1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3931
12.05.2022 - 11:47 Uhr
Ich ziehe das aus dem Klinge Thread mal hier rein:
Zitat von BarcaKL
Solange Klingenburg mit seiner Meinung nicht komplett alleine innerhalb der Mannschaft dasteht, kann man ihn nicht suspendieren ohne das Team zu entzweien.

Das kann, aber muss nicht, zu einem Dominoeffekt kommen. Negativ wie Positiv.

Suspendierts du ihn (oder wie drüben zu lesen, gehst du Arbeitsrechtlich gegen ihn vor) dann kann es gut sein, dass seine "Antwerpen-Brüder" in die innere Immigration gehen und weder für den neuen Trainer noch für den Arbeitgeber auch nur ein Korn mehr geben als notwendig um nicht der Leistungsverweigerung bezichtigt zu werden.

Kann man so eine Relegation gewinnen? Schwer vorstellbar.

Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch die, die "schon immer zu kurz gekommenen sind" und eher gegen Antwerpen eingestellt waren vor den Kopf stoßen, wenn du gar nichts machst. Dann haben die ja noch mehr das Gefühl, dass sich einige alles und andere nichts erlauben können.

Also was machen, wenn du nicht mit einer Truppe, die mit angezogener Handbremse auf den Platz geht antreten willst? Und auf der anderen Seite auch nicht mit dem Rest der Teilzeitaktivisten in die zwei Spiele, die so wichtig waren den beliebten Trainer zu wechseln, gehen willst?

Das ist nicht einfach zu regeln und irgendwer wird dir immer einen Strick daraus drehen egal wie du dich entscheidest.

Ich denke, Stand jetzt und 8 Tage vor dem Hinspiel, sollte Klinge eine öffentliche Rüge und eine interne Strafe bekommen und wem das nicht reicht - oder wem das zu wenig ist soll eben schmollen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3932
12.05.2022 - 12:01 Uhr
++++++++++++++++RAAB+++++++++++++++++
++++TOMIAK++++++KRAUS+++++ZUCK+++++
++++++++++GÖTZE++++++CIFTCI++++++++++
HERCHER++++++++RITTER++++++REDONDO
+++++++++HANSLIK+++++BOYD+++++++++++

Vermutlich zu offensiv, aber fände ich gut so.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3933
12.05.2022 - 12:03 Uhr
Wäre mir persönlich viel zu riskant. Da ist die linke Seite quasi das Fulda-Gap der FCK-Defensive.

•     •     •

Durlacher, achso
Allgemeine Kaderdiskussion |#3934
12.05.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von goto1FcK
Ich denke mal, dass Klinge, Ciftci und Boyd fraglich sein könnten.
Alle 3 zeigen sich schon sehr pro Antwerpen auf Instagram.
Wunderlich dürfte auch fraglich sein.
Ich denke da wird sich einiges ändern.

Bei Ciftci und Boyd mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Nur die causa Klingenburg ist heikel, liegt jetzt in den Händen von Schuster.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3935
12.05.2022 - 12:59 Uhr
Vielleicht bekommt Schuster unseren Kapitano wieder in Form, wäre zu wünschen er bringt einiges an Erfahrung mit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3936
21.05.2022 - 00:07 Uhr
Mir fehlt ja durchgängig ein echter Linksverteidiger, der als Backup für Zuck fungiert und die Möglichkeit bietet, diesen offensiver oder zentraler spielen zu lassen. Das hatte ich vor der Saison angemerkt und das Problem war über die Saison hinweg einfach durchgängig erkennbar.

Davon abgesehen fehlt es an Qualität auf den Flügeln, während das Mittelfeldzentrum proppevoll ist. Die Probleme auf den Flügeln haben sicherlich auch etwas mit den Personalien Zimmer, Kleinsorge und Stehle zu tun, die allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht so performed haben wie erwartet, aber ein Stück weit war das Problem abzusehen. Dass man mit einem Leichtathleten und einem Mittelstürmer auf dem Flügel spielen muss, sagt dazu eigentlich alles. Gleichzeitig hat man im Zentrum mit Ritter, Götze, Wunderlich, Ciftci, Niehues, Sessa und Klingenburg sieben Spieler für drei Positionen. Da sitzt regelmäßig Qualität auf der Bank, die uns an anderer Stelle auf dem Feld fehlt. Ich hoffe, die Kaderplaner haben diese Unwucht im Blick und schaffen es, den Kader ligaunabhängig passend zu restrukturieren.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3937
21.05.2022 - 00:12 Uhr
Stand jetzt haben nur Ritter und Raab echtes Zweitligaformat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3938
21.05.2022 - 00:20 Uhr
Zitat von Chrsss

Ach? Raab nicht?
Allgemeine Kaderdiskussion |#3939
21.05.2022 - 00:22 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von Chrsss

Ach? Raab nicht?

Ritter nicht zu vergessen!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3940
21.05.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von Lullaby

Mir fehlt ja durchgängig ein echter Linksverteidiger, der als Backup für Zuck fungiert und die Möglichkeit bietet, diesen offensiver oder zentraler spielen zu lassen. Das hatte ich vor der Saison angemerkt und das Problem war über die Saison hinweg einfach durchgängig erkennbar.

Davon abgesehen fehlt es an Qualität auf den Flügeln, während das Mittelfeldzentrum proppevoll ist. Die Probleme auf den Flügeln haben sicherlich auch etwas mit den Personalien Zimmer, Kleinsorge und Stehle zu tun, die allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht so performed haben wie erwartet, aber ein Stück weit war das Problem abzusehen. Dass man mit einem Leichtathleten und einem Mittelstürmer auf dem Flügel spielen muss, sagt dazu eigentlich alles. Gleichzeitig hat man im Zentrum mit Ritter, Götze, Wunderlich, Ciftci, Niehues, Sessa und Klingenburg sieben Spieler für drei Positionen. Da sitzt regelmäßig Qualität auf der Bank, die uns an anderer Stelle auf dem Feld fehlt. Ich hoffe, die Kaderplaner haben diese Unwucht im Blick und schaffen es, den Kader ligaunabhängig passend zu restrukturieren.

Beste Grüße
Lullaby

So schaut's aus....
Kleine Ergänzung: mir fehlt auch noch ein anderer Stürmertyp als Boyd und Hanslik es sind.
Im Prinzip haben wir nur diese beiden.

•     •     •

Nur der FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scuzzle am 21.05.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.