Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.01.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Zimmer war in der Vergangenheit gerade gegen starke Gegner defensiv eine Bank und hat immer wieder starke Gegenspieler ausgeschaltet, zuletzt z.B. Tzolis von Düsseldorf. Seine Aufstellung war konzeptionell so richtig wie seine Leistung unterirdisch war.
Gegen Schalke allerdings sollten Ronstadt und Redondo ernsthafte Optionen sein.
Beste Grüße
Lullaby
Zimmer war in der Vergangenheit gerade gegen starke Gegner defensiv eine Bank und hat immer wieder starke Gegenspieler ausgeschaltet, zuletzt z.B. Tzolis von Düsseldorf. Seine Aufstellung war konzeptionell so richtig wie seine Leistung unterirdisch war.
Gegen Schalke allerdings sollten Ronstadt und Redondo ernsthafte Optionen sein.
Beste Grüße
Lullaby
Sehe ich auch so, mit dem Unterschied das nach der Leistung in der Halbzeit hätte gewechselt werden müssen.
20.01.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von pacman
Da gehst du mit einer Negativserie in die Winterpause, holst im Winter 5 Neuzugänge und dann sitzt einer davon auf der Tribüne, drei auf der Bank und einer ist in der Startelf.
Eingewechselt wird dann auch nur einer von den 3.
Die Personen Zimmer und Hanslik versteht heute sowieso keiner, da wir eigentlich mehrere Alternativen hatten.
Das Kapitänsamt fällt der Truppe komplett auf die Füße, wenn der schlechteste heute eigentlich ein Vorbild sein sollte.
Toure und Elvedi haben dann bewiesen, dass Sie extrem gut verteidigen können, leider nur im gegnerischen Strafraum.
Eine schlechtere Kaderplanung hatten wir wohl noch nie.
Da gehst du mit einer Negativserie in die Winterpause, holst im Winter 5 Neuzugänge und dann sitzt einer davon auf der Tribüne, drei auf der Bank und einer ist in der Startelf.
Eingewechselt wird dann auch nur einer von den 3.
Die Personen Zimmer und Hanslik versteht heute sowieso keiner, da wir eigentlich mehrere Alternativen hatten.
Das Kapitänsamt fällt der Truppe komplett auf die Füße, wenn der schlechteste heute eigentlich ein Vorbild sein sollte.
Toure und Elvedi haben dann bewiesen, dass Sie extrem gut verteidigen können, leider nur im gegnerischen Strafraum.
Eine schlechtere Kaderplanung hatten wir wohl noch nie.

Ich stimme zu das die Kaderplanung sehr schlecht war/ist sowohl im Sommer als auch im Winter. Der einzige der überzeugt ist Ache und mit Abstrichen Toure (aber das heute war eine Scheißleistung).
Wir haben anstatt die Mannschaft Stück für Stück weiter zu entwickeln zu viel gewollt und das Ergebnis was wir jetzt haben sieht man auf dem Platz. Das ist eine charakterlose Söldnertruppe die da momentan auf dem Platz steht ohne Leidenschaft. Die machen nur Dienst nach Vorschrift und haben ansonsten Null Bock. Die Ausnahmen sind Krahl, Ritter, Tomiak & Ache die ich nicht unter den Begriff Söldnertruppe fallen lassen würde.
20.01.2024 - 19:38 Uhr
Wenn Krahl geht finde ich uns auf der Torhüter-Position ziemlich schlecht aufgestellt. Krahl ist super aber keiner unserer verbleibenden Keeper hat ne Saison 2.-Liga (oder höher) auf dem Buckel. Das ist ein Mangel an Erfahrung der in einem so druckreichen Abstiegskampf ein Problem werden kann.
20.01.2024 - 22:02 Uhr
Man bzw Hengen hat, das muss man so hart sagen, seit dem Aufstieg das komplette Teamgebilde gesprengt.
Hengens "Leistungsliste" hat dafür gesorgt, dass uns nach und nach die Leader weggebrochen sind.
Klingenburg, Kraus, Boyd und Wunderlich waren in der Mannschaft hoch angesehen und die Leader des Teams.
Klingenburg konnte man noch abfangen aber mit dem Abgang von Wunderlich ging es bergab. Anstatt das zu erkennen und den Rest zusammen zu halten, hat man dann Kraus aussortiert und auch Boyd gehen lassen.
Sicherlich sind/waren die Spieler keine Topspieler in der Liga, aber sie waren immens wichtig für den Zusammenhalt des Teams.
Auf dem Feld steht dafür ein Haufen, bei dem keiner die Führungsqualitäten hat, um das Team zusammen zu halten und an den Eiern zu packen.
Ich hoffe inständig, dass Aches Wutausbruch auch in der Kabine für ein reinigendes Gewitter sorgt.
Denn so geht es definitiv nicht weiter und so steigen wir sang und klanglos ab. Das ist Fakt!
