Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
27.01.2024 - 22:08 Uhr
Auch wenn ich glücklich bin, dass wir das Ding gestern gerockt haben, sollten wir uns nicht verleiten lassen, wieder alles super zu sehen, weil wir gegen den Trümmerhaufen aus Schalke gewonnen haben. Mir wäre es schon Recht wenn wir bis vor Transferschluss noch einen defensiven Spieler an Land ziehen, einfach weil unsere Abwehr weiterhin schlecht ist und wir immer noch das einzige Team sind das kein Spiel ohne Gegentor hatte und wir mit Osnabrück und Schalke die schlechteste Abwehr der Liga stellen.
27.01.2024 - 22:39 Uhr
@Pasi11
Der Pokal kann sicherlich ein zusätzlicher Anreiz sein, um einen Spieler, bei dem Vieles passt, schlussendlich auch von einem Wechsel zu überzeugen. Ich würde mich aber schon einen Schritt vorher schwer tun, nämlich bei der Suche nach Spielern, die zum einen verzichtbar und ohne Perspektive bei ihren aktuellen Clubs sind und zum anderen uns direkt weiterhelfen. Was natürlich nicht heißt, dass es die nicht gibt.
@Josh_Simpson
Es kann natürlich sein, dass er seinen Vertrag erfüllen will, wenn kein interessantes Angebot mehr reinkommt. Auf der anderen Seite denke ich daran, wie er unter Schuster sehr deutlich gemacht hat, wie unzufrieden er mit seiner Rolle war. Seither ist sein Stern noch weiter gesunken. Am Ende des Tages wird es aber auch hier auf die Nachfrage ankommen.
Der Pokal kann sicherlich ein zusätzlicher Anreiz sein, um einen Spieler, bei dem Vieles passt, schlussendlich auch von einem Wechsel zu überzeugen. Ich würde mich aber schon einen Schritt vorher schwer tun, nämlich bei der Suche nach Spielern, die zum einen verzichtbar und ohne Perspektive bei ihren aktuellen Clubs sind und zum anderen uns direkt weiterhelfen. Was natürlich nicht heißt, dass es die nicht gibt.
@Josh_Simpson
Es kann natürlich sein, dass er seinen Vertrag erfüllen will, wenn kein interessantes Angebot mehr reinkommt. Auf der anderen Seite denke ich daran, wie er unter Schuster sehr deutlich gemacht hat, wie unzufrieden er mit seiner Rolle war. Seither ist sein Stern noch weiter gesunken. Am Ende des Tages wird es aber auch hier auf die Nachfrage ankommen.
27.01.2024 - 23:52 Uhr
Geht Luthe, brauchen wir Ersatz. Das Risiko mit Spahic als Nummer 2 ist zu groß.
Und wir brauchen noch einen vernünftigen IV. Die jetzige Dreierkette funktioniert. Aber was, wenn einer ausfällt? An Kraus glaube ich leider nicht mehr und Soldo hat nicht überzeugt - ich denke immer noch mit Grauen an sein Spiel gegen Braunschweig.
Und wir brauchen noch einen vernünftigen IV. Die jetzige Dreierkette funktioniert. Aber was, wenn einer ausfällt? An Kraus glaube ich leider nicht mehr und Soldo hat nicht überzeugt - ich denke immer noch mit Grauen an sein Spiel gegen Braunschweig.
28.01.2024 - 00:45 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Geht Luthe, brauchen wir Ersatz. Das Risiko mit Spahic als Nummer 2 ist zu groß.
Spahic ist kein Fliegenfänger.
Lieber sollten wir noch einen Verteidiger holen.
LIV z.B. - Aber keinesfalls Dominique Heintz
28.01.2024 - 01:28 Uhr
Man liest ja überall mit Bochum & Luthe alles klar er kann gehen sobald Ersatz da ist.
Von dem her wird wer kommen…
Heinz kommt mit Sicherheit nicht Köln wird in ihrer Lage Transfersperre keinen Spieler abgeben…
Heinz kommt mit Sicherheit nicht Köln wird in ihrer Lage Transfersperre keinen Spieler abgeben…
28.01.2024 - 06:34 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Old_Icebear
Was ja komplett unerheblich ist. Spahic ist nicht der Rückhalt, den eine Mannschaft, die im Abstiegskampf ist und einen Torwart in seiner erste Zweitligasaison hat, als zweiten Torwart braucht. Dazu fehlt ihm schlicht die Erfahrung auf dem Niveau.
28.01.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von Ollowain
Man liest ja überall mit Bochum & Luthe alles klar er kann gehen sobald Ersatz da ist.
Heintz ist auch kein Tormann, so weit ich weiß.
28.01.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von domatidi
Was ja komplett unerheblich ist. Spahic ist nicht der Rückhalt, den eine Mannschaft, die im Abstiegskampf ist und einen Torwart in seiner erste Zweitligasaison hat, als zweiten Torwart braucht. Dazu fehlt ihm schlicht die Erfahrung auf dem Niveau.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Old_Icebear
Für mich ist Spahic nicht schlechter als Luthe.
Es kommt halt auch darauf an, ob Krahl nach der Saison wechselt oder nicht.
28.01.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wie kommst du zu dieser hanebüchenen Aussage. Kann der FCK einen Dominique Heintz bekommen, wird Thomas Hengen sofort zuschlagen. Heintz wäre das fehlende Puzzleteil für eine Dreierkette Toure - Tomiak - Heintz, die die Defensive des FCK auf ein ganz anderes Qualitätsniveau hievt. Heintz ist nicht nur zweikampfstark, er hat auch eine gute Spieleröffnung und wäre zudem der dringend benötigte Führungsspieler.
28.01.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Andreas Luthe hat 90 Bundesligaspiele und 50 Zweitligaspiele zu Buche stehen. Avdo Spahic 73 Spiele in der 3. Liga sowie drei in der 2. Liga. Da liegen schon rein statistisch Welten zwischen den beiden. Luthe ist bzw. war ein Führungsspieler, Spahic bestenfalls ein Mitläufer. Da frage ich mich schon, wie du zu dieser Einschätzung gelangst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.