1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7911
24.01.2024 - 16:25 Uhr
Durch Luthe, Durm und den Verletzungen von Zuck & Hercher wurden quasi in kurzer Zeit 4 Abgänge. Zusammen mit Boyd & Lobinger matchen wir quasi die Neuzugänge.

Das sollte wieder Platz für 2-3 Neue sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7912
24.01.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von Rocky

Und schon haben wir wieder 4 Spieler mit denen nicht mehr bzw. Erst kurz vor Saisonende geplant werden kann.
Zuck ist schwerer verletzt, Durm beendet die Karriere, Luthe geht nach Bochum zurück und mit Hercher wird wohl in der Rückrunde auch nicht geplant. Zudem würde im Trainingslager noch mit einigen gesprochen über die Zukunft. Das werden noch sehr interessante Tage bis 31.1.
Handlungsbedarf sehe ich mal wieder hinten links und ein IV mit 1.Liga Erfahrung würde mir gut gefallen. Ob das möglich ist wird man sehen.
m
Da es ja auch Klement nicht in den Kader geschafft hat, obwohl er sich im Trainingslager nochmal zeigen konnte, besteht auch hier meines Erachtens Handlungsbedarf. Ich hoffe er wird noch im Winter transferiert.

Ja stimmt schon ich habe ihn aber absichtlich nicht genannt um nicht wieder ne Lawine ins Rollen zu bringen.
Denke auch das Zolinski dazu gehört.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#7913
24.01.2024 - 16:41 Uhr
Ich geh mal davon aus, dass Zolinskis Aktien binnen kürzester Zeit deutlich gestiegen sind. Keine Ahnung, ob der grundsätzlich links hinten zu gebrauchen ist, aber er ist zumindest eine weitere Option für die rechte Außenverteidigerposition.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7914
24.01.2024 - 17:32 Uhr
Habe versucht, den Kader doppelt zu besetzen, ausgehend von einem 3-4-3 wie in den letzten Spielen.

TW: Krahl, Spahic
IV: Touré, Tomiak, Kraus, Soldo, Elvedi, xx
RAV: Zimmer, Ronstadt
LAV: Puchacz, Redondo
ZM: Raschl, Ritter, Kaloc, Niehues
LA/RA: Tachie, Abiama, Simakala, Opoku
ST: Ache, Stojilkovic

Einen sechsten Innenverteidiger würde ich nur dann holen, wenn er auf ganz anderem Niveau spielen kann als Kraus oder Elvedi. Tomiak und Touré sollten gesetzt sein.

Im zentralen Mittelfeld findet sich kein Platz für Aremu und Klement, in der Offensive fehlen Hanslik, Hercher (schade!) und Zolinski.

Ich glaube nicht, dass die 21 genannten Spieler zu schlecht für Liga 2 sind. In den nächsten Schritten sollten sich die sportlich verantwortlichen darum kümmern, wie man das Maximum aus dem vorhandenen Personal holen kann, anstatt an Neuzugänge 5 und 6 zu denken.
Der Kader hat ein sehr athletisches Profil, viele schnelle Spieler, viele große Spieler mit Wucht. Erfolgreichen Ballbesitzfußball werden wir aber keinen spielen können. Unsere Strategie sollte (wieder) sein, den Fokus auf die Defensive zu legen und in Umschaltsituationen und bei Standards sehr effektiv zu sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7915
25.01.2024 - 09:09 Uhr
Was mir momentan ein wenig Sorge bereitet ist wie viel Erfahrung uns in relativ kurzer zeit weggebrochen ist bzw wegbricht, wenn man das so nennen kann. Luthe steht vor einer Rückkehr nach Bochum, Boyd ist nicht mehr da, Durm beendet seine Karriere, Zuck fällt mit einer schweren Knieverletzung wohl für den Rest der Saison aus. All diese Spieler verfügen über einen wahnsinnige Erfahrungsschatz, sind zum großen Teil auch schon Abstiegskampf erprobt. Solche Spieler und so viel Erfahrung können in unserer momentanen Situation Gold wert sein. Die einzigen anderen Namen, die für mich in diese Kategorie auch potenzieller Führungsspieler noch reinpassen, sind Jean Zimmer und Kevin Kraus. Ich hoffe, das fällt uns nicht auf die Füße...
Allgemeine Kaderdiskussion |#7916
25.01.2024 - 09:11 Uhr
Ich finde man sollte Plattenhardt verpflichten Leistungsbezogen + Option

Wir haben keine Führungskräfte....und Zimmer ist derzeit total überfordert...

