacher"
Paul Wanner wurde vom Elversberg am 01.09.2023 vorgestellt.
Christoph Tzolis wurde am 06.08.2023 ausgeliehen.
Es gibt noch Zeit und es wird an dem neuen Kader GEARBEITET!
Ich habe Insiderinformationen für euch:
- Es werden uns noch Spieler verlassen
- Neue Spieler werden verpflichtet
- Ausleihen wird es auch noch geben (sowohl von uns als auch bei uns)
- Fun fact: Die Sommer-Transferperiode 2024 beginnt am Montag, den 01. Juli 2024 und endet am Freitag, den 30. August um 18:00 Uhr.
An sich herrscht gegenwärtig bei uns die Stimmung a la "die anderen haben's immer besser und einfacher"
Paul Wanner wurde vom Elversberg am 01.09.2023 vorgestellt.
Christoph Tzolis wurde am 06.08.2023 ausgeliehen.
Es gibt noch Zeit und es wird an dem neuen Kader GEARBEITET!
Wieso der Brillen Smiley hinter dem Satz „es werden uns noch Spieler verlassen?“ der Smiley wirkt, als wäre das was gutes..
Wir haben unseren Kader bereits größtenteils ausgemistet.
Alles was jetzt noch gehen könnte, tut weh.
Aremu, Ronstadt usw wären sicher verkraftbar.
Aber ich denke die Ersten die mir einfallen, wären Tachie, Ache, Ritter, Tomiak oder Raschl.
Wenn wir bis zum letzten Tag des Transferfensters warten, Spieler zu holen und mit 3-4 Niederlagen starten, brennt der Berg und Anfang sowohl auch Hengen können wohl die Koffer packen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 28.06.2024 um 09:23 Uhr bearbeitet
28.06.2024 - 09:33 Uhr
@BetzeFan93 man muss doch nicht in alles soviel rein interpretieren
28.06.2024 - 09:43 Uhr
Wir haben letztes Jahr ein MW-Plus durch Transfers von 8 Mio, aktuell stehen wir bei -4 und bekommen eine Etaterhöhung von 2 Mio.
Das sollte veranschaulichen, was noch möglich ist. Selbst wenn man 1/3 für die Wintertransfers raus lässt besteht noch eine Differenz von 8 Mio +Etaterhöhung.
Die ungeduldige Schwarzmalen der Transferperiode und des Kaders ist nix anders wie kleingeistige FIFA-Manager Denke.
Es sind nun mal neben dem FCK auch der Spieler, die Berater und andere Vereine beteiligt.
Bei Spielern, welche die Qualität merklich erhöhen sind meist noch mehrere Vereine interessiert und wir werden eher selten in der Pole stehen.
Also heißt es abwarten, der ein oder andere Konkurrent verabschiedet sich und verpflichtet einen anderen Spieler bzw. wir schärfen im Laufe der TP nach und bekommen den Zuschlag.
Es macht halt für alle 3 anderen Sinn nicht gleich das erste Angebot zu unterzeichnen und zu versuchen mehr rauszuholen bzw durch längere Verhandlungsphasen mehr Interessenten auf den Plan zu rufen.
Geht man mal davon aus, dass jeder Verein für seine "needs" Listen mit mehreren Spielern haben, kommt es eben Im Laufe der TP zu Verschiebungen.
Das braucht eben seine Zeit.
Das sollte veranschaulichen, was noch möglich ist. Selbst wenn man 1/3 für die Wintertransfers raus lässt besteht noch eine Differenz von 8 Mio +Etaterhöhung.
Die ungeduldige Schwarzmalen der Transferperiode und des Kaders ist nix anders wie kleingeistige FIFA-Manager Denke.
Es sind nun mal neben dem FCK auch der Spieler, die Berater und andere Vereine beteiligt.
Bei Spielern, welche die Qualität merklich erhöhen sind meist noch mehrere Vereine interessiert und wir werden eher selten in der Pole stehen.
Also heißt es abwarten, der ein oder andere Konkurrent verabschiedet sich und verpflichtet einen anderen Spieler bzw. wir schärfen im Laufe der TP nach und bekommen den Zuschlag.
Es macht halt für alle 3 anderen Sinn nicht gleich das erste Angebot zu unterzeichnen und zu versuchen mehr rauszuholen bzw durch längere Verhandlungsphasen mehr Interessenten auf den Plan zu rufen.
Geht man mal davon aus, dass jeder Verein für seine "needs" Listen mit mehreren Spielern haben, kommt es eben Im Laufe der TP zu Verschiebungen.
Das braucht eben seine Zeit.
28.06.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Wir haben letztes Jahr ein MW-Plus durch Transfers von 8 Mio, aktuell stehen wir bei -4 und bekommen eine Etaterhöhung von 2 Mio.
