Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#311
17.08.2015 - 19:24 Uhr
Ich wuerde weden Baumjohann noch Cigerci vor dem 4. Spieltag fuer die Bundesliga Mannschaft einplanen. Nach dem 3. Spieltag gibt es eine 14-taegige Pause, die man auf jeden Fall noch mitnehmen sollte, um die beiden heranzufuehren. Die zwei Wochen machen auch keinen Unterschied mehr.

Wer gehaessig sein will, koennte davon ausgehen, dass uns die beiden nach dem 3. Spieltag am 30. August als Quasi-Neuzugaenge untergejubelt werden, nachdem man auf dem Transfermarkt nichts mehr gemacht hat. zwinker

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Baumjohann [9] |#312
17.08.2015 - 21:01 Uhr
Dárdai meinte während einer PK, dass er Baumjohann in den Kader nimmt, wenn er von sich aus sagen kann, dass er spielbereit ist. Da er in der Vorbereitung bereits in Testspielen schnuppern durfte, wird es ja wohl nicht mehr solange dauern. Ich glaube auch nicht, dass er erstmal intensiv in der U23 Spielpraxis sammeln wird. Ich warte, genauso wie physsus, auf den Tag seiner Rückkehr. schief

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Alexander Baumjohann [9] |#313
21.08.2015 - 23:50 Uhr
Glückwunsch zum Comeback. Er hatte sogar bereits die ein oder andere gute Szene und hat angedeutet, dass er eine Bereicherung sein kann. Dennoch erwarte ich in der Hinrunde erstmal gar nichts von Baumjohann. Wenn er es bis zur Winterpause schafft, ohne weitere Rückschläge durchzukommen, wäre das schon eine schöne Sache. Durch die gesammelte Spielpraxis kann er zur Rückrunde vielleicht nochmal richtig gutes Niveau erreichen.
Alexander Baumjohann [9] |#314
22.08.2015 - 12:11 Uhr
Super, dass er wieder eine Alternative darstellt. Glaube aber, er wird lang brauchen, bis er wieder richtig dabei ist. Man kann nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt!

•     •     •

Bayerischer Berliner
Alexander Baumjohann [9] |#315
30.08.2015 - 23:42 Uhr
Fand ihn heute schon recht ansprechend, gute Ansätze, jemand der uns mit seinen Fähigkeiten auf der 10 sehr weiterhelfen kann. Man merkt auch, dass er schon die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, wirkt relativ spritzig. Dennoch wird er sicherlich noch einige Wochen und Matches brauchen, bis er ein Kandidat für die erste 11 ist. Wäre schön, wenn er es nochmal richtig schaffen würde.

Trotzdem sollte ihm jemand aus dem Trainerteam bitte möglichst bald mitteilen, diese dämlichen Schwalben zu unterlassen. War letzte Woche schon eklig und heut kein bischen besser. Kann man gerne drauf verzichten...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Alexander Baumjohann [9] |#316
31.08.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von wacken
Fand ihn heute schon recht ansprechend, gute Ansätze, jemand der uns mit seinen Fähigkeiten auf der 10 sehr weiterhelfen kann. Man merkt auch, dass er schon die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, wirkt relativ spritzig. Dennoch wird er sicherlich noch einige Wochen und Matches brauchen, bis er ein Kandidat für die erste 11 ist. Wäre schön, wenn er es nochmal richtig schaffen würde.

Trotzdem sollte ihm jemand aus dem Trainerteam bitte möglichst bald mitteilen, diese dämlichen Schwalben zu unterlassen. War letzte Woche schon eklig und heut kein bischen besser. Kann man gerne drauf verzichten...

ist mir auch aufgefallen. Immer wenn es eng wurde, schwebte er zu Boden. Das ist vielleicht noch eine Art Schutzbewegung wegen der langen Verletzungszeit. Denke, dass sich das mit der Zeit von selbst erledigt.
Ansonsten bewegt er sich schon ganz gut. Es fehlt noch etwas an Ballgefühl. Ist verständlich nach so langer Pause. Ich vermute, er steht nach der Länderspielpause dann gegen Stutti in der Startelf.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Alexander Baumjohann [9] |#317
31.08.2015 - 06:50 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von wacken

ist mir auch aufgefallen. Immer wenn es eng wurde, schwebte er zu Boden. Das ist vielleicht noch eine Art Schutzbewegung wegen der langen Verletzungszeit. Denke, dass sich das mit der Zeit von selbst erledigt.
Ansonsten bewegt er sich schon ganz gut. Es fehlt noch etwas an Ballgefühl. Ist verständlich nach so langer Pause. Ich vermute, er steht nach der Länderspielpause dann gegen Stutti in der Startelf.

Nope, da muss ich wacken ganz klar zustimmen. Das war zu 99% keine Schutzbewegung (1% im Zweifel für den Angeklagten zwinker ), da diese, wie schon im letzten Spiel, im Strafraum stattgefunden hat. Man konnte auch dieses Mal in der Wiederholung (zumindest bei der Live-Übertragung) gut sehen, wie Baumjohann ohne gegnerische Berührung einknickt. Und auch als Befürworter Baumjohanns wünsche ich mir, dass der Schiedsrichter ihm da Gelb zeigt, damit er es in Zukunft unterlässt.

