1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7971
29.01.2024 - 00:11 Uhr
Habt Ihr das späte Interview von Hengen in SWR geradeangeschaut (es läuft noch) ?
Lüthe wird wohl gehen, es wird ein Ersatz kommen, und in der Abwehr wird wohl noch etwas gemacht, z.B. ein Ersatz für Durm geholt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7972
29.01.2024 - 00:17 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Habt Ihr das späte Interview von Hengen in SWR geradeangeschaut (es läuft noch) ?
Lüthe wird wohl gehen, es wird ein Ersatz kommen, und in der Abwehr wird wohl noch etwas gemacht, z.B. ein Ersatz für Durm geholt.

Eigentlich brauchen wir unbedingt einen Ersatz für Zuck, der leider, leider einen Kreuzbandriss erlitten hatsad
Weder Zuck noch Durm sind da, d.h. für links hinten haben wir nur Puchacz und Redondo, die beiden sind eine offensive Variante und passen nur für eine Dreierkette. Auch Hercher ist verletzt. Ein LV muss her.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7973
29.01.2024 - 00:25 Uhr
Wieso Ersatz für Durm? Wir haben doch Zimmer und Ronstadt als RV? Links haben wir nur Puchacz. Wir haben keinen defensiv denkenden LV wenn wir taktisch defensiv umstellen müssen.
Bevor wir nen Rv holen, brauchen wir nen IV und LV.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7974
29.01.2024 - 00:29 Uhr
Hengen hat nicht gesagt das ein eins zu eins Ersatz für Durm als RV geholt wird, sondern das es neben Durm, auch noch die Verletzung von Zuck zu berücksichtigen gilt und man deshalb etwas dünn besetzt ist.

Für mich hat sich das eher so angehört, als das man noch einen Linksverteidiger sucht, sonst hätte man nicht unmittelbar nach dem Durm-Satz die Verletzung von Zuck aufgeführt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#7975
29.01.2024 - 00:33 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wieso Ersatz für Durm? Wir haben doch Zimmer und Ronstadt als RV? Links haben wir nur Puchacz. Wir haben keinen defensiv denkenden LV wenn wir taktisch defensiv umstellen müssen.
Bevor wir nen Rv holen, brauchen wir nen IV und LV.

Rischtisch, wir brauchen eine defensive Verstärkung für links..
Es wurde dort vom Moderator (Wüst, glaube ich) so gesagt, weil Durm gegangen ist, gemeint wurde wahrscheinlich, dass er auch links ein Backup war (in Dortmund und in der Nationalmannschaft war er übrigens ein LV).

Lüthe geht übrigens nach Bochum, in die Bundesliga, zu seinem Heimatverein, als Nummer 2 hinter Riemann.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/dimitrios-grammozis-bestaetigt-andrea-luthe-vor-abgang-beim-fck-100.html
Allgemeine Kaderdiskussion |#7976
29.01.2024 - 06:30 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Die 3er Kette funktioniert nur, wenn ein DM bei einem Vorstoß eines IVs in die Kette einrückt, den offenen Raum besetzt. Außerdem muss man bei dieser Kette auch in Laufduelle gehen können. Dafür ist Toure zu langsam leider.
Ein Heintz wäre das auch.

Das hat aber überhaupt nichts mit dem System zu tun. Wenn ich hoch verteidige, was wir derzeit tun, dann brauche ich immer Geschwindigkeit, egal ob 3er oder 4er Kette.

Stehe ich dagegen sehr tief, dann kann es auch mit Kraus oder Soldo ohne Probleme klappen; und zwar auch egal ob 3er oder 4er Kette.

