Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
26.07.2023 - 22:02 Uhr
Zitat von Markus_OL
Nein, war grundsätzlich ernst gemeint. Was ich mitbekommen habe, hat er recht gut performt.
Kann aber auch gut sein, dass ich mich vertan habe. Daher die Frage.
Ich kann mich jetzt nur noch an einen Augenzeugenbericht vom Homburg-Spiel erinnern, laut dem er ja einer der großen Aktivposten gewesen sein soll. Was ja grundsätzlich positiv ist. Wieviel man vom Test gegen so einen kleinen Gegner aber ableiten kann, das sei mal dahingestellt. Nein, war grundsätzlich ernst gemeint. Was ich mitbekommen habe, hat er recht gut performt.
Grundsätzlich fände ich es aber klasse, wenn er an die erste halbe Stunde aus dem Eröffnungsspiel von letzter Saison anknüpfen könnte – und dieses mal die Kniescheibe hielte.
26.07.2023 - 22:12 Uhr
Zitat von Markus_OL
Nein, war grundsätzlich ernst gemeint. Was ich mitbekommen habe, hat er recht gut performt.
Nein, das gute bis sehr gute Auftreten von Ben Zolinski in den letzten Testspielen habe ich auch wahrgenommen. Und das nicht nur an Hand der bewegten Bilder, sondern auch in diversen Spielberichten sowie einiger Einschätzungen von Usern vor Ort.
Der große Vorteil eines formstarken Zolinski liegt vor allem in seiner Vielseitigkeit. Er kann nicht nur so gut wie alles auf der rechten Seite spielen, man kann ihn auch links, zentral oder als Sturmspitze einsetzen. Er war ja vor zwei oder drei Jahren bereits bei uns im Gespräch, woraufhin ich mir einige Spiele von Aue angeschaut habe. Dort stach er offensiv in einer insgesamt schwachen Offensive absolut heraus. Ich bin mir auch sicher, dass er vergangene Saison einen wichtigen Part bei der Operation Klassenerhalt eingenommen hätte - ja, hätte er sich nicht gleich im Spiel gegen Hannover so schwer verletzt.
Ich bin gespannt, wie er die kommende Spielzeit absolvieren wird. Vor allem, ob er an seine Form aus der Zeit in Aue und auch davor in Paderborn anknüpfen kann. Ich würde es ihm und auch uns wünschen, denn er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und passt mit seiner Spielweise auch perfekt zum FCK.
26.07.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von Markus_OL
Wenn man einen Spieler als „Gewinner der Vorbereitung“ wählen sollte, geht ihr bei Ben Zolinski mit?
Wenn man einen Spieler als „Gewinner der Vorbereitung“ wählen sollte, geht ihr bei Ben Zolinski mit?
Für mich Opoku
26.07.2023 - 22:46 Uhr
Wenn wir tatsächlich verstärkt auf früh(er)es Pressing setzen sollten - das Testspiel gegen Norwich und die Verpflichtungen von Tachie und Ache deuten m. E. darauf hin - und verstärkt auf Grundformationen mit Dreierkette setzen, *könnte* das Zolinski schon entgegenkommen.
Ich vermute, dass er aufgrund seiner Vielseitigkeit häufig im Kader stehen wird; als auf dem Papier ballsicherer „Balancespieler“ könnte er auch zu einigen Einsätzen kommen.
Vieles hängt da aber von seiner Fitness und Spritzigkeit ab und davon, dass er nach seiner Verletzung endlich wieder in Form kommt. Bisher stehen für Zolinski halt nur 90 gute Minuten in unserem Trikot (30 gegen Hannover, 60 gegen den HSV) zu Buche.
Und da das nicht sein Spielerthread ist, sondern die Kaderdiskussion, fällt mir im Kontext mit jeder Zolinski-Debatte der Name Daniel Hanslik ein. Die gehören nicht ganz dem identischen Spielertyp an, aber haben doch recht ähnliche Stärken und Schwächen. Ich sehe einfach nicht, dass beide in der neuen Saison benötigt würden.
Ich vermute, dass er aufgrund seiner Vielseitigkeit häufig im Kader stehen wird; als auf dem Papier ballsicherer „Balancespieler“ könnte er auch zu einigen Einsätzen kommen.
Vieles hängt da aber von seiner Fitness und Spritzigkeit ab und davon, dass er nach seiner Verletzung endlich wieder in Form kommt. Bisher stehen für Zolinski halt nur 90 gute Minuten in unserem Trikot (30 gegen Hannover, 60 gegen den HSV) zu Buche.
