FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#191
05.10.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Tomminho
So so, zum Biertrinken war er nachts auf dem Gelände. Naja...

...

Alles Gute, Herr Dahlmann.

Die Stelle mit dem Bier trinken kam mir auch komisch vor. Wenn es dort eine bar gibt, welche zu dieser Uhrzeit auf hat, wäre ein Polizeieinsatz doch vollkommen sinnlos gewesen. Berichtigt mich, aber mMn ist eine bar ein Ort öffentlichen Interesses und somit hat Dahlmann das Recht, sich dort auch zu dieser Uhrzeit aufzuhalten.

Sollte dies so stimmen, hat auch Ahrens mich unglaubwürdiger gemacht als er mittlerweile eh schon ist!
Aktuelle Krisensituation |#192
05.10.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von FCH13
Zitat von Tomminho

...

...iss ja geil smile)))) zum Biertrinken.....Cool

Aktuelle Krisensituation |#193
05.10.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Tomminho

1.MD hat doch gesagt das sowas ( gegen MD ) nichts zu suchen hat, die Süd wurde auch daraufhin gesperrt.
Mir ist einer lieber wo Kontakt zu denen hält, als gegen diese Kämpft denn nur ein miteinander kann evtl.unser Gewalt Problem lösen, Kämpft man gegen die wird das niemals was, auch hatte sich das Verhalten bis zum MD Spiel gebessert viell.sogar weil er eben Kontakt dorthin hielt.

2.Er hat doch recht mit seiner Kritik an der Polizei, den Medien, endlich mal einer der sagt was Phase ist, statt Ja und Amen.
Wo war die Polizei denn mit ihren 1300 Mann als die MD`er und BFC`ler vor der Nord machen konnten was sie wollten mit Kinder, Frauen?
Grade diese sollten da kleinere Brötchen Backen, andere sagen sogar das war abgekartet bzw.gewollt um weiteres Futter gegen Dahlmann zu geben, weil man wusste es erfolgt eine Reaktion und diese kam ja dann, mir kann niemand sagen das eine Gruppe von 80-100 Mann nicht auffällt, die hätten niemals überhaupt in die Nähe kommen dürfen...

Ahrens raus, Dahlmann wieder rein!

Alles Gute, Herr Ahrens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 05.10.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#194
05.10.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Tomminho

Dahlmann hat sich mit dem Statement unmöglich gemacht. Es zeigt, dass es ihm an Distanz zu denen fehlt, die dem Verein schaden und ihn für ihre Zwecke missbrauchen.
Es mag sich um einen Kern von 50-80 Gewalttätern handeln, aber diese werden gedeckt. Außerdem gibt es bis heute, auch nicht nach mehrfacher Bitte darum, keine Verurteilung von Aktionen wie gegen Magdeburg. Wenn Dahlmann so tief in der Szene steckt, dass er das nicht erkennt, ist er falsch als VV.

Außerdem hat er mit seinem Rundumschlag gegen Medien und Sicherheitsbehörden endgültig Porzellan zerschlagen, das ein VV braucht.
Wer setzt sich mit ihm jetzt noch an einen Tisch? Als Polizei würde ich den Mann am langen Arm verhungern lassen! 1300 Beamte sind im Einsatz, um ein verdammtes Fußballspiel abzusichern (bei der aktuellen Sicherheitslage im Land!) und Dahlmann tätigt eine solche Äußerung... Ich wünsche mir langsam, dass die Polizei Spiele absagt, weil sie die Sicherheit nicht gewährleisten kann. Dann sollen die am Mittwoch-Nachmittag nachgeholt werden und dann passiert auch nichts.
Kein Wort zu fragwürdigen Einlasskontrollen, kein Wort zu den "50" Gewalttätern, die die Süd in Geiselhaft genommen und sie zu ihrem Verhalten gezwungen haben.

Und als Krönung bezichtigt er die Medien einer Kampagne gegen ihn und die Ultras. Selbst wenn es Fehler in der Berichterstattung gab, muss er damit anders umgehen, wenn er einen Verein führen will. Persönliche Kränkungen können nicht so in der Öffentlichkeit kommentiert werden.

Die Stellungnahme verdeutlicht genau das, wofür er hier eigentlich bekannt ist. Auf dem Gebiet der Finanzen ist das alles gut nachvollziehbar und da schenke ich ihm auch mehr Glauben als einem HA, der seit Monaten wohl von nichts wissen wollte was Vertragsinhalte angeht. Auf der anderen Seite diskreditiert er sich als VV eines "professionell" geführten Fussballvereins mit der Nähe zur Fanszene.

