1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6641
13.07.2023 - 07:02 Uhr
Ich finde es schwierig. anhand Bildern aus dem Internet, die Sachlage zu bewerten. Für mich wäre hier eine Transparenz seitens des FCK wünschenswert. Vielleicht ist es mit Ciftci abgesprochen?
Falls diese stattgefunden hat nehme ich alles zurück.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6642
13.07.2023 - 09:16 Uhr
Bei Kevin Kraus steht in Kickbase auf einmal "Raus aus der Liga"
Weiß da jemand was, das Transfermarkt etc. noch nicht wissen?
Oder ist das ein Fehler?

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Allgemeine Kaderdiskussion |#6643
13.07.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Bei Kevin Kraus steht in Kickbase auf einmal "Raus aus der Liga"
Weiß da jemand was, das Transfermarkt etc. noch nicht wissen?
Oder ist das ein Fehler?

Glaub das ist ein Fehler. Mir werden aktuell beim FCK gar keine Spieler angezeigt in der App.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Allgemeine Kaderdiskussion |#6644
13.07.2023 - 09:31 Uhr
Mir stellt sich mittlerweile die Frage, wie weitsichtig eine Kaderplanung sein kann oder auch fast schon muss.

Das Beispiel Ciftci ist da wohl ziemlich gut...

Der eigentliche "Drittligavertrag" des "wichtigen Drittligakaderspielers" sollte zum 30.06.2022 enden. Am 18.06.2022 wurde, eigentlich mit breiter Befürwortung von uns Fans, der Vertrag bis Juni 2024 verlängert.

Nachdem der Spieler dann in der Saison 22/23 13 Liga-Spiele in der Hinrunde mit insgesamt 266 Minuten absolvieren durfte, wurde er verliehen..In Göztepe, immerhin türkischer Erstligist, hat er in 11 Liga-Spielen 266 Minuten absolvieren dürfen.

Somit könnte man resumieren, das er auch in Liga 2 und auch seiner Leihstation ein ordentlicher Kaderspieler gewesen ist - trotz Ligaaufstieg! Ohne weiteres spielt niemand in diesen Ligen.

Der Spieler kommt nun zum 01.07.2023 zurück und hat einfach keine Chance...

Da frage ich mich: Wie weitsichtig kann die Planung -auch unter Berücksichtigung von weichen Faktoren wie Teamchemie- eigentlich sein?

•     •     •

Kaiserslautern!

Allgemeine Kaderdiskussion |#6645
13.07.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von Master_K
Mir stellt sich mittlerweile die Frage, wie weitsichtig eine Kaderplanung sein kann oder auch fast schon muss.

Der eigentliche "Drittligavertrag" des "wichtigen Drittligakaderspielers" sollte zum 30.06.2022 enden. Am 18.06.2022 wurde, eigentlich mit breiter Befürwortung von uns Fans, der Vertrag bis Juni 2024 verlängert.

Nachdem der Spieler dann in der Saison 22/23 13 Liga-Spiele in der Hinrunde mit insgesamt 266 Minuten absolvieren durfte, wurde er verliehen..In Göztepe, immerhin türkischer Erstligist, hat er in 11 Liga-Spielen 266 Minuten absolvieren dürfen.

Somit könnte man resumieren, das er auch in Liga 2 und auch seiner Leihstation ein ordentlicher Kaderspieler gewesen ist - trotz Ligaaufstieg! Ohne weiteres spielt niemand in diesen Ligen.

Da frage ich mich: Wie weitsichtig kann die Planung -auch unter Berücksichtigung von weichen Faktoren wie Teamchemie- eigentlich sein?

Ich meine, es war 2. Liga in der Türkei

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6646
13.07.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Master_K

Ich meine, es war 2. Liga in der Türkei

Richtig, es war die 2. Liga
Allgemeine Kaderdiskussion |#6647
13.07.2023 - 10:08 Uhr
Solche Beispiele wie Ciftci findet man in jeder Kaderplanung. Wenn landauf und landab alle alles richtig machen würden, kämen im Grunde gar keine Wechsel außer denen nach Vertragsende zustande.

Ich sehe es als positiv an, dass wir von dem Kaliber relativ wenige im Kader haben. Und damit meine ich die Spieler, die von der sportlichen Leitung gewogen wurden, nicht die Spieler, die eine Reihe von Fans auf dem Kieker haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6648
13.07.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Master_K

Somit könnte man resümieren, das er auch in Liga 2 und auch seiner Leihstation ein ordentlicher Kaderspieler gewesen ist - trotz Ligaaufstieg! Ohne weiteres spielt niemand in diesen Ligen.

tja, das ist dann immer der schmale Grat, der zu gehen ist. Wie du richtig gesagt hast, ist er ein Mosaikstein in der Aufstiegsmannschaft. Nun weiß man nicht wie er eine Liga höher funktioniert. Der Verein, und die meisten hier auch, haben nach der HR gesehen, dass es eher nicht reicht. Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Hätte man ihm nur ein Jahr Vertrag gegeben ( ist auch die Frage ob er diesen angenommen hätte ) und er wäre "explodiert" ala Tomiak, wäre der Aufschrei groß gewesen warum er ablösefrei zu Werder Bremen geht.

Ich würde mir allgemein mehr tiefergreifende Fragen bei Interviews mit Schuster und Hengen wünschen um etwas dunkel in´s Licht zu bringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6649
13.07.2023 - 11:02 Uhr
Schnorres war und wahrscheinlich ist unser bester Abwehrspieler.

Er wird sicherlich beim FCK bleiben.

stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#6650
13.07.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von Master_K

Fußball ist eben schnellebig. Niehues war in Liga 3 eigentlich völlig außen vor, hat meine ich nur 2 Spiele von Anfang an gemacht und war meilenweit hinter Ciftci oder Klingenburg.
In Liga 2 wurde er plötzlich zum Stammspieler. Ciftci wiederum hat es in der gesamten Saison bei 2 Vereinen nur zu knapp 500 Minuten Spielzeit gebracht, also gerade mal 5 1/2 Spielen.

Es hängt halt eben viel von der Form, der Konkurrenz oder auch der jeweiligen Liga ab. Am Ende wollen wir uns weiter steigern, sodass man rein von der Logik her Spieler, welche bereits letztes Jahr chancenlos waren, eben nicht weiter benötigt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.