| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
06.11.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Hajduk82
Verstehe sowas auch nicht, letzte Woche nach seiner Einwechslung bester Mann heute sowas. Du Führst auswärts 3:1 da kann man ihm 20 Minuten minimum geben.
Zitat von Anonym111
Zitat von Janoschstar
Er kam für kalou kurz vor Schluss
Ja, das hab ich auch mitbekommen. Diese 3 Minuten waren aber nicht der Rede wert.Zitat von Anonym111
Wieso kam er nicht rein? Hab nur eingeschaltet in der Hoffnung, ihn spielen sehen zu können -.-'
Wieso kam er nicht rein? Hab nur eingeschaltet in der Hoffnung, ihn spielen sehen zu können -.-'
Verstehe sowas auch nicht, letzte Woche nach seiner Einwechslung bester Mann heute sowas. Du Führst auswärts 3:1 da kann man ihm 20 Minuten minimum geben.
Wir haben aber nun mal nicht 20 Minuten lang 3:1 geführt.
Der Trainer stellt so auf und wechselt so ein wie er es am besten für die Mannschaft hält und er wollte nun einmal nicht offensiver wechseln (oder Baumjohann auf die Außenbahn setzen). Cigerci hätte ich mir beim Stand von 2:0 eher (für Darida) gewünscht aber der Erfolg gibt Dardai absolut Recht!
06.11.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Hajduk82
Zitat von Anonym111
Zitat von Janoschstar
Ja, das hab ich auch mitbekommen. Diese 3 Minuten waren aber nicht der Rede wert.Zitat von Anonym111
Nu, ich erkläre es mir so.....
Lustenberger musste angeschlagen runter und war der defensivste Mittelfeldspieler. Das erklärt mir das es nicht Baumi wurde. Darida hinten reinziehen wäre bei Vorbelastung mit Gelb ein unnötiges Risiko.
Bei Phlegmatinho hoffte man wohl auf Kopfballstärke. Ich hätte Cigerci gebracht und Baumi dann eher für Darida.
Wir haben aber nen 3:1 Sieg eingefahren, folglich hatte der Trainer recht.
06.11.2015 - 23:07 Uhr
Aber es ist schon so, dass ein fitter Baumi bei euch Stammkraft ist, oder? Hoffentlich ist er nach der LSP Stamm...
06.11.2015 - 23:43 Uhr
Baumjohann kommt halt aus einer langen Verletzung. Auch wenn der Spieler wiederauf mehr Einsätze drängt, finde ich es richtig das der Trainerstab ihn erstmal langsam heranführen möchte. Man hat auch gesehen, dass ihm auf jeden Fall noch was fehlt, denn seine letzten Spiele waren nicht alle überzeugend. Es ist erst mal gut, dass er Woche für Woche wieder an seiner Fitness arbeitet und sich Stück für Stück seine Form zurück erarbeitet. Spätestens in der Winterpause sollte es soweit sein, dass er sich wieder für die erste Elf anbieten kann und perspektivisch sehe ich ihn neben Darida abwechselnd auf der 10, die sich diese Rolle von Spiel zu Spiel teilen können, denn als Kreativkraft ist Baumjohann normalerweise unverzichtbar im Kader.
06.11.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von DeV3LTins
Baumjohann kommt halt aus einer langen Verletzung. Auch wenn der Spieler wiederauf mehr Einsätze drängt, finde ich es richtig das der Trainerstab ihn erstmal langsam heranführen möchte. Man hat auch gesehen, dass ihm auf jeden Fall noch was fehlt, denn seine letzten Spiele waren nicht alle überzeugend. Es ist erst mal gut, dass er Woche für Woche wieder an seiner Fitness arbeitet und sich Stück für Stück seine Form zurück erarbeitet. Spätestens in der Winterpause sollte es soweit sein, dass er sich wieder für die erste Elf anbieten kann und perspektivisch sehe ich ihn neben Darida abwechselnd auf der 10, die sich diese Rolle von Spiel zu Spiel teilen können, denn als Kreativkraft ist Baumjohann normalerweise unverzichtbar im Kader.
