Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
04.01.2024 - 00:20 Uhr
Unsere Probleme sind doch gerade in Braunschweig offensichtlich geworden. Die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt. Nur mit Ache sieht es etwas besser aus. Der Abwehr fehlte nur Tomiak, der kein Mittelfeldspieler ist. Mit Toure und Tomiak sind wir gut aufgestellt. Unser Hauptproblem war, wie so oft, das Mittelfeld. Tomiak ist ein Top-Abwehrspieler, aber nur ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler, Raschl ist spieltaktisch und technisch überfordert mit der Aufgabe und Ritter spielt leider oft für die Galerie.
Wir spielen zu wenig Fußball. Die Achse Toure/Tomiak, Klement/Ritter und Simakala/Ache wird diese Probleme lösen.
Es fehlt nur die Optimallösung für die 6. Entweder wir holen noch jemand oder Aremu, Niehues oder doch Ritter müssten hier spielen.
Wenn Zimmer spielerisch nicht mithalten kann, muss für ihn Durm spielen.
Wir spielen zu wenig Fußball. Die Achse Toure/Tomiak, Klement/Ritter und Simakala/Ache wird diese Probleme lösen.
Es fehlt nur die Optimallösung für die 6. Entweder wir holen noch jemand oder Aremu, Niehues oder doch Ritter müssten hier spielen.
Wenn Zimmer spielerisch nicht mithalten kann, muss für ihn Durm spielen.
04.01.2024 - 08:32 Uhr
Durm sollte auf die Tribüne oder in die 2. Mannschaft.
Oder den Vertrag auflösen.
Dass er im Trainingslager nicht dabei ist, spricht für sich.
Oder den Vertrag auflösen.
Dass er im Trainingslager nicht dabei ist, spricht für sich.
04.01.2024 - 08:48 Uhr
Er ist aus gesundheitlichen Gründen nicht im Trainingslager dabei! Dies hat - zumindest offiziell und ich habe bislang nichts anderes dazu gehört - keine sportlichen Gründe.
Dass er bislang nicht die Leistung erbracht hat, die man von ihm erwartet hat, dürfte jedem klar sein. Ob es jedoch Angebote für ihn gibt, ist für mich fraglich. Dafür dürfte das Gehalt zu hoch und möglicherweise seine regionale Bindung zu groß sein.
04.01.2024 - 08:55 Uhr
Dann noch eine Bank aus:
Luthe, Zimmer, Redondo, Niehues, Kraus, Elvedi, Abiama, Stojilkovic, Hanslik.
Dazu noch in der Hinterhand bei Verletzungen Hercher, Zuck, Spahic, Klement da wird mir eigentlich nicht wirklich bange sollte uns Boyd verlassen. Ohne Verletzungen hätte er es schwer überhaupt für den Kader nominiert zu werden.
Durm und Zolinski zähl ich schon gar nicht mehr dazu...
Dazu noch in der Hinterhand bei Verletzungen Hercher, Zuck, Spahic, Klement da wird mir eigentlich nicht wirklich bange sollte uns Boyd verlassen. Ohne Verletzungen hätte er es schwer überhaupt für den Kader nominiert zu werden.
04.01.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Durm sollte (…) den Vertrag auflösen.
Warum sollte er das? Ich glaube nicht, dass Durms krankheitsbedingte Abwesenheit mit einem Anfall von Selbstlosigkeit zu erklären ist.
Durm sollte (…) den Vertrag auflösen.
04.01.2024 - 09:21 Uhr
Wenn Durm bleiben sollte, würde ich über eine Umfunktionierung nachdenken. Überzeugt hat er als Schienenspieler bisher nicht, da seine Präzens für einen "alleinigen" Außenspieler schon unterdurchschnittlich ist. Zimmer macht das auch nicht viel besser, da kommt aber immerhin gelegentlich mal einer schöner Pass in eine Schnittstelle oder auch mal eine Flanke. Technische Fehler haben beide zu genüge.
Für mich wäre Durm noch als RIV oder auch LIV vorstellbar, natürlich nur in einer Dreierkette. Sein linker Fuß ist absolut in Ordnung, so ein klein wenig Spielaufbau ist damit sicher vorstellbar, zumindest könnte es etwas "smoother" aussehen, als diese Außenristpässe mit dem rechten Fuß von Elvedi. Ein konzentriertes Zweikampfverhalten und bewegen in der Kette könnte ich mir bei Durm schon vorstellen, auch wenn da sicher kein Topinnenverteidiger entstehen wird. Ich muss denke ich nicht betonen, dass das in meinen Augen nur eine vorstellbare Alternative wäre, als Stammkraft würde ich dahinten schon gerne noch einen Neuzugang sehen. Bzw. eigentlich will ich Tomiak wieder als LIV sehen und dafür dann einen ordenlichen Sechser.
