Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.06.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Troglauer
Möglich ist alles aber da der FCK im Januar letzten Jahres verkündet hat, dass man Marlon langfristig an den FCK gebunden habe, gehe ich erst mal davon aus, dass ohne den FCK wenig bis nichts läuft. Warum der HSV zuerst mit Ritter verhandeln sollte, ohne eine vorherige, grundsätzliche Einigung mit dem FCK, leuchtet mir nicht ein aber wie gesagt, möglich ist natürlich immer alles. Es macht ja keinen Sinn mit einem Spieler zu verhandeln, den sein Verein nicht freigegeben will und wenn, dann nur für eine hohe Ablöse.
Möglich ist alles aber da der FCK im Januar letzten Jahres verkündet hat, dass man Marlon langfristig an den FCK gebunden habe, gehe ich erst mal davon aus, dass ohne den FCK wenig bis nichts läuft. Warum der HSV zuerst mit Ritter verhandeln sollte, ohne eine vorherige, grundsätzliche Einigung mit dem FCK, leuchtet mir nicht ein aber wie gesagt, möglich ist natürlich immer alles. Es macht ja keinen Sinn mit einem Spieler zu verhandeln, den sein Verein nicht freigegeben will und wenn, dann nur für eine hohe Ablöse.
Natürlich macht das Sinn.
Ich einige mich erst mit dem Spieler, damit der dann bei seinem Verein um Freigabe bitten kann, zwecks "neuer Erfahrung", "großer Chance", "neuer Herausforderung" etc. Damit setze ich den Verein unter Druck, weil der dann im Zweifel einen unzufriedenen Spieler hat, der eigentlich nicht mehr da sein will und seinerseits Druck ausübt, während ich selbst eben die Karte "der will nur zu mir" spielen kann.
Ich weiß ja nicht, wie du verhandeln würdest, aber tatsächlich dürfte das der logische und wahrscheinlichste Ablauf aller Verhandlungen sein. Einigung mit dem Berater/Spieler, danach konkretes Angebot an den Verein. Klar kann ich vorher die Bereitschaft erst mal abklopfen, aber es macht ja auch keinen Sinn mit einem Verein über einen Spieler zu verhandeln, ohne dass man dort die Bereitschaft klargemacht hat, zum eigenen Verein zu wechseln.
Real Madrid macht das -offenbar - gerade mit Davies bei den Bayern. Die Bayern selbst haben das beispielsweise bei Kane gemacht, der ja auch als "unverkäuflich" galt. Oder bei Manuel Neuer seinerzeit. Bei denen kam halt noch dazu, dass die Spieler sonst ablösefrei gegangen wären, aber das grundsätzliche Vorgehen bleibt ja identisch.
02.06.2024 - 22:58 Uhr
Wir werden ja sehen was noch passiert.
03.06.2024 - 14:33 Uhr
U19-Keeper Fabian Heck wird nächste Saison Teil des Profikaders sein.
https://fck.de/de/fabian-heck-unterschreibt-profivertrag/
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
03.06.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von domatidi
Viel Erfolg!
Würde es fast so interpretieren das kein Ersatz für Himmelmann kommt. Denke Spahic reicht als Nr. 2. Irgendwo müssen wir Personalkosten einsparen.
Viel Erfolg!
03.06.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von domatidi
Viel Erfolg!
Würde es fast so interpretieren das kein Ersatz für Himmelmann kommt. Denke Spahic reicht als Nr. 2. Irgendwo müssen wir Personalkosten einsparen.U19-Keeper Fabian Heck wird nächste Saison Teil des Profikaders sein.
Viel Erfolg!
Könnte aber auch als Nummer 4 für Heeger eingeplant sein. Bin aber auch stark dafür, sich nicht erneut einen Torwartrentner mehr auf die Bank zu holen. Krahl ist gesetzt und wenn ein Zweikampf gefördert werden soll, dann bitte ein junger, talentierter Torwart.
03.06.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von domatidi
Viel Erfolg!
Würde es fast so interpretieren das kein Ersatz für Himmelmann kommt. Denke Spahic reicht als Nr. 2. Irgendwo müssen wir Personalkosten einsparen.U19-Keeper Fabian Heck wird nächste Saison Teil des Profikaders sein.
Viel Erfolg!
Wenn diese Saison Spahic nicht als Nr. ausgereicht hat, warum sollte es die kommende Saison dann anders sein?
03.06.2024 - 15:35 Uhr
Schon spannend bisher:
Verpflichtung von Kaloc
1 Spieler aus der Regionalliga
2 Spieler aus der Oberliga (eigener Nachwuchs)
1 Spieler von der U19 (eigener Nachwuchs)
+
1 Trainer aus der dritten Liga
Dazu Gerüchte um den Abgang von Ache und Ritter.
Auf der anderen Seite anscheinend üppige Einnahmen.
Verpflichtung von Kaloc
+
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 03.06.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
03.06.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von Butduma
Schon spannend bisher:
Verpflichtung von Kaloc
+
Schon spannend bisher:
Verpflichtung von Kaloc
+
Wie hier schon einmal jemand sehr treffend formuliert hat:
Die großen und die cleveren Fische fressen zuerst.
Da unsere Verantwortlichen nicht sehr clever wirken und wir finanziell sowie von unserer Strahlkraft her absolut unterste Schublade zu sein scheinen.
Wir müssen warten bis alle satt und zufrieden sind, dann bekommen wir ein paar Reste.
Kann mal ein Glücksgriff dabei sein, aber ich vermute, dass wir uns nicht nennenswert verstärken werden.
Zumindest von Marktwert und Talent her.
Wie sich dieses Team dann schlagen wird, ist ungewiss.
Kann auch mal gut gehen..
03.06.2024 - 16:03 Uhr
Heck mit Sicherheit eher als Nr. 4, um z.B. in der U21 zu spielen. Als Nr. 3 oder gar 2 kann er das nicht regelmäßig und das würde für die Entwicklung (ohne Not) überhaupt keinen Sinn machen.
Kann ihn nicht einschätzen, nie spielen sehen, aber finde es generell sehr gut den Jungs Perspektiven zu bieten. Die Verpflichtung eines weiteren Torwarts für min. die Bank wird davon aber unbenommen sein.
Kann ihn nicht einschätzen, nie spielen sehen, aber finde es generell sehr gut den Jungs Perspektiven zu bieten. Die Verpflichtung eines weiteren Torwarts für min. die Bank wird davon aber unbenommen sein.
03.06.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Da unsere Verantwortlichen nicht sehr clever wirken und wir finanziell sowie von unserer Strahlkraft her absolut unterste Schublade zu sein scheinen.
Wir müssen warten bis alle satt und zufrieden sind, dann bekommen wir ein paar Reste.
Kann mal ein Glücksgriff dabei sein, aber ich vermute, dass wir uns nicht nennenswert verstärken werden.
Zitat von Butduma
Schon spannend bisher:
Verpflichtung von Kaloc
+
Schon spannend bisher:
Verpflichtung von Kaloc
+
Wie wärs mal mit abwarten statt vorzeitigem Abgesang? Nur so als Vorschlag...
Geht einfach Schritt für Schritt voran. Transferfenster ist noch EWIG offen, die Vorbereitung hat nicht mal angefangen. Wenn bis zu Vorbereitungsbeginn der Kader HALBWEGS steht wär ich absolut zufrieden.
Und welche großen Fische haben den wo großartig schon gefressen ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.