Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
12.11.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
HG meinte im Schwesterforum, das die Anschuldigungen wohl mehr auf dem beruhen, was der alte AR schon andeutete, also ist wohl nichts aus dem Vorstand.
Na,ja schon komisch da Neumann ja meinte das endgültige Ergebnis der Revision abzuwarten.
Meine Frau meinte das der Innenminister sich massiv gegen eine Wahl Dahlmanns zum VV im Radio ausgesprochen hat und dabei sein Verhältnis zu Polizei thematisiert. Natürlich auch die Nähe zu den Ultras, obwohl meine Frau kein Fussballfan ist, war sie tierisch sauer, über die Beeinflussung durch die Politik.
Damit dürfte dann eigentlich klar sein das der AR tatsächlich vor hatte, Dahlmann wiederzuholen. Kann man ja aus Bachmann ihrem Statement auch entnehmen.
Jetzt ist wirklich ein Thriller für Hollywood, wenn die politische Einflussnahme so groß ist. Dabei dachte ich, als ich Merkel im Sommer mit Hansafahne sah, jetzt wird alles gut.
Zitat von nowo
Ganz ehrlich, wo nimmst Du das her, dass der aktuelle Vorstand Informationen an die Presse weitergibt?
Dahlmann an der Wiederkehr hindern? Der AR müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ihn zurückzuholen. Wir brauchen einen seriösen VV, MD ist das mit Sicherheit nicht.
Ganz ehrlich, wo nimmst Du das her, dass der aktuelle Vorstand Informationen an die Presse weitergibt?
Dahlmann an der Wiederkehr hindern? Der AR müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ihn zurückzuholen. Wir brauchen einen seriösen VV, MD ist das mit Sicherheit nicht.
HG meinte im Schwesterforum, das die Anschuldigungen wohl mehr auf dem beruhen, was der alte AR schon andeutete, also ist wohl nichts aus dem Vorstand.
Na,ja schon komisch da Neumann ja meinte das endgültige Ergebnis der Revision abzuwarten.
Meine Frau meinte das der Innenminister sich massiv gegen eine Wahl Dahlmanns zum VV im Radio ausgesprochen hat und dabei sein Verhältnis zu Polizei thematisiert. Natürlich auch die Nähe zu den Ultras, obwohl meine Frau kein Fussballfan ist, war sie tierisch sauer, über die Beeinflussung durch die Politik.
Damit dürfte dann eigentlich klar sein das der AR tatsächlich vor hatte, Dahlmann wiederzuholen. Kann man ja aus Bachmann ihrem Statement auch entnehmen.
Jetzt ist wirklich ein Thriller für Hollywood, wenn die politische Einflussnahme so groß ist. Dabei dachte ich, als ich Merkel im Sommer mit Hansafahne sah, jetzt wird alles gut.
Was für ein Quatsch!
Nur weil ein Minister eine Meinung zu einem ehemaligen Verantwortlichen äußert, nimmt er keinen Einfluss auf Personalentscheidungen.
Wenn du das aus einem Radioausschnitt entnimmst, dann Glückwunsch: du bist voreingenommen und hast eine blühende Fantasie!
12.11.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von Tomminho
Nur weil ein Minister eine Meinung zu einem ehemaligen Verantwortlichen äußert, nimmt er keinen Einfluss auf Personalentscheidungen.
Hoffentlich sehen das die gewählten Aufsichtsräte auch so und lassen sich nicht beeinflussen. https://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Hansa-Minister-warnt-vor-Dahlmann-Rueckkehr,hansa6906.html
12.11.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von nowo
Ich weiß ja nicht, in welcher Öffentlichkeit das Bild vorherrschen soll, dass sowohl der alte wie auch der neue AR aus Kriminellen bestünde.
Zitat von Harry_Hurtig
Nun bleibe mal auf dem Teppich, hier wurde mal eins verallgemeinert, die Nachfrage von Herrn Ohde war ja auch konsequent. Es war aber ersichtlich, das Enno sich missverständlich ausgedrückt hat, da braucht man jetzt nicht drauf herumreiten.
Zitat von Groegeltier
Zumal die OZ mal wieder ihrem Ruf gerecht wird. Der HC Empor Rostock distanziert sich in einer Stellungnahme auf seiner Facebookseite von einer Kandidatur ihres Geschäftsführers als VV bei Hansa.