Hengens "Leistungsliste" hat dafür gesorgt, dass uns nach und nach die Leader weggebrochen sind.
Klingenburg, Kraus, Boyd und Wunderlich waren in der Mannschaft hoch angesehen und die Leader des Teams.
Klingenburg konnte man noch abfangen aber mit dem Abgang von Wunderlich ging es bergab. Anstatt das zu erkennen und den Rest zusammen zu halten, hat man dann Kraus aussortiert und auch Boyd gehen lassen.
Sicherlich sind/waren die Spieler keine Topspieler in der Liga, aber sie waren immens wichtig für den Zusammenhalt des Teams.
Auf dem Feld steht dafür ein Haufen, bei dem keiner die Führungsqualitäten hat, um das Team zusammen zu halten und an den Eiern zu packen.
Ich hoffe inständig, dass Aches Wutausbruch auch in der Kabine für ein reinigendes Gewitter sorgt.
Denn so geht es definitiv nicht weiter und so steigen wir sang und klanglos ab. Das ist Fakt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 20.01.2024 um 22:11 Uhr bearbeitet
21.01.2024 - 00:59 Uhr
Zitat von Thisisit
Sorry aber das ist doch kompletter Schwachsinn, sowas als Fakt hinzustellen!!! Dieses ganze Nachweinen von ehemaligen Spielern ist doch auch mehr als lächerlich. Wunderlich hat seinen verdienten Abschiedsbogen in Köln bekommen, Klingenburg sieht sich eher als Unternehmer in Dubai wie als Fussballer. Kraus war in den letzten Spielen sowas von Hüftsteif und nicht langsam... Und Terrence? Ist auch eher durch übermotivierte, dumme Aktionen aufgefallen als alles andere. Ob es sinnvoll ist, unzufriedene Spieler der guten Laune wegen zu halten? Weiß ich nicht
21.01.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von MApfaelzer
Den einzigen Leader den ich da ausmache ist Wunderlich, der leider für Klement geopfert wurde.
Boyd kam in dieser Runde nie richtig in Tritt, ist rumgelaufen wie Falschgeld.
So unterschiedlich können Meinungen sein, obwohl wir immer die selben Spiele geschaut haben.
Klingenburg als Leader zu bezeichnen ist der Witz des Tages, was hat der denn gehabt ausser ein großes
Mundwerk.
Den einzigen Leader den ich da ausmache ist Wunderlich, der leider für Klement geopfert wurde.
Boyd kam in dieser Runde nie richtig in Tritt, ist rumgelaufen wie Falschgeld.
So unterschiedlich können Meinungen sein, obwohl wir immer die selben Spiele geschaut haben.
Klingenburg als Leader zu bezeichnen ist der Witz des Tages, was hat der denn gehabt ausser ein großes
Mundwerk.
Klingenburg war lange Zeit Stammspieler und Leader , eine Frechheit ihm das so abzusprechen. Er hatte gefühlt jede Position gespielt, wochenlang als Stürmer…. Natürlich war er ein Leader zu dieser Zeit.
Thomas Hengen hat es geschafft jeden unserer Leader so zu Schwächen mit neuen Transfers genau auf ihren Positionen das diese Ihr Selbstvertrauen verloren haben.
Beispiel : Wunderlich - da holt man Klement der dann sofort Stamm Spielt ohne Leistung zu bringen und Wunderlich sitzt Plötzlich auf der Bank , um dann nach paar Spielen zu bemerken das Klement irgedwie doch nicht ins System passt.
Das was Klement gebracht hat hätte Wunderlich Inder Zeit locker geschafft und dazu ein Führungsspieler.
21.01.2024 - 09:24 Uhr
Wenn man sich sportlich verbessern will, fallen Spieler nun einmal irgendwann hinten runter, für die es auf dem höheren Level nicht mehr reicht, auch wenn die vorher tragende Säulen waren. Das waren nach dem Aufstieg zunächst Winkler und Klingenburg, nach der Hinrunde in der zweiten Liga Ciftci und, wenn man konsequent gewesen wäre, am Ende der letzten Saison Boyd und Kraus - mit „konsequent“ meine ich den Radikalumbau unserer Spielanlage.
Das ist grundsätzlich auch ok, auch wenn wir wahrscheinlich in einigen Fällen über das „Wie“ und jedenfalls bei Boyd über das „Wann“ sprechen müssten.
Das Problem ist, dass man keinen diesen Charaktere auf der Zugangsseite ersetzt hat. Wer kam denn seit Sommer 2022, der eine vergleichbare Ausstrahlung hat? Luthe. Mit viel „wenn und aber“ Bormuth. Krahl wächst langsam in so eine Rolle hinein, hat aber eine denkbar ungeeignete Spielposition. Ache wäre auch ein Kandidat. Vielleicht Zolinski. Das war’s. Von denen sind zwei wieder weg und einer steht auf dem Abstellgleis. Super Sache, das.
