FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#741
12.11.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Groegeltier

Zumal die OZ mal wieder ihrem Ruf gerecht wird. Der HC Empor Rostock distanziert sich in einer Stellungnahme auf seiner Facebookseite von einer Kandidatur ihres Geschäftsführers als VV bei Hansa.

Und nein, Harry. Ein Forum ist öffentlicher Raum, sicher anonymisiert, aber prinzipiell ein Platz zum Gedankenaustausch. Deswegen muss man sich nicht als kriminell bezeichnen lassen und dann "Darüberstehen". Das Wehren dagegen ist kein Ausdruck von irgendwelcher Schwäche sondern genau das richtige Mittel, um in einem Forum weiterhin Meinungsaustausch zu praktizieren. Du wehrst dich auch des Öfteren gegen Leute, die deine Meinungen nicht teilen und sich teilweise beleidigend äußern.

Nun bleibe mal auf dem Teppich, hier wurde mal eins verallgemeinert, die Nachfrage von Herrn Ohde war ja auch konsequent. Es war aber ersichtlich, das Enno sich missverständlich ausgedrückt hat, da braucht man jetzt nicht drauf herumreiten.
Zitat von enno00

Unser FCH wird und wurde von Kriminellen geführt, wir haben sie in der selbsternannten "aktiven Fanszene", die sich nicht an die geltenden Regeln halten, einem Investor, der so viel Geld verdient hat, wie es mit ehrlicher Arbeit nicht möglich ist, und unser ehemaliger VV erscheint mir kein deut besser. Im Aufsichtsrat das gleiche Bild.
Der Satz ist schon nicht schön, aber er gibt genau das Bild wieder, was in der Öffentlichkeit über den Verein gebildet wurde und meiner eigenen Meinung vollkommen gegensätzlich ist. Wenn so was nicht in ein Forum gehört, mußt Du es melden. Aber es wird sich nie verhindern lassen das über Personen des öffentlichern Lebens unsachlich diskutiert wird. Das geht bei Dahlmann los, über Bachmann und hört bei Baumann auf.

Ich weiß ja nicht, in welcher Öffentlichkeit das Bild vorherrschen soll, dass sowohl der alte wie auch der neue AR aus Kriminellen bestünde.
Aktuelle Krisensituation |#742
12.11.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von nowo
Ich weiß ja nicht, in welcher Öffentlichkeit das Bild vorherrschen soll, dass sowohl der alte wie auch der neue AR aus Kriminellen bestünde.

Beim alten bin ich mir relativ unsicher - den Gedanken kann man bei einigen Protagonisten schon gehabt haben - allerdings auch ohne Beweise.

Wer z.B. hat den INTERNEN Prüfbericht geleakt? Auftraggeber war der alte Aufsichtsrat, dessen Interessen relativ obskur sind. Wurde dieser Prüfbericht an diesen zugestellt? Wer hat ihn rausgegeben? Wer genau hat diese Prüfungen unternommen? Aus welcher Perspektive wurden diese ausgeführt?

Drei aus einem Bericht gerissene Aussagen halte ich noch für wenig aussagekräftig. Ist aber bei der OZ nichts neues - mit Journalismus hatten die es noch nie so wirklich.
Aktuelle Krisensituation |#743
12.11.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von nowo

Das steht da nicht, ich will jetzt auch nicht über den Inhalt diskutieren, da ich ihn als Verallgemeinerung verstehe. Das Elgeti und Dahlmann kriminell sein könnten, das publiziert Frau Bachmann immer dann wenn es, kurz darauf Inhalte in der OZ gibt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 12.11.2015 um 16:49 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#744
12.11.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von nowo

Beim alten bin ich mir relativ unsicher - den Gedanken kann man bei einigen Protagonisten schon gehabt haben - allerdings auch ohne Beweise.

Wer z.B. hat den INTERNEN Prüfbericht geleakt? Auftraggeber war der alte Aufsichtsrat, dessen Interessen relativ obskur sind. Wurde dieser Prüfbericht an diesen zugestellt? Wer hat ihn rausgegeben? Wer genau hat diese Prüfungen unternommen? Aus welcher Perspektive wurden diese ausgeführt?

