FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#481
20.10.2015 - 23:18 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von knusperhansa

Zitat von keksecke

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von keksecke

Übrigens: Frau Dr. B. hat vorgestern wieder was auf ihrer Homepage hochgeladen. Steht allerdings jetzt nicht so viel neues drin: "AR hat alles richtig gemacht", "MD der Böse", "RE hat ausschließlich Renditeabsichten", RF wird gar nicht erwähnt, "RA Kempf unterliegt auch einer Gehirnwäsche" ... Gegenvorschläge oder eine Alternative sind weiterhin nicht aufgezeigt.

Ich bin gespannt wie mit dem Ausschlußverfahren umgegangen wird - Müller ist der Frage bei seinem Antrittsinterview ja ein wenig ausgewichen.

Zumindest das Lesen erspare ich mir, da bekommt man nur Wut und schlechte Laune.

Auch wenn ich mir zu vielen noch keine abschließende Meinung gebildet habe, da bin ich klar positioniert. Das Hochladen von Vereinsdokumenten reicht für einen Ausschluss aus!!

Nehmen wir mal den Worst-Case "Rolf Elgeti hat nur Rendite-Absichten an". So what? Rendite kriegt er nur wenn Hansa Gewinn macht. Das schaffen wir 1. vermutlich nur in einer höheren Liga und 2. kriegt der Verein dann eine ebenso hohe Rendite. Ich würde mich gegen beides nicht wehren.

nein im moment hat er 13mio rendite! immerhin hat er einen kredit für 7.5 mio im wert von 20,6 mio gekauft! auch nach forderungsverzicht von der hälfte hat er immernoch 2.5 mio rendite!

und das ist unabhängig von der ausgliederung und wohl möglichen gewinnen...

Das stimmt! Wobei er das Geld auch nur wiedersehen wird wenn es Hansa wieder besser geht. Und auch dagegen würde ich mich nicht wehren.
Aktuelle Krisensituation |#482
21.10.2015 - 07:36 Uhr
Ob was dran ist wird man wohl nicht erfahren, es sei denn dies wurde per Mail ausgehandeltugly

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/dahlmann-soll-150-000-euro-abfindung-kassieren-id11004376.html

aber mal unabhängig von der Abfindungsgeschichte:

Kennt das jemand, wenn man eilig auf`n Topf muss, der Latz von der Arbeitshose runterschnellt und das Handy in die Schüssel platscht? So ist das mit Hansa, das Geld nimmt den selben Weg wie das Telefon u. der entsetzte Blick erscheint täglich neu.

Wenn man sieht wie hier u. anderswo gesammelt wurde, da ein "Zehner" - von dort ein "Fünfer" - der nächste haute nen "Fuffi" rein, mancheiner nur für nen Quadratmeter Kunstrasen die Börse dreimal gedreht hat????
Im Gegensatz dazu die Geschichte mit dem Klo, wo scheinbar nichts dem Zufall zufolge einfach so versickert.
Hab ich nen Hals
Aktuelle Krisensituation |#483
21.10.2015 - 07:46 Uhr
Fr. Doktor hat Elgeti wegen Schädigung des Vermögens und Nötigung des Fc Hansa durch die Obtoritia Capital KGaA angezeigt ! OZ heute.
Aktuelle Krisensituation |#484
21.10.2015 - 07:50 Uhr
Zitat von knusperhansa

Zitat von Cypher121

Zitat von knusperhansa

Nehmen wir mal den Worst-Case "Rolf Elgeti hat nur Rendite-Absichten an". So what? Rendite kriegt er nur wenn Hansa Gewinn macht. Das schaffen wir 1. vermutlich nur in einer höheren Liga und 2. kriegt der Verein dann eine ebenso hohe Rendite. Ich würde mich gegen beides nicht wehren.

nein im moment hat er 13mio rendite! immerhin hat er einen kredit für 7.5 mio im wert von 20,6 mio gekauft! auch nach forderungsverzicht von der hälfte hat er immernoch 2.5 mio rendite!

Das stimmt! Wobei er das Geld auch nur wiedersehen wird wenn es Hansa wieder besser geht. Und auch dagegen würde ich mich nicht wehren.

