1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6781
27.07.2023 - 13:23 Uhr
Lobinger und Hanslik könnte man beide abgeben. Mit Boyd, Ache, Tachie, Zolinski und Hercher hat man genügend Optionen für ein Zwei-Stürmer-System. Redondo kann das, wenn man auf Konter spielt, auch.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6782
27.07.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Lobinger und Hanslik könnte man beide abgeben. Mit Boyd, Ache, Tachie, Zolinski und Hercher hat man genügend Optionen für ein Zwei-Stürmer-System. Redondo kann das, wenn man auf Konter spielt, auch.

Beste Grüße
Lullaby

Ich würde noch weitergehen. Versuchen, Woltemade zu bekommen und auch noch Hercher und/oder Zolinski abgeben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6783
28.07.2023 - 21:58 Uhr
Eine weitere interessante Idee
Wenn man variabel zwischen 3er und 4er Kette wechseln möchte wäre Niehues der ideale Mann.
Offensiv bringt dieser wenig, weshalb er sich bei eingenem Ballbesitz in die 3er Kette zurückfallen lässt.
Bei Ballverlust rückt er vor die 4er Kette auf die 6 und räumt dort ab.

Klement kann so bei Ballbesitz als tiefer Spielmacher agieren und ist gegen den Ball nicht so stark vor der Abwehr in der Defensivarbeit eingebunden sondern steht frei und kann bei Ballgewinn sofort über die schnellen Außen einen Konter einleiten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6784
28.07.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Ich würde noch weitergehen. Versuchen, Woltemade zu bekommen und auch noch Hercher und/oder Zolinski abgeben.

Würde man Hercher und Hanslik verlaufen, griffe man tief in die Seele dieser Manschaft ein. Größter Fehler, den man machen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6785
28.07.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Würde man Hercher und Hanslik verlaufen, griffe man tief in die Seele dieser Manschaft ein. Größter Fehler, den man machen kann.

Stimme ich zu daumen-hoch

Völlig gaga

Hanslik und Hercher waren die Aufstiegshelden

Der FCK wäre sonst noch viele Jahre in der 3. Liga
Allgemeine Kaderdiskussion |#6786
29.07.2023 - 00:16 Uhr
Ich bin ja grundsätzlich kein Fan davon Spieler aus Sentimentalität zu halten.
Bei Hanslik und Hercher sehe ich das aber in der Tat anders. Beide sind extrem verwurzelt im Verein und in der Mannschaft.
Es geht da gar nicht mal unbedingt nur darum, dass sie uns zum Aufstieg geschossen haben.
Die beiden sind einfach sehr wichtig fürs Mannschaftsgefüge.

Davon abgesehen bringen beide genug Qualität mit, um uns weiterhelfen zu können. Man müsste sie nur mal richtig einsetzen.

Sollten wir uns noch von Spielern trennen, gibt es da ganz andere Kandidaten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6787
29.07.2023 - 01:07 Uhr
Hercher brauchst du nicht wegen dem Gefüge halten, der hat auch so bewiesen das er brauchbar für die Liga ist.

Ja, als klassischer Winger fehlt ihm was für diese Liga, aber als zweite Spitze, die sich immer wieder flexibel um den Stoßstürmer bewegt und einen enormen Riecher hat, sehe ich ihn absolut geeignet. Er hat einfach dieses gewisse etwas, ähnlich wie ein Thomas Müller, dieses Gefühl für den richtigen Raum. Ferner könnte man ihn auch in einem 3-5-2 als Schienenspieler testen, hier hat er immerhin in der 3. Liga teils überragende Spiele gemacht.

Bei Hercher sehe ich absolut keinen Grund, den jetzt wegen ein paar Euros gehen zu lassen. Hanslik ist sehr flexibel einsetzbar und macht keinen Stress als Kaderspieler. Wenn sich für ihn kurzfristig die Chance auf einen Stammplatz bei einem Zweit- oder Drittligisten bietet und er will gehen, muss man ihn sicher keine Steine in den Weg legen, aber grundsätzlich dürften sich beide Parteien einig sein, dass man mal mindestens bis zur Winterpause weiterarbeitet.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6788
29.07.2023 - 06:20 Uhr
Es geht um den Teamerfolg.

Alle, die in der 2. Reihe sind, sind ebenso wichtig.

Manche Spieler eignen sich gut als Joker oder Einwechselspieler.

Das heisst deswegen nicht, dass sie schlecht sind oder abgegeben werden müssen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6789
29.07.2023 - 08:36 Uhr
Lehne ich mich eigentlich zu weit aus dem Fenster, wenn ich glaube, dass es für Klement schwer werden wird? Grad in einem 5-4-1 bzw. 3-4-3 sehe ich eigentlich keinen Platz für ihn im Mittelfeld.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6790
29.07.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Lehne ich mich eigentlich zu weit aus dem Fenster, wenn ich glaube, dass es für Klement schwer werden wird? Grad in einem 5-4-1 bzw. 3-4-3 sehe ich eigentlich keinen Platz für ihn im Mittelfeld.

Bei mir würde er nur in ganz wenigen Spielen starten. Eigentlich nur gegen die Mannschaften, die eher defensiv agieren werden. Bei allen anderen Spielen würde ich eher zu Ritter oder Raschl tendieren.

Als 10er wäre er bei mir ohnehin keine Option. Wenn als tiefer Spielmacher auf der Doppel-6 oder eben gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 29.07.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.