Es hat also vielmehr was mit der Ausrichtung als mit dem System zu tun. Trotzdem schadet Geschwindigkeit natürlich nie.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7977
29.01.2024 - 13:38 Uhr
Wir haben derzeit 5 geliehene Spieler. Soldo , Kaloc, Puchacz, Simakala und Stojilkovic . Wenn alles gut geht und wir in der Liga bleiben und sogar im Mittelfeld landen würde ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln der 7 mio von den Investoren alle fest verpflichten außer Soldo. Bei ihm hat mir die Leistung nicht gezeigt das er gewillt ist alles zu geben. Für Kaloc 500 000 , Puchacz 900 000 ca, Simakala 500 000 und Stojilkovic knapp eine Millionen dann bleiben immer noch 4 Millionen für weitere Transfers oder sonstige Aktivitäten.
Zolinski, Zimmer und Hanslik würde ich abgeben. Hanslik hat nach etlichen schwächeren Leistungen jetzt immer noch oft genug eine Chance bekommen aber für mich ist es einfach zu wenig. Außerdem als Offensivspieler überhaupt nicht Torgefährlich. Zu Zimmer ist in den meisten Foren und auf social media zurecht genug gesagt worden und Zolinski hat hier denke ich keine Chance mehr sich einzubringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7978
29.01.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Zu Zimmer ist in den meisten Foren und auf social media zurecht genug gesagt worden(.)
Aha. Ist dem so?!

Zimmer wird seine Karriere hier beenden, ob es den Nörglern passt oder nicht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7979
29.01.2024 - 13:58 Uhr
Für das Tor verpflichten wir hoffentlich einen jungen Spieler mit Wertpotential, den
man noch entwickeln kann. Da wäre es sinnvoll Gerry nochmal mit einzubinden, denn
seit Gerry außen vor ist, hat für mich die Torhüterauswahl und die Torhüterqualität
gelitten. 4 Torhüter ist auch Einer zuviel. Wir waren mal führend in der Torhüteraus-
bildung und mit den Ablösen wurde der Verein über Wasser gehalten. Davon sind wir
weit entfernt, denn wenn Krahl sich verletzt oder gesperrt wird, stehen wir ziemlich
blank da.

Was das Hochstehen betrifft; Schnelligkeit ist da Grundvoraussetzung und hilft immer.
Deshalb scheiden da Soldo und Kraus aus, wichtig ist aber, dass der zentrale IV die
Übersicht hat und behält und klare Kommandos gibt. Das braucht aber Zeit und muss
eingespielt werden, auch mit dem 6-er. Toure hat jetzt gegen Pauli und gegen Schalke
gezeigt, dass er es nicht kann. Seine Schnelligkeit, bzw. seine Langsamkeit hat mich
da schon irritiert, das sah nicht gut aus. Trotzdem ist er natürlich gesetzt.

Wenn es finanziell möglich ist oder wird, würde uns Qualität gut tun.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7980
29.01.2024 - 13:58 Uhr
@Mediomatrici
Die Gedankenspiele haben auf einigen Ebenen ziemlich viel von „Fußball Manager 24“. Vielleicht warten wir einfach ab, wie die Leihspieler und Zimmer und in den 16 plus X Pflichtspielen agieren und überlegen dann, wen man für welchen Betrag weiterverpflichten könnte und wen nicht? Stojilkovic hat etwa 30 Einsatzminuten, Simakala etwa 60 und Kaloc 180. Anhand dieser Eindrücke würdest du insgesamt über 2 Millionen Euro Ablöse bezahlen?

Es ist außerdem leider durchaus möglich, dass wir nächstes Jahr wieder Drittligist sind. Gleichzeitig ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass wir nächstes Jahr einen neuen Briefkopf haben und international spielen. Der Differenzbetrag dürfte irgendwo im Bereich von 20, 25 Millionen Euro liegen. Danach entscheidet sich auch, wohin die neuen Einlagen der Investoren fließen.

Einfach mal abwarten, was im Mai Phase ist. Nicht ausgeschlossen, dass man einen Zimmer und einen Hanslik dann noch dringend braucht und umgekehrt froh ist, wenn andere wieder weg sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.