Und nein, Harry. Ein Forum ist öffentlicher Raum, sicher anonymisiert, aber prinzipiell ein Platz zum Gedankenaustausch. Deswegen muss man sich nicht als kriminell bezeichnen lassen und dann "Darüberstehen". Das Wehren dagegen ist kein Ausdruck von irgendwelcher Schwäche sondern genau das richtige Mittel, um in einem Forum weiterhin Meinungsaustausch zu praktizieren. Du wehrst dich auch des Öfteren gegen Leute, die deine Meinungen nicht teilen und sich teilweise beleidigend äußern.
Zumal die OZ mal wieder ihrem Ruf gerecht wird. Der HC Empor Rostock distanziert sich in einer Stellungnahme auf seiner Facebookseite von einer Kandidatur ihres Geschäftsführers als VV bei Hansa.
Und nein, Harry. Ein Forum ist öffentlicher Raum, sicher anonymisiert, aber prinzipiell ein Platz zum Gedankenaustausch. Deswegen muss man sich nicht als kriminell bezeichnen lassen und dann "Darüberstehen". Das Wehren dagegen ist kein Ausdruck von irgendwelcher Schwäche sondern genau das richtige Mittel, um in einem Forum weiterhin Meinungsaustausch zu praktizieren. Du wehrst dich auch des Öfteren gegen Leute, die deine Meinungen nicht teilen und sich teilweise beleidigend äußern.
Nun bleibe mal auf dem Teppich, hier wurde mal eins verallgemeinert, die Nachfrage von Herrn Ohde war ja auch konsequent. Es war aber ersichtlich, das Enno sich missverständlich ausgedrückt hat, da braucht man jetzt nicht drauf herumreiten.
Zitat von enno00
Unser FCH wird und wurde von Kriminellen geführt, wir haben sie in der selbsternannten "aktiven Fanszene", die sich nicht an die geltenden Regeln halten, einem Investor, der so viel Geld verdient hat, wie es mit ehrlicher Arbeit nicht möglich ist, und unser ehemaliger VV erscheint mir kein deut besser. Im Aufsichtsrat das gleiche Bild.
Der Satz ist schon nicht schön, aber er gibt genau das Bild wieder, was in der Öffentlichkeit über den Verein gebildet wurde und meiner eigenen Meinung vollkommen gegensätzlich ist. Wenn so was nicht in ein Forum gehört, mußt Du es melden. Aber es wird sich nie verhindern lassen das über Personen des öffentlichern Lebens unsachlich diskutiert wird. Das geht bei Dahlmann los, über Bachmann und hört bei Baumann auf.Unser FCH wird und wurde von Kriminellen geführt, wir haben sie in der selbsternannten "aktiven Fanszene", die sich nicht an die geltenden Regeln halten, einem Investor, der so viel Geld verdient hat, wie es mit ehrlicher Arbeit nicht möglich ist, und unser ehemaliger VV erscheint mir kein deut besser. Im Aufsichtsrat das gleiche Bild.
Ich weiß ja nicht, in welcher Öffentlichkeit das Bild vorherrschen soll, dass sowohl der alte wie auch der neue AR aus Kriminellen bestünde.
Zwei Dinge dazu aus meiner Sicht: Es gibt faktisch keinen neuen Aufsichtsrat. Es gibt den Aufsichtsrat, in dem einige ausgeschiedene Mitglieder ersetzt wurden. Und es geht mir mit meiner Äußerung mitnichten, um die einzelnen AR-Mitglieder. Aber aus dem Aufsichtsrat gibt es durch interne Veröffentlichungen für mich kriminelle Handlungen. Das damit nicht die seit zwei Wochen neuen Mitglieder direkt gemeint sind, habe ich vorrausgesetzt.
12.11.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von Enno00
Zwei Dinge dazu aus meiner Sicht: Es gibt faktisch keinen neuen Aufsichtsrat. Es gibt den Aufsichtsrat, in dem einige ausgeschiedene Mitglieder ersetzt wurden. Und es geht mir mit meiner Äußerung mitnichten, um die einzelnen AR-Mitglieder. Aber aus dem Aufsichtsrat gibt es durch interne Veröffentlichungen für mich kriminelle Handlungen. Das damit nicht die seit zwei Wochen neuen Mitglieder direkt gemeint sind, habe ich vorrausgesetzt.
Von sechs Leuten sind fünf neu. Die Neuen meinst Du nicht. Dann hättest Du auch direkt den Namen des für Dich kriminell handelnden nennen können. Interessant auch woher Du und Harry genau wissen, wer die Internas veröffentlicht. Auch wenn ihr felsenfest verschiedenen Quellen dafür festmacht.
