Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
03.11.2015 - 12:06 Uhr
Wenn man ins Schwesterforum guckt, scheint es immer noch etliche Anhänger einer erneuten Berufung Dahlmanns zum VV zu geben.
Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen. Damit würde sich der Verein komplett zur Lachnummer machen.
Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen. Damit würde sich der Verein komplett zur Lachnummer machen.
03.11.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von nowo
Wenn man ins Schwesterforum guckt, scheint es immer noch etliche Anhänger einer erneuten Berufung Dahlmanns zum VV zu geben.
ich befürchte das schlimmste...bis zu seinem wehleidigen auftritt bei der MV war er mir ja auch noch symphatisch, aber das war einfach ne ganz billige nummer, um den verein weiter zu spalten, da er nun weiterhin viele anhänger haben wird, die ihm leider blind hinterher laufen, also abwarten, ausschließen kann man bei uns aber schon lange nichts mehr!
03.11.2015 - 13:43 Uhr
so sehr ich MD sympatisch finde, er hatt unumstritten ein HansaHerz und viel für den Verein (und Ausgliederung) geleistet
trotzdem möchte Ihn in keinem Offiziellen Amt mehr sehen bei Hansa....
schließlich müssen wir jetzt auch auf unsere Außendarstellung achten #ruheindenvereinbringen
er kann sich mit uns Fussvolk in die Kurve stellen
trotzdem möchte Ihn in keinem Offiziellen Amt mehr sehen bei Hansa....
schließlich müssen wir jetzt auch auf unsere Außendarstellung achten #ruheindenvereinbringen
er kann sich mit uns Fussvolk in die Kurve stellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 03.11.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
03.11.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Flost
Du brauchst gar nicht so weit gucken, auch hier in "unserem" Forum gibt es ja leider verstrahlte. Da bekomme ich hurtigen Durchfall...
Zitat von nowo
Du brauchst gar nicht so weit gucken, auch hier in "unserem" Forum gibt es ja leider verstrahlte. Da bekomme ich hurtigen Durchfall...
Jeden Befürworter als vertrahlt abzustempeln macht es auch nicht besser.
Zudem gibt es genug Leute, die nicht jeden Pups mitbekommen haben und/oder nicht auf der MV waren, um seinen Worten zu lauschen. Wenn man den ganzen Zirkus nur beiläufig verfolgen kann über diverse Medien, wie Foren, FB, etc., dann bekommt man doch ein komplett anderes (und verfremdetes) Bild von der Sache und jeder bewertet es für sich anders.
03.11.2015 - 17:08 Uhr
03.11.2015 - 17:21 Uhr
Zitat von dudley
Zudem gibt es genug Leute, die nicht jeden Pups mitbekommen haben und/oder nicht auf der MV waren, um seinen Worten zu lauschen. Wenn man den ganzen Zirkus nur beiläufig verfolgen kann über diverse Medien, wie Foren, FB, etc., dann bekommt man doch ein komplett anderes (und verfremdetes) Bild von der Sache und jeder bewertet es für sich anders.
Zitat von Flost
Zitat von nowo
Erstmal ich bin kein Dahlmann Befürworter. Ja, es ist schade das ich kein Mitglied des FC Hansas bin und nicht auf der MV-Versammlung sein konnte und ja es hat mit dem Umgang zu tun, wie insgesamt sich die Menschen bei Hansa behandeln, vor allem diese Beschimpfungen untereinnander. Aber diese Kröte würde ich schlucken, wenn ich mal eine Kehrtwende sehen würde.
Aber meine Inhalte der Postes betreffen auch nicht die MV. Es ging lediglich um Personen dessen Verhalten im Vorfeld schon zu Diskussionen führte.
Ich finde nur das Dahlmann ungerecht behandelt wurde, selbst Müller hat im Interview mit einem Rostocker Fernsehsender eingeräumt, das Dahlmann ohne die Krawalle beim Magdeburgspiel noch im Amt wäre. Das eine unrechtmässige Beschlagnahme der Geschäftstelle mit einer völlig aus dem Ruder laufenden Abfindung, sein Abgang für einige Leute unabdingbar war, bestätigt sich langsam. Tut mir leid so etwas kann ich nicht tolerieren.
Für mich sowieso eigenartig warum es beim Spiel Magdeburg gegen Dresden keine Krawalle gab, gibt es die wohl doch auf Bestellung und nicht immer eine Ostfussball-Begleiterscheinung.
03.11.2015 - 20:15 Uhr
Dieser Verein schafft sich ab. Was ich im sportlichen Bereich bereit bin zu leiden, bin ich auf der menschlichen Ebene nicht. Was man von der Mitgliederversammlung vernehmen kann, klingt nach Personen, die keinerlei Respekt zeigen, sich nicht an gesellschaftliche Normen halten können. Was das schlimmste daran ist? Es bestätigt doch nur das Bild, was Fußballdeutschland von diesem Verein hat. Die ständigen Verfehlungen einiger weniger Fans, die uns in Verruf gebracht haben, weiten sich nun also auch auf die eigenen Mitglieder aus.
Ich kann es einfach nicht verstehen. Müsste nicht das Wohl des Vereins an erster Stelle stehen? Warum ist es nicht möglich, dass alle an einem Strang ziehen? Warum ist es so undenkbar, dass in den höheren Gremien alle gemeinsam an einem Konzept arbeiten bis es ausgereift und für alle zufriedenstellend ist? Zufriedenstellend hat in diesem Zusammenhang zu bedeuten, dass es für den VEREIN das beste ist. Weshalb kann man seine eigenen Interessen da nicht hinten anstellen?
