Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.01.2024 - 12:56 Uhr
Übrigens, die Spieler die laut transfermarkt.de nächste Saison noch Vertrag haben und jetzt im Winter wohl nicht mehr wechseln werden:
Krahl
(Spahic)
Tomiak
Touré
Elvedi
Ronstadt
Gibs
Aremu
Raschl
(Zimmer)
Ritter
(Klement)
(Redondo)
Opoku
Ache
Tachie
Abiama
(Lobinger)
Stavridis
Die Spieler in Klammern sind diejenigen, bei denen ein Vertragsende möglich, aber nicht genau angegeben ist. Bei Lobinger aufgrund der Kaufoption, die Osnabrück besitzt.
Das wäre eine ganz schön enge Personaldecke im Vergleich zu dieser Saison, auch wegen der zahlreichen Leihspieler.
Kommen da noch Vertragsverlängerungen, oder wird das ein größerer Umbruch?
Krahl
(Spahic)
Tomiak
Touré
Elvedi
Ronstadt
Gibs
Aremu
Raschl
(Zimmer)
Ritter
(Klement)
(Redondo)
Opoku
Ache
Tachie
Abiama
(Lobinger)
Stavridis
Die Spieler in Klammern sind diejenigen, bei denen ein Vertragsende möglich, aber nicht genau angegeben ist. Bei Lobinger aufgrund der Kaufoption, die Osnabrück besitzt.
Das wäre eine ganz schön enge Personaldecke im Vergleich zu dieser Saison, auch wegen der zahlreichen Leihspieler.
Kommen da noch Vertragsverlängerungen, oder wird das ein größerer Umbruch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK1900_ am 25.01.2024 um 13:00 Uhr bearbeitet
25.01.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Auf sportlicher Ebene fallen die bisherigen Abgänge und Ausfälle nicht extrem ins Gewicht. Mit Zuck, Luthe und Boyd fallen zwar erfahrene Ersatzleute weg, aber Leistungsträger war zuletzt keiner von denen. Von Lobinger, Hercher und Durm ganz zu schweigen. Zumindest die Verpflichtungen von Stojilkovic, Ronstadt, Kaloc und einem neuen Keeper sind auch durchaus nachvollziehbar.
Auf die individuelle Qualität des Kaders zielen meine Bedenken am aktuellen Umbau allerdings ohnehin nicht ab. Es geht um die Frage, was diese Veränderungen mit der Mannschaft machen und vor allem geht es darum, wer die Truppe jetzt führen soll. Weite Strecken des Spiels gegen Pauli und, ja, auch das Spiel gegen Dresden haben meine dahingehenden Zweifel verstärkt.
Da muss jetzt schleunigst etwas passieren; sowohl im bestehenden Kader, in dem andere Spieler nun in Führungsrollen hineinwachsen müssen, als auch auf dem Transfermarkt, auf dem man wenigstens einen Routinier mit entsprechender Ausstrahlung holen muss, idealerweise im zentralen Defensivbereich.
Auf sportlicher Ebene fallen die bisherigen Abgänge und Ausfälle nicht extrem ins Gewicht. Mit Zuck, Luthe und Boyd fallen zwar erfahrene Ersatzleute weg, aber Leistungsträger war zuletzt keiner von denen. Von Lobinger, Hercher und Durm ganz zu schweigen. Zumindest die Verpflichtungen von Stojilkovic, Ronstadt, Kaloc und einem neuen Keeper sind auch durchaus nachvollziehbar.
Auf die individuelle Qualität des Kaders zielen meine Bedenken am aktuellen Umbau allerdings ohnehin nicht ab. Es geht um die Frage, was diese Veränderungen mit der Mannschaft machen und vor allem geht es darum, wer die Truppe jetzt führen soll. Weite Strecken des Spiels gegen Pauli und, ja, auch das Spiel gegen Dresden haben meine dahingehenden Zweifel verstärkt.
Da muss jetzt schleunigst etwas passieren; sowohl im bestehenden Kader, in dem andere Spieler nun in Führungsrollen hineinwachsen müssen, als auch auf dem Transfermarkt, auf dem man wenigstens einen Routinier mit entsprechender Ausstrahlung holen muss, idealerweise im zentralen Defensivbereich.
Wir haben keine Hierarchie mehr. Die Hierarchie bildet sich neu, nach Leistung auf dem Platz.
Da sind jetzt Zimmer, Ritter und Ache gefragt, die haben ja wohl am meisten opponiert.
Wo soll denn der Routinier mit Ausstrahlung herkommen und welche Qualität müsste der haben ?
25.01.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von pulder
Da sind jetzt Zimmer, Ritter und Ache gefragt, die haben ja wohl am meisten opponiert.
Gegen wen oder was?