Das sieht ganz so aus.

Nur liest sich das bei enno00 so, als wenn das (Kriminelle) für ausnahmslos alle (alte wie neue) AR-Mitglieder gilt.
Von solchen Verallgemeinerungen (@Harry) halte ich nichts.
Aktuelle Krisensituation |#745
12.11.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von nowo

Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Hansa_in_Anhalt

Weißt Du wer hinter den Namen "worcaholic" steht? Ich würd mich an seiner Stelle auch angepisst fühlen, da er mit den ganzen angesprochenen Dingen aus der Vergangenheit rein gar nix zu tun hat u. seine Arbeit nunmehr erst aufnimmt.
Da muss man drüber stehen, sonst sollte man in einem Forum nicht lesen.
Die Geschichte mit Dahlmann scheint lanciert, um ihn an der Wiederkehr zu hindern, es spielt auch gar keine Rolle was der AR darüber denkt, aber das Hansa hier ungeniert weiter als Spielball einer Interessengruppe genutzt wird, die anscheinend aus dem jetzigen Vorstand ihre Informationen bekommt und sie an die OZ weitergibt ist augenscheinlich, das beschädigt auch einen neuen AR. Leider.....Geld wann hört das bloss auf.

Ganz ehrlich, wo nimmst Du das her, dass der aktuelle Vorstand Informationen an die Presse weitergibt?

Dahlmann an der Wiederkehr hindern? Der AR müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ihn zurückzuholen. Wir brauchen einen seriösen VV, MD ist das mit Sicherheit nicht.

Zumal die OZ mal wieder ihrem Ruf gerecht wird. Der HC Empor Rostock distanziert sich in einer Stellungnahme auf seiner Facebookseite von einer Kandidatur ihres Geschäftsführers als VV bei Hansa.

Hier noch zum Nachlesen:
http://hcempor.de/index.php/aktuelles/88-aktuelles/bundesliga/1431-empor-rostock-ueber-hansa-liste-erstaunt

Entweder hat jemand was den VV betrifft gezielt Falschinfos weiter gegeben oder alles ist bisher reine Spekulation der Medien.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Aktuelle Krisensituation |#746
12.11.2015 - 17:10 Uhr
Der NDR ist auch wieder "fleißig" gewesen:
Hansa Rostock: Neue Vorwürfe gegen Dahlmann

Qualitativ hochwertig dagegen der letzte Spielbericht aus dem Schwesterforum, hier nur ein Auszug:
Nach dem Spiel wird mir etwas bewußt, schweifen meine Gedanken doch kurz zum Bürgerschaftsentscheid anno 2012 (ja, so lange ist das schon wieder her) zurück. Wie dicht schlug dieser Warnschuß neben uns ein; wie groß war der Jubel auf dem Neuen Markt und wie wild entschlossen waren wir, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Und jetzt? Der x-te Neuaufbau des vergangenen Winters ist verpufft, die Neuzugänge haben sich bis auf wenige Ausnahmen „akklimatisiert". Der Verein gibt weiterhin mehr Geld aus als er einnimmt und gerüchteweise sollen auf der Geschäftsstelle wegen der großen personellen Fluktuation demnächst überall Drehtüren eingesetzt werden. Aktuell amtiert Cheftrainer Nummer sechs unter Sportdirektor Nummer drei seit eben jenem Entscheid vor 41 Monaten. Auf dieser Ebene hat sich bislang exakt gar nichts geändert. Und während an anderer Stelle und in höherer Liga ein Tiger an der Seitenlinie auf und ab trabt, stolpert unser Verein mit einer Flasche billigen Weins in der Hand wieder und wieder über ein auf dem Boden liegendes Ausstopf-Exemplar eben dieser Spezies. The same procedure as every year... Abstiegskampf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 12.11.2015 um 17:29 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#747
12.11.2015 - 17:33 Uhr
Zitat von nowo
Das steht in der OZ auch. Es ist auch nix stichhaltiges. Die Fananleihen Zahlungen fielen in Hofmann seine Zeit, die Prämienzahlungen sind bekannt, bei den Tankrechnungen wird nicht ausgeführt ob Minus oder Plus. Das mit der Vereinsgeldkarte erscheint mir, nicht so Aussergewöhnlich zu sein. Da müsste der Nachweis erfolgen, das er sie zweckentfremdet hat.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#748
12.11.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von nowo

