1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5971
26.01.2023 - 18:13 Uhr
Da leg ich bei der Ablöse sogar ein Hunni drauf Lachend

Im Sommer war man sich einig und seitdem haben sich sowohl beim FCK als auch bei Srbeny, die Parameter für eine Zusammenarbeit positiver entwickelt.

Ich leg mich fest: zum 1.7 steht er bei uns im Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5972
26.01.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Steffen

@ Torpedo: Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber man stellt -durchaus berechtigt- fest, dass Lobinger trotz seiner Statur etc. nicht zum klassischen Boyd-Ersatz taugt mangels der Qualität Bälle festzumachen, mangels Kopfballstärke, mangels Präsenz usw. Und du nennst hier Zolinski als potenziellen Boyd-Ersatz?! Kann man nicht wirklich ernst nehmen und ist an den Haaren vorbei gezogen.

Fehlende Kopfballstärke konnte ich bei Lobinger bisher nicht ausmachen.

Außerdem kann Keiner von uns die echte Qualität von Lobinger ernsthaft bewerten.
Dafür müsste er erstens mal mehr Spielzeit erhalten und auch richtig ins Spiel eingebunden sein.Er hat bisher bei seinen Kurzeinsätzen weder massig Chancen vergeben,noch wirkt er wie ein Fremdkörper.Im Gegenteil,sein Treffer in Hamburg war schon anspruchsvoll.

Hab die Kritik an Lobinger bisher noch nicht verstanden. Der Junge kommt aus Liga 4 und da muss man locker ein Eingewöhnungsjahr rechnen.

Klar hatte er kaum Bindung.

Wenn man in der Causa Kritik üben will dann an den Don, Schuster, Hanslik und Kiprit.

Dieses Quartett ist hauptverantwortlich, dass er direkt die Rolle als Boyd Vertreter einnehmen musste.

Das Unentschieden in Hamburg gerettet und in DüDo den Sieg eingeleitet.

Hinzu kommt natürlich die private Saison.

Bewertbar is Lobinger ab Winter 23/24 oder Sommer 24.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5973
26.01.2023 - 18:47 Uhr
Zitat von hellstroem3
Spannende Aussagen von DS in der PK: Rapp spielt in Hannover. Dito Ritter. Mögliche Zugänge möglich, „müssen qualitativ mindest den aktuellen Kaderspielern entsprechen oder besser sein“

Ich hab das eher so verstanden, dass Rapp startet, Ritter ist spielfähig, startet aber eher nicht.

Also ich gehe von Rapp und Niehues aus, so dass Ritter nach seiner Verletzung erstmal auf der Bank sein wird. Für mich auch mehr als verständlich. Auch da er die Größe von Hannover anspricht. Ritter wird aber mit Sicherheit seine Spielzeit bekommen. Ob für Niehues/Rapp oder für Klement wird der Spielstand entscheiden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5974
26.01.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von hellstroem3

Spannende Aussagen von DS in der PK: Rapp spielt in Hannover. Dito Ritter. Mögliche Zugänge möglich, „müssen qualitativ mindest den aktuellen Kaderspielern entsprechen oder besser sein“

Ich hab das eher so verstanden, dass Rapp startet, Ritter ist spielfähig, startet aber eher nicht.

Also ich gehe von Rapp und Niehues aus, so dass Ritter nach seiner Verletzung erstmal auf der Bank sein wird.

Genau so habe ich das auch herausgehört.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5975
26.01.2023 - 20:45 Uhr
Schuster hat in der PK sicherlich nicht zufällig darauf verwiesen, dass man Spieler noch länger als bis zum nächsten Dienstag in manche ausländische Liga transferieren kann. Gerade bei Kiprit (Türkei) und Klingenburg (meine da im Zuge des Gerüchts um 1860 mal etwas von Dubai gelesen zu haben) könnte ich mir diese Option gut vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5976
27.01.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Steffen

@ Torpedo: Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber man stellt -durchaus berechtigt- fest, dass Lobinger trotz seiner Statur etc. nicht zum klassischen Boyd-Ersatz taugt mangels der Qualität Bälle festzumachen, mangels Kopfballstärke, mangels Präsenz usw. Und du nennst hier Zolinski als potenziellen Boyd-Ersatz?! Kann man nicht wirklich ernst nehmen und ist an den Haaren vorbei gezogen.

