1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3941
21.05.2022 - 10:26 Uhr
Wir haben mit Kiprit eigentlich einen Stürmer, der gerade Boyd recht gut ergänzen können sollte. Er bewegt sich gut zwischen den Linien, ist schwer zu greifen, technisch ordentlich, stark im Abschluss...
Für mich gleichermaßen enttäuschend wie unverständlich, dass der so eine schwache Saison gespielt hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3942
21.05.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von Lullaby

Mir fehlt ja durchgängig ein echter Linksverteidiger, der als Backup für Zuck fungiert und die Möglichkeit bietet, diesen offensiver oder zentraler spielen zu lassen. Das hatte ich vor der Saison angemerkt und das Problem war über die Saison hinweg einfach durchgängig erkennbar.

Davon abgesehen fehlt es an Qualität auf den Flügeln, während das Mittelfeldzentrum proppevoll ist. Die Probleme auf den Flügeln haben sicherlich auch etwas mit den Personalien Zimmer, Kleinsorge und Stehle zu tun, die allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht so performed haben wie erwartet, aber ein Stück weit war das Problem abzusehen. Dass man mit einem Leichtathleten und einem Mittelstürmer auf dem Flügel spielen muss, sagt dazu eigentlich alles. Gleichzeitig hat man im Zentrum mit Ritter, Götze, Wunderlich, Ciftci, Niehues, Sessa und Klingenburg sieben Spieler für drei Positionen. Da sitzt regelmäßig Qualität auf der Bank, die uns an anderer Stelle auf dem Feld fehlt. Ich hoffe, die Kaderplaner haben diese Unwucht im Blick und schaffen es, den Kader ligaunabhängig passend zu restrukturieren.

Beste Grüße
Lullaby

So schaut's aus....
Kleine Ergänzung: mir fehlt auch noch ein anderer Stürmertyp als Boyd und Hanslik es sind.
Im Prinzip haben wir nur diese beiden.

Das ist ein schwerer Fehler in unserer Kaderplanung gewesen und hat eventuell auch mit den
unterschiedlichen Spielauffassungen von Antwerpen und Hengen zu tun. Es ist definitiv so,
dass wir zuviel Spieler haben, die anspielen wollen und zuwenig die laufen wollen, können.
Wenn man so will, zuviel Häuptlinge, zuwenig Indianer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3943
24.05.2022 - 23:29 Uhr
Habe eben unseren Kader bei tm durchgeguckt.

Aufstiegsklausel steht bei:

- Kraus
- Winkler
- Ciftci
- Hercher
- Sessa
- Redondo

Ob alle gezogen werden, darf gezweifelt werden, aber dadurch steigen unsere Chancen um einiges bei unseren Stammspieler
Allgemeine Kaderdiskussion |#3944
24.05.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Hephaistos1

- Kraus
- Winkler
- Ciftci
- Hercher
- Sessa
- Redondo

Ob alle gezogen werden, darf gezweifelt werden, aber dadurch steigen unsere Chancen um einiges bei unseren Stammspieler

Im Normalfall ist die Klausel fix. Wenn es nicht gewollt ist, müsste der Vertrag aufgelöst werden, was mit einer Abfindung verbunden sein könnte/wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3945
24.05.2022 - 23:33 Uhr
Zitat von Hephaistos1

- Kraus
- Winkler
- Ciftci
- Hercher
- Sessa
- Redondo

Die ziehen automatisch.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3946
24.05.2022 - 23:44 Uhr
Jedenfals bei Hercher und Ciftci bin ich sehr froh, wenn wir sie behalten. Insgesamt können wir übermorgen mit der Planung beginnen. Bis dahin - PARTY.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3947
24.05.2022 - 23:45 Uhr
Hengen wird einiges zu tun haben.

Von einigen Spielern sollte man sich trennen:

Huth
Röser
Gözütok
Röser
Senger
Kleinsorge

Ich wundere mich, dass Hippe und Gibs nicht dabei waren.
Schuster hat wohl auf Erfahrung gesetzt und Hippe war ein zu grosses Risiko.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3948
25.05.2022 - 00:21 Uhr
Ein großes Dankeschön an die ganze Mannschaft es hat nur über das Kollektiv funktionieren können! Feiert die ganze Nacht und lasst es euch richtig gut gehen bis ihr auf die Fans trefft, dann geht es erst richtig rund mit dem feiern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3949
25.05.2022 - 03:44 Uhr
Erstmal einen Riesen Dank an das Team. Ihr werdet für immer unsere Aufstiegshelden sein. Jeder Einzelne egal wie viele Minuten er hatte, wird unvergessen bleiben.
Nun geht mein Fokus (nachdem ich morgen mit dem Team am Rathaus Platz gefeiert habe) Richtung 2 Liga.

Vielleicht werde ich dafür wieder gehatet, aber meiner Meinung nach, müssen wir trotzdem EXTREM aufstocken. Werden viele nicht hören wollen, vor allem nach dem Euphorierausch momentan, aber 2. Liga ist nochmal was GANZ ANDERES. Dort sind Spieler mit ein paar Millionen Marktwert.
Und wenn ich sehe wie viele Teams die letzten Jahre gleich wieder durch gereicht worden sind, hier mal meine Analyse, mit welchen Spielern du kommende Saison überhaupt in Liga 2 gehen kannst.

Raab, Tomiak, Kraus, Hercher, Ciftci, Ritter, Götze, Boyd. Das war’s dann eigentlich schon. Natürlich kannst du noch 1-2 Spieler halten, für die Bank, aber mit dem Großteil unseren Aufstiegshelden, wirst du in Liga 2 kein Land sehen.

Raab
(Neu), Tomiak, Kraus, (Neu)
Ritter, Ciftci
Hercher, (Neu), (Neu)
Boyd

Besetzen wir die Positionen (Neu) mit gestandenen 2 Liga Spielern, traue ich uns eine gute Rolle in Liga 2 zu.

Nun aber erstmal feiern und ordentlich abschalten, die Saison hat Kraft gekostet.

Und bitte greift mich nicht wieder an, ich meine es nicht böse und ich bin den Spielern wirklich extrem dankbar. Aber ein erneuter Abstieg würde den Verein zerstören. Ich will nie wieder die 3. Liga sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.05.2022 um 03:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3950
25.05.2022 - 04:26 Uhr
Es war aber schon schwach, wie Boyd die 100%-ige Chance vergeben hat.
Das war vorher ein toller Pass von Redondo.
Dagegen hat Hanslik eiskalt vollstreckt.

Alle 3 gehören aber in den 2. Liga Kader.

Einen wie Batista-Meier könnten wir noch gebrauchen.

Vielleicht ist auch Stehle zu gebrauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.