Gleichzeitig machen Spieler aus dem bestehenden Kader, die in diese Führungsrollen hineinwachsen könnten und müssten, insoweit keine Schritte nach vorne. Meint insbesondere die Herren Ritter und Tomiak, die zwar gute Spieler sind und unangenehm auftreten, aber nicht führen.
Das ist in meinen Augen ein Punkt, der zu unserem anhaltenden Misserfolg beiträgt. Viele nette Jungs, ein paar Trashtalker, ein paar Feingeister, so gut wie keine Leader.
Das ist grundsätzlich auch ok, auch wenn wir wahrscheinlich in einigen Fällen über das „Wie“ und jedenfalls bei Boyd über das „Wann“ sprechen müssten.
Das Problem ist, dass man keinen diesen Charaktere auf der Zugangsseite ersetzt hat. Wer kam denn seit Sommer 2022, der eine vergleichbare Ausstrahlung hat? Luthe. Mit viel „wenn und aber“ Bormuth. Krahl wächst langsam in so eine Rolle hinein, hat aber eine denkbar ungeeignete Spielposition. Ache wäre auch ein Kandidat. Vielleicht Zolinski. Das war’s. Von denen sind zwei wieder weg und einer steht auf dem Abstellgleis. Super Sache, das.
Gleichzeitig machen Spieler aus dem bestehenden Kader, die in diese Führungsrollen hineinwachsen könnten und müssten, insoweit keine Schritte nach vorne. Meint insbesondere die Herren Ritter und Tomiak, die zwar gute Spieler sind und unangenehm auftreten, aber nicht führen.
Das ist in meinen Augen ein Punkt, der zu unserem anhaltenden Misserfolg beiträgt. Viele nette Jungs, ein paar Trashtalker, ein paar Feingeister, so gut wie keine Leader.
21.01.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Thisisit
Man bzw Hengen hat, das muss man so hart sagen, seit dem Aufstieg das komplette Teamgebilde gesprengt.
Diesen Gedanken hatte ich zuerst auch aber warum haben diese Spieler keine Leistungen mehr gezeigt? Warum haben Mike und Terrence den Konkurrenzkampf gescheut? Mike hatte seine Einsatzzeiten, spielte sogar in Düsseldorf von Anfang an statt Klement. Also ein Zeichen, dass er nicht außen vor ist.
Boyd hatte wirklich genug Möglichkeiten und hat sich absolut nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen, um dann den Schwanz einzuziehen weil ihm die Konkurrenz zu groß wurde?
Mike hatte danach in Köln auch nicht mehr Einsatzzeiten!
Ich habe beide sehr gemocht aber das musste ich dann doch enttäuscht einsehen.
Warum hatte Kraus diese Saison so unterirdische Auftritte?
Klingenburg hat absolut seine Verdienste aber er wollte nicht erkennen, dass es scheinbar für die 2. Liga nicht reicht, denn das böse Fußballbusiness ist ja an allem Schuld (in Person wohl Hengen).
Warum kann sich zuck im Training nicht empfehlen? An den momentanen Puchacz-Leistungen muss man doch vorbeikommen …
Ja das Teamgebilde ist klar gesprengt und das macht mir auch Sorgen aber nach der Hinrunde musste Hengen reagieren. Es wird nur leider nicht bei allen Spielern genau hingesehen (wie Puchacz, Elvedi, Raschl).
21.01.2024 - 09:40 Uhr
Warum Elvedi immer spielt ist mir auch nicht klar. Der hat bis jetzt null Leistung gebracht und versemmelt vorne
eine Torchance nach der nächsten und das 1m vorm Tor stehend.
Wir haben keinen bzw. kaum noch Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, dafür aber haufenweise Söldner in der Mannschaft. Das hat man gestern schön nach dem 0:2 gesehen. Das war charakterlos wie damals in Magdeburg oder anno 2008 gegen Hoffenheim.
Wir haben keinen bzw. kaum noch Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, dafür aber haufenweise Söldner in der Mannschaft. Das hat man gestern schön nach dem 0:2 gesehen. Das war charakterlos wie damals in Magdeburg oder anno 2008 gegen Hoffenheim.
21.01.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Warum Elvedi immer spielt ist mir auch nicht klar. Der hat bis jetzt null Leistung gebracht und versemmelt vorne
Warum Elvedi immer spielt? vielleicht trainiert er einfach besser als die anderen, oder kannst du das anhand Trainingssichtungen entkräften?
Und er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht, gestern war nicht nur er schlecht.
Hör bitte auf von Söldnern zu reden, oder bist du so nah am Team um das zu behaupten?
Ich ärgere mich auch über die letzten Spiele und Wochen, aber ich bin am Freitag zum Unterstützen im Stadion. Du auch ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.