Die Abwehrreihe würde sich dann vielleicht wie folgt aufstellen können:
-------------------- Toure / Soldo ----------- Elvedi / Kraus --------- Tomiak / Durm -------------------
Hier könnte man dann natürlich auch überlegen, ob man Tomiak ins Zentrum positioniert und dann einen Zweikampf zwischen Elvedi und Durm für den LIV ausruft. Sollte allerdings noch ein IV und DM kommen, ist der Zug für Durm aber sowieso abgefahren. Die rechte Schiene ist mit Zimmer und Ronstadt belegt (ggfs. noch Hercher), die linke mit Puchacz, Redondo, Zuck und eventuell Ronstadt ebenfalls. Die Innenverteidigung wäre genau so am personellen Anschlag und für alle anderen Positionen fehlt Durm entweder die technische Klasse, der Mut oder die Effektivität.
Für mich wäre Durm noch als RIV oder auch LIV vorstellbar, natürlich nur in einer Dreierkette. Sein linker Fuß ist absolut in Ordnung, so ein klein wenig Spielaufbau ist damit sicher vorstellbar, zumindest könnte es etwas "smoother" aussehen, als diese Außenristpässe mit dem rechten Fuß von Elvedi. Ein konzentriertes Zweikampfverhalten und bewegen in der Kette könnte ich mir bei Durm schon vorstellen, auch wenn da sicher kein Topinnenverteidiger entstehen wird. Ich muss denke ich nicht betonen, dass das in meinen Augen nur eine vorstellbare Alternative wäre, als Stammkraft würde ich dahinten schon gerne noch einen Neuzugang sehen. Bzw. eigentlich will ich Tomiak wieder als LIV sehen und dafür dann einen ordenlichen Sechser.
Die Abwehrreihe würde sich dann vielleicht wie folgt aufstellen können:
-------------------- Toure / Soldo ----------- Elvedi / Kraus --------- Tomiak / Durm -------------------
Hier könnte man dann natürlich auch überlegen, ob man Tomiak ins Zentrum positioniert und dann einen Zweikampf zwischen Elvedi und Durm für den LIV ausruft. Sollte allerdings noch ein IV und DM kommen, ist der Zug für Durm aber sowieso abgefahren. Die rechte Schiene ist mit Zimmer und Ronstadt belegt (ggfs. noch Hercher), die linke mit Puchacz, Redondo, Zuck und eventuell Ronstadt ebenfalls. Die Innenverteidigung wäre genau so am personellen Anschlag und für alle anderen Positionen fehlt Durm entweder die technische Klasse, der Mut oder die Effektivität.
04.01.2024 - 09:51 Uhr
Durm hat absolut nicht die Physis, das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten eines IV. Ganz vielleicht könnte er auf der 8 spielen. Meiner Ansicht nach ist das Problem aber nicht die Position. Eine bessere als die des rechten Schienenspielers gibt es für ihn eigentlich nicht. Es steht eher zu vermuten, dass er einfach nicht mehr besser ist als das, was er zuletzt auf den Platz brachte, warum auch immer.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
04.01.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Dann noch eine Bank aus:
Dann noch eine Bank aus:
Uff! Also mehr offensive ist wohl nicht mehr möglich. 2 Schienenspieler, die nach hinten überhaupt nix machen.
Da frag ich mich schon, wie man so einen Abstiegskampf bestehen will.
Was mich im übrigen noch ein wenig "stört": Wir haben keinen Führungsspieler im Zentrum. Im Grunde bleibt nur noch Zimmer übrig, der sich natürlich komplett mit dem FCK identifiziert. Mit Boyd scheint man nicht mehr zu planen. Kraus spielt wohl auch keine große Rolle mehr.
Ich habe da echt kein gutes Gefühl...
Oder überschätze ich diese Rolle einfach?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikkaster am 04.01.2024 um 09:57 Uhr bearbeitet
04.01.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Mikkaster
Uff! Also mehr offensive ist wohl nicht mehr möglich. 2 Schienenspieler, die nach hinten überhaupt nix machen.
Was mich im übrigen noch ein wenig "stört": Wir haben keinen Führungsspieler im Zentrum. Im Grunde bleibt nur noch Zimmer übrig, der sich natürlich komplett mit dem FCK identifiziert. Mit Boyd scheint man nicht mehr zu planen. Kraus spielt wohl auch keine große Rolle mehr.
Zitat von SuperTeufel22
Dann noch eine Bank aus:
Dann noch eine Bank aus:
Ups sorry da ist mir doch tatsächlich der gute Puchacz durch die Lappen gegangen... Er dann anstelle von Opoku natürlich.
04.01.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von FCKforever
Er ist aus gesundheitlichen Gründen nicht im Trainingslager dabei! Dies hat - zumindest offiziell und ich habe bislang nichts anderes dazu gehört - keine sportlichen Gründe.
Dass er bislang nicht die Leistung erbracht hat, die man von ihm erwartet hat, dürfte jedem klar sein. Ob es jedoch Angebote für ihn gibt, ist für mich fraglich. Dafür dürfte das Gehalt zu hoch und möglicherweise seine regionale Bindung zu groß sein.
Den offiziellen Grund glaube ich nicht.
Wenn man sich dem neuen Trainer zeigen will, setze ich alles daran zum Jahresbeginn gesund zu sein.
Alle anderen Spieler sind komischerweise fit für das Trainingslager.
Opoku ist auch mitgeflogen, obwohl ich nicht damit gerechnet habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.