| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
29.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich kann es kaum erwarten, dass Darida, Cigerci UND Baumjohann zusammen durchs Mittelfeld wirbeln.
Ich kann es kaum erwarten, dass Darida, Cigerci UND Baumjohann zusammen durchs Mittelfeld wirbeln.
Gebe dir zwar recht, allerdings tut es mir auch ein wenig Leid für Schelle, falls er dadurch seinen Platz verlieren sollte. Denn Schelle hat derzeit ein absolutes Formhoch und es wäre echt schade, wenn man es verpasst dieses weiter abzurufen.
Ansonsten bin ich froh, dass man trotz zwei Kreuzbandrissen weiterhin auf ihn gebaut hat und ihm das Vertrauen schenkt.
29.09.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Gebe dir zwar recht, allerdings tut es mir auch ein wenig Leid für Schelle, falls er dadurch seinen Platz verlieren sollte. Denn Schelle hat derzeit ein absolutes Formhoch und es wäre echt schade, wenn man es verpasst dieses weiter abzurufen.
Ansonsten bin ich froh, dass man trotz zwei Kreuzbandrissen weiterhin auf ihn gebaut hat und ihm das Vertrauen schenkt.
Zitat von Toto-BSC
Schelle hat sich wirklich in den letzten 2-3 Spielen gesteigert und gute Leistungen auf den Platz gebracht. Natürlich wäre es jetzt bitter für Ihn, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen müsste, aber das ist trotz der vielen Verletzungen unser Glück, dass auch mal so ein Mann aus der Startelf rausrotieren könnte. Kommen Brooks und Langkamp in die IV zurück, haben wir im zentralen Mittelfeld mehrere Optionen und können immer wieder rotieren. Das wird sicherlich für den betroffenen Spieler nicht immer schön sein, wenn er sich auf der Bank wieder findet, aber das ist allemal besser, als wenn man alternativ los, wie in der letzten Saison ist, wo sich Lusti und Schelle auf der Doppelsechs von alleine aufstellten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 29.09.2015 um 23:39 Uhr bearbeitet
12.10.2015 - 14:24 Uhr
Ich muss hier einfach nochmal schreiben, dass ich schwer beeindruckt bin, welches Niveau Baumjohann in spielerischer Hinsicht mitbringt. Er ist immer wenn er in die Partie kommt eine absolute Bereicherung für unser Spiel und macht unsere Offensive gleich um eine Klasse besser. Wenn man sich mal dazu denkt, dass er damals aus der zweiten Liga zu uns kam und man für geringes Geld so einen klasse Fußballer bekommen hat, kann man eigentlich nur verzückt staunen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viel besser unser Spiel die letzten beiden Jahre hätte sein können, wenn er nicht so ein unsägliches Verletzungspech gehabt hätte.. 
Es wurde ja gerade in dieser Sommerpause lautstark nach einem Ausnahmespieler auf der Zehn geschrien, aber ich habe das Gefühl genau so einen haben wir mit Baumi schon im Kader. Ich kann nur beten, dass er diese Saison verletzungsfrei bleibt und vielleicht bald in der Startelf die guten Eindrücke nach seinen Einwechslungen bestätigen kann. Wenn ihm das gelingt, ist das schon ein bombiges zentrales Mittelfeld in Sachen Laufstärke als auch in Sachen Technik (träum)
.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Baumjohann ------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------- Darida ------------------------------------- Cigerci ---------------------------------------------

Es wurde ja gerade in dieser Sommerpause lautstark nach einem Ausnahmespieler auf der Zehn geschrien, aber ich habe das Gefühl genau so einen haben wir mit Baumi schon im Kader. Ich kann nur beten, dass er diese Saison verletzungsfrei bleibt und vielleicht bald in der Startelf die guten Eindrücke nach seinen Einwechslungen bestätigen kann. Wenn ihm das gelingt, ist das schon ein bombiges zentrales Mittelfeld in Sachen Laufstärke als auch in Sachen Technik (träum)
. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Baumjohann ------------------------------------------------------------------
-------------------------------------- Darida ------------------------------------- Cigerci ---------------------------------------------
18.10.2015 - 10:33 Uhr
Vllt war das auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber was mich gestern extrem gestört hat, das er bei jeder Berührung mit nem Schalker sofort zu Boden gegangen ist.
Ein Mann mit seinen Fähigkeiten hat das eigentlich überhaupt nicht nötig. Er hat dadurch viele eigene Situationen schon im Keim erstickt.
Ein Mann mit seinen Fähigkeiten hat das eigentlich überhaupt nicht nötig. Er hat dadurch viele eigene Situationen schon im Keim erstickt.
18.10.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Vllt war das auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber was mich gestern extrem gestört hat, das er bei jeder Berührung mit nem Schalker sofort zu Boden gegangen ist.
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass der Schiri auch alles gepfiffen hat. Also fast jeden Zweikampf und das für beide Seiten.
18.10.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Saturas
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass der Schiri auch alles gepfiffen hat. Also fast jeden Zweikampf und das für beide Seiten.
Hat er denn überhaupt einen Freistoß zugesprochen bekommen ?
18.10.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von Saturas
Bestimmt, aber wer hat das Gestern nicht. Aber ich kanns dir nicht genau sagen.
18.10.2015 - 11:38 Uhr
Meiner Meinung nach haben die meisten erfolgreichen Teams diese Art von Spieler, die aus kleinen Körperkontakten wichtige und spielentscheidende (Standard)Situationen herausholen. Wenn ich mir anschaue, was für (jämmerliche) Freistöße die Schalker durch Meyer bekommen haben...gute Schützen verwandeln diese Bälle ohne große Probleme.
Bei Baumjohann habe ich ein bisschen Sorge, dass er bei einem Einsatz von Beginn an seine Power verliert, die uns nun mehrmals in der zweiten Hälfte nochmal deutlich an Qualität gewinnen ließ. Gegen Ingolstadt kann er aber zeigen, dass er in die erste Elf gehört.
21.10.2015 - 16:44 Uhr
Ich bin auch extrem erfreut, dass er nach so langer Pause schon wieder diese Leistungen bringt. Ich denke er wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, noch sehr viel besser werden. Das Zusammenspiel wird sich weiter verbessern und natürlich auch seine Stärke und Kondition. Vielleicht fällt er dann auch nicht mehr ganz so oft. Im Moment würde ich ihn noch nicht unbedingt über 90 Minuten bringen. Eine Überlastung wäre für beide Seiten unglaublch demotivierend. Weiter langsam steigern und immer beobachten.
22.10.2015 - 07:56 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Der Spielmacher wird beim Aufsteiger erstmals seit dem 26. April 2014 (2:0 gegen Braunschweig) in der Anfangsformation stehen. Trainer Pal Dardai (39) bestätigt: „Ja, ich plane mit Baumi in der Startelf. Er ist jetzt so weit, er wird in Ingolstadt anfangen.“ Für Baumjohann ist es nach zwei Kreuzbandrisses innerhalb eines Jahres der letzte Schritt auf dem Weg zurück.
Laut Bild.de und BZ-Berlin Wird Baumi am Wochenende in der Startelf stehen und dann gehe ich von aus, dass wir im OM Baumi haben werden und Kalou als alleinigen Stürmer.
Dazu links Stocker und rechts Genki.
Im Mittelfeld wieder unseren megamotor mit Schelle,darida etc...
Ich muss sagen allein das vierer Gespann vorne macht mir mega Mut, dass es nen gutes Ende geben könnte (auch ohne Vedad), da wir wissen das Salomon und Stocker gut kombinieren können und Baumi als technisch starken Spieler gut gebrauchen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland