Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.01.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von Lullaby
Einen Spieler, der deutlich besser als Boyd ist, kriegen wir nicht.
Ein Spieler, der nicht deutlich besser als Boyd ist, kommt nur, wenn er nicht auf die Rolle als Mittelstürmer festgelegt ist, so dass die Einsatzchancen steigen.
Es ist also nicht unbedingt zielführend, nur nach 1,90-Brechern Ausschau zu halten. Wenn man noch einen Stürmer verpflichtet, und das hätte auch für mich die höchste Prio, sollte das ein Spieler sein, der zwar eine gewisse Physis für die Mittelstürmerposition mitbringt, aber entweder auch über außen kommen oder zurückgezogen agieren kann.
Beste Grüße
Lullaby
Ein Spieler, der nicht deutlich besser als Boyd ist, kommt nur, wenn er nicht auf die Rolle als Mittelstürmer festgelegt ist, so dass die Einsatzchancen steigen.
Es ist also nicht unbedingt zielführend, nur nach 1,90-Brechern Ausschau zu halten. Wenn man noch einen Stürmer verpflichtet, und das hätte auch für mich die höchste Prio, sollte das ein Spieler sein, der zwar eine gewisse Physis für die Mittelstürmerposition mitbringt, aber entweder auch über außen kommen oder zurückgezogen agieren kann.
Beste Grüße
Lullaby
Das sehe ich genauso - und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die zweite Alternative entscheiden, also für einen Spieler der auch hängende Spitze oder OM spielen könnte.
30.01.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von BenMic
Das sehe ich genauso - und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die zweite Alternative entscheiden, also für einen Spieler der auch hängende Spitze oder OM spielen könnte.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
https://www.transfermarkt.de/aaron-seydel/profil/spieler/187499
Deine Umschreibung könnte durchaus auf Aaron Seydel von den Lilien passen. Die Mainzer Vergangenheit wollen wir ihm nicht ankreiden, längst verjährte Jugendsünde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 30.01.2023 um 18:24 Uhr bearbeitet
30.01.2023 - 18:33 Uhr
Guten Abend zusammen
,
wie hier auch schon kurz thematisiert wurde, soll es laut Sky Infos Verhandlungen zwischen René Klingenburg und dem MSV Duisburg geben. Ehrlich gesagt, würde mich der Transfer sehr wundern, da wir eher auf anderen Positionen Bedarf hätten.
Weiß da jemand eventuell näheres zu berichten? Allgemein gibt es hier ja durchaus gut informierte User
.
Sportliche Grüße aus Duisburg
, wie hier auch schon kurz thematisiert wurde, soll es laut Sky Infos Verhandlungen zwischen René Klingenburg und dem MSV Duisburg geben. Ehrlich gesagt, würde mich der Transfer sehr wundern, da wir eher auf anderen Positionen Bedarf hätten.
Weiß da jemand eventuell näheres zu berichten? Allgemein gibt es hier ja durchaus gut informierte User
. Sportliche Grüße aus Duisburg
31.01.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von RightBack
Ich glaube die meisten waren auch überrascht, als bei Sky erwähnt wurde, dass Klingenburg bei euch im Gespräch ist.
Zum Thema Boyd, meiner Meinung nach haben wir die besten Spiele letzte Sasion ohne Boyd gemacht. Die Mannschaft wird auch einen solchen Ausfall kompensieren. Taktisch muss dann ein wenig verändert werden. Aber Bauchschmerzen bekomme ich bei dem Gedanken nicht.
Ich glaube die meisten waren auch überrascht, als bei Sky erwähnt wurde, dass Klingenburg bei euch im Gespräch ist.
Zum Thema Boyd, meiner Meinung nach haben wir die besten Spiele letzte Sasion ohne Boyd gemacht. Die Mannschaft wird auch einen solchen Ausfall kompensieren. Taktisch muss dann ein wenig verändert werden. Aber Bauchschmerzen bekomme ich bei dem Gedanken nicht.
Aha, ein neuer Matchplan - OHNE Boyd?! Finde ich persönlich sehr gewagt, so wie der vorne schuftet und zusätzlich noch seine Buden macht und Torvorlagen gibt. Aber vielleicht habe ich meinen Blick da auf das Spiel auch exklusiv.
31.01.2023 - 10:07 Uhr
Boyd ist eine Art Lebensversicherung oder zumindest Katalysator für uns. Man kann seinen Wert gar nicht hoch genug einschätzen, denn der Junge macht nicht nur Laune und Tore, sondern bindet euch Abwehrspieler und gewinnt viele wichtige Kopfballduelle bei gegnerischen Eckbällen. Wenn er ausfällt, müssen wir nicht nur vorne umstellen, sondern auch bei gegnerischen Standards umdisponieren.