Danke für die ausführliche Erläuterung Baumjohann kommt halt aus einer langen Verletzung. Auch wenn der Spieler wiederauf mehr Einsätze drängt, finde ich es richtig das der Trainerstab ihn erstmal langsam heranführen möchte. Man hat auch gesehen, dass ihm auf jeden Fall noch was fehlt, denn seine letzten Spiele waren nicht alle überzeugend. Es ist erst mal gut, dass er Woche für Woche wieder an seiner Fitness arbeitet und sich Stück für Stück seine Form zurück erarbeitet. Spätestens in der Winterpause sollte es soweit sein, dass er sich wieder für die erste Elf anbieten kann und perspektivisch sehe ich ihn neben Darida abwechselnd auf der 10, die sich diese Rolle von Spiel zu Spiel teilen können, denn als Kreativkraft ist Baumjohann normalerweise unverzichtbar im Kader.
06.11.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von Anonym111
Aber es ist schon so, dass ein fitter Baumi bei euch Stammkraft ist, oder? Hoffentlich ist er nach der LSP Stamm...
Ob ein Baumjohann Stammkraft ist, hängt weniger von seiner Leistung, as von dem von Dardai bevorzugten System ab. Spielen wir vorne mit 2 Spitzen so ist für Baumjohann kaum Platz da auf den Außen Haraguchi und Weiser um einiges stärker sind und in einem 4er Mittelfeld defensivstärkere Spieler (Darida, Skjelbred, Cigerci, Lustenberger, Hegeler
) den Vorzug erhalten. In einem 4-2-3-1 hingegen ist auf der 10er Position durchaus Platz für Baumi.
08.12.2015 - 00:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ausnahmsweise soll in Darmstadt Aufsteiger-Schreck Alexander Baumjohann (28) von Anfang an ran!
Coach Pal Dardai (39) erklärt: „Er ist sehr gut drauf, er hat sehr gute Chancen, in der Startelf zu stehen. Denn wir benötigen für dieses Spiel einen schnellen, wendigen Techniker mit einem guten Auge.“
Coach Pal Dardai (39) erklärt: „Er ist sehr gut drauf, er hat sehr gute Chancen, in der Startelf zu stehen. Denn wir benötigen für dieses Spiel einen schnellen, wendigen Techniker mit einem guten Auge.“
08.12.2015 - 03:25 Uhr
Zitat von Kirigaya
Ausnahmsweise soll in Darmstadt Aufsteiger-Schreck Alexander Baumjohann (28) von Anfang an ran!
Macht gegen eine rustikale Handwerkertruppe eigentlich auch Sinn. Wendig und Ballsicher ist da durchaus ne Waffe. Ob die zwangsläufigen Tritte die erwarteten Freistösse bringen erscheint mir allerdings etwas fraglich.
Baumjohann tut ja nun wirklich alles um bei Schiedsrichtern das Image eines Showfliegers zu haben. Und ob sein Gebälk das Geholze dieser reinen Kampftruppe heil übersteht? Der robusteste ist er ja nun nicht gerade.....
08.12.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Macht gegen eine rustikale Handwerkertruppe eigentlich auch Sinn. Wendig und Ballsicher ist da durchaus ne Waffe. Ob die zwangsläufigen Tritte die erwarteten Freistösse bringen erscheint mir allerdings etwas fraglich.
Baumjohann tut ja nun wirklich alles um bei Schiedsrichtern das Image eines Showfliegers zu haben. Und ob sein Gebälk das Geholze dieser reinen Kampftruppe heil übersteht? Der robusteste ist er ja nun nicht gerade.....
Zitat von Kirigaya
Was seine Robustheit und die Bereitschaft zum Fallen angeht, sehe ich das leider ähnlich. Dennoch: Er möchte Einsatzzeiten und er soll sie bekommen.
Es ist gut, wenn wir gegen Darmstadt nicht ausschließlich versuchen, kämpferisch dagegen zu halten. Wenigstens von Hertha sollte etwas Kreativität in das Spiel gebracht werden. Baumi kann das.
Wenn er in der Startelf steht, ist das auch ein Zeichen an ihn. Auch das halte ich für richtig und wichtig.
Es heißt ja auch nicht, dass er 90 Minuten durchspielen muss.
13.12.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von Kirigaya
Von voraussichtlich Startaufstellung zu nicht einmal eingewechselt ist aber auch eine ziemliche 180° Wendung. Sind Gründe dafür bekannt? Quelle: www.bild.de
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland