1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7931
25.01.2024 - 17:58 Uhr
Quote from Devil_till_Death
Quote from pulder

Ich beziehe mich nur auf die Reaktion von Ache nach dem Spiel und die hat jeder gesehen.
Bei Ritter beziehe ich mich auf seine eigene Aussage, dass das Training unter Schuster für ihn
nicht anspruchsvoll und fordernd genug war.
Zimmer hat aufgrund der erneuten Kapitänswahl eine grundsätzliche Verantwortung, der er bisher
auf dem Platz nicht gerecht wurde.

Okay, aber dann ist die Frage noch mehr berechtigt, gegen wen die drei angeblich opponiert haben sollen? Deiner Aussage entsprechend müsste Ache gegen Grammozis »opponiert« haben, Ritter gegen Schuster und Zimmer … vielleicht gegen die Gesamtsituation.

Warum die drei nun aber am meisten gefragt sein sollen, das erschließt sich mir einfach nicht.

Richtig, gegen die Gesamtsituation. Warum die 3 am meisten gefragt sind, habe ich erklärt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7932
25.01.2024 - 18:29 Uhr
Ach das ist doch Käse. Gefragt sind einfach ALLE. Die Manschaft von der 1 bis Nummer X .... das Trainerteam, die Leute dahinter. Die Fans. Alle gemeinsam sind jetzt gefragt sich da raus zu kämpfen.

Morgen 18.30h sind da einfach ALLE gefragt, und nicht nur 2-3 weil Sie vielleicht mal was getan haben (Ache), gesagt haben (Ritter) oder ne Binde an den Arm genagelt haben (Zimmer).

Zu dritt gewinnst du keinen Blumentopf. Alle gemeinsam, dass hat uns immer stark gemacht. Es wird Zeit wieder in den Modus zu schalten !
Allgemeine Kaderdiskussion |#7933
25.01.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von pulder
Quote from Devil_till_Death
Quote from pulder

Okay, aber dann ist die Frage noch mehr berechtigt, gegen wen die drei angeblich opponiert haben sollen? Deiner Aussage entsprechend müsste Ache gegen Grammozis »opponiert« haben, Ritter gegen Schuster und Zimmer … vielleicht gegen die Gesamtsituation.

Warum die drei nun aber am meisten gefragt sein sollen, das erschließt sich mir einfach nicht.

Richtig, gegen die Gesamtsituation. Warum die 3 am meisten gefragt sind, habe ich erklärt.

Dann ist es gut, das du es nochmal spezifizierst, ich hätte gedacht, du meinst so opponieren gegen Grammozis

Dann jetzt mal auf zu 3 Punkten Morgen gegen Schalke!

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7934
26.01.2024 - 15:59 Uhr
Der Hertha - Youtuber Feliecio spricht mit Fußballanalyst Benny Grund über unseren FCK wegen des bevorstehenden Pokalspiels. So interessant wie beunruhigend! grins

https://youtu.be/anyJwSwotoE?t=2079
Allgemeine Kaderdiskussion |#7935
27.01.2024 - 10:11 Uhr
Was war mit Kraus?

Zolinski
Klement

Hanslik
Soldo

Das sind wohl alles Streichkandidaten.

Für Raschl wird es wohl auch schwer.

Das Hin und Her mit Niehues verstehe ich nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7936
27.01.2024 - 10:32 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass das lose Gerücht um Klement und Paderborn noch einmal an Fahrt aufnimmt. Die haben Muslija jetzt verkauft und bei Klement ist inzwischen offensichtlich, dass das auch unter Grammozis nix mehr wird. Kalocs physische Qualitäten tun unserem Spiel gut und auch wenn der nicht dauerhaft auf dem gestrigen Level performt, taugen er und ersatzweise Raschl m.E. unserer Spielanlage besser.

Wieso Kraus zugunsten von Soldo aus dem Kader gerutscht ist, verstehe ich auch nicht. Soldo ist nicht wirklich schneller, dafür etwas besser im Passspiel, aber auch wesentlich weniger kopfballstark als Kraus. Außerdem bringt Kraus Führungsqualitäten mit, Soldo nicht. Ich glaube aber nicht, dass Kraus noch geht, es sei denn, wir kriegen wirklich noch einen weiteren Innenverteidiger. Dann ist es gut möglich, dass er dauerhaft nicht mehr im Kader steht und daraus seine Konsequenzen zieht.

Hanslik ist mir ein Rätsel. Gegen Pauli in der Startelf, gestern direkt auf der Tribüne. Es dürfte einen Zweikampf zwischen Abiama und ihm um einen Platz auf der Bank geben, denke ich. Es könnte natürlich wie bei Kraus gut sein, dass er bei einem entsprechenden Angebot noch geht.

Bei Zolinski hat sich die Ausgangslage durch Durms Karriereende und die Verletzungen von Zuck und Hercher verändert. Kommt ein Angebot, bei dem wir nicht unendlich viel Abfindung drauf zahlen müssen, kann er gehen, aber bevor wir hier einem Notnagel-Backup für etliche Positionen noch sehr viel Geld mitgeben, kann er das halbe Jahr auch gerne bleiben.