Wer bei Transfers mit MW-Plus rechnet, der ist für mich eher in der FIFA-Manager-Denke einzuordnen. Mir ist doch relativ egal, ob ich mit den Transfers ein Marktwert-Plus oder ein Marktwert-Minus fahre. Ich will Spieler haben, die uns nach vorne bringen. In Liga 3 wurde auf einmal ein Wunderlich geholt. Der hatte aufgrund des Alters keinen großen Marktwert. Ohne ihn wären wir aber niemals aufgestiegen.
Die besten Investitionen sind doch die, dass die Spieler bei uns durch gute Leistungen ihren Marktwert steigern.
Ich kann auch damit leben, dass die Transfers noch etwas dauern. Lediglich auf der Position im DM fehlen mir halt die Alternativen in unserem Kader. Da hätte ich schon gerne einen neuen Spieler, der auch die ersten Spiele bestreiten kann.
28.06.2024 - 12:19 Uhr
Das ganz außer acht zu lassen ist aber auch wieder falsch. Transfereinnahmen sind ein relevanter Teil des Fußballbusiness, dem der FCK auch unterworfen ist. Veekauft man einen Spieler für viel Geld, hat man auch wieder mehr Geld um andere (möglichst gute) Spieler zu kaufen.
28.06.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von deadflower
Das ganz außer acht zu lassen ist aber auch wieder falsch. Transfereinnahmen sind ein relevanter Teil des Fußballbusiness, dem der FCK auch unterworfen ist. Veekauft man einen Spieler für viel Geld, hat man auch wieder mehr Geld um andere (möglichst gute) Spieler zu kaufen.
Richtig, das sollte man beachten. Es ist also am besten für den Verein, wenn ich jetzt einen Spieler hole, der einen geringen Marktwert hat und diesen dann bei uns steigert. Hole ich einen Spieler von 50T Euro und hat dieser dann nächste Saison einen MW von 1 Mio und wird zu dem Kaufpreis verkauft, dann hat sich das für den Verein gelohnt. Wenn ich das dann nächste Saison wieder so mache, wäre es perfekt.
Auf den Marktwert gesehen, hätte ich dann übrigens nächste Saison ein Minus von 950.000,00 Euro, da ich einen Spieler mit 1 Mio MW verkauft hätte und nur einen neuen Spieler mit MW von 50.000 Euro erworben hätte, obwohl ich 950.000,00 Euro mehr Geld auf der Bank hätte.
Der Hinweis war also, dass es unsinnig ist, bei Transfers die Marktwerte der abzugebenden Spieler mit den der neuen Spielern zu vergleichen und danach dann zu berechnen, wie viel Geld wir noch für neue Spieler ausgeben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 28.06.2024 um 12:52 Uhr bearbeitet
28.06.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von Pasi11
Lediglich auf der Position im DM fehlen mir halt die Alternativen in unserem Kader. Da hätte ich schon gerne einen neuen Spieler, der auch die ersten Spiele bestreiten kann.
Lediglich auf der Position im DM fehlen mir halt die Alternativen in unserem Kader. Da hätte ich schon gerne einen neuen Spieler, der auch die ersten Spiele bestreiten kann.
Ich gebe da Aremu noch eine Chance bei neuem Trainer und kompletter Vorbereitung. Und ich würde hier auch Sirch erstmal sehen wollen, bevor man reagiert. Vielleicht haben wir den 6er bereits in unseren Reihen, mit dem man in die Saison geht. Das sollte man nicht komplett ingorieren, nur weil Aremu eine 1. Saison zum Vergessen bei uns hatte...
Ich sehe eher aktuell den Bedarf, noch einen Unterschiedsspieler auf der rechten offensiven Seite zu holen...aber auch hier: Ggf. ist der mit Tachie (in den Augen der Verantwortlichen) schon da...sehen wir alle ein bisschen anders, aber ...
Am Ende bin ich tatsächlich gespannt, wer noch kommt. Ggf. leiht man auch 2-3 Unterschiedsspieler aus Liga 1 und gerade das wird noch recht lange dauern.
28.06.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Gutgolf
Ich gebe da Aremu noch eine Chance bei neuem Trainer und kompletter Vorbereitung. Und ich würde hier auch Sirch erstmal sehen wollen, bevor man reagiert. Vielleicht haben wir den 6er bereits in unseren Reihen, mit dem man in die Saison geht. Das sollte man nicht komplett ingorieren, nur weil Aremu eine 1. Saison zum Vergessen bei uns hatte...
Ich sehe eher aktuell den Bedarf, noch einen Unterschiedsspieler auf der rechten offensiven Seite zu holen...aber auch hier: Ggf. ist der mit Tachie (in den Augen der Verantwortlichen) schon da...sehen wir alle ein bisschen anders, aber ...
