Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6531
11.02.2024 - 20:45 Uhr
Ist die 3er ketten Diskussion jetzt eigentlich Pflicht nach jeder Niederlage?!

Das Problem ist nicht der fehlenden innen Verteidiger sondern der alleine zentralen Mittelfeld spieler. Ob da jetzt jensen; gondorf oder Rapp. Der eine macht es besser der andere Schlechter.

Die Raute ist kein defensives System. Besonders wenn es keine Spieler gibt die das mit Tempo zu laufen können. Mir fällt zumindest keine Mannschaft ein; die dieses System spielt und defensiv häufig gut steht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6532
11.02.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von TMontana

Das Problem ist nicht der fehlenden innen Verteidiger sondern der alleine zentralen Mittelfeld spieler. Ob da jetzt jensen; gondorf oder Rapp. Der eine macht es besser der andere Schlechter.

Die Raute ist kein defensives System. Besonders wenn es keine Spieler gibt die das mit Tempo zu laufen können. Mir fällt zumindest keine Mannschaft ein; die dieses System spielt und defensiv häufig gut steht

Danke, dass mal jemand etwas tiefer versucht unsere Probleme aufzugreifen statt ständig nur 3 IV zu fordern oder Jensen statt JeGo oder Herold statt Heise.

Wir haben eigentlich nur offensiv Spieler für die Raute. Alles was dahinter kommt erfüllt zumindest bei Jung und die letzten Jahre Heise offensiv die Anforderungen. Defensiv sind eigentlich alle Akteure nicht optimal für dieses System.

Eiche wird die Welle weiter reiten sofern man nicht komplett nochmals in die Krise rutscht.
Würde mich nicht mal wundern wenn auch gegen DD die selbe 11 bis auf Burnic startet.

Wer so wenig von Woche zu Woche ändert (keine grundsätzliche Kritik, nur eine Feststellung) der ändert nicht einfach mal so das Grundsystem.

Auch hier muss man sich im Sommer fragen, für welches System die Spieler geholt werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6533
11.02.2024 - 21:30 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von TMontana

Danke, dass mal jemand etwas tiefer versucht unsere Probleme aufzugreifen statt ständig nur 3 IV zu fordern oder Jensen statt JeGo oder Herold statt Heise.

Wir haben eigentlich nur offensiv Spieler für die Raute. Alles was dahinter kommt erfüllt zumindest bei Jung und die letzten Jahre Heise offensiv die Anforderungen. Defensiv sind eigentlich alle Akteure nicht optimal für dieses System.

Eiche wird die Welle weiter reiten sofern man nicht komplett nochmals in die Krise rutscht.
Würde mich nicht mal wundern wenn auch gegen DD die selbe 11 bis auf Burnic startet.

Wer so wenig von Woche zu Woche ändert (keine grundsätzliche Kritik, nur eine Feststellung) der ändert nicht einfach mal so das Grundsystem.

Auch hier muss man sich im Sommer fragen, für welches System die Spieler geholt werden.

Das ist doch ein Widerspruch deinerseits.
Wenn einiger hier eine Dreierkette mit 3 gelernten IV präferieren und dazu ein 5 er Mittelfeld, von mir aus mit zwei gelernten DM, warum hat das nichts mit tiefer/ grundlegender Änderung zu tun?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6534
11.02.2024 - 21:36 Uhr
Ich halte die Raute angesichts unseres Kaders für fast zwingend: Wenn will man denn in einem flachen 4-4-2 auf die Aussenpositionen im Mittelfeld stellen? Mir fällt keiner ein. Also nimmt man die Raute mit den Halbpositionen und nimmt halt in Kauf, dass man ordentlich Gegentore frisst. Ist dafür zumeist ein spektakuläres Spiel, das viel Unterhaltung bietet und kommt unserem Mittelfeld - passstark, kreativ und kombinationssicher - sicher entgegen.

Wahrscheinlich könnte man noch über ein 4-1-4-1 nachdenken, aber ich bin mir nicht sicher, wer dann die einzige Spitze bilden soll.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6535
11.02.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Karleby

Ich halte die Raute angesichts unseres Kaders für fast zwingend: Wenn will man denn in einem flachen 4-4-2 auf die Aussenpositionen im Mittelfeld stellen? Mir fällt keiner ein. Also nimmt man die Raute mit den Halbpositionen und nimmt halt in Kauf, dass man ordentlich Gegentore frisst. Ist dafür zumeist ein spektakuläres Spiel, das viel Unterhaltung bietet und kommt unserem Mittelfeld - passstark, kreativ und kombinationssicher - sicher entgegen.

Wahrscheinlich könnte man noch über ein 4-1-4-1 nachdenken, aber ich bin mir nicht sicher, wer dann die einzige Spitze bilden soll.

