Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
19.10.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Vielen Dank für die Info - für den Sonderfall habe ich in der Satzung nichts gefunden, hätte ja sein können, dass man auf Mitgliederbschluß komplett hätte neu wählen können.
Vielen Dank für die Info - für den Sonderfall habe ich in der Satzung nichts gefunden, hätte ja sein können, dass man auf Mitgliederbschluß komplett hätte neu wählen können.
Neuwahl meint eigentlich nur für die satzungsgemäße Dauer von vier Jahren. Eine komplette oder teilweise Nachwahl ist möglich, wenn z.B. das Gremium so zurücktritt, allerdings nur für die Restlaufzeit der aktuellen Wahlperiode. Lt. Satzung kann aber eine AOMV und eine Abstimmung über Abberufung auf dieser oder auch einer normalen MV innerhalb dieser Wahlperiode beantragt werden. Für diese Sonderfälle sollte man eben beachten, dass die Zeiträume ggf sehr kurz sein können, um geeignete Kandidaten vor allem in der Anzahl zu finden oder auch für die ggf. kurze Restlaufzeit. Auf die regulären Wahlen kann man sich halt 4 Jahre lang "vorbereiten", da ist dann das quantitative und qualitative Angebot in der Breite sicher größer oder ein anderes. Weswegen es schon ganz gut ist, wenn mal nicht eben zwischendurch kurz "geputscht" werden kann, um für 4 Jahre neue Tatsachen an der regulären Wahl vorbei zu schaffen. Denn die Wahrscheinlichkeit in so ein Gremium zu kommen ist dann schon aufgrund der geringeren Kandidatenanzahl mglw. höher. Es soll also immer die Ausnahme bleiben und nicht eine Möglichkeit werden, die regulären Wahlen "regelmäßig" zu korrigieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 19.10.2015 um 18:33 Uhr bearbeitet
19.10.2015 - 18:30 Uhr
Was bin ich froh, dass Dahlmann weg ist.
Mal sehen, was die OZ morgen draus macht. Bestimmt kann man dann morgen auch mit einer neuen Veröffentlichung von Bachmann rechnen.
Mal sehen, was die OZ morgen draus macht. Bestimmt kann man dann morgen auch mit einer neuen Veröffentlichung von Bachmann rechnen.
19.10.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von HansAstadt
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt .
Michi hat so viel hansa-herz (er wird ja nicht müde das zu erwähnen), dass er freiwillig zurücktritt um schaden zu verhindern, braucht dafür dann aber anscheind doch ne große monetäre motivation für den rücktritt. interessant.
ich hab zwar erst 2 autos an- bzw. umgemeldet, aber wie man ausversehen sein auto auf jemand anderen zulassen kann als auf sich selbst ist mir nicht ganz klar.
Zitat von Harry_Hurtig
Interessant ist eigentlich nur der Fakt, das Dahlmann nur aufgrund einer Abfindung sein Amt niedergelegt hat.
Eigentlich ist das ein Fakt, der den sofortigen Rüchtritt des AR zu folge hätte, wenn man Vereinsvermögen so verbraten muß, ohne er sichtbaren Grund, da die Vorwürfe gegen Dahlmann so extrem waren, das man ihn hätte rausschmeissen können oder müssen.
Das Dahlmann da auch keine sehr gute Figur abgibt, sei mal dahingestellt.
5. Trifft es zu, dass sie von Hansa eine 6stellige Abfindung erhalten haben?
AW: Ich habe mich im Aufhebungsvertrag zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese werde ich -offensichtlich im Gegensatz zu anderen- wahren.
Zitat von keksecke
MD postet auf Facebook akt. Korrespondenz mit der OZ. Text steht auch im Schwesterforum. Wieder Mailverkehr aufgetaucht. RE seit 5 J. Vereinsmitglied.
MD postet auf Facebook akt. Korrespondenz mit der OZ. Text steht auch im Schwesterforum. Wieder Mailverkehr aufgetaucht. RE seit 5 J. Vereinsmitglied.
Interessant ist eigentlich nur der Fakt, das Dahlmann nur aufgrund einer Abfindung sein Amt niedergelegt hat.
