1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7681
05.01.2024 - 23:32 Uhr
Wir serverien einfach mal so in der WP mitten im Abstiegskampf unseren kompletten Mannschaftsrat ab.

Kann man machen.... wenn man komplett den Verstand verloren hat.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#7682
05.01.2024 - 23:33 Uhr
Zitat von mueslitm
Die Bild haut einen heute raus und berichtet über eine größere Streichliste im Kader

"Neben Lex Tyger Lobinger (24) und Boyd stehen nach BILD-Informationen weitere Hochkaräter darauf: Erik Durm (31), Hendrick Zuck (33), Kevin Kraus (31), Ben Zolinski (31), Philipp Klement (31), Philipp Hercher (27) und Daniel Hanslik (27). Sogar Kapitän Jean Zimmer (30) soll spätestens im Sommer gehen. Dementsprechend bedrückt soll auch deswegen die Stimmung im Trainingslager in der Türkei sein."

zum BILD Artikel

Wäre gut, wenn sich da etwas tut.

Leider sind alle maximal Mittelmass.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7683
05.01.2024 - 23:34 Uhr
Da relativiert sich gerade einiges an dem Rauswurf Schusters.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#7684
05.01.2024 - 23:48 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Da relativiert sich gerade einiges an dem Rauswurf Schusters.

Wie meinen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7685
06.01.2024 - 00:27 Uhr
Meine Fresse...
Sorry aber in meinen Augen ist das alles nur kein professionelles Arbeiten!
Schuster wird gewusst haben was es mit der Mannschaft macht, wenn die Jungs die am längsten dabei sind
mitten in der Saison abserviert werden. Das dürfte wohl einer der Themen sein bei dem Schuster und Hengen sich überworfen haben.
Und ganz ehrlich ich hätte da an Schusters Stelle auch keinen Freudensprung gemacht.

Ich finde einfach keine Erklärung dafür, warum wir diese drastische Maßnahmen mitten in der Saison durchführen und damit nicht bereits im Sommer begonnen wurde oder bis Sommer gewartet wurde.
Hieß es nicht im Sommer, der Kader soll punktuell verbessert werden?
Von größerem Umbruch war da doch keine Rede?
Die ein oder andere Personalie (inkl. Trainer) hätte man mit Sicherheit schon im Sommer klären können. Stattdessen fällt unserer Sportlichen Leitung im November scheinbar ein, dass gefühlt die Hälfte des Kaders nicht mehr für die 2. Liga taugt?

In Hengen hab ich vorerst mal sämtliches Vertrauen verloren, wir bewegen uns doch irgendwie Rückwärts anstatt Vorwärts...
Wenn das in die Hose geht (und wir halten die Klasse nicht), sollten Hengen und Hajri schleunigst im Sommer ihre Koffer packen und sich so schnell nicht mehr in der Stadt sehen lassen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#7686
06.01.2024 - 00:30 Uhr
Es ist die eine Sache, ob es für die jeweiligen Spieler überraschend kommt, dass die Verträge nicht verlängert werden, oder dass man ohne sie plant.
Mit dem Mannschaftsrat ist es zwar höchst unangenehm und es kann tatsächlich im Team- Spirit Folgen haben, was ja zu befürchten ist. Es ist aber nunmal so, dass ein Zuck beispielsweise gar keine Rolle mehr in dieser Saison gespielt hat und Luthe und Kraus sich eben durch schlechte Leistungen aus der Mannschaft gespielt haben.
Für den einen oder anderen unserer Aufstiegshelden ist dann eben vom Leistungsvermögen evtl. nicht mehr drin, wobei mich Durm und Klement viel mehr ärgern, aber lassen wir das.
Ganz nüchtern betrachtet war die Leistung von einem guten Teil unseres Kaders in diesem Jahr einfach schlecht und wurde von vielen Fans im Umfeld und offenbar auch von den Verantwortlichen stets schön geredet oder verkannt.
Demjenigen, der jetzt eventuell schlechte Stimmung verbreiten sollten, darf man dann aber auch ruhig mal spontan die Tür zeigen.

