1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9841
04.08.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Life_suckz
Zitat von Old_Icebear

Dieses Spiel hat ja mal richtig offengelegt, wo unser Kader Schwächen/Lücken hat:

-RV: Ronstadt ist zu verletzungsanfällig, Zimmer nicht mehr wettbewerbsfähig.

IV: Die Kombination Heuer-Elvedi ist maximal unteres Zweitliganiveau.

RM: Hier haben wir nicht mal einen Spieler, der konkurrenzfähig ist. Wenn Du dort Tachie stellst und ihn durch Abiama ersetzt, weisst Du, was die Stunde geschlagen hat.

MS: Im 4-3-3 ist Hanslik der falsche Mann. Man muss sehen, ob Mause das besser macht.

D.h. wir brauchen noch

- zwei Spieler für RV, es sei denn, man probiert es mal mit Raschl,

- einen 6er, damit Tomiak wieder in die IV kann,

- einen RV (junges Talent) oder Robinson kann das vielleicht auch.

Als RV haben wir bereits den Nürnberger RV verpflichtet, der aufgrund der Ablöse sicher nicht für die Bank geholt wurde. Ronstadt und Zimmer zusätzlich als Kaderspieler, da wäre noch ein RV völlig Geldverbrennung.

In der IV haben wir Toure, wenn er in zwei? Spielen seine Sperre abgesessen hat.

Bei der 6 stimme ich dir zu.

Toure und Tomiak in der IV könnte sich ein starkes Brett sein.

Was nützen Ronstadt und Zimmer, wenn der eine meistens verletzt ist und der andere zu schwach?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9842
04.08.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Life_suckz

Zitat von Old_Icebear

Dieses Spiel hat ja mal richtig offengelegt, wo unser Kader Schwächen/Lücken hat:

RM: Hier haben wir nicht mal einen Spieler, der konkurrenzfähig ist. Wenn Du dort Tachie stellst und ihn durch Abiama ersetzt, weisst Du, was die Stunde geschlagen hat.

MS: Im 4-3-3 ist Hanslik der falsche Mann. Man muss sehen, ob Mause das besser macht.

D.h. wir brauchen noch

Als RV haben wir bereits den Nürnberger RV verpflichtet, der aufgrund der Ablöse sicher nicht für die Bank geholt wurde. Ronstadt und Zimmer zusätzlich als Kaderspieler, da wäre noch ein RV völlig Geldverbrennung.

In der IV haben wir Toure, wenn er in zwei? Spielen seine Sperre abgesessen hat.

Was nützen Ronstadt und Zimmer, wenn der eine meistens verletzt ist und der andere zu schwach?

Einer von beiden wird wohl jeweils auf der Bank sitzen können und fit sein.

Wir werden sicher nicht vier! Spieler mit einem soliden Zweitligagehalt für die RV-Position verpflichten können. Drei ist ja schon wirklich ambitioniert.

Ich schätze, hier muss erst einer den Verein verlassen, wenn dort noch etwas passieren soll.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9843
04.08.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Life_suckz

Zitat von Old_Icebear

D.h. wir brauchen noch

Thomas Hengen ist verunsichert, weil er so viele Flops verpflichtet hat.

Aremu wurde nicht eingesetzt, Abiama war schwach.

Klement scheint weiterhin keine Rolle zu spielen.

Wir brauchen dringend einen Sechser, damit Tomiak wieder in die Innenverteidigung gehen kann.