Ich kann mich persönlich an kein gewonnenes kopfballduell erinnern. Aber an viele verlorene mangels Timing oder Einsatz. Das ist aber auch nicht sein Spiel.

Ich schon. Und mangelhaften Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5977
27.01.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Steffen

Ich kann mich persönlich an kein gewonnenes kopfballduell erinnern. Aber an viele verlorene mangels Timing oder Einsatz. Das ist aber auch nicht sein Spiel.

Ich schon. Und mangelhaften Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Lobinger führt laut Wyscout pro 90min 10,49 Kopfballduelle, was deutlich über dem Liga-Durchschnitt liegt. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass er bei unserem Spiel häufig in diese Duelle geschickt wird. Seine Erfolgsquote ist mit ca. 30% allerdings eher schwach.
Zum Vergleich: Boyd liegt bei 12 Kopfballduellen mit 44% Erfolg.

Nichtsdestotrotz sind Lobingers Zahlen mit Vorsicht zu genießen, da er bisher noch keine 300 Minuten auf dem Platz stand.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5978
27.01.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von @Steffen

Oha wo kommt denn auf einmal die Schärfe her?
Wir sind doch alle eine Fangemeinschaft und sind hier alle locker und entspannt im FCK Forum.

Willst du damit etwas sagen, dass grundsätzlich A) ein RA/LA auf gar keinen Fall als zentraler Stürmer spielen kann bzw. es erlernen kann oder willst du damit B) suggerieren, dass wir nur noch mit langen Bällen auf die Sturmspitze operieren dürfen, da diese Kopfballstark sein müssen?

Mein lieber Steffen hast du denn schon einmal gesehen wie oft Lobinger für Boyd eingewechselt wurde im Gegensatz zu Hanslik oder Kpirit?
Lobinger ist quasi momentan der Boyd-Ersatz!
In meinen Beitrag sehe ich ihn auch weiterhin als Boyd-Ersatz, sofern Hengen niemand besseres aus dem Hut zaubert und Schuster von ihm weiterhin überzeugt ist, eine Leistungsexplosion zu erleben.

Abschließend möchte ich sagen, dass es jedem hier selbstverständlich zusteht, Beiträge ernst zu nehmen und eben nicht ernst zu nehmen.

In diesem Sinne ein dickes Bussi zu Beruhigung und ned uffrege herLachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#5979
29.01.2023 - 17:15 Uhr
Ich bin persönlich wirklich sehr gespannt ob sich bis zum Ende der Transferfrist in der kommenden Woche noch etwas tun wird und wir noch einen Neuzugang auf dem Betze begrüßen dürfen. Irgendwie habe ich auch das Bauchgefühl dass das freie Budget durch die Vertragsauflösungen von Hippe und Bakhat oder die Abgänge von Wunderlich und Ciftci reinvestiert wird.

Ob das jetzt noch im Winter oder in der kommenden Sommerpause passiert, wird unser GF Sport sicherlich ganz genau abwägen je nachdem wie sich der Markt aktuell gestaltet und wie fruchtend die Gespräche verlaufen die im Hintergrund mit den anderen Clubs und Spielern geführt werden, wie man ja im Rahmen des gestrigen Spiels in Hannover vernehmen durfte.

Edit grätscht noch herein: Der hier schon diskutierte Semir Telalovic von Gladbach II hat ja in der vergangenen Woche gegen Augsburg seine ersten Einsatzminuten in der Profimannschaft der Fohlen erhalten. Wenn Farke ihm in der Rückrunde weitere Einsatzminuten einräumt und auf den Youngster setzt, dürfte eine Verpflichtung für uns wohl unrealistisch sein. Spannend hätte ich seine Personalie beim 1. FCK aber durchaus gefunden, evtl. könnte man den Gladbachern doch noch eine Leihe schmackhaft machen.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#5980
29.01.2023 - 17:26 Uhr
Am liebsten wären mir eine Vertragsverlängerung mit Niehues und ggfs anderen Kaderspielern.

Vielleicht gibt es auch Vertragsoptionen, die greifen.

Möglicherweise braucht man auch noch etwas Geld für die beiden Abfindungen der Ausgemusterten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.