Auf der positiven Seite war er auch an ein, zwei sehr guten Situationen beteiligt. Vielleicht reicht die Pause jetzt um ihn anstatt Hegeler von Anfang an auf den Platz zu schicken. Das würde mich sehr freuen.
Alexander Baumjohann [9] |#318
31.08.2015 - 13:50 Uhr
Vielleicht versuchen wir mal die ganze Situation, rundum die Transfers bzw. die "Nicht-Transfers", positiv zu sehen.

Ein Baumjohann könnte daraus in meinen Augen nur proftieren. Denn wenn wir ehrlich sind, dann hätte Baumjohann, mit seinen ganzen Altlasten, sein unglaubliches Verletzungspech, keine Chance auf regelmäßige Einsätze bzw. auf einen Stammplatz, wenn jetzt, wie viele hoffen, ein weiterer, starke OM kommt. Selbst wenn er verletzungsfrei bleiben würde. Vor allem wenn man bedenkt, dass in defensiv ausgerichteten Spielen, Dardai auf Darida setzt. Darüber hinaus kann ja auch ein Stocker diese Position ausfüllen.

Vielleicht vertraut Dardai, auch wenn er sich öffentlich diesbezüglich zurück hält, verständlich bei dieser Verletzungsmisere in der Vergangenheit, einen Baumjohann viel mehr zu als wir so denken. Er sieht ihn ja schließlich jeden Tag (ich weiß hört sich langweilig an, ist aber so), mit all seinen Bewegungsabläufen etc. Vielleicht erkennt er ja, dass Baumjohann, wenn er endlich verltzungsfrei bleibt, wirklich eine große Alternative ist, um unsere Kreativitätslücke zu schließen. Viel im Konjunktiv, aber es kann ja nun wirklich sein.

Und ich muss sagen, seine Ansätze, nicht zuletzt gestern gegen den BVB, haben mich wirklich äußerst positiv gestimmt. Er ist schnell, ballgewandt, passstark und spielintelligent. Als er einen Schmelzer, der ja nicht der schlechteste Linksverteidiger der Liga ist, einfach mal so überlaufen hat und dieser nur noch seine Hacken sehen konnte, dann dachte ich mir, das ist unser Baumi! Leider kam der Pass auf Darida nur nicht an, dann wäre es wohl 2:2 ausgegangen. Aber alles zu seiner Zeit.cool

Edit:

Ich persönlich würde ja mal einen Baumi auf ROM stellen und dann Stocker eher in die Mitte schieben. Könnte eine interessante Option werden....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 31.08.2015 um 13:54 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#319
31.08.2015 - 16:21 Uhr
Vom Spielerprofil her ist er im Kader weiterhin quasi konkurrenzlos und wird es dementsprechend bald in die Startelf schaffen, wahrscheinlich schon gegen den VfB. Seine Ansätze gegen den BVB gestern waren gut, auch, wenn vieles auch noch nicht funktioniert hat. Er wirkt dynamisch und einsatzfreudig, das Gefühl für Ball und Spielsituation erlangt er hoffentlich schnell wieder.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass er fit bleibt. Auch vor seinen Kreuzbandrissen war er soweit ich es in Erinnerung habe schon recht verletzungsanfällig, das Risiko ist also hoch. Weder Hegeler noch Cigerci könnten Baumjohann adäquat ersetzen. Ersterer ist für mich sowieso potentieller Tribünengast, letzterer eher ein Konkurrent zu Darida auf der Acht (ein 4-1-4-1 mit Darida und Cigerci ist zwar grundsätzlich möglich und gegen bestimmte Gegner vielleicht eine Option, würde aber die Probleme in der Kreative nicht lösen).
Die Länderspielpause sollte er nutzen können um noch einmal am nötigen Feinschliff zu arbeiten. Freue mich sehr auf ihn, die Erwartungen sind nun natürlich umso größer, da man ihn ja schließlich auch im Trainer- und Managerstab vieles auf seine Karte setzt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Alexander Baumjohann [9] |#320
31.08.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von HerrThaner
Vom Spielerprofil her ist er im Kader weiterhin quasi konkurrenzlos und wird es dementsprechend bald in die Startelf schaffen, wahrscheinlich schon gegen den VfB. Seine Ansätze gegen den BVB gestern waren gut, auch, wenn vieles auch noch nicht funktioniert hat. Er wirkt dynamisch und einsatzfreudig, das Gefühl für Ball und Spielsituation erlangt er hoffentlich schnell wieder.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass er fit bleibt. Auch vor seinen Kreuzbandrissen war er soweit ich es in Erinnerung habe schon recht verletzungsanfällig, das Risiko ist also hoch. Weder Hegeler noch Cigerci könnten Baumjohann adäquat ersetzen. Ersterer ist für mich sowieso potentieller Tribünengast, letzterer eher ein Konkurrent zu Darida auf der Acht (ein 4-1-4-1 mit Darida und Cigerci ist zwar grundsätzlich möglich und gegen bestimmte Gegner vielleicht eine Option, würde aber die Probleme in der Kreative nicht lösen).
Die Länderspielpause sollte er nutzen können um noch einmal am nötigen Feinschliff zu arbeiten. Freue mich sehr auf ihn, die Erwartungen sind nun natürlich umso größer, da man ihn ja schließlich auch im Trainer- und Managerstab vieles auf seine Karte setzt.

Hm, Darida mal auf die offensive 10 zustellen, könnte vielleicht auch mal gehen. Er ist sehr schussstark, spielintelligent und die nötige Technik hat er auch. Sein tolles Tor gegen Bielefeld fiel eigentlich auch aus dieser Position. Ach, der jute Pal wird schon eine Lösung finden, denke ich.smile

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.