1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9801
30.07.2024 - 08:01 Uhr
So wurde es doch kommuniziert, das nach dem Spiel gegen 1860 sich Anfang mit Hengen zusammensetzen und entscheiden für wenn es nicht reicht und wo noch Bedarf besteht.

Bin gespannt wie man damit umgeht, ob die Spieler dann in der zweiten Mannschaft trainieren usw.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9802
30.07.2024 - 08:04 Uhr
Man möchte sich eben weiterhin nicht eingestehen, dass die Wintereinkäufe größtenteils qualitativ nicht ausreichend sind. Passt eben zur Kommunikation bei vielen Dingen im Verein.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#9803
30.07.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Aremu kann - wenn überhaupt - erste gehen, wenn wir einen Sechser verpflichtet haben. Aktuell ist er unser einziger gelernter ZDM und daher Back-Up für Tomiak oder Kaloc, je nachdem wer auf der 6 ran muss.

Was bringt dir denn ein Back-Up Aremu, wenn dieser noch nie Leistung gezeigt hat? Da nehme ich doch lieber einen Sirch/Robinson auf der Bank mit, die es bis jetzt ordentlich gemacht haben und bei einem Einsatz alles reinwerfen würden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9804
30.07.2024 - 08:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Aremu kann - wenn überhaupt - erste gehen, wenn wir einen Sechser verpflichtet haben. Aktuell ist er unser einziger gelernter ZDM und daher Back-Up für Tomiak oder Kaloc, je nachdem wer auf der 6 ran muss.

Ich seh das nicht so eng. Aremu bekommt, wie du schon schriebst, hier einfach kein Bein auf den Boden. Ich hab bis auf Zeiskam alle Vorbereitungsspiele gesehen, dass war bisher auch unter Anfang nicht besser. Manchmal passt es einfach nicht. Hier irgendwas unnötig in die Länge zu ziehen wäre quatsch, der Spieler wird hier nicht zufrieden sein und wir sind es auch nicht mit ihm. Ich denke das man bis zum Transfer eines neuen Sechsers eher versucht die Zeit mit Alternativlösungen zu überbrücken, als auf Aremu zurückzugreifen. Also Tomiak bestenfalls durchgängig spielen lassen oder Kaloc mal zurückziehen wenn z.B. Raschl eingewechselt kommt. Dazu hat man ja auch noch Sirch und Robinson, die das für mein Empfinden auch besser als Aremu in der Vorbereitung gemacht haben.

Also kommt da ein Angebot ins Haus geflattert würde ich ohne zu zögern Aremu abgeben. Mir ist natürlich bewusst das wir auf der "6" zu dünn besetzt sind um uns das eigentlich leisten zu können, aber mir hilft auch kein gelernterter Spieler für die Position auf der Bank weiter, der keine ernsthafte Option darstellt und man eher noch an sämtlich anderen Konstellationen arbeitet. Vielleicht mag ich mich aber auch täuschen und Anfang setzt als Back-Up auf Aremu, immerhin kam er in der Generalprobe statt Sirch oder Robinson zum Einsatz. Sollte er in den Planungen eine Rolle spielen, gebe ich Aremu natürlich nicht mit Verlust ab und probiere es mal bis Winter weiter mit ihm. Das er grundsätzlich zweite Liga spielen kann, soll er wohl auf St. Pauli gezeigt haben.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#9805
30.07.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Was bringt es uns denn, wenn wir sportlich beispielsweise die nächsten 3-4 Jahre sportlich in der Tabelle klettern - ohne dabei aufzusteigen? dann haben wir das Defizit über 3 Jahre aufsummiert..
Was also bleibt uns übrig, als auch darauf zu spekulieren Spieler mit hohem Gehalt verkaufen zu können. Wir müssen auch einfach zu einem Teil darauf setzen neue Ragnars und Tomiaks zu bekommen. Und das fehlt mir diese Transferperiode. Das ist jetzt aber eher ne Diskussion für den Finanz Thread oder Kader Thread

Ich weiß schon was du meinst, aber ich finde hier unterschlägst du z.B. Kaloc. Der wurde ja auch erst diesen Sommer fest verpflichtet und hat sicherlich auch einiges an Wertsteigerungspotenzial.
Mit Kleinhansl hat man auf einer sehr gesuchten Position einen aufstrebenden, jungen Spieler verpflichtet.

Da hast du doch direkt zwei Spieler wie du sie hier forderst. Das ist in meinen Augen eine Kritik an der Realität vorbei. Letzes Jahr hat man Ache, Raschl und Tachie geholt, im Falle von Tachie sieht man ja auch das man direkt einen Gewinn hätte einstreichen können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9806
01.08.2024 - 23:24 Uhr
Sind diese Quellen stark genug, um die kolportierten Vertragslängen in die TM.de-Profile der Spieler einzutragen?