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Allgemeine Kaderdiskussion |#7917
25.01.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Was mir momentan ein wenig Sorge bereitet ist wie viel Erfahrung uns in relativ kurzer zeit weggebrochen ist bzw wegbricht, wenn man das so nennen kann. Luthe steht vor einer Rückkehr nach Bochum, Boyd ist nicht mehr da, Durm beendet seine Karriere, Zuck fällt mit einer schweren Knieverletzung wohl für den Rest der Saison aus. All diese Spieler verfügen über einen wahnsinnige Erfahrungsschatz, sind zum großen Teil auch schon Abstiegskampf erprobt. Solche Spieler und so viel Erfahrung können in unserer momentanen Situation Gold wert sein. Die einzigen anderen Namen, die für mich in diese Kategorie auch potenzieller Führungsspieler noch reinpassen, sind Jean Zimmer und Kevin Kraus. Ich hoffe, das fällt uns nicht auf die Füße...

Außer Boyd hat kaum einer von den Genannten in der letzten Zeit gespielt und Boyd war in den letzten Monaten ein zahnloser Tiger..
Ich sehe es umgekehrt, dass unser Kader einfach viel zu viele Spieler inne hat/hatte, die keinerlei Mehrwert brachten und sich das auch sportlich negativ auswirkte.
Lobinger, Zuck, Boyd, Luthe, Durm
Hier sollte nun etwas an Spielergehaltbudget frei geworden sein und ich denke wir werden zumindest noch auf der linken IV Position und ggf. links hinten in der Kette noch reagieren.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#7918
25.01.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von RicardoNr7

Diese Spieler waren in den letzten 12 Monaten auch da und haben da mit ihrer Erfahrung auch nichts bewirkt, ob auf dem Platz (letzte Rückrunde) oder auf der Bank.

Erfahrung allein bedeutet nichts, wir hatten 2005/06 auch ne erfahrene Truppe und erst als Wolf Halfar, Schönheim und Co einfach reingeworfen hat, konnten wir wir das Ruder fast nochmal rumreißen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7919
25.01.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von RicardoNr7

Jetzt stell dir mal vor, wir hätten in der Pause nichts getan und all die genannten fallen nach Transferschluss plötzlich langfristig aus.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7920
25.01.2024 - 11:38 Uhr
Auf sportlicher Ebene fallen die bisherigen Abgänge und Ausfälle nicht extrem ins Gewicht. Mit Zuck, Luthe und Boyd fallen zwar erfahrene Ersatzleute weg, aber Leistungsträger war zuletzt keiner von denen. Von Lobinger, Hercher und Durm ganz zu schweigen. Zumindest die Verpflichtungen von Stojilkovic, Ronstadt, Kaloc und einem neuen Keeper sind auch durchaus nachvollziehbar.
Auf die individuelle Qualität des Kaders zielen meine Bedenken am aktuellen Umbau allerdings ohnehin nicht ab. Es geht um die Frage, was diese Veränderungen mit der Mannschaft machen und vor allem geht es darum, wer die Truppe jetzt führen soll. Weite Strecken des Spiels gegen Pauli und, ja, auch das Spiel gegen Dresden haben meine dahingehenden Zweifel verstärkt.
Da muss jetzt schleunigst etwas passieren; sowohl im bestehenden Kader, in dem andere Spieler nun in Führungsrollen hineinwachsen müssen, als auch auf dem Transfermarkt, auf dem man wenigstens einen Routinier mit entsprechender Ausstrahlung holen muss, idealerweise im zentralen Defensivbereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.