1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9331
28.06.2024 - 18:34 Uhr
Im Teststpiel jetzt gegen Zeiskam sitzt Zimmer zunächst auf der Bank. Ritter von Beginn an. Kapitän ist heute Tomiak. Ist nur das erste Testspiel, aber vielleicht ja schon ein kleiner Fingerzeig wem man generell das Amt zutraut ?! (er war ja bereits Ersatz Kapitän in der Vergangenheit)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9332
28.06.2024 - 18:47 Uhr
Tomiak wäre die perfekte Wahl. Spielt immer konstant und wird nicht oft auf der Bank sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9333
28.06.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Tomiak wäre die perfekte Wahl. Spielt immer konstant und wird nicht oft auf der Bank sein.

Zu impulsiv im Dialog mit den Schiris und fliegt viel zu oft dämlich von Platz. Finde ich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9334
28.06.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von LauternLunatic

Zu impulsiv im Dialog mit den Schiris und fliegt viel zu oft dämlich von Platz. Finde ich.

Er dürfte sich dann sicherlich gegenüber dem Schiri aufgrund der Kapitänsbinde etwas mehr raus nehmen Zwinkernd

In den Zweikämpfen und dem Dialog mit dem Gegner nützt Ihm das natürlich nichts...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9335
28.06.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von LauternLunatic

Tomiak ist in 109 Spielen für den FCK 2X vom Platz geflogen.

1x Rot, gegen Fürth, was für mich schon ein Geschmäckle hatte. Der Havard Nielsen ist nämlich auch kein ganz "sauberer".
1x Gelb - Rot

Dazu hat er die letzten 13 Ligaspiele keine Verwanung kassiert!

Zu oft dämlich vom Platz fliegen sieht für mich anders aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9336
28.06.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von FritzWalter54

Zitat von LauternLunatic

1x Rot, gegen Fürth, was für mich schon ein Geschmäckle hatte. Der Havard Nielsen ist nämlich auch kein ganz "sauberer".
1x Gelb - Rot

Gegenspieler war Hrgota. Die Bewertung mit dem Geschmäckle und nicht ganz sauber passt dennoch daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion |#9337
28.06.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Mikkaster

Zitat von BetzeFan93

Selbst letztes Jahr haben wir Spieler wie Ache oder Raschl verpflichtet oder einen Puchacz ausgeliehen. Da konnte man schon vor der Saison von „krass“ sprechen.
Wie kann es sein das wir uns 1 Jahr mehr in der Liga etabliert haben, wir Unmengen an Geld gemacht haben und sogar im Pokal Finale standen und solche Transfers wie letztes Jahr auf einmal nicht mehr möglich sind?

Stand jetzt mit unserem MOMENTANEN Kader ohne Puchacz und Niehues sind wir für mich ein glasklarer Abstiegskandidat, wenn sich da nicht noch was tut.

Mal davon ausgehend das überhaupt Ritter, Tomiak und Ache bleiben werden, was ich hoffe, sonst können wir direkt die Lichter ausmachen.

Das finde ich schon etwas übertrieben. Sowohl Ache als auch Raschl waren nicht unbedingt die Transfers, die einen letztes Jahr vom Hocker gehauen haben. Speziell die damals kolportierte Ablösesumme für Ache hat bei vielen für Kopfschütteln gesorgt. Und wenn man sich jetzt noch die Leistungsdaten der Saison 22/23 der beiden anschaut, waren sie zumindest auf dem Papier alles andere als Königstransfers. Und was Puchacz betrifft doch genau so. Der hat bei Union so gut wie kein Spiel bestritten. Dass dann insbesondere Puchacz und Ache so einschlagen, konnte nun wirklich keiner so vorhersehen. Von daher werde ich mich auch erstmal gedulden und abwarten, was der Sommer noch so bringt.

Also mich hat Ache vom Hocker gerissen, da er in der Holländischen 2. Liga die Gegner auseinander genommen hat, mit Fürth in Liga 2 brillierte und sogar für die Deutsche Nationalmannschaft bei Olympia brillierte und netzte. Einzig allein seine Verletzungsanfälligkeit hat Sorgen bereitet, denn ohne diese würde er heute eventuell Champions League spielen, denn jedes Mal wenn er explodierte, kam eine Verletzung wie der Kreuzbandriss.
Das hört sich von Potential schonmal anders an als ein Sirch oder Wekesser.

