1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7901
23.01.2024 - 13:23 Uhr
Ich packe das mal hier rein: wir sind ja angeblich an 2 Torhürern dran. Linde halte ich für realistischer, da die Leihe des Gladbachers keinen Sinn macht. Es sei denn, und mich wundert gar nix mehr, wir geben neben Luthe auch Krahl im Winter ab.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#7902
23.01.2024 - 20:06 Uhr
So langsam verstehe ich das ganze Transfergebarde nicht mehr:
Du hast nach DS einen Kader, dem es offensichtlich bei2-3 Positionen an Qualität mangelt:
Zu Vorderst die 6 und das schon seit Jahren..
Dann einen Rechtsverteidiger, denn Zimmer ist bei allem Wohlwollen kein Zweitligaspieler und dann noch einen Mittelstürmer als Backup für Ache.

Was holen wir:
2 Stürmer, die bisher ihreLigatauglichkeit mit zusammen 16 Zweitligatreffer in 87 Zweitligaspielen kaum nachweisen können,
Eigenen 8er
Einen Linksaußen
Einen Rechtsverteidiger , der bislang auch nicht viel besser als Jean agierte
Und jetzt ist noch ein 4. Torhüter ?????
Masse statt Klasse, 31 er Kader Liga 2….

Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen, dass hier eher suboptimal gehandelt wurde und wir heute kadertechnisch weit von einer Qualitätsverbesserung weg sind.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiriako am 23.01.2024 um 20:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7903
23.01.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von schiriako

Was holen wir:
2 Stürmer, die bisher ihreLigatauglichkeit mit zusammen 16 Zweitligatreffer in 87 Zweitligaspielen kaum nachweisen können,
Eigenen 8er
Einen Linksaußen

Die Verpflichtung zumindest von Stojilkovic ist schon sinnvoll. Ein Stürmer der mal die Tiefe sucht und etwas Spielverständnis mitbringt ist nicht so verkehrt. Könnte vielleicht Ache besser ersetzen als Boyd vom Spielstil her. Abiama soll wohl das Upgrade zu Lobinger sein. Mal schauen.

Kaloc ist ja kein reiner 8er. Der soll ja auch auf der „6“ agieren können. Auch hier würde ich abwarten. Ich fand ihn in Pauli nicht so schlecht.

Simakala könnte uns auf Linksaußen schon gut tun, sofern wir mal ein System spielen wo man einen klassischen Linksaußen auch benötigt. Was er da auf der „8“ sollte gegen Pauli, während Ritter links blieb, bleibt Grammozis sein Geheimnis. Wahrscheinlich muss er die beiden erst noch kennenlernen.

Ronstadt hat doch noch gar kein Spiel gemacht. Der hat letztes Jahr eine gute Runde gespielt in der 2. Liga. Lass den mal beweisen.

Der vierte Torhüter soll der Ersatz für Luthe sein und entsprechend die Nummer 2 mit Potential für die 1 sein. Wenn das ein erfahrener Keeper wird nehm ich den mit Handkuss für den Abstiegskampf. Ein Talent hinter Krahl brauch ich aber auch nicht.

Alle Transfers habe ich auch noch nicht verstanden, insbesondere weil keiner dabei war, der uns auf den ersten Blick auf Anhieb verstärkt. Überdramatisch war die Periode bisher aber auch nicht.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#7904
23.01.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von schiriako

Was holen wir:
Eigenen 8er
Einen Linksaußen

Die Verpflichtung zumindest von Stojilkovic ist schon sinnvoll. Ein Stürmer der mal die Tiefe sucht und etwas Spielverständnis mitbringt ist nicht so verkehrt. Könnte vielleicht Ache besser ersetzen als Boyd vom Spielstil her. Abiama soll wohl das Upgrade zu Lobinger sein. Mal schauen.

Kaloc ist ja kein reiner 8er. Der soll ja auch auf der „6“ agieren können. Auch hier würde ich abwarten. Ich fand ihn in Pauli nicht so schlecht.

Simakala könnte uns auf Linksaußen schon gut tun, sofern wir mal ein System spielen wo man einen klassischen Linksaußen auch benötigt. Was er da auf der „8“ sollte gegen Pauli, während Ritter links blieb, bleibt Grammozis sein Geheimnis. Wahrscheinlich muss er die beiden erst noch kennenlernen.