Wer sagt denn, dass Robinson nicht in der nächsten Zeit in diese Rolle reinwachsen kann?
Bleibt mal locker, noch können wir die Liga halten…. 3 Punkte nach einem Spieltag haben wir schon.
Wir haben es noch selbst in der Hand.
wenn wir noch nachbessern sollten, dann eher auf RA.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#9844
04.08.2024 - 16:26 Uhr
Ich kann ja nachvollziehen, dass man über die Personalie Zimmer diskutiert, aber dass man ihm jegliche Daseinsberechtigung abspricht, kann ich nicht verstehen. Letztendlich kam Zimmer unter allen Trainern zu seinen Einsätzen. Unter unserem neuen Trainer Anfang spielte er heute ebenfalls. Vor der Saison stand wohl nicht zur Disposition, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielen soll. Hinzu kommt, dass die genannten Ronstadt und Gyamerah als Alternativen parat stehen und auch ein Toure kann RV. Ich glaube kaum, dass man auf dieser Position noch was machen wird. Meines Erachtens ist man Qualitativ und Quantitativ ausreichend besetzt.

Einen guten DM sehe ich da dringlicher... Dann könnte Tomiak wieder in die IV bzw. man hätte überhaupt mal einen richtigen Ersatz.

Die offensiven Flügel sehe ich auch kritisch. Tachie gefällt mir auf dem Flügel nicht wirklich, Abiama konnte bisher noch nicht zeigen, dass er eine richtige Alternative werden kann, Opoku lässt viel liegen und Redondo ist der einzige Linksfuß... Wekesser könnte man noch vorziehen, ist mir aber auch nicht als Scoring-Maschine in Erinnerung... Das könnte auf Dauer nicht reichen, erst recht nicht, sollte es zu Ausfällen kommen. Opoku und Redondo hatten in der Vergangenheit auch immer mal was...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Allgemeine Kaderdiskussion |#9845
04.08.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von FCKFAN
Ich kann ja nachvollziehen, dass man über die Personalie Zimmer diskutiert, aber dass man ihm jegliche Daseinsberechtigung abspricht, kann ich nicht verstehen. Letztendlich kam Zimmer unter allen Trainern zu seinen Einsätzen. Unter unserem neuen Trainer Anfang spielte er heute ebenfalls..

Ohne Zimmer waren wir wieder besser soviel ist klar. Auch wurde es dreimal richtig gefährlich über seine Seite ,bei Wekesser war das zb nicht der Fall. Ich will einfach das Qualität spielt und nicht persönlichkeit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9846
04.08.2024 - 16:35 Uhr
Zimmer garnicht so schlecht. War heute in meinen Augen auch kein richtiger Schwachpunkt. Und insgesamt war die Mannschaft in meinen Augen doch ziemlich kompakt und wurde auch selten überrannt.
Und Robinson hat seine Sache auf dem Platz gut gelöst.
Wie schon andere sehe ich wirklich bei der RA Position unseren größten Handlungsbearf.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#9847
04.08.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von FCKFAN

Ich kann ja nachvollziehen, dass man über die Personalie Zimmer diskutiert, aber dass man ihm jegliche Daseinsberechtigung abspricht, kann ich nicht verstehen. Letztendlich kam Zimmer unter allen Trainern zu seinen Einsätzen. Unter unserem neuen Trainer Anfang spielte er heute ebenfalls. Vor der Saison stand wohl nicht zur Disposition, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielen soll. Hinzu kommt, dass die genannten Ronstadt und Gyamerah als Alternativen parat stehen und auch ein Toure kann RV. Ich glaube kaum, dass man auf dieser Position noch was machen wird. Meines Erachtens ist man Qualitativ und Quantitativ ausreichend besetzt.

Einen guten DM sehe ich da dringlicher... Dann könnte Tomiak wieder in die IV bzw. man hätte überhaupt mal einen richtigen Ersatz.

Die offensiven Flügel sehe ich auch kritisch. Tachie gefällt mir auf dem Flügel nicht wirklich, Abiama konnte bisher noch nicht zeigen, dass er eine richtige Alternative werden kann, Opoku lässt viel liegen und Redondo ist der einzige Linksfuß... Wekesser könnte man noch vorziehen, ist mir aber auch nicht als Scoring-Maschine in Erinnerung... Das könnte auf Dauer nicht reichen, erst recht nicht, sollte es zu Ausfällen kommen. Opoku und Redondo hatten in der Vergangenheit auch immer mal was...