Das steht in der OZ auch. Es ist auch nix stichhaltiges. Die Fananleihen Zahlungen fielen in Hofmann seine Zeit, die Prämienzahlungen sind bekannt, bei den Tankrechnungen wird nicht ausgeführt ob Minus oder Plus. Das mit der Vereinsgeldkarte erscheint mir, nicht so Aussergewöhnlich zu sein. Da müsste der Nachweis erfolgen, das er sie zweckentfremdet hat.

Ich denke, die Medien lutschen das Dahlmann-Thema aus, solange es noch geht. Erst wenn es einen abschließenden Bericht und einen neuen VV gibt, sollte das allmählich durch sein. Bis dahin heißt es "weiter leiden".
Aktuelle Krisensituation |#749
12.11.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Groegeltier

Zitat von nowo

Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Hansa_in_Anhalt

Weißt Du wer hinter den Namen "worcaholic" steht? Ich würd mich an seiner Stelle auch angepisst fühlen, da er mit den ganzen angesprochenen Dingen aus der Vergangenheit rein gar nix zu tun hat u. seine Arbeit nunmehr erst aufnimmt.
Da muss man drüber stehen, sonst sollte man in einem Forum nicht lesen.
Die Geschichte mit Dahlmann scheint lanciert, um ihn an der Wiederkehr zu hindern, es spielt auch gar keine Rolle was der AR darüber denkt, aber das Hansa hier ungeniert weiter als Spielball einer Interessengruppe genutzt wird, die anscheinend aus dem jetzigen Vorstand ihre Informationen bekommt und sie an die OZ weitergibt ist augenscheinlich, das beschädigt auch einen neuen AR. Leider.....Geld wann hört das bloss auf.

Ganz ehrlich, wo nimmst Du das her, dass der aktuelle Vorstand Informationen an die Presse weitergibt?

Dahlmann an der Wiederkehr hindern? Der AR müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ihn zurückzuholen. Wir brauchen einen seriösen VV, MD ist das mit Sicherheit nicht.

Hier noch zum Nachlesen:
http://hcempor.de/index.php/aktuelles/88-aktuelles/bundesliga/1431-empor-rostock-ueber-hansa-liste-erstaunt

Entweder hat jemand was den VV betrifft gezielt Falschinfos weiter gegeben oder alles ist bisher reine Spekulation der Medien.

sind wir mal ehrlich, so dumm kann man gar nicht sein einen Vorstandsposten aufzugeben, um bei hansa anzufangen. so traurig es ist, aber das wäre finanziell und fantechnisch ein rückschritt und auch wenn es ums ansehen in der gesellscahft geht, gibt es im moment nichts schlimmeres.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Aktuelle Krisensituation |#750
12.11.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von nowo

HG meinte im Schwesterforum, das die Anschuldigungen wohl mehr auf dem beruhen, was der alte AR schon andeutete, also ist wohl nichts aus dem Vorstand.
Na,ja schon komisch da Neumann ja meinte das endgültige Ergebnis der Revision abzuwarten.
Meine Frau meinte das der Innenminister sich massiv gegen eine Wahl Dahlmanns zum VV im Radio ausgesprochen hat und dabei sein Verhältnis zu Polizei thematisiert. Natürlich auch die Nähe zu den Ultras, obwohl meine Frau kein Fussballfan ist, war sie tierisch sauer, über die Beeinflussung durch die Politik.

Damit dürfte dann eigentlich klar sein das der AR tatsächlich vor hatte, Dahlmann wiederzuholen. Kann man ja aus Bachmann ihrem Statement auch entnehmen.
Jetzt ist wirklich ein Thriller für Hollywood, wenn die politische Einflussnahme so groß ist. Dabei dachte ich, als ich Merkel im Sommer mit Hansafahne sah, jetzt wird alles gut.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.