Und da das nicht sein Spielerthread ist, sondern die Kaderdiskussion, fällt mir im Kontext mit jeder Zolinski-Debatte der Name Daniel Hanslik ein. Die gehören nicht ganz dem identischen Spielertyp an, aber haben doch recht ähnliche Stärken und Schwächen. Ich sehe einfach nicht, dass beide in der neuen Saison benötigt würden.
27.07.2023 - 11:08 Uhr
Durm und Boyd stehen lt PK wieder im Training
27.07.2023 - 11:21 Uhr
Schauen wir mal wie die Spitze aussehen wird am Samstag... Boyd kann unmöglich nach drei Wochen Pause auf 100 Prozent sein... Ache hat auch nicht eine volle Vorbereitung absolviert. Ich denke dass beide eine HZ auflaufen werden jeweils. Nur wer beginnt, steht wohl noch in den Sternen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 27.07.2023 um 11:23 Uhr bearbeitet
27.07.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von CapoFCK
Schauen wir mal wie die Spitze aussehen wird am Samstag... Boyd kann unmöglich nach drei Wochen Pause auf 100 Prozent sein... Achne hat auch nicht eine volle Vorbereitung absolviert. Ich denke dass beide eine HZ auflaufen werden jeweils. Nur wer beginnt, steht wohl noch in den Sternen.
Schauen wir mal wie die Spitze aussehen wird am Samstag... Boyd kann unmöglich nach drei Wochen Pause auf 100 Prozent sein... Achne hat auch nicht eine volle Vorbereitung absolviert. Ich denke dass beide eine HZ auflaufen werden jeweils. Nur wer beginnt, steht wohl noch in den Sternen.
Ich bin ziemlich sicher, dass Lobinger beginnt(Boyd 3 Wo ohne Training, Ache nur 2 Wo Training bei der Eintracht und 3 Tage bei uns)
27.07.2023 - 12:33 Uhr
27.07.2023 - 12:42 Uhr
27.07.2023 - 13:08 Uhr
Meines Erachtens ist der Kader auch dann nicht *zu* groß, wenn noch zwei Spieler kommen. Es ist aber sicherlich richtig, dass die Anzahl an Spielern mit dem berechtigten Anspruch, zumindest im Spieltagskader zu stehen, im letzten halben Jahr durch die Neuverpflichtungen und durch die Abgänge von Hippe, Klingenburg, Bakhat, Kiprit und Weyand sowie dem anstehenden Abschied von Ciftci zugenommen hat.
Wenn man den Kader sukzessive verbessern will - und einem das auch gelingt wie Hengen in den letzten beiden Jahren - , ist es normal, dass sukzessive Spieler hinten runterfallen, aber den Club nicht sofort verlassen. Wenn auch weiterhin stets ein bis drei Spieler ohne große Perspektive unter Vertrag stehen, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Im Übrigen braucht man im Hinblick auf Verletzungen, Formschwächen, Sperren und taktische Veränderungen eine gewisse Breite im Kader und es soll ja gerade ein gesunder Konkurrenzdruck auf allen Positionen herrschen.
Mir fiele aktuell neben Ciftci tatsächlich nur einer aus Zolinski, Lobinger und Hanslik ein, den man unproblematisch abgeben könnte. Und ich glaube, dass Herchers Perspektiven weiterhin nicht die besten sind, aber das ist sicherlich nicht die populärste Ansicht.
Wenn man den Kader sukzessive verbessern will - und einem das auch gelingt wie Hengen in den letzten beiden Jahren - , ist es normal, dass sukzessive Spieler hinten runterfallen, aber den Club nicht sofort verlassen. Wenn auch weiterhin stets ein bis drei Spieler ohne große Perspektive unter Vertrag stehen, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Im Übrigen braucht man im Hinblick auf Verletzungen, Formschwächen, Sperren und taktische Veränderungen eine gewisse Breite im Kader und es soll ja gerade ein gesunder Konkurrenzdruck auf allen Positionen herrschen.
Mir fiele aktuell neben Ciftci tatsächlich nur einer aus Zolinski, Lobinger und Hanslik ein, den man unproblematisch abgeben könnte. Und ich glaube, dass Herchers Perspektiven weiterhin nicht die besten sind, aber das ist sicherlich nicht die populärste Ansicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.