1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6791
29.07.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich bin ja grundsätzlich kein Fan davon Spieler aus Sentimentalität zu halten.
Bei Hanslik und Hercher sehe ich das aber in der Tat anders. Beide sind extrem verwurzelt im Verein und in der Mannschaft.
Es geht da gar nicht mal unbedingt nur darum, dass sie uns zum Aufstieg geschossen haben.
Die beiden sind einfach sehr wichtig fürs Mannschaftsgefüge.

Davon abgesehen bringen beide genug Qualität mit, um uns weiterhelfen zu können. Man müsste sie nur mal richtig einsetzen.

Sollten wir uns noch von Spielern trennen, gibt es da ganz andere Kandidaten.

Ich gehe da vollkommen mit, sowohl beim Grundsatz als auch bei diesen Ausnahmen.
Und für genau solche Fälle träume ich in meiner idealen Welt davon, dass wir die 2. Mannschaft zu einem
vernünftigen Regionalligisten machen, wo solche Verdienten zum einen aufgefangen werden können, wenn es für den Spieltagskader in der Ersten nicht richtig, zum anderen sie der Zweiten sportlich deutlich weiterhelfen. Darüber hinaus könnte das auch die Brücke für eine Karriere nach der aktiven Zeit sein. Mir ist es schon viel wert, endlich wieder Gesichter im Verein zu haben, die für diesen stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6792
29.07.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von LateLunch
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich bin ja grundsätzlich kein Fan davon Spieler aus Sentimentalität zu halten.
Bei Hanslik und Hercher sehe ich das aber in der Tat anders. Beide sind extrem verwurzelt im Verein und in der Mannschaft.
Es geht da gar nicht mal unbedingt nur darum, dass sie uns zum Aufstieg geschossen haben.
Die beiden sind einfach sehr wichtig fürs Mannschaftsgefüge.

Davon abgesehen bringen beide genug Qualität mit, um uns weiterhelfen zu können. Man müsste sie nur mal richtig einsetzen.

Sollten wir uns noch von Spielern trennen, gibt es da ganz andere Kandidaten.

Ich gehe da vollkommen mit, sowohl beim Grundsatz als auch bei diesen Ausnahmen.
Und für genau solche Fälle träume ich in meiner idealen Welt davon, dass wir die 2. Mannschaft zu einem
vernünftigen Regionalligisten machen, wo solche Verdienten zum einen aufgefangen werden können, wenn es für den Spieltagskader in der Ersten nicht richtig, zum anderen sie der Zweiten sportlich deutlich weiterhelfen. Darüber hinaus könnte das auch die Brücke für eine Karriere nach der aktiven Zeit sein. Mir ist es schon viel wert, endlich wieder Gesichter im Verein zu haben, die für diesen stehen.

Das ist zwar ein schöner Gedanke, aber die zwei sind halt noch jung und haben bestimmt keine Ambition, in der Regionalliga zu kicken. Wären sie in Luthes Alter, okay, dann wär das vielleicht eine Option, aber in der tatsächlichen Konstellation ist das halt unrealistisch.

Ein Fortschritt wär es ja schon mal, wenn speziell Hanslik auch mal da spielen dürfte, wo er hingehört: In der Spitze. Vielleicht könnte er dann seinen Wert beweisen und müsste nicht hinter Lobinger, der in allen Belangen schlechter ist, die zweite Geige spielen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6793
29.07.2023 - 09:23 Uhr
Bei Hercher geht es ja nicht darum, dass man ihn nicht halten wollen würde. Der ist auch in der zweiten Liga ziemlich effizient und schon allein deshalb wertvoll. Es kann aber gut sein, dass er bei uns weiterhin nicht Stammspieler ist, diese Rolle bei einem anderen Zweitligisten angeboten bekommt und dann seinerseits einen Abgang anstrebt. Ehrlich gesagt sehe ich halt auch keine Position, auf der er bei uns erste Wahl wäre.

Hanslik hat quantitativ und qualitativ noch größere Konkurrenz, auch unter den Neuzugängen. Ich vermute auch, dass er zumindest bis zum Winter bleiben wird, aber sollte er bis dahin nicht über ein paar Kurzeinsätze hinausgekommen sein - was nicht unwahrscheinlich ist -, wird auch er sich Gedanken machen müssen.

Wie wichtig welcher Spieler für das Mannschaftsgefüge ist, halte ich für schwer einzuschätzen. Ich hätte zum Beispiel nie erwartet, dass Redondos Standing so hoch ist, dass er in den Mannschaftsrat gewählt wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6794
29.07.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ein Fortschritt wär es ja schon mal, wenn speziell Hanslik auch mal da spielen dürfte, wo er hingehört: In der Spitze. Vielleicht könnte er dann seinen Wert beweisen und müsste nicht hinter Lobinger, der in allen Belangen schlechter ist, die zweite Geige spielen.

Wenn Lobinger in allen Belangen schlechter ist als Hanslik, er dem trotzdem aber ständig vorgezogen wird, dann muss Schuster und Co. ziemlich blind sein oder es existieren geheime Vertragsklauseln, die Lobinger so und so viele Einsätze garantieren. Oder vielleicht präsentiert er sich einfach besser als wir von außen beurteilen können, während bei Hanslik die Fanbrille des Aufstiegshelden uns Zuschauern die Sicht versperrt? Wer weiß, man wird schon einen Grund haben warum man Lobinger nicht abgibt und immer wieder aufstellt...

Ich glaube übrigens aber auch, dass sowohl Hanslik als auch Hercher keine Verlängerung mehr angeboten bekommen werden, wenn diese Saison nicht noch eine deutliche Leistungssteigerung verbunden mit dem Erkämpfen eines Stammplatzes dazu kommt. Man hat aber auch schon bei Alexander Winkler, Klinge oder jetzt Ciftci gesehen, dass die FCK-Fans unsere Aufstiegshelden manchmal zu überschätzen neigen, aber vonseiten der Konkurrenz auch bei Ablösefreiheit es für die Spieler kein (nach außen erkennbares) Interesse gab bzw. gibt.

Einziges Gegenbeispiel: Spahic. Seit Jahren ist er Ersatztorwart, man hat jetzt 3 Keeper im Kader und bietet ihm trotzdem eine Verlängerung an.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#6795
29.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von deadflower
Ich glaube übrigens aber auch, dass sowohl Hanslik als auch Hercher keine Verlängerung mehr angeboten bekommen werden, wenn diese Saison nicht noch eine deutliche Leistungssteigerung verbunden mit dem Erkämpfen eines Stammplatzes dazu kommt. Man hat aber auch schon bei Alexander Winkler, Klinge oder jetzt Ciftci gesehen, dass die FCK-Fans unsere Aufstiegshelden manchmal zu überschätzen neigen, aber vonseiten der Konkurrenz auch bei Ablösefreiheit es für die Spieler kein (nach außen erkennbares) Interesse gab bzw. gibt.

Das mag im Grundsatz gut und gerne stimmen.

Hercher würde ich da aber ausklammern. Der ist eine Scoringmaschine und hat dadurch sicherlich einen Markt. Bei ihm ist das Problem eher, dass er es schwerer hat, wenn man zukünftig spielerische Elemente mehr und mehr in den Vordergrund stellen will. Je einfacher und schnörkelloser man aber agiert, desto wertvoller wird Hercher. Das werden auch Leute wie Härtel oder Schwartz auf dem Schirm haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6796
29.07.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von deadflower

Das mag im Grundsatz gut und gerne stimmen.

Hercher würde ich da aber ausklammern. Der ist eine Scoringmaschine und hat dadurch sicherlich einen Markt. Bei ihm ist das Problem eher, dass er es schwerer hat, wenn man zukünftig spielerische Elemente mehr und mehr in den Vordergrund stellen will. Je einfacher und schnörkelloser man aber agiert, desto wertvoller wird Hercher. Das werden auch Leute wie Härtel oder Schwartz auf dem Schirm haben.

Daher würd ich Hercher auch mal gerne ganz vorne sehen. Wenn du Hercher richtig anspielst, macht er seine Tore.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6797
29.07.2023 - 12:22 Uhr
Hercher würde ich auf gar keinen Fall abgeben. Da gibts einige Namen, die ich vorher abgeben würde und aus Respekt nicht erwähnen werde.
Hercher macht immer seine Scorer und wenn auch nur als Back Up. Nur weil er die Joker Rolle bei uns hat, soll er gehen? Wenn er selbst damit zufrieden ist, wieso sollte man ihn dann abgeben? Hercher in den letzten 20-30 Minuten bringen ist immer ne Waffe, zudem ne Identifikationsfigur bei den Fans. Das was Hercher letzte Saison gezeigt hat, sollten unsere Neuzugänge erstmal ebenso hin kriegen.

Bei Spielern wie Redondo, Hercher, Hanslik merkst du auch oft in Interviews, Spaßvideos mit Fans oder irgendwelchen Spielen von FCK Seite auf Instagram das die den Betze extrem gut kennen und schon lange unser Trikot tragen. Die leben unseren Verein, dass merkst du einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.07.2023 um 12:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6798
29.07.2023 - 15:35 Uhr
Vielleicht ist das Problem auch garnicht das wir neue Spieler brauchen oder mehr Qualität oder sonstwas. Vielleicht ist das Problem einfach der Trainer der unsere Qualität zuwenig in Szene setzt zum Beispiel heute mit Ache,Tachie,Puchacz,Klement und Hercher auf der Bank.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6799
29.07.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Vielleicht ist das Problem auch garnicht das wir neue Spieler brauchen oder mehr Qualität oder sonstwas. Vielleicht ist das Problem einfach der Trainer der unsere Qualität zuwenig in Szene setzt zum Beispiel heute mit Ache,Tachie,Puchacz,Klement und Hercher auf der Bank.

Das könnte natürlich sein, wobei gerade Klement und Hercher aber auch überhaupt nichts gezeigt haben, warum sie im Moment in die Startelf gehören sollten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6800
29.07.2023 - 15:46 Uhr
Ritter hat nicht überzeugt.

Wahrscheinlich auch Lobinger nicht.

In der Schlussphase Klement. Da muss einfach mehr kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.