Mit Fürth brilliert? Er hat in 32 Ligaspielen ganze 7 Tore erzielt. Davor 2 Jahre die Bank in Frankfurt gedrückt. Also brillant sieht das für mich nicht aus…
Allgemeine Kaderdiskussion |#9338
28.06.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Ansobe

Zitat von FritzWalter54

Zitat von LauternLunatic

1x Gelb - Rot

Gegenspieler war Hrgota. Die Bewertung mit dem Geschmäckle und nicht ganz sauber passt dennoch daumen-hoch

Du hast natürlich zu 100% Recht! Mea Culpa. Weiß überhaupt nicht wie ich auf Nielsen kommeaugen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#9339
28.06.2024 - 21:59 Uhr
Zitat von Mikkaster
Zitat von BetzeFan93

Zitat von Mikkaster

Zitat von BetzeFan93

Selbst letztes Jahr haben wir Spieler wie Ache oder Raschl verpflichtet oder einen Puchacz ausgeliehen. Da konnte man schon vor der Saison von „krass“ sprechen.
Wie kann es sein das wir uns 1 Jahr mehr in der Liga etabliert haben, wir Unmengen an Geld gemacht haben und sogar im Pokal Finale standen und solche Transfers wie letztes Jahr auf einmal nicht mehr möglich sind?

Stand jetzt mit unserem MOMENTANEN Kader ohne Puchacz und Niehues sind wir für mich ein glasklarer Abstiegskandidat, wenn sich da nicht noch was tut.

Mal davon ausgehend das überhaupt Ritter, Tomiak und Ache bleiben werden, was ich hoffe, sonst können wir direkt die Lichter ausmachen.

Das finde ich schon etwas übertrieben. Sowohl Ache als auch Raschl waren nicht unbedingt die Transfers, die einen letztes Jahr vom Hocker gehauen haben. Speziell die damals kolportierte Ablösesumme für Ache hat bei vielen für Kopfschütteln gesorgt. Und wenn man sich jetzt noch die Leistungsdaten der Saison 22/23 der beiden anschaut, waren sie zumindest auf dem Papier alles andere als Königstransfers. Und was Puchacz betrifft doch genau so. Der hat bei Union so gut wie kein Spiel bestritten. Dass dann insbesondere Puchacz und Ache so einschlagen, konnte nun wirklich keiner so vorhersehen. Von daher werde ich mich auch erstmal gedulden und abwarten, was der Sommer noch so bringt.

Also mich hat Ache vom Hocker gerissen, da er in der Holländischen 2. Liga die Gegner auseinander genommen hat, mit Fürth in Liga 2 brillierte und sogar für die Deutsche Nationalmannschaft bei Olympia brillierte und netzte. Einzig allein seine Verletzungsanfälligkeit hat Sorgen bereitet, denn ohne diese würde er heute eventuell Champions League spielen, denn jedes Mal wenn er explodierte, kam eine Verletzung wie der Kreuzbandriss.
Das hört sich von Potential schonmal anders an als ein Sirch oder Wekesser.

Mit Fürth brilliert? Er hat in 32 Ligaspielen ganze 7 Tore erzielt. Davor 2 Jahre die Bank in Frankfurt gedrückt. Also brillant sieht das für mich nicht aus…

Bei unserem Heimspiel letzte Saison gegen Fürth, konnte man schon sehen, was Ache drauf hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9340
28.06.2024 - 22:03 Uhr
Natürlich ist es nur ein Testspiel, aber es muss sich etwas ändern. Wenn der Kader nicht das Problem ist, Hengen ist ja weiterhin überzeugt von ihm, dann sind es die Strukturen innerhalb der Mannschaft. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du hast Personen die negative Energie verbreiten, du hast eine Hierarchie, die spricht aber nicht für die gesamte Mannschaft oder repräsentiert diese, es gibt viele Möglichkeiten.

Die Kapitänsfrage ist sensibel. Ich hatte nie den Eindruck, dass Zimmer der Kernpunkt unserer Mannschaft war. Der Kleber der außerhalb oder auf dem Platz die Mannschaft zusammen gehalten hat. Wenn man unterstellt, dass es in der Hierarchie einen Spieler braucht, der genau das kann, wäre eine Abberufung von Zimmer unabhängig von seinen Leistungen richtig.

Ich würde also so ein Vorgehen unterstützen und hoffe das es wenn es so kommt, einen Effekt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.