Habe ja mal versucht, einen Tag aufgrund des Meinnungsbildes was hier einigen sage und schreibe einsuggeriert wird, mich rauszuhalten.
Habe auch Frau Doktors Beitrag nicht gelesen, Dahlmann ist bei mir auch unten durch, wie kann man den Club verraten, für das doppelte der zustehenden Abfindungszahlungen, Na,ja dann möchte ich nicht wissen was bei Vester, Vollmann, Bergmann und Reinke geflossen ist. Das gehörte wohl zu seinem Selbstverständnis. Das schlimme ist das Aufsichtsräte so etwas zulassen, im Falle von Dahlmann sogar veranlassen, das nicht mal aus eigenen Antrieb. dann wird sich paar Tage später hingestellt wir haben sonst was für ein Defizit.
Was macht man mit Elgeti, der einzige der etwas Grips im Kopf hat, den unterstellt man Renditeabsichten. Ich glaube nicht das viele hier begreifen, was der Mann gerade für Hansa macht, auch das alles was er macht sein persönliches Risiko ist.
Gestern einige Beiträge von ihm Im Hansaforum. Unter anderen das er den Forderungsverzicht zu Mitglieder versammlung auf dem Tisch legt wenn ihn der Club bis dahin nicht unterschreibt.
Zinserträge das sind übrigstens keine Renditen. aber selbst die hat uns Elgeti erlassen. Kaum vorstellbar das es nächstes Jahr nicht so sein wird, da wir auch dann nicht die Lizenz erhalten würden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 21.10.2015 um 07:51 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#485
21.10.2015 - 07:58 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von knusperhansa

Zitat von keksecke

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von keksecke

Übrigens: Frau Dr. B. hat vorgestern wieder was auf ihrer Homepage hochgeladen. Steht allerdings jetzt nicht so viel neues drin: "AR hat alles richtig gemacht", "MD der Böse", "RE hat ausschließlich Renditeabsichten", RF wird gar nicht erwähnt, "RA Kempf unterliegt auch einer Gehirnwäsche" ... Gegenvorschläge oder eine Alternative sind weiterhin nicht aufgezeigt.

Ich bin gespannt wie mit dem Ausschlußverfahren umgegangen wird - Müller ist der Frage bei seinem Antrittsinterview ja ein wenig ausgewichen.

Zumindest das Lesen erspare ich mir, da bekommt man nur Wut und schlechte Laune.

Auch wenn ich mir zu vielen noch keine abschließende Meinung gebildet habe, da bin ich klar positioniert. Das Hochladen von Vereinsdokumenten reicht für einen Ausschluss aus!!

Puhhh... Einfach mal das Wort "Rendite" nachschlagen zwinker

Davon mal abgesehen: Du meinst, dass die DKB ihre Forderung an jemanden verkauft, selber 13mio abschreibt weil sie so nett ist? Du meinst, dass sie das Geschäft "aus 7,5 mach 20,3" nicht selber machen wollte und es deshalb RE überlässt?

Mit Rendite hat es absolut nichts zu tun. Elgeti hat nichts anderes gemacht als einen faulen Kredit einer quasi insolventen Firma gekauft. Die Forderung ist so wenig wert weil der Verein sie absehbar eh nicht zahlen kann. Über Gewinne bzw. Rendite kann man vielleicht reden wenn der Verein saniert ist - oder wenn sich RE anderweitig wirkliche Rendite sichert (z.B. über Immobilien) - im Moment aber nicht. Das ist auch die alberne Propaganda von Frau Bachmann: Sie meint es wäre ja ein Unding, wenn ein Investor nur 7,5mio für 20mio ausgibt und sich diese in die Bücher schreiben lässt. "Luftgeld" hat die kluge Frau das genannt. Dass die Forderung über 20,3 mio gegenüber dem Verein bzw. der Stadiongesellschaft keinen Cent mehr wert ist will sie nicht sehen - oder sie will nicht dass ihre Leser/Zuhörer/Gefolgsleute das sehen.
Aktuelle Krisensituation |#486
21.10.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Ob was dran ist wird man wohl nicht erfahren, es sei denn dies wurde per Mail ausgehandeltugly

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/dahlmann-soll-150-000-euro-abfindung-kassieren-id11004376.html

aber mal unabhängig von der Abfindungsgeschichte:

Kennt das jemand, wenn man eilig auf`n Topf muss, der Latz von der Arbeitshose runterschnellt und das Handy in die Schüssel platscht? So ist das mit Hansa, das Geld nimmt den selben Weg wie das Telefon u. der entsetzte Blick erscheint täglich neu.

