1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6721
24.07.2023 - 12:31 Uhr
Ich denke, dass bei dem wahrscheinlichen Ausfall von Durm und dem wohl feststehenden von Terrence uns eine 5er Kette am besten stehen wird.
Hier können Puchazc und Ben ihr offensiv Drang voll zur Geltung bringen.

Wenn ich hier aber lese, dass Lex ein möglicher StartKandidat ist, dann vergeht nir fast die Lust auf das Spiel am Samstag. Ich hoffe wirklich, dass der letzte Test Nichts damit zu tun hat, dass Tyger nun wirklich eine ernsthafte Option für die Start 11 ist.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#6722
24.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von JoshuaM

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von JoshuaM

Wenn Boyd fit ist, muss Boyd spielen. Dahinter gibt’s dann nur noch Lobinger. Was willst du denn da diskutieren?
Darum geht's doch. Er ist nicht fit. Also, wer spielt dann? Und in welchem System? Aber nee, klar, da gibt's ja nix zu diskutieren. augen-zuhalten

Kannst du bitte mal normal bleiben? Dein letzter Satz mit Smiley hättest du dir echt sparen können.

Also du willst über Boyds Fitnesszustand reden. Dann sag das doch bitte einfach. Ich hatte ja die Prämisse klar formuliert „wenn Boyd fit ist“. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Boyd fit ist, muss er spielen. Ist er das nicht, sehe ich da nur Lobinger als Ersatz. Bei Hanslik bin ich mir nicht sicher ob ich ihn Lobinger vorziehen würde.

Ist echt anstrengend dass man immer erst Benimmregeln diskutieren muss bevor man zur Sache kommen kann…

Du bist es, dem man augenscheinlich die Regeln des Benehmens und einer konstruktiven Kommunikation beibringen sollte.
Boyd wird allem Vernehmen nach nicht fit sein. Schuster muss sich eine Alternative überlegen.
Das hier ist ein Fusballforum. Genau solche Fragen werden hier diskutiert.
Du hast mit deiner Annahme nicht Recht, dass Lobinger der einzige Stürmer ist, der am Samstag auflaufen kann.
Devil hat Recht, dass verschiedene Systeme mit verschiedenen Stürmern in Rede stehen.
Ich würde zum Beispiel viel eher so aufstellen, wie ich es hier mit dem Tool hilfsweise aufgezeigt habe (Puchacz und Hercher wären bei mir deutlich defensiver orientiert), statt Lobinger als Boyd-Ersatz und einzige Spitze zu bringen. Da sieht er nämlich kein Land.

Ich bin am Samstag mal wieder im Stadion und freue mich sehr auf den Saison-Auftakt. Dennoch vermute ich, dass unsere Chancen auf einen Heimsieg eher gering ausfallen. Ich habe last minute noch Tickets auf der Süd in 1.1 bekommen - mal sehen wie das so ist, im Familienblock: Wenn meine Tochter alt genug ist, nehme ich sie auch mal mit, da freue ich mich jetzt schon drauf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trikotnummer5 am 24.07.2023 um 13:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6723
24.07.2023 - 13:14 Uhr
Ich wüsste jetzt nicht was passieren müsste, dass Lobinger am Samstag nicht in der Startelf steht.

Ein neuer Stürmer, selbst wenn er heute kommen würde, hätte wahrscheinlich erstmal mit einer gewissen Integration zu kämpfen und wäre wohl kaum Startelfkandidat für das Spiel in sechs (!) Tagen (effektiv also nur vier Trainingstage). Klar, ein Klement ist damals auch direkt in die Startelf von Schuster geworfen wurden, aber als einer von drei zentralen Mittelfeldspielern war das vielleicht auch ein ticken einfacher.

Auch auf Boyd würde ich aktuell nicht setzen. Der hatte was am Knie, also einer Stelle, die ihm in der Vergangenheit schonmal Probleme machte, ein zu früher Einsatz könnte uns bitter was kosten. Da sage ich selbst, nein danke. Falls es notwendig wird, kann man ihn vielleicht in der Schlussphase reinwerfen, ich persönlich würde aber so weh es auch tut, ihn jetzt erstmal zwei, drei Wochen beschwerdefrei trainieren lassen.

Da Lobinger in der Vorbereitung eigentlich immer gespielt hat und er auch vergangene Saison einem Hanslik als Mittelstürmer stets vorgezogen wurde, gehe ich stark davon aus, dass er gegen Pauli starten wird. Ich hatte bisher auch nicht wirklich den Eindruck, dass Schuster einen Lobinger aufgegeben hat.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6724
24.07.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Patrol
Ich wüsste jetzt nicht was passieren müsste, dass Lobinger am Samstag nicht in der Startelf steht.

