1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9851
04.08.2024 - 18:03 Uhr
In meinen Augen braucht es eine Lösung auf dem Flügel.
Rechts ist das grausam. Da haben weder Tachie und schon gar nicht Abiama die Klasse, um uns da nachhaltig über die komplette Saison zu tragen.
Links sieht es etwas besser aus, aber auch da reißt mich keiner unserer Jungs so wirklich vom Hocker.

Das ZDM halte ich nach wie vor für eine Schwachstelle. Da braucht man auch gar nix beschönigen und davon zu reden, dass das ja einige unserer Spieler spielen können. Du merkst einfach, dass auch Tomiak da keine A-Lösung ist.

Ansonsten sehe ich den Kader eigentlich gut aufgestellt.
Die IV ist - v.a. wenn man Tomiak endlich wieder zurückziehen kann - in Ordnung. Links hinten haben wir mit Wekesser und Kleinhansl zwei wirklich gute Spieler.
Rechts hinten haben wir mit Gyamerah eine gute Lösung gefunden. Ronstadt sollte als Back-Up reichen. Mit Zimmer sollte man aber nur noch im Notfall planen.
Im (offensiven) zentralen Mittelfeld haben wir mit Ritter, Klement, Kaloc und Raschl vier sehr ordentliche Spieler.
Und im Sturm hat Mause heute schon gute Ansätze gezeigt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 04.08.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9852
04.08.2024 - 18:13 Uhr
Tor
Für mich in Ordnung brauche da auch keinen erfahrenen zweiten Mann

RV
Auch in Ordnung
Zumal Toure und Gyamerah auch polyvalent

IV
Ebenfalls in Ordnung mit den beiden o.g. in der Hinterhand plus Tomiak

LV
Absolut in Ordnung

DM
Bin ich weiterhin der Meinung dass wir hier noch einen Spieler in der Spitze brauchen
Die Jungs die das spielen können sind entweder noch nicht so weit oder auf anderen Positionen einfach besser und wahrscheinlich auch wichtiger (Gyamerah Tomiak)

ZM
Ganz gut aufgestellt, es stellt sich lediglich die Frage ob die Fähigkeiten Klements gebraucht werden ansonsten würde ich mir da einen torgefährlicheren Spieler wünschen

Flügel
Ist mir das nach wie vor zu wenig
Hier sollte ein Transfer aus dem oberen Regal getätigt werden wenn möglich

Sturm
Sollten wir gesattelt sein

Also zwei „Kracher“ sollten es schon noch sein
in der Zentrale und auf dem Flügel

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Allgemeine Kaderdiskussion |#9853
04.08.2024 - 18:28 Uhr
Auf dem rechten Flügel hoffe ich zeitnah auf einen Neuzugang mit ordentlich Qualität. Das sollte man möglichst zügig angehen, sodass der Spieler schnell eine Alternative darstellt.

Danach würde ich etwas abwarten auf dem Transfermarkt und in den Spielen gegen Fürth, Ingolstadt und Münster beobachten, wie sich die Situation auf der Sechs (und anderen Positionen) entwickelt und dann ggf. nochmal zuschlagen, wenn die heiße Schlussphase auf dem Transfermarkt anläuft. Gerne auch per Leihe.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#9854
04.08.2024 - 18:35 Uhr
Gut das wir Mees nicht geholt haben. Sehr schwacher Auftritt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9855
04.08.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Tor
Für mich in Ordnung brauche da auch keinen erfahrenen zweiten Mann

RV
Auch in Ordnung
Zumal Toure und Gyamerah auch polyvalent

IV
Ebenfalls in Ordnung mit den beiden o.g. in der Hinterhand plus Tomiak

LV
Absolut in Ordnung

DM
Bin ich weiterhin der Meinung dass wir hier noch einen Spieler in der Spitze brauchen
Die Jungs die das spielen können sind entweder noch nicht so weit oder auf anderen Positionen einfach besser und wahrscheinlich auch wichtiger (Gyamerah Tomiak)

ZM
Ganz gut aufgestellt, es stellt sich lediglich die Frage ob die Fähigkeiten Klements gebraucht werden ansonsten würde ich mir da einen torgefährlicheren Spieler wünschen

Flügel
Ist mir das nach wie vor zu wenig
Hier sollte ein Transfer aus dem oberen Regal getätigt werden wenn möglich

Sturm
Sollten wir gesattelt sein

Also zwei „Kracher“ sollten es schon noch sein
in der Zentrale und auf dem Flügel

Gute Analyse, sehe jedoch unsere einzige Baustelle auf RA.

Auf DM würde ich auf die Entwicklung von Robinson setzen und ihm keinen vor die Nase setzen.
Wenn es schief geht, haben wir immernoch Tomiak und den Rest.
Wenn wir jetzt einen DM kaufen, wird dieser auch spielen und Robinson mindestens ins zweite Glied rücken.
Ich denke so viel Risiko gehen wir nicht, wenn wir auf ihn setzen und setzen zudem auch ein Zeichen.

Ich wäre für einen Kracher auf RA , da weder tachie noch abiama dort stabil sind und zu überzeugen wussten.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#9856
04.08.2024 - 20:30 Uhr
Ich denke das Hauptgrund das man auf der 6 keinen mehr holt könnte tatsächlich Robinson sein. Vielleicht sieht man perspektivisch in ihm einen mit Stammpotenzial.

