1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7671
05.01.2024 - 22:56 Uhr
Was treibt Hengen da bitte? Das ist Harakiri? Die gehen doch jetzt schon mit einer 0 Bock Stimmung in die Rückrunde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7672
05.01.2024 - 22:59 Uhr
Deswegen sage ich es gerne nochmal.....
Pauli, Schalke, Elversberg, Berlin.....geht das nicht gut....sind DG,TH und EH weg und wir werden sang-und klanglos runtergehen.
Meine Meinung!
Wenn du etablierte, beliebte Spieler während der Runde abgibst und eine hohe Fluktuation hast, dann kann sich da ein ekliger Spirit entwickeln.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#7673
05.01.2024 - 23:00 Uhr
Also mal abgesehen davon, dass das von der bild kommt und die Namen bereits vor Wochen genannt wurden, müsste allen genannten außer Zimmer sowieso klar sein, dass sie spätestens ab Sommer keine Perspektive mehr bei uns haben.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7674
05.01.2024 - 23:01 Uhr
Das deckt sich mit den Franke-Berichten. Und leider scheint an den Berichten durchaus etwas dran zu sein. Siehe auch das Thema Boyd, das zunächst auch keiner wahrhaben wollte.

Da mit Kraus, Zuck und Zimmer auch Spieler mit sehr hoher Identifikation und großen Verdiensten auf dieser Liste stehen sollen, beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass es intern Verwerfungen größten Ausmaßes gegeben haben könnte, die die weitere Zusammenarbeit mit einem Teil des Kaders auch kurzfristig unmöglich machen. Das würde auch den massiven und ungebremsten Leistungseinbruch weiter begründen. Warum sonst sollte man diese Spieler ansonsten nicht zumindest bis Saisonende behalten und dann einen geordneten Umbruch in die Wege leiten?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7675
05.01.2024 - 23:01 Uhr
Bis auf Kraus und Zimmer sollten die Namen auf der Liste doch nicht wirklich überraschen, alleine schon aufgrund der vielen auslaufenden Verträge und der Rolle die die genannten Spieler zuletzt zum Teil gespielt haben.

Kraus und Zimmer sollte man für mein Dafürhalten aber auf jeden Fall halten, wenn beide nicht den Anspruch haben langfristig Stammspieler zu sein/zu bleiben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7676
05.01.2024 - 23:02 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Was treibt Hengen da bitte? Das ist Harakiri? Die gehen doch jetzt schon mit einer 0 Bock Stimmung in die Rückrunde.

Hajrikiri quasi

Im Ernst, das halte ich für extrem unklug einen solchen Umbau in der Winterpause vorzunehmen.
Klar, dass einige Spieler gehen werden müssen.
Aber doch erst nach Ende der Rückrunde alles klar machen.
Die Bild schreibt das.
Waren die in der Vergangenheit bezüglich FCK immer gut informiert?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7677
05.01.2024 - 23:02 Uhr
Also ich stimme was den Teamspirit angeht voll zu.Mir tut es weg,wenn Kraus,Zucker,Hanslik etc. gehen.Diese Spieler haben dem Verein in Liga3 den ***** gerettet.Hengen geht hohes Risiko.

Jetzt kommt das aber:Schaut euch den Punkteschnitt im Jahr 2023 an,der liegt bei ca.1....und das ist halt zu wenig für den Klassenerhalt

•     •     •

Nie mehr 2te Liga!
;)
Allgemeine Kaderdiskussion |#7678
05.01.2024 - 23:07 Uhr
Jetzt sind wir doch mal ehrlich... Welcher Name überrascht auf der so "geheimen" Liste?

Wir wissen, dass Zucks, Herchers, Kraus' und Zolinskis Vertrag in diesem Sommer auslaufen. Keiner dieser Spieler spielt in dieser Saison eine größere Rolle. Zum Teil sogar gar keine Rolle.

Die Vertragslängen von Durm, Klement und Zimmer sind nicht bekannt. Da kann es theoretisch auch sein, dass der Vertrag einfach ausläuft.
Aber auch davon abgesehen, hat sich jetzt keiner der Drei - mit Abstrichen vllt. Zimmer - für mehr empfohlen.
Auch hier wäre eine Trennung - die ja von einigen jetzt schon gefordert wird - jetzt auch keine große Überraschung.

Klar klingt der BILD-Artikel jetzt wieder sehr reißerisch.
Aber was wirklich neues hat man nicht gesagt bekommen, was aber typisch für Geuckler-Palmert ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#7679
05.01.2024 - 23:18 Uhr
Bleiben nächste Saison also nur noch

Krahl (Angebot von Wolfsburg?)
Tomiak (Wird Angebote aus Liga 1 oder Topclubs Liga 2 bekommen)
Toure (eventuell Ausstiegsklausel?)
Elvedi (nicht so sonderlich stark)
Aremu (?)
Ritter (interessant für andere Vereine)
Raschl (ganz gut)
Redondo?
Opoku (halte ich nicht viel von)
Tachie (ganz okay)
Ache (siehe Tomiak)

Dazu die Neuzugänge
Ronstadt
Abiama

Das würde also ein sehr sehr großer Umbruch werden, besonders da ich davon ausgehe, dass da noch ein paar zusätzlich von wechseln werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7680
05.01.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Lullaby
…….und die Namen bereits vor Wochen genannt wurden, müsste allen genannten außer Zimmer sowieso klar sein, dass sie spätestens ab Sommer keine Perspektive mehr bei uns haben.

Beste Grüße
Lullaby

….. das sehe ich genauso, das einzige was man nun vorwerfen kann ist, dass man den Umbruch im Sommer hätte schon deutlicher umsetzen müssen …. so ist man nun, auch durch die fehlenden Punkte, dazu gezwungen in der Winterpause den Kader unter Zeitdruck auch mit sicher unpopulären Maßnahmen umzubauen. Für das Teamgefüge nicht hilfreich aber dennoch unausweichlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.