Ein neuer Stürmer, selbst wenn er heute kommen würde, hätte wahrscheinlich erstmal mit einer gewissen Integration zu kämpfen und wäre wohl kaum Startelfkandidat für das Spiel in sechs (!) Tagen (effektiv also nur vier Trainingstage). Klar, ein Klement ist damals auch direkt in die Startelf von Schuster geworfen wurden, aber als einer von drei zentralen Mittelfeldspielern war das vielleicht auch ein ticken einfacher.

Auch auf Boyd würde ich aktuell nicht setzen. Der hatte was am Knie, also einer Stelle, die ihm in der Vergangenheit schonmal Probleme machte, ein zu früher Einsatz könnte uns bitter was kosten. Da sage ich selbst, nein danke. Falls es notwendig wird, kann man ihn vielleicht in der Schlussphase reinwerfen, ich persönlich würde aber so weh es auch tut, ihn jetzt erstmal zwei, drei Wochen beschwerdefrei trainieren lassen.

Da Lobinger in der Vorbereitung eigentlich immer gespielt hat und er auch vergangene Saison einem Hanslik als Mittelstürmer stets vorgezogen wurde, gehe ich stark davon aus, dass er gegen Pauli starten wird. Ich hatte bisher auch nicht wirklich den Eindruck, dass Schuster einen Lobinger aufgegeben hat.

Du könntest aus Tachie, Redondo, Opoku und Hercher drei auswählen und gnadenlos auf Konter spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6725
24.07.2023 - 13:46 Uhr
@Patrol: Jetzt mal unabhängig von seinen Start11 Einsätzen bei den Vorbereitungsspielen..
Was genau würde man von dieser Personalie im Sturm erwarten?
Dass er Flankenabnhemer sein soll?
Dass er vorne Bälle festmachen soll?

Sorry, aber mich würde so eine Entscheidung völlig vom Glauben abfallen lassen.
In jeglich möglichen Skillbereichen, hätten wir auch ohne Terrence viel bessere Varianten für das Sturmzentrum.
Sei es Kenny beim Anlaufen, oder Abnehmer bei Flanken. Im Spielerischen durch Tachy, beim Bälle Festmachen Hansi...

Eine Startaufstellung von Lex kannst du doch bei dem Gesehenen in der letzten Spielzeit wirklich Niemandem verkaufen! Passiert das wirklich und wir vergeigen gegen Pauli den Start, dann steht meines Erachtens Schuster bei den Fans direkt wieder in der Diskussion.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#6726
24.07.2023 - 14:03 Uhr
Meine Hoffnung ist ja, dass falls wir mit Lobinger nur ordentlich hart genug ins Gericht gehen und ihn ohne Unterlass bis auf die Knochen verwünschen, dass dann der Jendrisek-Effekt einsetzt und wir schließlich alle sagen können, dass wir es ja schon immer gewusst haben, was das für eine Granate ist. Also: Noch ist nix verloren. Immer feste druff!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6727
24.07.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
@Patrol: Jetzt mal unabhängig von seinen Start11 Einsätzen bei den Vorbereitungsspielen..
Was genau würde man von dieser Personalie im Sturm erwarten?
Dass er Flankenabnhemer sein soll?
Dass er vorne Bälle festmachen soll?

Sorry, aber mich würde so eine Entscheidung völlig vom Glauben abfallen lassen.
In jeglich möglichen Skillbereichen, hätten wir auch ohne Terrence viel bessere Varianten für das Sturmzentrum.
Sei es Kenny beim Anlaufen, oder Abnehmer bei Flanken. Im Spielerischen durch Tachy, beim Bälle Festmachen Hansi...

Eine Startaufstellung von Lex kannst du doch bei dem Gesehenen in der letzten Spielzeit wirklich Niemandem verkaufen! Passiert das wirklich und wir vergeigen gegen Pauli den Start, dann steht meines Erachtens Schuster bei den Fans direkt wieder in der Diskussion.

Auf jeden Fall keine offensichtliche Sache, wer im Sturm für Boyd in der Startelf stehen wird.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Schuster bei seiner Aufstellung einen Gedanken daran verschwendet, ob er dadurch bei einigen Fans in die Schusslinie gerät oder nicht. Und das ist m. E. auch sehr gut so.

Bei mir z.B. würde er deswegen übrigens nicht in die Schusslinie geraten.

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6728
24.07.2023 - 14:14 Uhr
Ich persönlich halte auch nicht viel von Lobinger, habe ich auch schon oft genug erwähnt, aber ich finde es mühsam ihn nicht als vollwertiges Mitglied und Startelfkandidaten anzusehen, wenn Schuster etwas in ihm sieht. Am Ende ist er der Trainer, nicht wir.