Eigentlich ist das ein Fakt, der den sofortigen Rüchtritt des AR zu folge hätte, wenn man Vereinsvermögen so verbraten muß, ohne er sichtbaren Grund, da die Vorwürfe gegen Dahlmann so extrem waren, das man ihn hätte rausschmeissen können oder müssen.
Das Dahlmann da auch keine sehr gute Figur abgibt, sei mal dahingestellt.
Quelle: http://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747256-die-ausgliederung-dahlmann-elgeti-ahrens-bachmann-usw.html?start=1755
5. Trifft es zu, dass sie von Hansa eine 6stellige Abfindung erhalten haben?
AW: Ich habe mich im Aufhebungsvertrag zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese werde ich -offensichtlich im Gegensatz zu anderen- wahren.
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt .
Michi hat so viel hansa-herz (er wird ja nicht müde das zu erwähnen), dass er freiwillig zurücktritt um schaden zu verhindern, braucht dafür dann aber anscheind doch ne große monetäre motivation für den rücktritt. interessant.
ich hab zwar erst 2 autos an- bzw. umgemeldet, aber wie man ausversehen sein auto auf jemand anderen zulassen kann als auf sich selbst ist mir nicht ganz klar.
Ja, unser Micha kann eben doch Dinge, die andere niemals hinbekommen.
Sein Dienstwagen muss wohl so ne Art Sattelschlepper sein, wenn er in den besagten Städten damit keinen Parkplatz findet.
Schade auch, dass er beim Thema Abfindung zum Schweigen verpflichtet ist, wo er doch sonst in sämtlichen Foren so gut zum Plaudern aufgelegt ist.
Auch wenn ich ihm gute Absichten durchaus unterstelle, ist die Sache mit dem Ändern des Datums nicht Urkundenfälschung? Was sagen die Juristen unter uns?
19.10.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von spence
[
Auch wenn ich ihm gute Absichten durchaus unterstelle, ist die Sache mit dem Ändern des Datums nicht Urkundenfälschung? Was sagen die Juristen unter uns?
[
Das ist Dummheit, genau wie schriftlicher Mailverkehr in dem er über Dritte schreibt. Egal was. Aber das ist alles Peanuts gegenüber das was die Gegenseite macht, das sind E-Mails leaken, und das um mal bei zu bleiben was Doll im Interview auf MDR sagte, das erinnert sehr an das, was wir im Osten hatten.
Das ist ein No,go, damit ist der neue Vorstand auch schon wieder beschädigt.
Das mit dem Dienstwagen kann man glaube ich, jedem anhängen der einen Firmenwagen nutzt. aber das ist auch wieder Dummheit den Golf nicht wieder zurück zu melden. Auch wenn es finanzieller Verlust bedeutet.
Das mit Elgeti muss man irgendwie durcheinander beibrachte worden sein, weil er wohl so lange im Forum angemeldet ist.
Ich verstehe sowieso nicht, wer sich da was erhofft Dahlmann jetzt schon zu beschädigen, der neue AR ist noch gar nicht gewählt um ihn zu bestellen und wenn es so weit ist, ist wieder Gras über die Sachen gewachsen und dann steht von ihm aus immer noch der Punkt im Wege das er wohl eine Abfindung bekommt, auf die er dann verzichten muss.
19.10.2015 - 20:50 Uhr
Alter Verwalter. Wer so ein grob fahrlässiges Verhalten als Vorstand an den Tag legt, der braucht keine Bachmanns, Medien und Caffiers mehr. Fröbe mag ein Schmock sein, aber er wird wohl dafür gesorgt haben, dass diese Götzenverehrung mit dieser Kampagne in den sozialen Netzwerken und im Stadion ein jähes Ende findet.
Ich begreife dieses Verhalten beispielsweise bei der Mitgliedszeit Elgetis nicht. Kaum jemand hätte sich an fünf Jahren gestört, v.a. wenn ich hierbei an seine Xing-Einträge denke. Genauso wenig begreife ich, wie die Journaille an diese ganzen Informationen kommen kann.
Es ist ein Albtraum. Bitte kneift mich.
