1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8971
04.06.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von kogler_hansi77

Habe das Gefühl, dass Ache und Tomiak uns verlassen werden.

Gut das sich Gefühle auch mal täuschen können Zwinkernd

Für einen Verbleib von Tomiak könnte sprechen, dass er mit einer Saarländerin verheiratet ist und gerne in der Region bleiben würde.
Ein Kind haben die auch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8972
04.06.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Ratinho66

Zitat von kogler_hansi77

Habe das Gefühl, dass Ache und Tomiak uns verlassen werden.

Gut das sich Gefühle auch mal täuschen können Zwinkernd

Für einen Verbleib von Tomiak könnte sprechen, dass er mit einer Saarländerin verheiratet ist und gerne in der Region bleiben würde.
Ein Kind haben die auch.

Man muss halt auch eine Perspektive aufzeigen.
Ich glaube mit "im Mittelfeld der Liga etablieren" bekommt man keine Aches und verliert Tomiaks.
Das ist dann der Spagat, den man managen muss wenn man eine schlagkräftige Truppe zusammenhalten will...

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#8973
05.06.2024 - 10:43 Uhr
Ich bin gespannt, ob wir die Flops loswerden:

Klement
Lobinger
Abiama
Aremu
Allgemeine Kaderdiskussion |#8974
05.06.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Klement
Lobinger
Abiama
Aremu

Denke bei den 4 sowie bei ggf. Ronstadt wird sich jeder dem neuen Trainer mal zeigen dürfen in der Vorbereitung. Und dann muss man entscheiden und wird sicherlich dem ein oder anderen einen Wechsel nahe legen (Lobinger wahrscheinlich direkt schon).

Ob es für die Spieler aber einen Markt gibt ist schon ein wenig zweifelhaft. Lobinger konnte sich noch nirgendwo durch setzen, Klement wird wahrscheinlich nicht schlecht verdienen hier und ist seit 2 Jahren kein Stammspieler mehr. Auch Abiama / Aremu haben nicht gerade Eigenwerbung betrieben.

Aber wer weiß, vielleicht kann auch einer unter dem neuen Trainer nochmal durchstarten (Wie Hansi unterm alten)
Allgemeine Kaderdiskussion |#8975
05.06.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Klement
Lobinger
Abiama
Aremu

Denke bei den 4 sowie bei ggf. Ronstadt wird sich jeder dem neuen Trainer mal zeigen dürfen in der Vorbereitung. Und dann muss man entscheiden und wird sicherlich dem ein oder anderen einen Wechsel nahe legen (Lobinger wahrscheinlich direkt schon).

Ob es für die Spieler aber einen Markt gibt ist schon ein wenig zweifelhaft. Lobinger konnte sich noch nirgendwo durch setzen, Klement wird wahrscheinlich nicht schlecht verdienen hier und ist seit 2 Jahren kein Stammspieler mehr. Auch Abiama / Aremu haben nicht gerade Eigenwerbung betrieben.

Aber wer weiß, vielleicht kann auch einer unter dem neuen Trainer nochmal durchstarten (Wie Hansi unterm alten)

Schlimm ist, dass man diese Spieler so lange mit rumschleppen muss.

Abiama und Aremu hatten Spielpraxis und konnten sich unter 3 Trainern nicht durchsetzen.

Die Vorbereitung sollten sie mitmachen. Reicht es auch bei Markus Anfang nicht, muss man sie knallhart aussortieren.
Wahrscheinlich erfolgt nur wieder eine Ausleihe und kein Verkauf.
Unnötig wie ein Kropf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8976
05.06.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Klement
Lobinger
Abiama
Aremu

Abiama und Aremu hatten Spielpraxis und konnten sich unter 3 Trainern nicht durchsetzen.

Die Vorbereitung sollten sie mitmachen. Reicht es auch bei Markus Anfang nicht, muss man sie knallhart aussortieren.
Unnötig wie ein Kropf.

Es ist halt nun mal nicht Fifa oder Fußball Manager . Da braucht es erstmal Vereine wo Sie kaufen oder ausleihen wollen und es genügt eben nicht das der FCK Sie nicht mehr haben will...
Allgemeine Kaderdiskussion |#8977
05.06.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Klement
Lobinger
Abiama
Aremu

Unnötig wie ein Kropf.

Es ist halt nun mal nicht Fifa oder Fußball Manager . Da braucht es erstmal Vereine wo Sie kaufen oder ausleihen wollen und es genügt eben nicht das der FCK Sie nicht mehr haben will...

Aber der FIFA oder Fußball Manager hat die Spieler nicht verpflichtet.
Es war auch nicht Notzon's Datenbank.
Man kauft für gewöhnlich nur etwas, wenn man davon überzeugt ist.
Vor allem bei so langen Vertragslaufzeiten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8978
05.06.2024 - 11:52 Uhr
Und seit Urzeiten ist es so das man dabei Volltreffer landet (Ache / Kaloc / Tomiak / Niehaus etc etc) und eben auch mal daneben liegt (wie bei den genannten). Auch wenn man vorab aufgrund vom Scouting überzeugt war. Aber das weißt du selber
Allgemeine Kaderdiskussion |#8979
05.06.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Klement
Lobinger
Abiama
Aremu

Klement könnte mir seiner Spielstärke für Anfangs Ballbesitz-Fussball sehr wichtig werden. Lasst uns den mal nicht komplett abschreiben, vielleicht wird der ja mit zwei Jahren verspätung noch zur Boing. Die Anlagen dazu hat er.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8980
05.06.2024 - 12:10 Uhr
Will da gar nicht zu sehr bei den alten Kamellen herumstochern, aber mein Lieblingsbeispiel ist immer noch Halil Altintop. Was hat der in den ersten paar Saisons die Bälle neben und über das Tor gejagt. Erst in seiner letzten Saison hat er dann ein Tor nach dem anderen geschossen. Bedauerlicherweise sind wir dann trotzdem abgestiegen und ich kann mich nicht daran erinnern, ob er bei Klassenerhalt geblieben wäre oder sowieso schon weg war.

Mein Punkt ist aber den Spielern wenigstens etwas Zeit geben. Vor allem ein Abiama und Aremu haben doch mindestens noch mal eine Chance verdient. Außerdem sind beide noch jung.
Vor allem, wenn man bei Verpflichtung überzeugt von ihnen war bzw. etwas gesehen hat, was uns weiterhelfen könnte.

Bei Lobinger und Klement gehe ich aber schon weitestgehend mit. Zumindest Klement könnte in einem anderen Spielsystem nochmal aufblühen, aber ich wäre nicht komplett böse, wenn er wechselt. Lobinger ist ein absolut astreiner Kerl und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Ich glaube aber, dass er besser in Liga 3 aufgehoben wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.