Oder aber (wovon ich weniger ausgehe, aber zumindest hat es Anfang auf der PK vor dem Spiel gesagt) Gymerah ist ein Kandidat für die Sechs und Ronstadg spielt RV.

Ich muss sagen in meiner Prio Liste ist ein RA/LA ganz weit oben, im besten Fall ein inverser Spieler mit starkem Linken Fuß. Allerdings sehe ich da nicht allzu viele Kandidaten die aus der Bundesliga abfallen könnten. Justvan wäre so einer gewesen, der hätte alternativ auch den offensiven 8er geben können.

Bitte auf den Außen zeitnah handeln. Wenn sich zu Redondo noch Opoku verletzt sind wir hier richtig in Zugzwang und es riecht wieder nach Paniktransfer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9857
04.08.2024 - 20:33 Uhr
Tomiak muss zwingend in die IV. Auf der 6 kann Gymerah spielen. Hat heute angedeutet, dass er kicken kann.
Die grösste Baustelle seh ich ebenfalls auf RA.
Tachie wird einfach nicht mein Freund und Abiama war noch nie ein Flügelspieler und wirds auch nimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 04.08.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9858
04.08.2024 - 20:36 Uhr
Zitat von MaxDevil
Ich denke das Hauptgrund das man auf der 6 keinen mehr holt könnte tatsächlich Robinson sein. Vielleicht sieht man perspektivisch in ihm einen mit Stammpotenzial.

Oder aber (wovon ich weniger ausgehe, aber zumindest hat es Anfang auf der PK vor dem Spiel gesagt) Gymerah ist ein Kandidat für die Sechs und Ronstadg spielt RV.

Ich muss sagen in meiner Prio Liste ist ein RA/LA ganz weit oben, im besten Fall ein inverser Spieler mit starkem Linken Fuß. Allerdings sehe ich da nicht allzu viele Kandidaten die aus der Bundesliga abfallen könnten. Justvan wäre so einer gewesen, der hätte alternativ auch den offensiven 8er geben können.

Bitte auf den Außen zeitnah handeln. Wenn sich zu Redondo noch Opoku verletzt sind wir hier richtig in Zugzwang und es riecht wieder nach Paniktransfer.

Gymerah hat bisher ein Spiel auf der Sechs gemacht, dann eher noch Heuer oder Toure trotzdem ist es in meinen Augen fahrlässig auf der Position nicht zu reagieren.

Tomiak ist einer der besten IV der Liga, auf der Sechs nur Mittelmaß.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9859
04.08.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von MaxDevil

Warum nicht einfach einen jungen talentierten Spieler von einem Bundesligisten leihen, den wir uns sonst niemals leisten könnten.

So wie Elversberg damals mit Wanner.

Fürth macht sowas auch schon seit Jahren.
Von mir aus auch aus einer internationalen Liga.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#9860
04.08.2024 - 20:45 Uhr
Im Tor halte ich uns noch nicht für hinreichend besetzt. Wenn man aber sieht, wo interessante Leute bislang hingehen und welche Ersatzkeeper unsere Konkurrenz so holt, kann das auch noch etwas dauern.

In der Innenverteidigung passt das, wenn man Tomiak dort einplant. Wenn man partout keinen Sechser findet oder Tomiak unbedingt dort einsetzen will, sollte halt noch ein stabiler Innenverteidiger kommen.

Auf den Außenverteidigerpositionen ist man vollständig. Eher könnte man da noch jemanden abgeben.

Auf der Sechs klafft qualitativ eine Lücke. Dahinter gab es durch Robinsons Nominierung nebst Kurzeinsatz zumindest einen Fingerzeig: Er scheint derzeit vor Positionskonkurrent Sirch zu liegen. Das war im Juni so nicht unbedingt zu erwarten. Sieht das Ende August immer noch so aus und ist man bis dahin in der Kaderspitze endlich tätig geworden, sollte man sich mit Sirch vielleicht bezüglich einer Leihe in die Dritte Liga zusammensetzen.

Auf der Acht ist man an sich gut besetzt. Ich könnte mir nach den ersten Eindrücken unter Anfang allerdings vorstellen, dass Raschl Kaloc verdrängt. Letzterer scheint (noch?) so seine Schwierigkeiten zu haben mit der veränderten Aufgabenstellung, sich situativ mehr Richtung Seitenlinie zu orientieren.

Auf den Außenstürmerpositionen ist man für Anfangs Fußball halt nicht passend besetzt, vor allem auf der rechten Seite. Wenn man für Tachie tatsächlich (und immer noch) ein seriöses siebenstelliges Angebot vorliegen hat und Anfang überwiegend auf drei Stürmer setzen will, ist die Abwägung in meinen Augen relativ klar. Aber auch wenn man Tachie behält, sollte hier noch etwas passieren. Karlsruhe hat z.B. Conté aus Hoffenheim ausgeliehen, den fand ich gestern ganz gut. So einen Transfer würde ich auf der Position gerne auch bei uns sehen.

Im zentralen Sturm passt das.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.