Ronstadt hat doch noch gar kein Spiel gemacht. Der hat letztes Jahr eine gute Runde gespielt in der 2. Liga. Lass den mal beweisen.

Der vierte Torhüter soll der Ersatz für Luthe sein und entsprechend die Nummer 2 mit Potential für die 1 sein. Wenn das ein erfahrener Keeper wird nehm ich den mit Handkuss für den Abstiegskampf. Ein Talent hinter Krahl brauch ich aber auch nicht.

Alle Transfers habe ich auch noch nicht verstanden, insbesondere weil keiner dabei war, der uns auf den ersten Blick auf Anhieb verstärkt. Überdramatisch war die Periode bisher aber auch nicht.

Danke! Ein Beitrag ohne Rumheulerei.
Bis auf Boyd ist doch nichts passiert. Lobinger ist verliehen, das hatten sich fast alle gewünscht. Er hat einfach nicht das Niveau für Liga 2. Auch Luthe darf gerne gehen, danke für seinen Einsatz, hat uns im 1. Jahr gut getan.
Es werden weitere folgen. Es werden neue kommen. So ist das nun eben. Ich hoffe die Neuen können nach und nach ihren Anteil am Klassenerhalt beisteuern.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Allgemeine Kaderdiskussion |#7905
24.01.2024 - 15:23 Uhr
So langsam gehen uns die AV aus. Nach dem Karrierende von Durm und der Verletzung von Zuck rechne ich mit weiteren Transfers auf den AV Positionen
Allgemeine Kaderdiskussion |#7906
24.01.2024 - 15:38 Uhr
Jetzt kann man vielleicht die Transferpolitik verstehen mit den vielen neuen Spieler im Winter.
Erik Durm hat sich bestimmt schon länger Gedanken gemacht über ein mögliches Karriereende und dann hat man richtig gehandelt mit Ronstadt eine Alternative geschaffen.
Über die Verletzungsprobleme von Opoku und Hercher hat man reagiert und Abiama und Simakala geholt .
Denke wenn Luthe geht wird ja noch ein Torwart kommen (Linde von Fürth hab ich öfters gelesen).
Hätte allerdings auch nix dagegen wenn man Sippel für 1,5 Jahre zurückholt und er im Anschluss der neue Torwarttrainer wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7907
24.01.2024 - 15:50 Uhr
Ich würde auf der Tw Position mit Avdo Spahic planen.
Der Junge hätte es verdient
Allgemeine Kaderdiskussion |#7908
24.01.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von mamba12
Ich würde auf der Tw Position mit Avdo Spahic planen.
Der Junge hätte es verdient

Mir persönlich würde das keine Kopfschmerzen bereiten.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7909
24.01.2024 - 16:10 Uhr
Und schon haben wir wieder 4 Spieler mit denen nicht mehr bzw. Erst kurz vor Saisonende geplant werden kann.
Zuck ist schwerer verletzt, Durm beendet die Karriere, Luthe geht nach Bochum zurück und mit Hercher wird wohl in der Rückrunde auch nicht geplant. Zudem würde im Trainingslager noch mit einigen gesprochen über die Zukunft. Das werden noch sehr interessante Tage bis 31.1.
Handlungsbedarf sehe ich mal wieder hinten links und ein IV mit 1.Liga Erfahrung würde mir gut gefallen. Ob das möglich ist wird man sehen.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#7910
24.01.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von Rocky
Und schon haben wir wieder 4 Spieler mit denen nicht mehr bzw. Erst kurz vor Saisonende geplant werden kann.
Zuck ist schwerer verletzt, Durm beendet die Karriere, Luthe geht nach Bochum zurück und mit Hercher wird wohl in der Rückrunde auch nicht geplant. Zudem würde im Trainingslager noch mit einigen gesprochen über die Zukunft. Das werden noch sehr interessante Tage bis 31.1.
Handlungsbedarf sehe ich mal wieder hinten links und ein IV mit 1.Liga Erfahrung würde mir gut gefallen. Ob das möglich ist wird man sehen.

Da es ja auch Klement nicht in den Kader geschafft hat, obwohl er sich im Trainingslager nochmal zeigen konnte, besteht auch hier meines Erachtens Handlungsbedarf. Ich hoffe er wird noch im Winter transferiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.