Schleusener, Brosinski; thiede, ersungur, pedrosa, heiße, Herold, Nebel, Gondorf oder Wanitzek.

Habe die alle schon gespielt.

Denk mal bspw. An die zwei 10er damals mit alibaz und Hakan. Das geht schon mit dem aktuellen Personal.

Aber dann muss vermutlich einer oder 2 aus Nebel Wanitzek, Stindl oder gondorf auf Bank…..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.02.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6536
11.02.2024 - 22:58 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von TMontana

Karl erzähl mal was du von Burnic als Spieler bisher so gesehen hast! Das würd ich gerne von Dir hören
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6537
11.02.2024 - 23:39 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von TMontana

Zitat von rohrstadt

Heute ein klassisches Spiel, bei dem man spätestens ab der 60. offensiv hätte nachlegen müssen.

Allerdings hat Eichner keinerlei Optionen im Kader.

Ich versteh einfach nicht, wieso man nicht nachgelegt hat, sondern diese Offensivreihe als ausreichend ansieht.

Und wenn es nur Cuetos gewesen wäre… 1-2 schnelle offensive Spieler…

Also er greift auch nicht auf die Optionen zu mit denen Mann als Verein plant. Ersungur und Dettling waren heute beide nicht dabei. Da ist es erstmal schwierig von fehlenden Optionen zu sprechen.

Um mit den zwei planen zu können müsste Freis zuerst deren Vertrag über die Saison hinaus verlängern. Es macht derzeit nicht den Anschein, dass man wirklich mit ihnen plant.

Das mag der Grund sein, warum sie nicht spielen. Wäre nicht so schlau, sie ins Schaufenster zu stellen, wenn sie für nächste Saison noch keinen Vertrag haben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6538
11.02.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von FCPhoenix

Zitat von TMontana

Zitat von rohrstadt

Heute ein klassisches Spiel, bei dem man spätestens ab der 60. offensiv hätte nachlegen müssen.

Ich versteh einfach nicht, wieso man nicht nachgelegt hat, sondern diese Offensivreihe als ausreichend ansieht.

Also er greift auch nicht auf die Optionen zu mit denen Mann als Verein plant. Ersungur und Dettling waren heute beide nicht dabei. Da ist es erstmal schwierig von fehlenden Optionen zu sprechen.

Um mit den zwei planen zu können müsste Freis zuerst deren Vertrag über die Saison hinaus verlängern. Es macht derzeit nicht den Anschein, dass man wirklich mit ihnen plant.

Das mag der Grund sein, warum sie nicht spielen. Wäre nicht so schlau, sie ins Schaufenster zu stellen, wenn sie für nächste Saison noch keinen Vertrag haben.

Sehe ich genauso. Finde es ehrlich gesagt auch nicht so cool, dass Freis als Ausrede für ausbleibende Transfers auf U19 Optionen verweist, aber selbst seine Hausaufgaben nicht macht. Sollten diese Spieler wirklich "Optionen" darstellen, dann würde ich erwarten, dass man sie an den Verein bindet.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6539
12.02.2024 - 07:33 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Kane009

Zitat von FCPhoenix

Zitat von TMontana

Zitat von rohrstadt

Sehe ich genauso. Finde es ehrlich gesagt auch nicht so cool, dass Freis als Ausrede für ausbleibende Transfers auf U19 Optionen verweist, aber selbst seine Hausaufgaben nicht macht. Sollten diese Spieler wirklich "Optionen" darstellen, dann würde ich erwarten, dass man sie an den Verein bindet.

Kann genauso gut ein Henne Ei Problem sein. ohne realistische Chancen auf Einsätze überlegt sicher der ein oder andere ob er einen Vertrag unterschreibt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6540
12.02.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von FCPhoenix

Zitat von Kane009

Zitat von FCPhoenix

Zitat von TMontana

Zitat von rohrstadt

Kann genauso gut ein Henne Ei Problem sein. ohne realistische Chancen auf Einsätze überlegt sicher der ein oder andere ob er einen Vertrag unterschreibt.

Bei welchem anderen Zweitligisten bekommt denn ein 18 Jähriger Ersungur mehr Einsatzzeit garantiert? Spricht doch nichts dagegen noch eine Halbserie als Leistungsträger in der U19 Erfahrung zu sammeln. Denke das ist wertvoller, als hin und wieder als Notnagel ein paar Minuten positionsfremd bei den Profis eingesetzt zu werden. Ich kann mir zumindest vorstellen was hier wieder über die Verantwortlichen geschrieben werden würde, wenn Ersungur jetzt aufgebaut wird und sich dann am Saisonende ablösefrei zum VfB II, in die Türkei oder sonst wohin verabschiedet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.