Wenn man sieht wie hier u. anderswo gesammelt wurde, da ein "Zehner" - von dort ein "Fünfer" - der nächste haute nen "Fuffi" rein, mancheiner nur für nen Quadratmeter Kunstrasen die Börse dreimal gedreht hat????
Im Gegensatz dazu die Geschichte mit dem Klo, wo scheinbar nichts dem Zufall zufolge einfach so versickert.
Hab ich nen Hals

Einfach nur noch zum Brechen. Denkt man morgens noch, dass der Tiefstpunkt erreicht ist, wird man bis zum Abend eines Besseren belehrt. Inzwischen sollten auch die Letzten im Glauben an die gute Sache aus den Träumen geschüttelt worden sein. Das vorbesprochene Drehbuch der Schmierenkomödie wird immer offensichtlicher. Letztlich muss man für manche Enthüllungen mehr als dankbar sein. Andernfalls würden Mitgliedsbeiträge, Tickets und sonstige wohl in ein mafiöses System einfließen. Dem anonymen Spender mit Westereinwaschsyndrom sei Dank, werden bis zur MV wohl auch die verbliebenen Schauspieler noch weitergehend beleuchtet. Der edle Retter-Ritter hat nun schon diverse Flecken am Kragen. Auch die Erklärungen scheinen langsam spärlich zu werden. Das die FSR in dieser Situation, als wäre nichts gewesen, zur Vorstellung der AR Kandidaten einlädt, beschreibt nur ein weiteres Mal das vorherrschende Niveau. Bin gespannt, ob deren beiden E-Mail Mitspieler auf der MV auch so wortgewaltig auftreten werden. An Fragen dürfte es selbst manchen Kameraden inzwischen nicht mangeln. Wird doch das selbst Geschriebene Märchen Tag für Tag ad absurdum geführt. Dem AR, dessen letzte Klappe ja sehr absehbar ist, wird das freilich nichts helfen
Aktuelle Krisensituation |#487
21.10.2015 - 08:21 Uhr
Zitat von hansaherz2
Fr. Doktor hat Elgeti wegen Schädigung des Vermögens und Nötigung des Fc Hansa durch die Obtoritia Capital KGaA angezeigt ! OZ heute.

Muss mich mal selbst zitieren! Cool

Ich glaube Elgeti hat sicher den einen oder anderen Anwalt der da Frau Doktor mal ordentlich die Leviten liest!
Aktuelle Krisensituation |#488
21.10.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von hansaherz2

Zitat von hansaherz2

Muss mich mal selbst zitieren! Cool

Ich glaube Elgeti hat sicher den einen oder anderen Anwalt der da Frau Doktor mal ordentlich die Leviten liest!
Das ist wie bei Dahlmann einfach nur Erpressung. Das hier dann @blaueswunder auch noch erwartet das wir gestohlende Mails zum Inhalt der MV machen, der hat glaube ich früher seiner Mutter auch das Taschengeld aus dem Portemonnaie geholt. Da braucht man gar nicht drauf eingehen. Postgeheimnis bleibt Postgeheimnis, auch bei Mails. Menschen denen so was angetan wird, haben mit Sicherheit mehr mein Vertrauen, als die die sich auf die Inhalte in den Mails berufen, die können ja auch gefälscht sein. Oder sind die notariell beglaubigt.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 21.10.2015 um 08:49 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#489
21.10.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Das hier dann @blaueswunder auch noch erwartet das wir gestohlende Mails zum Inhalt der MV machen, der hat glaube ich früher seiner Mutter auch das Taschengeld aus dem Portemonnaie geholt.

Harry, ohne Witz, das geht echt zu weit. Es wäre schön, wenn Du das ganze ohne persönliche Beleidigungen hinbekommst.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Aktuelle Krisensituation |#490
21.10.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Harry_Hurtig

Das hier dann @blaueswunder auch noch erwartet das wir gestohlende Mails zum Inhalt der MV machen, der hat glaube ich früher seiner Mutter auch das Taschengeld aus dem Portemonnaie geholt.

Harry, ohne Witz, das geht echt zu weit. Es wäre schön, wenn Du das ganze ohne persönliche Beleidigungen hinbekommst.
Ich habe hier nur etwas veranschaulicht, aber klar wir werden alle dünnhäutiger. Das ist eben die Suggestion die gerade von oben erfolgt. Dabei ist es nur eine Beschneidung der Meinungsfreiheit.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.