Ich begreife dieses Verhalten beispielsweise bei der Mitgliedszeit Elgetis nicht. Kaum jemand hätte sich an fünf Jahren gestört, v.a. wenn ich hierbei an seine Xing-Einträge denke. Genauso wenig begreife ich, wie die Journaille an diese ganzen Informationen kommen kann.
Es ist ein Albtraum. Bitte kneift mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 19.10.2015 um 20:54 Uhr bearbeitet
19.10.2015 - 21:14 Uhr
Ich mag nicht mehr...
von Berufskollege zu Berufskollege... Helmar, was ist bei Euch los?
von Berufskollege zu Berufskollege... Helmar, was ist bei Euch los?
19.10.2015 - 21:51 Uhr
Ich kann diesen Typen (MD) nicht mehr sehen!
Das hatte doch nie etwas mit Seriosität zu tun. So ein Pfuscher und Geldverbrenner! Sechsstellige Abfindung ... der Blödmann soll endlich verschwinden und sein Maul halten!
Der hat sich schön eine goldene Nase verdient, sich die Taschen voll gehauen und bereichert ... kotz ...
Das hatte doch nie etwas mit Seriosität zu tun. So ein Pfuscher und Geldverbrenner! Sechsstellige Abfindung ... der Blödmann soll endlich verschwinden und sein Maul halten!
Der hat sich schön eine goldene Nase verdient, sich die Taschen voll gehauen und bereichert ... kotz ...
19.10.2015 - 21:52 Uhr
Quelle: www.nnn.de
Wie aus den heute gezielt an verschiedene Medien lancierten Dokumenten hervorgeht, deren Herkunft unbekannt ist, hat offenbar Investor Rolf Elgeti, der auch für den Aufsichtsrat (AR) der Ostseestädter kandidiert, den Fan-Vertretern Roman Päsler (1. Vorsitzender der Fanszene Rostock), Sebastian „Mumps“ Janz (2. Vorsitzender der Fanszene Rostock und Mitarbeiter für Medienarbeit beim Verein) sowie Sebastian Eggert (Capo, Mitbegründer der Suptras – kandidiert ebenfalls für den AR) Ende August ein „Sanierungskonzept“ für den Verein vorgelegt, das viele Geschäftsinterna, unter anderem die Gehälter aller Beschäftigen des FC Hansa Rostock, enthält.
und weiter geht´s ...
19.10.2015 - 21:56 Uhr
Oh Gott, oh Gott., oh Gott. Wie kann man sowas noch öffentlich posten? Das ist doch ein totales Eigentor oder was?
1. Betrug, ob es nun rechtlich strafbar ist oer nicht. Als wenn sich jemand aufgeregt hätte, dass er nur 5 Jahre Mitglied ist. Aber das ist ja ganz schwaches Kino. Witzig auch: "Ahrens war informiert". Gleich noch jemand anderes mit reinziehen, der liebe Michi ist nicht alleine Schuld.
2. Zu dem Schulhof-Vergleich: Er gibt ja indirekt zu, dass er das geschrieben hat. Er streitet nicht ab es geschrieben zu haben. Ich denke, dass bei "Zuhauen" wohl die wenigsten denken, dass hier eine vernünftige inhaltliche Diskussion gemeint ist.
3. Austausch von Vorstands-Mitgliedern: Regt mich nun nicht mehr auf. Das mein sein eigenes Personal bestellen will, ist klar.
4. Auto-Story: Selten sowas dämliches gelesen. Aber das wurde hier ja schon von anderen sehr treffend kommentiert.
5.
Selten dämlich: Durch den Einschub wird für mich persönlich klar, dass es so ist. Im Prinzip gibt er zu, dass hier was öffentlich wurde, was unter der Decke belieben sollte.
So viel also dazu, dass er zum Wohle Hansas handelt(e). Dann lass ich mir den Abgang natürlich noch versüßen. Komisch. Aber vielleicht musste sich Hansa so den Dienstwagen zurückholen oder den Wertverlust wiedergutmachen
Schlusswort: Bewunderswert, dass MD mit solchen Aussagen die Flucht nach vorne antritt. Und das bewunderswert meine ich ernst. Für mich war das jetzt der Todesstoß und den hat er sich selbst verpasst. Manchmal ist schweigen doch Gold wert. Bin aber gespannt, wie und wer da jetz noch Argumente pro-Dahlmann rausholen will.