12.11.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Von sechs Leuten sind fünf neu. Die Neuen meinst Du nicht. Dann hättest Du auch direkt den Namen des für Dich kriminell handelnden nennen können. Interessant auch woher Du und Harry genau wissen, wer die Internas veröffentlicht. Auch wenn ihr felsenfest verschiedenen Quellen dafür festmacht.
Ich habe mich revidiert. Ich hätte wenigstens gedacht das die Revision jetzt beendet ist. Aber anscheint hat man sich auf Infos gestützt die auch den alten AR noch bekannt waren. Das der es mit Internas nicht so genau nahm ist bekannt.
12.11.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Enno00
Ich habe da keinen Namen. Ich kann nur sehen, dass dort immer wieder auch interne Infos aus dem AR nach außen dräng(t)en. Faktisch betrachte ich den AR als Institution.
13.11.2015 - 02:52 Uhr
Also was bisjetzt aus dem Revisionsbericht nach aussen gedrungen ist... Ich finde es einfach nur schäbig wie gegen MD nachgetreten wird. Bald kommt noch raus dass er für seinen Hund Trinkwasser vom Verein geklaut hat und womöglich sein privates Handy auf der Arbeit geladen hat. Auf den Scheiterhaufen mit ihm! Das sind Lappalien nichts weiter, und wer das anders sieht werfe das erste Mensabesteck
Armselig wie so versucht wird MD in den Dreck zu ziehen um die eigenen Interessen durchzusetzen. Bei der riesigen Angriffsfläche die er bietet es nicht ohne Schläge unter der Gürtellinie zu schaffen zeugt nicht gerade von innerer Grösse
Armselig wie so versucht wird MD in den Dreck zu ziehen um die eigenen Interessen durchzusetzen. Bei der riesigen Angriffsfläche die er bietet es nicht ohne Schläge unter der Gürtellinie zu schaffen zeugt nicht gerade von innerer Grösse
13.11.2015 - 06:25 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Tomminho
Hoffentlich sehen das die gewählten Aufsichtsräte auch so und lassen sich nicht beeinflussen. https://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Hansa-Minister-warnt-vor-Dahlmann-Rueckkehr,hansa6906.htmlNur weil ein Minister eine Meinung zu einem ehemaligen Verantwortlichen äußert, nimmt er keinen Einfluss auf Personalentscheidungen.
An dieser Stelle könnte man das Neutralitätsgebot für Minister verletzt sehen. Der Minister äußert ebend nicht nur eine eigene Meinung sondern die eines ganzen Ministeriums. Solange Herr Caffier Minister ist, hat er sich mit Äußerungen wie diesen zurückzuhalten.
13.11.2015 - 07:45 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Tomminho
Hoffentlich sehen das die gewählten Aufsichtsräte auch so und lassen sich nicht beeinflussen. https://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Hansa-Minister-warnt-vor-Dahlmann-Rueckkehr,hansa6906.htmlNur weil ein Minister eine Meinung zu einem ehemaligen Verantwortlichen äußert, nimmt er keinen Einfluss auf Personalentscheidungen.
Das würde ich mir auch wünschen. Selbstverständlich von keiner Seite, also auch nicht aus Szene-Kreisen.
Um es mal ganz deutlich zu sagen, für mich hätte es des Revisionsberichts überhaupt nicht mehr bedurft. Die Fakten, die vorher bereits auf dem Tisch lagen ( Elgeti-Eintrittsdatum, Kfz-Zulassung, Mailverkehr ) reichen mir vollkommen. Auch wenn MD in Szene-Kreisen noch zahlreiche Anhänger hat, bin ich mir sicher, dass es viele gibt, die kein Mitglied (mehr) in einem Verein sein wollen, dessen VV MD heißt.
Und wenn Du im Schwesterforum aufmerksam mitliest, wirst Du gemerkt haben, dass von Szene-Größen keine eindeutigen Pro-MD-Statements kommen. Ich denke, da wäre wohl manchem wohler, wenn der vollständige Revisionsbericht endlich auf dem Tisch wäre.
Der AR ist wahrlich nicht zu beneiden. Ich kann nur hoffen, dass auch (wenigstens halbwegs) renommierte und integere Kandidaten in der Verlosung sind und ein solcher VV wird.
Genauso hoffe ich, dass die Szene dann den neuen VV akzeptiert. Ebensogut könnte ich mir nämlich auch vorstellen, dass manche in diesem Fall am liebsten den AR direkt wieder abwählen und Liebling MD zurück holen wollen würden.
13.11.2015 - 07:50 Uhr
Wenn der Caffier das tatsächlich so gesagt hat, wie es da steht, dann kann der sich direkt zur Bachmann setzen.
(Facepalm)
(Facepalm)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.