Lobinger war in der vergangenen Runde fast immer der Einwechselspieler für Boyd. Er wurde Hanslik als Mittelstürmer vorgezogen und kam in 29 Spielen zum Einsatz. Das sich ein Lobinger jetzt schlagartig auf der Tribüne wiederfindet, kann ich mir aufgrund dieser Statistik nicht vorstellen und da wir darüberhinaus aktuell im Sturmzentrum nahezu blank darstehen, sinkt die Chance für Lobinger nicht wirklich. Natürlich gäbe es Alternativen, Alternativen die ich auch klar bevorzugen würde (z.B. Doppelspitze Hanslik/Redondo, Hanslik/Hercher etc.), aber mich würde es zumindest wundern, wenn Schuster uns derartig gegen Pauli überraschen würde.

@Buggy_FCK

Was man von Lobinger auf dem Niveau im Sturm erwarten kann, frage ich mich genau so wie du. Die Fragen muss dir aber Schuster beantworten, weil sie mir selbst nach den ganzen Einwechslungen und Chancen im vergangenen Jahr noch immer offen sind. Wie gesagt, ich versuche nur die Situation einzuordnen. Lobinger war letztes Jahr unter Schuster erste Alternative für Boyd, stand gegen Norwich in der Startelf als Stoßstürmer, stand gegen Homburg in der Startelf als Stoßstürmer, irgendwie klingt für mich da ein Startelfeinsatz gegen Pauli als Stoßstürmer sehr wahrscheinlich.

@Old_Icebear

Der Ausfall von Boyd bietet grundsätzlich die Chance sich sehr kreativ im Offensivbereich aufzustellen. Du hast ja schon eine Möglichkeit mit einem reinen Kontersturm angesprochen. Ich weiß nur nicht was unsere Idee sein wird, wenn wir gepresst werden. Der lange hohe Ball nach vorne wird mit diesen kopfballschwachen Spielern vorne wohl immer wieder postwendend zurückkommen, auf der anderen Seite könnte ein Lobinger die Bälle auch nicht sinnvoll verarbeiten und halten. Wir müssten dann wie z.B. Magdeburg anfangen einen guten Fußball zu spielen und denn Ball bestmöglich am Boden zu halten. Die Spieler dafür haben wir grundsätzlich, fraglich nur, ob wir unser Spiel um gefühlt 180 Grad drehen, nur weil Boyd voraussichtlich fehlt und die Alternative noch nicht verpflichtet ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6729
24.07.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Zitat von JoshuaM

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von JoshuaM

Wenn Boyd fit ist, muss Boyd spielen. Dahinter gibt’s dann nur noch Lobinger. Was willst du denn da diskutieren?
Darum geht's doch. Er ist nicht fit. Also, wer spielt dann? Und in welchem System? Aber nee, klar, da gibt's ja nix zu diskutieren. augen-zuhalten

Kannst du bitte mal normal bleiben? Dein letzter Satz mit Smiley hättest du dir echt sparen können.

Also du willst über Boyds Fitnesszustand reden. Dann sag das doch bitte einfach. Ich hatte ja die Prämisse klar formuliert „wenn Boyd fit ist“. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Boyd fit ist, muss er spielen. Ist er das nicht, sehe ich da nur Lobinger als Ersatz. Bei Hanslik bin ich mir nicht sicher ob ich ihn Lobinger vorziehen würde.

Ist echt anstrengend dass man immer erst Benimmregeln diskutieren muss bevor man zur Sache kommen kann…

Du bist es, dem man augenscheinlich die Regeln des Benehmens und einer konstruktiven Kommunikation beibringen sollte.
Boyd wird allem Vernehmen nach nicht fit sein. Schuster muss sich eine Alternative überlegen.
Das hier ist ein Fusballforum. Genau solche Fragen werden hier diskutiert.

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich kritisiere nicht was diskutiert, ich kritisiere nicht dass etwas diskutiert wird. Ich kritisiere das wie diskutiert wird. Ich kritisiere den Fakt dass manche User zur Unterstreichung der eigenen Argumente erstmal persönlich werden müssen. Ich glaube dass ich sehr wohl zu sachlichen Diskussionen in der Lage bin. Und ich bin enttäuscht dass ich selbst solche Dinge erklären muss indem ich hier zur Rechtfertigung gezwungen werde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6730
24.07.2023 - 14:32 Uhr
Ich rechne mit einem 3-4-3 mit Tachie im Mittelsturm. Hat er in Dortmund doch recht erfolgreich in einem ähnlichen System gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.