Was man in der Führungsriege fragen kann, kann man aber vice versa beim "einfachen" Fan: Kann man sich nicht mal zusammen reißen? Ja, Pyro mag den einen oder anderen begeistern - da gehe ich ja noch mit - aber es schadet dem VEREIN. Bei allen weiteren Gewalttaten brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Wie kann es sein, dass die Fanszene - die man so sehr positiv hervorheben könnte bei den teils ewig langen Reisen und dem großartigem Support - es für sich herausnimmt, zu sagen, dass sie alles für den FCH geben, wenn man nicht mal in der Lage ist nach zig malen dieses Fehlverhalten einzustellen?
Was mich bei allen Diskussionen und allem, was in den letzten Wochen abgelaufen ist, am meisten stört ist, dass es immer nur die anderen sind. Nur die anderen machen Fehler, nur die anderen schaden dem Verein, nur die anderen sind schlecht. Immer nur der Blick auf einen selbst, Hauptsache Selbstschutz und die eigene Person(engruppe) verteidigen. Können wir nicht mal alle dazu übergehen, wirklich alles für den FCH zu geben? Das fängt "oben" an und hört "unten" erst wieder auf, aber es geht nicht, dass die einen es von den anderen erwarten, aber selbst nicht vorangehen. Alles für den FCH, vielleicht sollte das jeder noch mal verinnerlichen, denn jeder kann mehr für diesen Verein tun (mich eingeschlossen).
Ich kann es einfach nicht verstehen. Müsste nicht das Wohl des Vereins an erster Stelle stehen? Warum ist es nicht möglich, dass alle an einem Strang ziehen? Warum ist es so undenkbar, dass in den höheren Gremien alle gemeinsam an einem Konzept arbeiten bis es ausgereift und für alle zufriedenstellend ist? Zufriedenstellend hat in diesem Zusammenhang zu bedeuten, dass es für den VEREIN das beste ist. Weshalb kann man seine eigenen Interessen da nicht hinten anstellen?
Was man in der Führungsriege fragen kann, kann man aber vice versa beim "einfachen" Fan: Kann man sich nicht mal zusammen reißen? Ja, Pyro mag den einen oder anderen begeistern - da gehe ich ja noch mit - aber es schadet dem VEREIN. Bei allen weiteren Gewalttaten brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Wie kann es sein, dass die Fanszene - die man so sehr positiv hervorheben könnte bei den teils ewig langen Reisen und dem großartigem Support - es für sich herausnimmt, zu sagen, dass sie alles für den FCH geben, wenn man nicht mal in der Lage ist nach zig malen dieses Fehlverhalten einzustellen?
Was mich bei allen Diskussionen und allem, was in den letzten Wochen abgelaufen ist, am meisten stört ist, dass es immer nur die anderen sind. Nur die anderen machen Fehler, nur die anderen schaden dem Verein, nur die anderen sind schlecht. Immer nur der Blick auf einen selbst, Hauptsache Selbstschutz und die eigene Person(engruppe) verteidigen. Können wir nicht mal alle dazu übergehen, wirklich alles für den FCH zu geben? Das fängt "oben" an und hört "unten" erst wieder auf, aber es geht nicht, dass die einen es von den anderen erwarten, aber selbst nicht vorangehen. Alles für den FCH, vielleicht sollte das jeder noch mal verinnerlichen, denn jeder kann mehr für diesen Verein tun (mich eingeschlossen).
04.11.2015 - 10:13 Uhr
Starker Beitrag!
Und die nächste schlechte Nachricht:
http://www.nnn.de/lokales/rostock/fuer-co-sponsor-ist-jetzt-schluss-id11114366.html
Und die nächste schlechte Nachricht:
http://www.nnn.de/lokales/rostock/fuer-co-sponsor-ist-jetzt-schluss-id11114366.html
04.11.2015 - 10:44 Uhr
Sehe ich nicht unbedingt so... Sie steigen aus als ein anderer Immobilien Herr einsteigt, und Pläne mit dem Gelände hat...
Sicher Licht haben sie recht mit dem was im Verein läuft, aber wenn richtiges herzblut dabei warewäre, dann würden sie sich mehr mit einbringen... Gerade als Sponsor kann man drück ausüben... So läuft man feige davon
Sicher Licht haben sie recht mit dem was im Verein läuft, aber wenn richtiges herzblut dabei warewäre, dann würden sie sich mehr mit einbringen... Gerade als Sponsor kann man drück ausüben... So läuft man feige davon
04.11.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von luckyHR
Sehe ich nicht unbedingt so... Sie steigen aus als ein anderer Immobilien Herr einsteigt, und Pläne mit dem Gelände hat...
Naja ich kann das Verhalten schon nachvollziehen. Ok ich freue mich auch über Sponsoren wie Kurzurlaub,die den Eindruck machen, jede Krise zusammen durchzustehen.
Dennoch haben auch Sponsoren Interessen, nämlich dass ihr Geld im Verein sinnvoll verwendet wird und es mit dem Verein vorangeht und sie gleichzeitig mit diesem Erfolg genannt werden.
Nach dem Chaos der letzten Wochen inklusive der Aktion vom Magdeburgspiel, kann man es doch aber niemanden verübeln über ihre Investitionen nachzudenken.
Und der Jugend bleiben sie ja treu, eben weil sie dafür Herzblut haben wie du es nennst.
Und wie soll denn Druck von Sponsorenseite aussehen? Was wäre denn wenn die Sponsoren jetzt ansetzen würden, und allesamt sagen würden, bei den nächsten größeren Ausschreitungen sind wie raus? Druck wäre das sicher genug, bezweifel aber das es wirklich helfen würde... (Veolia hat es mal im Ansatz versucht)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.