Am Ende bin ich tatsächlich gespannt, wer noch kommt. Ggf. leiht man auch 2-3 Unterschiedsspieler aus Liga 1 und gerade das wird noch recht lange dauern.
Zitat von Pasi11
Das sehe ich grundsätzlich so wie du. Wir haben bis zum Trainingslager aber knapp 2 Wochen Training hinter uns. Da wird das Trainerteam ja sehen, wie sich Aremu und Sirch als DM schlagen. Sollte einer der beiden nach der Ansicht des Trainers nicht für die Stammelf taugen, würde ich aber nach Möglichkeit schon versuchen, auf der Position vorm Trainingslager schon einen neuen Spieler zu bekommen. Diese Position wäre mir zu wichtig, um da ein Risiko einzugehen. Bei den anderen Positionen kann man gerne warten um zu sehen, was von oben noch so runterfällt.
28.06.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Selbst letztes Jahr haben wir Spieler wie Ache oder Raschl verpflichtet oder einen Puchacz ausgeliehen. Da konnte man schon vor der Saison von „krass“ sprechen.
Wie kann es sein das wir uns 1 Jahr mehr in der Liga etabliert haben, wir Unmengen an Geld gemacht haben und sogar im Pokal Finale standen und solche Transfers wie letztes Jahr auf einmal nicht mehr möglich sind?
Stand jetzt mit unserem MOMENTANEN Kader ohne Puchacz und Niehues sind wir für mich ein glasklarer Abstiegskandidat, wenn sich da nicht noch was tut.
Mal davon ausgehend das überhaupt Ritter, Tomiak und Ache bleiben werden, was ich hoffe, sonst können wir direkt die Lichter ausmachen.
Selbst letztes Jahr haben wir Spieler wie Ache oder Raschl verpflichtet oder einen Puchacz ausgeliehen. Da konnte man schon vor der Saison von „krass“ sprechen.
Wie kann es sein das wir uns 1 Jahr mehr in der Liga etabliert haben, wir Unmengen an Geld gemacht haben und sogar im Pokal Finale standen und solche Transfers wie letztes Jahr auf einmal nicht mehr möglich sind?
Stand jetzt mit unserem MOMENTANEN Kader ohne Puchacz und Niehues sind wir für mich ein glasklarer Abstiegskandidat, wenn sich da nicht noch was tut.
Mal davon ausgehend das überhaupt Ritter, Tomiak und Ache bleiben werden, was ich hoffe, sonst können wir direkt die Lichter ausmachen.
Das finde ich schon etwas übertrieben. Sowohl Ache als auch Raschl waren nicht unbedingt die Transfers, die einen letztes Jahr vom Hocker gehauen haben. Speziell die damals kolportierte Ablösesumme für Ache hat bei vielen für Kopfschütteln gesorgt. Und wenn man sich jetzt noch die Leistungsdaten der Saison 22/23 der beiden anschaut, waren sie zumindest auf dem Papier alles andere als Königstransfers. Und was Puchacz betrifft doch genau so. Der hat bei Union so gut wie kein Spiel bestritten. Dass dann insbesondere Puchacz und Ache so einschlagen, konnte nun wirklich keiner so vorhersehen. Von daher werde ich mich auch erstmal gedulden und abwarten, was der Sommer noch so bringt.
28.06.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Mikkaster
Das finde ich schon etwas übertrieben. Sowohl Ache als auch Raschl waren nicht unbedingt die Transfers, die einen letztes Jahr vom Hocker gehauen haben. Speziell die damals kolportierte Ablösesumme für Ache hat bei vielen für Kopfschütteln gesorgt. Und wenn man sich jetzt noch die Leistungsdaten der Saison 22/23 der beiden anschaut, waren sie zumindest auf dem Papier alles andere als Königstransfers. Und was Puchacz betrifft doch genau so. Der hat bei Union so gut wie kein Spiel bestritten. Dass dann insbesondere Puchacz und Ache so einschlagen, konnte nun wirklich keiner so vorhersehen. Von daher werde ich mich auch erstmal gedulden und abwarten, was der Sommer noch so bringt.
Zitat von BetzeFan93
Also mich hat Ache vom Hocker gerissen, da er in der Holländischen 2. Liga die Gegner auseinander genommen hat, mit Fürth in Liga 2 brillierte und sogar für die Deutsche Nationalmannschaft bei Olympia brillierte und netzte. Einzig allein seine Verletzungsanfälligkeit hat Sorgen bereitet, denn ohne diese würde er heute eventuell Champions League spielen, denn jedes Mal wenn er explodierte, kam eine Verletzung wie der Kreuzbandriss.
Das hört sich von Potential schonmal anders an als ein Sirch oder Wekesser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.