Boris Tomiak bis 2026
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-die-kapit%C3%A4nsfrage-k%C3%B6nnte-beim-fck-bald-beantwortet-sein-_arid,5674677.html

Aaron Opoku bis 2025
https://www.fussballtransfers.com/a4124010767058927571-lautern-opoku-reagiert-auf-wechselgeruechte

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9807
02.08.2024 - 15:10 Uhr
Bei der Spieltags PK hat Anfang auf Nachfrage gesagt, dass er uns auf der 6 ordentlich besetzt sieht.

Als mögliche Kandidaten nannte er Tomiak, Aremu, Kaloc, Gyamerah und Robinson (welchem er eine gute Vorbereitung attestiert)

•     •     •

101% FCK!

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9808
02.08.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von LosGeneralos

Bei der Spieltags PK hat Anfang auf Nachfrage gesagt, dass er uns auf der 6 ordentlich besetzt sieht.

Als mögliche Kandidaten nannte er Tomiak, Aremu, Kaloc, Gyamerah und Robinson (welchem er eine gute Vorbereitung attestiert)

Passt auch! Aremu fand ich gegen Nürnberg eigentlich ganz gut, man sollte ihm halt einfach auch mal 3/4 Spiele geben bevor man ihn abstempeln. Dazu erinnert mich Robinson sehr an Linsmeyer, bei uns unterschätzt in Sandhausen dann Kapitän, als er ging zeigte die Spirale beim SVS erst nach unten!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 02.08.2024 um 15:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9809
02.08.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Sind diese Quellen stark genug, um die kolportierten Vertragslängen in die TM.de-Profile der Spieler einzutragen?
Boris Tomiak bis 2026
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-die-kapit%C3%A4nsfrage-k%C3%B6nnte-beim-fck-bald-beantwortet-sein-_arid,5674677.html
Aaron Opoku bis 2025
https://www.fussballtransfers.com/a4124010767058927571-lautern-opoku-reagiert-auf-wechselgeruechte
Bei Opoku würde mir persönlich das reichen, da er da selbst zitiert wird. Bei Tomiak habe ich keinen Einblick in die relevante Passage, da ich kein Rheinpfalz-Abo habe. Könntest du den entsprechenden Abschnitt zusammenfassen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9810
02.08.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von LosGeneralos

Ich sehe die dringende(!) Besetzung der (seit mehr oder wenigen zwei Jahre vakanten) Sechserposition zwar nach wie vor als oberstes Primärziel zur neuen Saison an, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Anfang im defensiven Spiel gegen den Ball generell eine andere Stabilität anstrebt und dabei tatsächlich in „den Räumen“ denkt und spielen lässt, auf die er in diversen Interviews seit seiner Vorstellung bereits hingewiesen hat.

Ich glaube, und das bestätigen vielleicht auch irgendwo die Eindrücke und wenigen Gegentore aus den Testspielen(?), dass Anfang gewillt ist, nach der „Schießbude“ aus der vergangenen Saison eine gänzlich neue Idee einer gemeinsamen Abwehrarbeit zu etablieren, die sich in erster Linie durch eine hohe Laufstärke, sowie ein funktionierendes und geschlossenes Gefüge (Stichwort: Automatismen) auszeichnet, egal welche Einzelspieler letztendlich auf dem Platz stehen.

Namentlich könnte ich mir bspw. gut vorstellen, dass Spielern wie Wekesser, Kleinhansl und Gyamerah im Ballbesitz-/Aufbauspiel zukünftig die Aufgabe zu Teil werden könnte, eine zusätzliche Zentralposition einzunehmen oder „einzurücken“ um Kaloč u. Tomiak bzw. den Sechserraum nach hinten abzusichern, zumindest der (in dieser Situation) ballferne Flügelverteidiger.

Im Spiel gegen den Ball könnte ich mir hingegen eine klare Gegnerorientierung vorstellen, in der die beiden Flügelvereidiger strikt ihre jeweilige Seite „dicht“ zu machen hätten und Kaloč/Tomiak als Zweiergespann alleine für die Zentralpositionen verantwortlich sind. Im Idealfall flankiert von Redondo/Tachie/Opoku irgendwo auf Höhe der Mittellinie.

Bei Bedarf (und ich glaube, dass wurde von Anfang auch bereits erwähnt - könnte Tomiak auch eine Position weiter nach hinten in die Innenverteidigung rücken um dort eine Dreier,- respektive Fünferkette zu bilden, auch als nominell-aufgestellter „Sechser“.

Meiner Idealvorstellung entsprechen diese mögliche(!) Varianten zwar auch nur bedingt, da uns ein Qualitätsspieler auf der Sechs nochmal eine ganz andere Varibilität verleihen würde, aber so lange hier tatsächlich noch kein entsprechender Neuzugang in Sicht ist, halte ich diese Spielidee zumindest nicht für gänzlich abwegig. Bis es auf dieser Position tatsächlich zu einer möglichen Neuverpflichtung kommt, kann dieses „Vakuum“ eigentlich nur über das gesamte, mannschaftliche Kollektiv gelöst werden, zumindest meiner bescheidenen Auffassung nach.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.