Vollste Zustimmung. Das sich nun wieder ein paar Verwirrte auf Zimmer stürzen, der prinzipiell ein ordentliches Spiel gemacht hat, wundert mich nun nicht. Es sind immer wieder die selben Gestalten, die schon Rot sehen, wenn sie den Namen Zimmer lesen oder hören. Unsere AVs sind gut besetzt aber die Flügel sind aktuell eine große Schwachstelle. Opoku bemüht, teilweise 0 Effektiv aber er hatte wenigstens einen Input, was war bitte mit Tachie? Vermutlich auch Zimmer seine Schuld ugly Wir brauchen dringend noch einen Flügelspieler, der Stammplatzambitionen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 04.08.2024 um 16:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9848
04.08.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von T0rpedo
Zitat von FCKFAN

Vollste Zustimmung. Das sich nun wieder ein paar Verwirrte auf Zimmer stürzen, der prinzipiell ein ordentliches Spiel gemacht hat, wundert mich nun nicht. Es sind immer wieder die selben Gestalten, die schon Rot sehen, wenn sie den Namen Zimmer lesen oder hören. Unsere AVs sind gut besetzt aber die Flügel sind aktuell eine große Schwachstelle. Opoku bemüht, teilweise 0 Effektiv aber er hatte wenigstens einen Input, was war bitte mit Tachie? Vermutlich auch Zimmer seine Schuld ugly Wir brauchen dringend noch einen Flügelspieler, der Stammplatzambitionen hat.

Ich sehe nicht Rot, nur Tribüne.

Das war doch heute nix von Jean Zimmer.

Dass mal ein paar Pässe ankommen, darf man erwarten.

Da war null Impuls für die Offensive.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9849
04.08.2024 - 17:34 Uhr
Es muss auf jeden Fall zeitnah noch was passieren im Kader. Wir haben keinen echten RA, Abiama und Tachie kannst du auf der Position vergessen, Zimmer fehlt der Speed von einst. Tomiak muss wieder nach hinten, gegen starke Gegner muss er mit Heuer oder Touré die IV bilden.

Um den Kader zu perfektionieren fehlt ein Königstransfer auf RA + ein starkes Talent als Backup. Dazu eine solide Lösung auf der 6, Robinson kann hier gerne als Alternative hochgezogen werden. Diese drei Transfers und ich wäre zufrieden, allerdings nur, wenn man auch noch entsprechend ausdünnt.

Auf der RV Position haben wir jetzt einen deutlichen Überschuss an Spielern, da müsste einer gehen, vermutlich würde es Ronstadt treffen, auch wenn ich ihn persönlich mindestens gleichauf mit Zimmer sehe.
Aremu auch heute wieder keine Minute auf dem Platz obwohl wir keinen gelernten DM im Kader hatten, hoffe das Kapitel wird umgehend beendet.
Im Sturm sieht es noch wilder aus, 5 MS sind deutlich zu viel. Abiama oder Tachie wären da Kandidaten, mit Tachie könnte man ja sogar noch Ablöse generieren.
Von den jungen wilden wären evtl. Leihen sinnvoll, Sirch z.B. würde eine Saison in der dritten Liga sicherlich gut tun.

Mal gespannt, ob Hengen nochmal ausm Sattel kommt. smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#9850
04.08.2024 - 17:55 Uhr
Ich denke den Eindruck haben hier viele, dass einige der Transfers der letzten Saison wieder abgegeben werden sollen.

Klement, Ronstadt, Abiama, Tachie, Aremu und der allseits beliebte Zimmer wären Kandidaten. Anscheinend hat man sich aber entschlossen alle zu testen. Wenn dann ein Aremu oder Klement weiterhin keine Einsätze bekommen, oder auch nicht liefern, sollte man es sich überlegen..

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.