Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#301
08.07.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von Kraxon7
Ok vielen Dank.

Dann viel Erfolg für die nächste Saison! Ich hoffe, dass es am Ende nicht nochmal so knapp wird, weil ich mit euch ziemlich stark sympathisier smile

Das hört man gerne. Euch auch viel Erfolg!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Alexander Baumjohann [9] |#302
14.07.2015 - 23:25 Uhr
Ein Ende der langen Leidenszeit ist in Sicht: Spielmacher Alexander Baumjohann (28) wird nach seiner langen verletzungsbedingten Zwangspause am Mittwoch erstmals wieder für Hertha auflaufen. Baumjohann, dem in den letzten zwei Jahren zwei Mal das Kreuzband gerissen war, soll im Testspiel gegen Rayo Vallecano eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Hertha-Trainer Pal Dardai: “Er soll Spiel- und Wettkampfpraxis sammeln, langsam wieder angeführt werden. Ganz ohne Druck, versteht sich”, sagte der Coach am Dienstag. “Das soll kein echter Leistungstest werden.”

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Alexander Baumjohann [9] |#303
21.07.2015 - 17:35 Uhr
Wieder eine Zwangspause. Wegen Muskelverhärtung muss er erst mal aussetzen und wird heute sicher nicht spielen. Dardai hat aber wohl generell gesagt, dass er es nicht übertreiben darf. Er werde sicher nicht beim Trainingsauftakt dabei sein und brauche sicher noch 2-3 Monate, um wieder voll zurückzukommen.

Quelle: Das mit der Trainingspause stand grad im RBB-Videotext. Den Rest hatte ich glaube ich bei der Bild gelesen.
Alexander Baumjohann [9] |#304
21.07.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von Flascheleer
Er werde sicher nicht beim Trainingsauftakt dabei sein und brauche sicher noch 2-3 Monate, um wieder voll zurückzukommen.

Du meinst bestimmt Saisonauftakt und nicht Trainingsauftakt oder ?
Alexander Baumjohann [9] |#305
21.07.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Flascheleer
Er werde sicher nicht beim Trainingsauftakt dabei sein und brauche sicher noch 2-3 Monate, um wieder voll zurückzukommen.

Du meinst bestimmt Saisonauftakt und nicht Trainingsauftakt oder ?

Richtig, hab mich verschrieben.
Alexander Baumjohann [9] |#306
22.07.2015 - 15:10 Uhr
Kann langsam wieder ins Training einsteigen:
http://www.morgenpost.de/berlin/article205495985/Hertha-Profi-Baumjohann-zurueck-im-Training.html
Alexander Baumjohann [9] |#307
17.08.2015 - 18:33 Uhr
Während Cigerci am Wochenende 30 Minuten bei den Amateuren spielen durfte, wurde Baumjohann noch nicht eingesetzt. Heißt das, dass er schon so weit ist, um am Freitag im Profikader zu stehen oder dass er bei weitem noch nicht so weit ist, um überhaupt zu spielen?
Ich kann Hegeler nicht mehr sehen schief

•     •     •

Alexander Baumjohann [9] |#308
17.08.2015 - 18:49 Uhr
Vermutlich das er noch nicht soweit ist. Man wird ihn denke ich nicht sofort wieder ins kalte Wasser schmeißen ohne ihn vorher intensiv bei u23 zu testen. Ich schätze mal du musst dich mit Hegeler noch ca. zwei Wochen begnügen.
Alexander Baumjohann [9] |#309
17.08.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Demento
Vermutlich das er noch nicht soweit ist. Man wird ihn denke ich nicht sofort wieder ins kalte Wasser schmeißen ohne ihn vorher intensiv bei u23 zu testen. Ich schätze mal du musst dich mit Hegeler noch ca. zwei Wochen begnügen.

Naja, im Gegensatz zu "Zeh"gerci wurde Baumjohann aber schon in Testspielen eingesetzt. Bin da aber ganz bei physsus, Hegeler gefällt mir am Besten auf Bank oder Tribüne. Ich kann da einfach die behauptete Verbesserung nicht finden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Alexander Baumjohann [9] |#310
17.08.2015 - 19:00 Uhr
Der Mann hat knapp zwei Jahre lang nicht wirklich ernsthafte Spielpraxis; die wird er sich erst bei der U23 holen müssen. Erst, wenn das mit Zufriedenheit geschehen ist, kann er ernsthaft an den Kader der Ersten denken. So lange werden Ronny den Kaderplatz und Hegeler den Platz in der Startelf sicher haben.

Cigerci SCHEINT da schon etwas weiter zu sein, aber ich denke, dass auch er frühestens zum zweiten Heimspiel im Kader stehen dürfte. Ähnliches dürfte für Weiser und Allagui gelten. Bis zum Spiel gegen den VfB (in knapp einem Monat) sollte sich der Kader doch teilweise auf fünf-sechs Positionen verändern.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.