1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6741
25.07.2023 - 16:22 Uhr
Angesichts des Ache Transfers + ein neuer 6er + ein neuer IV stellt sich mir die Frage , ob der Kader nicht zu groß ist ?
Die Anzahl geht vielleicht noch , aber es wird schon am ersten Spieltag zwangsläufig zu Härtefällen kommen (20 dürfen nur mit) …
Man sollte vielleicht sehen das man noch 1-2 Spieler abgibt , da zwangsläufig sonst Unruhe reinkommen könnte ..
Allgemeine Kaderdiskussion |#6742
25.07.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Schaefchen73
Man sollte vielleicht sehen das man noch 1-2 Spieler abgibt , da zwangsläufig sonst Unruhe reinkommen könnte ..

Gibs, Basenach und Ciftci werden noch gehen.

Bünning könnte man abgeben, wenn Heintz noch kommt.

Mit dem Rest kannst du bis in die Winterpause spielen und schauen, wer sich durchsetzt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6743
25.07.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von Schaefchen73
Angesichts des Ache Transfers + ein neuer 6er + ein neuer IV stellt sich mir die Frage , ob der Kader nicht zu groß ist ?
Die Anzahl geht vielleicht noch , aber es wird schon am ersten Spieltag zwangsläufig zu Härtefällen kommen (20 dürfen nur mit) …

Schuster hat ja schon angedeutet das auch in dieser Richtung noch passieren wird. Kandidaten haben wir ja noch einige. Gibs, Basenach, Lobinger und Krahl evtl. als Leihen, Ciftci wird man abfinden und den Vertrag auflösen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6744
25.07.2023 - 16:37 Uhr
Für zumindest einen aus Hanslik und Lobinger wird es nun sau schwer werden, auf Einsatzzeiten zu kommen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn uns in den nächsten Wochen noch einer der beiden verlassen sollte.

Bünning sollte man meines Erachtens auch dann behalten, wenn noch ein Innenverteidiger kommt. Gerade in einer Dreierkette ist er als Backup gut zu gebrauchen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6745
25.07.2023 - 16:43 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Für zumindest einen aus Hanslik und Lobinger wird es nun sau schwer werden, auf Einsatzzeiten zu kommen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn uns in den nächsten Wochen noch einer der beiden verlassen sollte.

Bünning sollte man meines Erachtens auch dann behalten, wenn noch ein Innenverteidiger kommt. Gerade in einer Dreierkette ist er als Backup gut zu gebrauchen.

Seh ich auch so. Ich denke diese Fälle hat Hengen auch vor ein paar Wochen angesprochen.

Wir sind in der IV so oder so unterbesetzt, da denke ich nicht, dass Bünning abgegeben werden sollte. Selbst wenn Heintz noch kommen wird, dann bleibt der Bedarf als Back up, weil die 3er Kette ja flexibel gespielt werden soll mit der 4er Kette im taktischen Wechsel. Dafür brauchen wir Minimum 5 IV.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6746
25.07.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ich sehe Lobinger nach wie vor klar hinter Hanslik.
Hansliks Vielseitigkeit bringen uns einfach viel mehr.

Lobinger würde ein Jahr 3. Liga denke ich gut tun.
Für die 2. Liga reicht es (noch) nicht.

In der IV MÜSSEN wir Bünning aktuell behalten. Dort haben wir ja nur vier Mann. Mit einer Dreierkette kannst du da fast nicht spielen. Dafür fehlen uns noch 1-2 Spieler.
Sollten die noch kommen, muss man sehen, was man mit Bünning macht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6747
25.07.2023 - 19:49 Uhr
Jetzt fehlen nur noch ein Innenverteidiger bzw ein Ersatz falls Kraus mal ausfallen sollte und ein defensiver Mittelfeldspieler. Bin gespannt wen wir da noch holen werden. Auf Flick tippe ich eher nicht da er sich ja den Fuß gebrochen hatte. Ich glaube seid Schuster bei uns ist hat er noch nie mit einem Zweiersturm gespielt deswegen gehe ich auch davon aus das er weiterhin nur mit einem Stürmer spielen lassen wird wobei ich der festen Überzeugung bin dass ein Zweiersturm uns flexibler und besser machen würde. Hat er nicht in Darmstadt auch mit Zweiersturm spielen lassen? Wenn man jedoch einen in den Sturm abzieht wird woanders ein Platz frei weiter hinten und das ist das Problem da gerade im zweiten Jahr nix wichtiger sein sollte wie hinten gut zu stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6748
25.07.2023 - 19:52 Uhr
So ungefähr würde es mit Zweiersturm aussehen wobei mir diese Aufstellung sogar noch besser gefallen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6749
25.07.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von Mediomatrici
(…)da gerade im zweiten Jahr nix wichtiger sein sollte wie hinten gut zu stehen.

Der Satzteil steht in krassem Widerspruch zu deiner Aufstellung, in der genau zwei Spieler mit Stärken in der Defensive einen Platz finden. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#6750
25.07.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Mediomatrici

…)da gerade im zweiten Jahr nix wichtiger sein sollte wie hinten gut zu stehen.

Der Satzteil steht in krassem Widerspruch zu deiner Aufstellung, in der genau zwei Spieler mit Stärken in der Defensive einen Platz finden. zwinker

Wenn man ganz krass defensiv auflaufen will kann die Aufstellung generell auch so aussehen,jetzt nicht explizit gegen St.Pauli. Aber so ungefähr sah auch die Aufstellung bei unseren schlechten Spielen gegen Magdeburg,Rostock,St Pauli,Braunschweig und Paderborn aus. Deswegen , die Spieler die als defensiv gelten müssen nicht unbedingt besser für unser Spiel sein. Ob Puchacz defensiv wirklich so schlecht sein soll wie er von einen gemacht wird werden wir sehen. Hercher war in Liga 3 defensiv immer recht solide. Die Aufstellung hat sich auch nicht an dem Satz orientiert sondern da war auch bisschen Wunschdenken dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 25.07.2023 um 20:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.