Bei Soldo haben wir mit Kölns Transfersperre möglicherweise ein Problem. Er kann jedenfalls nicht dorthin zurück. Ob er nur nicht dort registriert werden kann oder ob er auch nicht nahtlos an einen anderen Club abgegeben werden könnte, weiß ich halt nicht.

Insgesamt geh ich mal davon aus, dass Luthe und Klement bis Donnerstag noch gehen. Vielleicht auch einer aus Hanslik, Kraus und Soldo. Dafür rechne ich stark mit einem neuen Keeper und noch einem verhältnismäßig hochkarätigen Defensivspieler, der hinten links in einer Dreier- und einer Viererkette verteidigen kann. Gehen Luthe und Klement, sollte dafür auch genug Budget frei sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7937
27.01.2024 - 12:20 Uhr
Ich denke einen IV bzw. Kraus werden wir auf keinen Fall abgeben. Bei Soldo scheint es nicht möglich zu sein, aber unabhängig davon, brauchen wir bei einer Dreierkette mindestens 5 IV. Davon einen abzugeben, würde eine unnötige Baustelle eröffnen. Selbst wenn noch einer käme, wären in der jetzigen Situation 6 IV nicht zu viele.

Luthe würde ich tatsächlich auch ohne einen Ersatz ziehen lassen. Spahic ist für mich eine passable Nummer 2 für einen Zweitligisten und auch Heeger wird nicht vollkommen unbrauchbar sein.

Bei Klement gehe ich mit. Aktuell ist Ritter auf der "10" gesetzt, dahinter scheint Simakala zu kommen. Auf der Sechs/Acht gibt es mit Niehues, Kaloc, Raschl und Aremu vier Alternativen. Das sind 6 Spieler für 3 Positionen. Da wird es für Klement mehr als eng.

Vorne tummeln sich einige Spieler, aber wir haben gestern gesehen, wie es wichtig ist, auf dieser Position 6-7 funktionierende Jungs zu haben. Für 1-2 Spieler wird es da sehr schwierig auf Spielzeit zu kommen. Da hier aber hauptsächlich Neuzugänge (egal ob Winter oder Sommer) spielen, bleiben da als Abgabekandidaten nur Redondo, Zolinski, Hercher und Hanslik. Hercher wird durch die Verletzung keinen Verein finden. Redondo ist relativ nah dran. Hanslik und Zolinski wären für mich die heißesten Kandidaten.

Bei Zolinski muss man aber richtigerweise die AV-Situation im Kopf haben. Mit Durm, Zuck und Hercher fallen gleich drei potenzielle Schienenspieler/AV kurzfristig weg. Das ist für mich die einzige Position, bei der ich hoffe, dass man einen weiteren Transfer präsentieren kann. Gerne einen variabel einsetzbaren Schienenspieler, idealerweise links als bevorzugte Seite. Sollte das eintreten, könnte man sich von Luthe, Klement, Hanslik und Zolinski trennen. Ob sich Abnehmer finden ist natürlich eine andere Frage.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#7938
27.01.2024 - 12:39 Uhr
Ich hoffe man geht wieder etwas von der " zu hoch stehenden Abwehr" weg.
Das Ziel muss sein, etwas tieferstehend, einen möglichst großen Raum für unsere schnellen Offensiven zu kreieren.
Immerhin hat man 4 in den Top 15, & 6 in den Top21 der schnellsten Spielern der 2.Liga.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7939
27.01.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Die Spielstärke von Aufstiegshelden wie Hanslik und Hercher wird m.E. hier auch von fachkundigen Usern aus romantischen Gründen überbewertet. Und Jungs wie Luthe, Kraus, Zuck und Boyd waren aufgrund ihres Leistungseinbruchs halt längst keine Führungsspieler mehr.
Von den genannten die noch da sind, wird außer Zuck auch keiner über die Saison hinaus da bleiben. Ist zwar unwahrscheinlich, aber falls wir in der Abwehr noch was machen, dann könnte das Kraus zum Anlass nehmen, vor Transferschluss noch zu wechseln. Und in diesem Zusammenhang:
Zitat von FCK_Timmy
Ich denke einen IV bzw. Kraus werden wir auf keinen Fall abgeben. Bei Soldo scheint es nicht möglich zu sein, aber unabhängig davon, brauchen wir bei einer Dreierkette mindestens 5 IV. Davon einen abzugeben, würde eine unnötige Baustelle eröffnen. Selbst wenn noch einer käme, wären in der jetzigen Situation 6 IV nicht zu viele.
Ich hoffe, falls sich meine Spekulation mit Kraus bewahrheitet, dass man sich hinter den Kulissen um Papadoupulos vom BVB II bemüht. Wenn finanziell machbar, dann sollte man den nicht einem anderen Zweitligisten in die Hände fallen lassen. Und wenn nicht im Winter, dann kann man da vielleicht jetzt schon die Weichen für einen Wechsel im Sommer stellen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 27.01.2024 um 14:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7940
27.01.2024 - 19:35 Uhr
Wünsche zum Ende des Transferfensters am Mittwoch.

Abgänge: Zolinski, Klement

Neuzugänge: Linksverteidiger mit Perspektive, Innenverteidiger

Realistisch wird wahrscheinlich nur noch Luthe gehen und ein neuer Torwart kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 27.01.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.