1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7881
21.01.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von HoffnungFCK
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Warum Elvedi immer spielt ist mir auch nicht klar. Der hat bis jetzt null Leistung gebracht und versemmelt vorne
eine Torchance nach der nächsten und das 1m vorm Tor stehend.

Wir haben keinen bzw. kaum noch Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, dafür aber haufenweise Söldner in der Mannschaft. Das hat man gestern schön nach dem 0:2 gesehen. Das war charakterlos wie damals in Magdeburg oder anno 2008 gegen Hoffenheim.

Warum Elvedi immer spielt? vielleicht trainiert er einfach besser als die anderen, oder kannst du das anhand Trainingssichtungen entkräften?

Und er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht, gestern war nicht nur er schlecht.

Hör bitte auf von Söldnern zu reden, oder bist du so nah am Team um das zu behaupten?

Ich ärgere mich auch über die letzten Spiele und Wochen, aber ich bin am Freitag zum Unterstützen im Stadion. Du auch ?

Nein ich bin nicht am Freitag im Stadion das schaffe ich von Hamburg aus nicht zu der Uhrzeit. Ich habe mir das gestern hier im Stadion angeschaut und das war leider nach dem 0:2 ein lustloser Auftritt der Mannschaft ohne Mut zum Risiko.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7882
21.01.2024 - 10:19 Uhr
In der Abwehr haben bisher nur Tomiak und Touré weitgehend überzeugt. Insofern kann man die Frage, warum Elvedi immer spielt, gut damit beantworten, dass Soldo und Kraus, wenn sie spielten, wenig Argumente für sich geliefert haben.

Ich selbst würde Kraus als Mittelmann und Tomiak links als stärkste Formation ansehen. Ggf. kann man es mal mit Niehues in der Dreierkette probieren, aber eher gegen Teams, die mit einem physisch starken Mittelstürmer spielen, nicht gegen St. Pauli.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7883
21.01.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Warum Elvedi immer spielt ist mir auch nicht klar. Der hat bis jetzt null Leistung gebracht und versemmelt vorne
eine Torchance nach der nächsten und das 1m vorm Tor stehend.

Wir haben keinen bzw. kaum noch Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, dafür aber haufenweise Söldner in der Mannschaft. Das hat man gestern schön nach dem 0:2 gesehen. Das war charakterlos wie damals in Magdeburg oder anno 2008 gegen Hoffenheim.

Warum Elvedi immer spielt? Einfach zu beantworten - weil er besser als Kraus und Soldo spielt. So wie Lullaby schon geschrieben hat. Und meist spielt er solide.

Du warst bestimmt der Toptorjäger Deiner Mannschaft und hast die Chancen reihenweise verwertet …
Allgemeine Kaderdiskussion |#7884
21.01.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von Lullaby
In der Abwehr haben bisher nur Tomiak und Touré weitgehend überzeugt. Insofern kann man die Frage, warum Elvedi immer spielt, gut damit beantworten, dass Soldo und Kraus, wenn sie spielten, wenig Argumente für sich geliefert haben.

Ich selbst würde Kraus als Mittelmann und Tomiak links als stärkste Formation ansehen. Ggf. kann man es mal mit Niehues in der Dreierkette probieren, aber eher gegen Teams, die mit einem physisch starken Mittelstürmer spielen, nicht gegen St. Pauli.

Beste Grüße
Lullaby

Elvedi disqualifiziert sich aber selbst immer mehr. Ganz ehrlich, dass ist teilweise so brutal schwach.
Ich würde daher wirklich gerne wieder Kraus statt ihm in der Mitte sehen. Dazu Tomiak links und Touré rechts.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#7885
21.01.2024 - 10:48 Uhr
Nachdem ich den Auftritt gestern mit einem Auge bei einer Familienfeier geschaut habe, wäre das meine Wunschelf für die kommende Woche. Das bedeutet aber nicht, dass ich von dieser Elf zu 100% überzeugt bin.

Woran fehlt es meiner Meinung nach? Jemandem, der unsere Defensive wirklich zusammenhält. Entweder einen richtig guten Sechser oder einen IV, der entweder enorme Führungsqualitäten mitbringt und den Laden von der zentralen Position ordnet und Tomiak nach links ausweichen lässt. Anderenfalls einen linksfüßigen IV, weil elvedi meiner Meinung nach die Qualität fehlt, in der dreierkette hinter Pucha aufzuräumen. Allerdings bin ich von Tomiak als zentralen IV nicht überzeugt.

Insgesamt fehlt der Mannschaft durch die vielen Wechsel im Winter eine klare Hierarchie, was ein erster Kritikpunkt an Hengen ist. Aus diesem Grund ist Ritter für mich unverzichtbar. Andererseits verstehe ich auch nicht, warum der Kader mit so vielen Offensivkräften aufgebläht wurde oder einen Ersatz für Boyd zu holen. Wobei man an dieser Stelle mal meiner Meinung nach ein kleines Lob für Hansliks Leistung in der ersten Halbzeit hier lassen kann. Das war wesentlich besser, als ich gedacht hätte.

Dennoch kann keiner scheinbar der vier Neuzugänge als Stürmer à la Boyd oder Ache in unserem System agieren. Da verstehe ich Hengens Planung kein Stück.

Edit: nochmal über Simakala nachgedacht und ihn mit Stojilkovic ersetzt. Hier könnte man allerdings auch Tachie, Hanslik und andere sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 21.01.2024 um 10:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7886
21.01.2024 - 13:17 Uhr
Mit dem Trainer und seinen komischen Aussagen wird es ohnehin schwierig, die Reaktion von Ache nach dem Spiel sagt schon alles .