Man kann einer Fanszene einen hohen Stellenwert einräumen. Okay.
Man sollte auf jeden Fall mit den beteiligten Leuten der Szene sprechen, anstatt nur über sie. Okay.
Man sollte allerdings nicht so der Polizei in den Rücken fallen, die jedes zweite Wochenende wortwörtlich ihren Kopf hinhalten muss, wenn diese 50-80 Personen "freidrehen".

Ich wünsche mir da schon einen VV, der eine gesunde Distanz zu den Leuten besitzt. Der gewisse Verhaltensweisen sachlich einordnen kann. Das traue ich ihm nicht mehr zu. Zumal muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass MD uns quasi über die gesamte Amtszeit belogen hat, indem er öffentlich immer diese Nähe zu den Ultras (für mich übrigens kein negativer Begriff) dementiert hat. Hinterher lässt sich natürlich immer leichter sagen, was hätte anders gemacht werden können.

Unter rationalen Gesichtspunkten ist er so nicht mehr tragbar. Auf der emotionalen Seite wünsche ich ihn mir trotzdem für die Zeit des Ausgliederungsprozesses als VV.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Aktuelle Krisensituation |#195
05.10.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Tomminho

Dahlmann hat sich mit dem Statement unmöglich gemacht. Es zeigt, dass es ihm an Distanz zu denen fehlt, die dem Verein schaden und ihn für ihre Zwecke missbrauchen.
Es mag sich um einen Kern von 50-80 Gewalttätern handeln, aber diese werden gedeckt. Außerdem gibt es bis heute, auch nicht nach mehrfacher Bitte darum, keine Verurteilung von Aktionen wie gegen Magdeburg. Wenn Dahlmann so tief in der Szene steckt, dass er das nicht erkennt, ist er falsch als VV.

Ich weiß aus guter Quelle das Mittwochabend immer Geschäftsstellenkick der Mitarbeiter und Alten Herren vom RFC ist. Anschließend wird im Nachwuchsleistungszentrum durchaus auch mal das ein oder andere Pils getrunken was auch öfter mal bis in die Nacht dauert. Das sind halt auch nur Menschen, die mal zusammen Kicken und sich danach gemeinsam bei einem Bier diskutieren etc.

Daher ist diese Aussage nicht disqualifizierend, sondern durchaus wahrscheinlich das dem so war zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWler am 05.10.2015 um 19:53 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#196
05.10.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von Tomminho

Außerdem hat er mit seinem Rundumschlag gegen Medien und Sicherheitsbehörden endgültig Porzellan zerschlagen, das ein VV braucht.
Wer setzt sich mit ihm jetzt noch an einen Tisch? Als Polizei würde ich den Mann am langen Arm verhungern lassen! 1300 Beamte sind im Einsatz, um ein verdammtes Fußballspiel abzusichern (bei der aktuellen Sicherheitslage im Land!) und Dahlmann tätigt eine solche Äußerung... Ich wünsche mir langsam, dass die Polizei Spiele absagt, weil sie die Sicherheit nicht gewährleisten kann. Dann sollen die am Mittwoch-Nachmittag nachgeholt werden und dann passiert auch nichts.
Kein Wort zu fragwürdigen Einlasskontrollen, kein Wort zu den "50" Gewalttätern, die die Süd in Geiselhaft genommen und sie zu ihrem Verhalten gezwungen haben.

Und als Krönung bezichtigt er die Medien einer Kampagne gegen ihn und die Ultras. Selbst wenn es Fehler in der Berichterstattung gab, muss er damit anders umgehen, wenn er einen Verein führen will. Persönliche Kränkungen können nicht so in der Öffentlichkeit kommentiert werden.

Die Stellungnahme verdeutlicht genau das, wofür er hier eigentlich bekannt ist. Auf dem Gebiet der Finanzen ist das alles gut nachvollziehbar und da schenke ich ihm auch mehr Glauben als einem HA, der seit Monaten wohl von nichts wissen wollte was Vertragsinhalte angeht. Auf der anderen Seite diskreditiert er sich als VV eines "professionell" geführten Fussballvereins mit der Nähe zur Fanszene.

Man kann einer Fanszene einen hohen Stellenwert einräumen. Okay.
Man sollte auf jeden Fall mit den beteiligten Leuten der Szene sprechen, anstatt nur über sie. Okay.
Man sollte allerdings nicht so der Polizei in den Rücken fallen, die jedes zweite Wochenende wortwörtlich ihren Kopf hinhalten muss, wenn diese 50-80 Personen "freidrehen".

Ich wünsche mir da schon einen VV, der eine gesunde Distanz zu den Leuten besitzt. Der gewisse Verhaltensweisen sachlich einordnen kann. Das traue ich ihm nicht mehr zu. Zumal muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass MD uns quasi über die gesamte Amtszeit belogen hat, indem er öffentlich immer diese Nähe zu den Ultras (für mich übrigens kein negativer Begriff) dementiert hat. Hinterher lässt sich natürlich immer leichter sagen, was hätte anders gemacht werden können.