25.01.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von pulder
Gegen wen oder was?Da sind jetzt Zimmer, Ritter und Ache gefragt, die haben ja wohl am meisten opponiert.
Tu nicht so scheinheilig.
25.01.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von pulder
Können wir mal aufhören irgendwelche Gerüchte als Fakten darzustellen. Oder warst du in der Kabine vorbei? Zitat von Devil_till_Death
Zitat von pulder
Gegen wen oder was?Da sind jetzt Zimmer, Ritter und Ache gefragt, die haben ja wohl am meisten opponiert.
Sportlich macht es echt schon keinen Spaß mehr. Aber was aktuell im Netz und bei manchen Fans abgeht ist nicht mehr normal. Da ist es echt egal was Hengen oder Grammozis, Spieler, Spielerberater sagen und dementieren...etc. sagen wird keinem etwas geglaubt. Nur Sport1 Franke scheint ja die Wahrheit zu kennen.
25.01.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von pulder
Das ist eine sehr berechtigte Frage von DtD.
Die drei von Dir genannten Spieler sind diejenigen, die in der Meldung aufgeführt sind, die sich mittlerweile als Fake und bewußte Fehlinformation erwiesen hat. Trotzdem werden Teile dieser erwiesenen Falschmeldung hier immer weiter getragen
Laßt das bitte endlich sein!
Gruß aus der Pfalz
25.01.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von pulder
Den Antworten von @FCKMitglied_16927 und @running-man habe ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, das es einigermaßen bedenklich ist, wenn Fehlinformationen, selbst wenn sie als solche iddentifiziert worden sind, als angenomme Wahrheit weiter wabern. Das hat was von Esoterik und Verschwörungstheorie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 25.01.2024 um 16:35 Uhr bearbeitet
25.01.2024 - 17:33 Uhr
Ich beziehe mich nur auf die Reaktion von Ache nach dem Spiel und die hat jeder gesehen.
Bei Ritter beziehe ich mich auf seine eigene Aussage, dass das Training unter Schuster für ihn
nicht anspruchsvoll und fordernd genug war.
Zimmer hat aufgrund der erneuten Kapitänswahl eine grundsätzliche Verantwortung, der er bisher
auf dem Platz nicht gerecht wurde.
Mich interessiert nur was ich auf dem Platz sehe, Franke kenne ich nicht, die BILD lese ich nicht
und Edelfans habe ich auf dem Betze noch nie gesehen. Scheint eine erst jetzt in Mode gekommene
Spezies zu sein.
Dieses scheinheilige Getue um Fake oder nicht Fake, Aussage und Widerspruch, Wahrheit oder Lüge,
hat für mich keine Bedeutung; wir sind aber keine Heiligen, die kein Wässerchen trüben können.
Bei Ritter beziehe ich mich auf seine eigene Aussage, dass das Training unter Schuster für ihn
Zimmer hat aufgrund der erneuten Kapitänswahl eine grundsätzliche Verantwortung, der er bisher
Mich interessiert nur was ich auf dem Platz sehe, Franke kenne ich nicht, die BILD lese ich nicht
und Edelfans habe ich auf dem Betze noch nie gesehen. Scheint eine erst jetzt in Mode gekommene
Spezies zu sein.
Dieses scheinheilige Getue um Fake oder nicht Fake, Aussage und Widerspruch, Wahrheit oder Lüge,
hat für mich keine Bedeutung; wir sind aber keine Heiligen, die kein Wässerchen trüben können.
25.01.2024 - 17:46 Uhr
Quote from running-man
Die drei von Dir genannten Spieler sind diejenigen, die in der Meldung aufgeführt sind, die sich mittlerweile als Fake und bewußte Fehlinformation erwiesen hat. Trotzdem werden Teile dieser erwiesenen Falschmeldung hier immer weiter getragen
Gruß aus der Pfalz
Quote from pulder
Quote from Devil_till_Death
Quote from pulder
Gruß aus der Pfalz
Hör bitte auf mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht tue und getan habe. Die Einschätzung von Falsch-
meldungen oder erwiesenen Falschmeldungen muss jeder selbst vornehmen, da lassen sich manche
nicht bevormunden oder etwas verbieten.
25.01.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von pulder
Ich beziehe mich nur auf die Reaktion von Ache nach dem Spiel und die hat jeder gesehen.
Okay, aber dann war meine Frage, gegen wen die drei angeblich »opponiert« haben sollen, noch mehr berechtigt. Denn deiner Aussage nach mindestens gegen zwei unterschiedliche Personen: Ache gegen Grammozis, Ritter gegen Schuster und Zimmer … vielleicht gegen die Gesamtsituation.
Weshalb die drei nun aber am meisten gefragt sein sollen, das erschließt sich mir einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 25.01.2024 um 17:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.