Vielleicht geht ja der Mannschaftsrat zu Hengen und sagt, dass es keinen Wert hat …

Schnellstens Kraus als Abwehrchef installieren, ich weiß, er hat zuletzt auch schwach gespielt, aber er kann wenigstens die Abwehr ordnen. Und Schalke hat sowieso keine Geschwindigkeit im Angriff.

Tomiak als bester Zweikämpfe würde ich gegen Karaman stellen.

Ronstadt hat man neu geholt und lässt ihn bei der Generalprobe und im ersten Saisonspiel 90 Minuten auf der Bank. Zimmer scheint zu spielen, weil er Kapitän ist .
Die Leistung ist seit Wochen grenzwertig ! Wenn Ronstadt da nicht vorbei kommt, warum hat man ihn dann geholt???

Vorne brauchen wir m.e. zwei Außen, um offensiv besser umschalten zu können. Man könnte auch Opoku oder Simakala für Tachie und Redondo bringen. Eigentlich von den Skills her sind wir der lahmen Schalker Abwehr total überlegen.

Aber wahrscheinlich tüftelt der planlose DG schon wieder an einer Viererkette oder es wird noch ein Stürmer geholt , den man dann auf die Tribüne setzen kann…
Allgemeine Kaderdiskussion |#7887
22.01.2024 - 09:10 Uhr
Ich bin mit vielen Dingen, die @Schdolberhannes skizziert einverstanden, verändere aber aufgrund meiner Eindrücke an der ein oder anderen Stelle seinen Ansatz.

In der Abwehr geh ich völlig mit. Kraus hat Geschwindigkeitsnachteile, jeder weiß das, aber er hat die Erfahrung und die Übersicht, eine Abwehr zu organisieren. Außerdem hat er Standing in der Mannschaft, das sollte man in unserer Situation nicht unterschätzen. Tomiak ist ohne Alternative, Touré hat zwar gegen Hamburg da hinten nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt, Elvedi und Soldo gegenüber sehe ich ihn aber selbst dann noch vorne, wenn man ihm ein Bein amputiert.

Doppelsechs ist aus meiner Sicht unverzichtbar, Kaloc hat sich meiner Meinung nach im Rahmen des Kollektivversagens gegen Hamburg noch mit am besten verkauft, also er spielt bei mir. Und neben ihm Raschl, den ich Niehues vorziehen würde. Raschl streitet sich um den Startplatz mit Aremu – den ich keineswegs abgeschrieben habe – aber Aremu muss ja sowieso noch pausieren.

Puchacz ist derzeit zwar nicht so gut drauf, um es mal wertneutral zu sagen, er ist aber trotzdem auf links der beste Mann für die Schiene. Meine Hoffnung besteht darin, dass er auf einer Position, die ihm besser liegt als die in der Abwehrkette, zu alter Form findet.

Ronstadt sein Konterpart auf Rechts, Zimmer war aus meiner Sicht unterirdisch, insbesondere in Sachen Passspiel und Übersicht. Da Durm völlig außen vor ist, ist Ronstadt die logische Wahl.

Ritter als offensiver Dreh- und Angelpunkt steht nicht zur Debatte. Selbiges gilt für Ache.

Sein Sturmpartner ist bei mir Stojilkovic. Ohne ihn spielen gesehen zu haben ziehe ich ihn Tachie vor, der zwar mit Ache gut harmoniert, aber gegen die braunen Hamburger sich nicht unbedingt für einen Startplatz empfohlen hat. Simakala und Abiama wären die Alternativen, aber ich verspreche mir viel von Stojilkovic, ohne dafür irgendeinen Beweis zu haben; reines Bauchgefühl.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7888
22.01.2024 - 09:30 Uhr
Während unserer Siegesserie war Kraus unser Abwehrchef. Der funktioniert grundsätzlich. Wenn die Abstimmung passt, funktioniert er auch, wenn wir höher stehen. Man darf halt nicht so hart auf Abseits spielen. Hummels kriegt das auch hin, obwohl er in Sachen Antritt und Endgeschwindigkeit nicht mehr wettbewerbsfähig ist.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7889
22.01.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von Lullaby
Während unserer Siegesserie war Kraus unser Abwehrchef. Der funktioniert grundsätzlich. Wenn die Abstimmung passt, funktioniert er auch, wenn wir höher stehen. Man darf halt nicht so hart auf Abseits spielen. Hummels kriegt das auch hin, obwohl er in Sachen Antritt und Endgeschwindigkeit nicht mehr wettbewerbsfähig ist.

Beste Grüße
Lullaby

Kann mich irren, aber wenn ich mich an die letzten Spiele erinnere, dann heben i.d.R. unsere Schienenspieler regelmäßig das Abseits auf, das Problem hat die IV weniger. Ist aber rein subjektiv, kann das nicht statistisch belegen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#7890
22.01.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Kann mich irren, aber wenn ich mich an die letzten Spiele erinnere, dann heben i.d.R. unsere Schienenspieler regelmäßig das Abseits auf, das Problem hat die IV weniger. Ist aber rein subjektiv, kann das nicht statistisch belegen.

Gegen Magdeburg war es schon Kraus, der falsch steht und weder Abseits stellt noch rückwärts in den Raum geht. Ist unterschiedlich.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.