Und ganz sauber kommt auch Elgeti aus dieser Nummer nicht raus.
Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bei Hans immer!
1. Betrug, ob es nun rechtlich strafbar ist oer nicht. Als wenn sich jemand aufgeregt hätte, dass er nur 5 Jahre Mitglied ist. Aber das ist ja ganz schwaches Kino. Witzig auch: "Ahrens war informiert". Gleich noch jemand anderes mit reinziehen, der liebe Michi ist nicht alleine Schuld.
2. Zu dem Schulhof-Vergleich: Er gibt ja indirekt zu, dass er das geschrieben hat. Er streitet nicht ab es geschrieben zu haben. Ich denke, dass bei "Zuhauen" wohl die wenigsten denken, dass hier eine vernünftige inhaltliche Diskussion gemeint ist.
3. Austausch von Vorstands-Mitgliedern: Regt mich nun nicht mehr auf. Das mein sein eigenes Personal bestellen will, ist klar.
4. Auto-Story: Selten sowas dämliches gelesen. Aber das wurde hier ja schon von anderen sehr treffend kommentiert.
5.
Zitat von MD
Trifft es zu, dass sie von Hansa eine 6stellige Abfindung erhalten haben?
Trifft es zu, dass sie von Hansa eine 6stellige Abfindung erhalten haben?
Selten dämlich: Durch den Einschub wird für mich persönlich klar, dass es so ist. Im Prinzip gibt er zu, dass hier was öffentlich wurde, was unter der Decke belieben sollte.
So viel also dazu, dass er zum Wohle Hansas handelt(e). Dann lass ich mir den Abgang natürlich noch versüßen. Komisch. Aber vielleicht musste sich Hansa so den Dienstwagen zurückholen oder den Wertverlust wiedergutmachen
Schlusswort: Bewunderswert, dass MD mit solchen Aussagen die Flucht nach vorne antritt. Und das bewunderswert meine ich ernst. Für mich war das jetzt der Todesstoß und den hat er sich selbst verpasst. Manchmal ist schweigen doch Gold wert. Bin aber gespannt, wie und wer da jetz noch Argumente pro-Dahlmann rausholen will.
Und ganz sauber kommt auch Elgeti aus dieser Nummer nicht raus.
Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bei Hans immer!
19.10.2015 - 22:34 Uhr
Mit den heutigen Veröffentlichungen ist die Standhaftigkeit des ar und auch des arv noch höher einzuschätzen. Es bleibt mir fast die spucke weg, wenn ich den nun Artikel lese.
Ich kann echt RE nicht verstehen. Er scheint ja ein richtig intelligenter mann zu sein. Wie kann so einer sich mit diesen Leuten einlassen. Das sind Leute die den Verein seit jahren ausnahmslos schaden. Und hansa nutzen um sich selbst zu profilieren. Ein gutes Beispiel ist die Kandidatur von eggert fuer den ar.
Ich war nie ein freund von Voelker, aber eggert ist der letzte den hansa braucht, erst recht nicht als fanvertreter.
Ich bin froh dass die ganzen Infos ans Licht kommen, ich hoffe, dass es dazu fuehrt, dass mehr Mitglieder auf die mv kommen und die fsr Kandidaten zu verhindern. Auch sollten alle anderen Mitglieder und ar-nachruecker allen Veranstaltungen der fsr fernbleiben.
Ich kann echt RE nicht verstehen. Er scheint ja ein richtig intelligenter mann zu sein. Wie kann so einer sich mit diesen Leuten einlassen. Das sind Leute die den Verein seit jahren ausnahmslos schaden. Und hansa nutzen um sich selbst zu profilieren. Ein gutes Beispiel ist die Kandidatur von eggert fuer den ar.
Ich war nie ein freund von Voelker, aber eggert ist der letzte den hansa braucht, erst recht nicht als fanvertreter.
Ich bin froh dass die ganzen Infos ans Licht kommen, ich hoffe, dass es dazu fuehrt, dass mehr Mitglieder auf die mv kommen und die fsr Kandidaten zu verhindern. Auch sollten alle anderen Mitglieder und ar-nachruecker allen Veranstaltungen der fsr fernbleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.