Jetzt ist es aber die andere Sache, wie man etwas nach innen kommuniziert und nach aussen verkauft, auch schwerwiegende Entscheidungen, wie das Ausbooten von Spielern, die sich vielleicht bei uns nochmal einen schönen Lenz machen wollten und bei Aufstiegshelden, die sich in unsere Herzen gespielt haben und, wenn man jetzt das ganze Drumherum wieder sieht, ganz, ganz viel für den FCK geleistet haben.
Jeder in einer Führungsposition weiss um die Wichtigkeit von Social Skills und wie und wo und warum man diese anwenden sollte, nicht umsonst wird sowas auch regelmässig geschult.

Ich vermisse das bei Thomas Hengen komplett, gegenüber seinen sportlich Unterstellten ( zumindest von dem was man mitbekommt ), als auch gegenüber der Anhängerschaft.
Ich glaube nicht, dass er sich damit einen grossem Gefallen tut.
Beispielhaft die Causa Boyd, die man ja jetzt nicht im Entferntesten mit der Randnotiz Lobinger vergleichen kann, die Kommunikation ist dahingehend ein Desaster, dass einer wie dieser Franke an Infos kam, diese vor Wochen öffentlich machte und jetzt offenbar der Fall eintrifft, dass diese Infos größtenteils der Wahrheit entsprachen.
Wenn Hengen nur im Ansatz ein Gespür hätte, wie ein möglicher Abgang von dem Heroen Boyd die Fans bewegt,ob verständlich oder nicht, dann wäre die Kommunikation eine andere, oder es ist ihm schlichtweg egal, dann dürften die nächsten Wochen noch sehr heiter werden und wenn die verheerende Serie weitergeht, dann herrscht richtig Spass uf de Gass.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7687
06.01.2024 - 00:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Also mal abgesehen davon, dass das von der bild kommt und die Namen bereits vor Wochen genannt wurden, müsste allen genannten außer Zimmer sowieso klar sein, dass sie spätestens ab Sommer keine Perspektive mehr bei uns haben.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich genauso, Zimmer würde mich aber sehr wundern!! Fände ich auch äußerst schade wenn es so wäre. Ansonsten aber nix überraschendes, nur der Zeitpunkt ist (wäre) wieder mal absolut suboptimal.

Dass Niehues verlängert werden soll und Redondo gehalten wird, dürfte auch wahrscheinlich sein.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#7688
06.01.2024 - 01:36 Uhr
Ein Kraus sollte man behalten. Hat immer die Knochen hingehalten . Ein Gordon hat auch noch lange in Karlsruhe gespielt und Leistung gebracht wenn er benötigt wurde. Ich würde hier nicht so rabiat sein.

Zimmer kann man behalten wenn er endlich jemanden bekommt der ihm den Stammplatz streitig machen kann.

Durm ist alles gesagt.

Hercher bekommt eh keine Eiszeit.

Hanslik kann man ebenfalls für die Kaderchemie behalten...ist nie verletzt und überall einsetzbar .

Zucks Zeit ist vorbei so fair sollte man sein.

Zolinski war ein reines Missverständnis.

Klement...das Kapitel kann man auch schließen. Hat nie wirklich gepasst hier.

Bei den Neuzugängen sollte man nicht nur die sportliche Seite beachten . Diese Fehler haben wir jahrelang gemacht. Die Spieler müssen auch vom Arbeitswillen hier zum FCK passen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7689
06.01.2024 - 06:13 Uhr
Gab es schonmal einen derart harten Umbruch im Winter irgendwo in den Bundesligen ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7690
06.01.2024 - 06:49 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Gab es schonmal einen derart harten Umbruch im Winter irgendwo in den Bundesligen ?

Saarbrücken unter SasicVerschlossen

Spaß beiseite. Man muss aber auch zugeben, bis auf Boyd und eventuell Klement betrifft es ja die erste 11 nicht. Von daher ist es sportlich kein riesiger Umbruch, eher emotional. Da muss man aber auch aufpassen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.