Wenn ich mich richtig entsinne, waren über die Winterpause eher offensive Mittelfeldspieler für die linke Seite im Gespräch, wenn auch nur gerüchteweise. Das sehe ich als guten Ansatz, zum einen, weil wir solch einen Spieler ggf. in einen 2er-Sturm stellen können und zum anderen weil wir immer wieder fitte Flügelspieler für schnelle Konter einwechseln können. Vor diesem Hintergrund gefällt mir das Simakala-Gerücht.
Wenn ich mich richtig entsinne, waren über die Winterpause eher offensive Mittelfeldspieler für die linke Seite im Gespräch, wenn auch nur gerüchteweise. Das sehe ich als guten Ansatz, zum einen, weil wir solch einen Spieler ggf. in einen 2er-Sturm stellen können und zum anderen weil wir immer wieder fitte Flügelspieler für schnelle Konter einwechseln können. Vor diesem Hintergrund gefällt mir das Simakala-Gerücht.
31.01.2023 - 10:09 Uhr
Bin echt mal gespannt ob wir heute noch Kiprit oder Klingenburg loswerden.
Ich glaube schon ehrlich gesagt nicht mehr dran. Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass beide brav ihre Verträge weiteraussitzen bis der FCK mit Abfindung und einer Vertragsauflösung die Wochen kommt.
Lassen wir uns mal überraschen, noch sind es paar Stunden.
Ich glaube schon ehrlich gesagt nicht mehr dran. Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass beide brav ihre Verträge weiteraussitzen bis der FCK mit Abfindung und einer Vertragsauflösung die Wochen kommt.
Lassen wir uns mal überraschen, noch sind es paar Stunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 31.01.2023 um 10:12 Uhr bearbeitet
31.01.2023 - 10:33 Uhr
Hier ein Statement von Fm_transfers auf Twitter
Ob was dran ist kann ich nicht beurteilen
Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde der #Betze am #DeadlineDay aktiv werden. Ein Transfer von Fisnik #Asllani von #TSG hat sich kurzfristig zerschlagen. Auch eine Rückkehr von Dominique #Heintz konnte nicht rechtzeitig realisiert werden.
Ob was dran ist kann ich nicht beurteilen
Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde der #Betze am #DeadlineDay aktiv werden. Ein Transfer von Fisnik #Asllani von #TSG hat sich kurzfristig zerschlagen. Auch eine Rückkehr von Dominique #Heintz konnte nicht rechtzeitig realisiert werden.
31.01.2023 - 10:46 Uhr
Asllanis Profil sieht sehr interessant aus, aber der passt auch nur teilweise in das Profil „mindestens gleich gut wie das vorhandene Personal“. Nachdem Telalovic nun bei den Gladbacher Profis eine Chance zu bekommen scheint, halte ich das Gerücht tatsächlich für glaubwürdig.
Generell ist diese Quelle meines Erachtens aber eher schwach. Mir kommt es so vor, als würden die nach naheliegenden Spielern suchen und dann daraus Gerüchte basteln. Manchmal trifft es zu, manchmal eben nicht - aber dann hat man ja schon vorgebaut.
Generell ist diese Quelle meines Erachtens aber eher schwach. Mir kommt es so vor, als würden die nach naheliegenden Spielern suchen und dann daraus Gerüchte basteln. Manchmal trifft es zu, manchmal eben nicht - aber dann hat man ja schon vorgebaut.
31.01.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von YNWA68
Aber vielleicht habe ich meinen Blick da auf das Spiel auch exklusiv.
Du hast viele Blicke exklusiv … Aber vielleicht habe ich meinen Blick da auf das Spiel auch exklusiv.
Zitat von Lullaby
Ich hätte wenig Bedenken, eine Halbserie mit Durm als Stammspieler in der Linksverteidigung zu spielen. Mit Hanslik oder Lobinger als Mittelstürmer sieht das schon anders aus. Da hätten wir den deutlich größeren Qualitätsverlust.
Ich hätte wenig Bedenken, eine Halbserie mit Durm als Stammspieler in der Linksverteidigung zu spielen. Mit Hanslik oder Lobinger als Mittelstürmer sieht das schon anders aus. Da hätten wir den deutlich größeren Qualitätsverlust.
Klar entstünde ein Qualitätsverlust, fiele Boyd aus. Ich sehe das aber nicht so dramatisch, weil ich Hanslik für besser halte, als er von manchen gemacht wird. Natürlich müsste Schuster im Ernstfall das Spiel umstellen, Klement eventuell noch offensiver ausrichten, so wie Mike die 10er-Rolle gespielt hat, aber ich denke, dass wir einen Ausfall Boyds auch mit den vorhandenen Spielern auffangen können. Hanslik kann auch knipsen, das wird oft unterschlagen.
31.01.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von borchardt21
Wechsel in einige ausländische Ligen sind ja weiterhin möglich, zum Beispiel in die Türkei bis am nächsten Mittwoch. In beiden Fällen kann ich mir die Option „Ausland“ gut vorstellen, daher muss da heute nicht zwingend etwas passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.