Unter rationalen Gesichtspunkten ist er so nicht mehr tragbar. Auf der emotionalen Seite wünsche ich ihn mir trotzdem für die Zeit des Ausgliederungsprozesses als VV.

Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu 100% zu!
Aktuelle Krisensituation |#197
05.10.2015 - 21:25 Uhr
Ich würde gegenüber Anschuldigungen gegen Herrn Dahlmann ein bisschen vorsichtiger sein, seine Stellungsnahme ist sicher nur dazu gebrauchen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Was die Finanzen betrifft ist es besser Elgeti seinen Ausführungen zu folgen, da ist jetzt nix Neues.
Die gesamte Handlungsweise das AR strotzt vor krimineller Energie, man muss sich das mal bildlich vorstellen da kommt die Polizei vorgefahren stürmt das Hansagebäude, gibt den Vorstandsvorsitzenden einen Platzverweis, im Beisein von Angestellten, Jugendlichen, einer Vielzahl von Menschen die total perplex sind, sperrt das Gebäude ab, zeigt deutlich welche Macht der Staat hat. Ich meine wenn das eine Drogenrazzia gewesen wäre, aber hier ging es um Angestellte des Verein die wohl öfter Mittwoch mal ein Bierchen trinken wie es Fussballer mal so machen.
Also, wenn ich das jetzt alles so lese auch was im Hansaforum gerade so läuft zieht sich die Schlinge um den AR immer enger.

Ich bin ehrlich es geht mir nicht um Dahlmann, vielleicht ist er zu unerfahren für die nächsten anstehenden Aufgaben.
Aber das er überhaupt so weit gekommen ist, bei dem Aufsichtsrat, das ist schon bewunderungswürdig.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aktuelle Krisensituation |#198
05.10.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Ich würde gegenüber Anschuldigungen gegen Herrn Dahlmann ein bisschen vorsichtiger sein, seine Stellungsnahme ist sicher nur dazu gebrauchen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Was die Finanzen betrifft ist es besser Elgeti seinen Ausführungen zu folgen, da ist jetzt nix Neues.
Die gesamte Handlungsweise das AR strotzt vor krimineller Energie, man muss sich das mal bildlich vorstellen da kommt die Polizei vorgefahren stürmt das Hansagebäude, gibt den Vorstandsvorsitzenden einen Platzverweis, im Beisein von Angestellten, Jugendlichen, einer Vielzahl von Menschen die total perplex sind, sperrt das Gebäude ab, zeigt deutlich welche Macht der Staat hat. Ich meine wenn das eine Drogenrazzia gewesen wäre, aber hier ging es um Angestellte des Verein die wohl öfter Mittwoch mal ein Bierchen trinken wie es Fussballer mal so machen.
Also, wenn ich das jetzt alles so lese auch was im Hansaforum gerade so läuft zieht sich die Schlinge um den AR immer enger.

Ich bin ehrlich es geht mir nicht um Dahlmann, vielleicht ist er zu unerfahren für die nächsten anstehenden Aufgaben.
Aber das er überhaupt so weit gekommen ist, bei dem Aufsichtsrat, das ist schon bewunderungswürdig.

Nun tu aber nicht so, als könnte der Aufsichtsrat dem lieben Herrn Dahlmann seine Schergen auf den Hals hetzen.
Die Polizei fährt einen solchen Einsatz nur, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Ob die Kumpanen von Dahlmann da entsetzt sind oder nicht, ist mir ziemlich egal...
Aktuelle Krisensituation |#199
05.10.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von Harry_Hurtig

Nun tu aber nicht so, als könnte der Aufsichtsrat dem lieben Herrn Dahlmann seine Schergen auf den Hals hetzen.
Die Polizei fährt einen solchen Einsatz nur, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Ob die Kumpanen von Dahlmann da entsetzt sind oder nicht, ist mir ziemlich egal...
Na, dann nenne mir den Verdacht mal, es gibt gar nichts. Nur ein Verstoss wegen Datenklau, oh von wem , darauf stützt sich doch die ganze Polizeiaktion.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 05.10.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#200
05.10.2015 - 21:56 Uhr
Dass ich hier mal eine verteidigende Haltung einnehmen muss, hätte ich auch nicht gedacht.

Zitat von Blaues-Wunder

20. September 2015 - Kiel gegen Rostock: Verletzte, Festnahmen und Krawalle
Nach dem Fußballspiel zwischen dem KSV Kiel und Hansa Rostock kam es am Sonnabend zu Schlägereien, Sachbeschädigungen und Krawallen.
http://www.shz.de/lokales/kiel/kiel-gegen-rostock-verletzte-festnahmen-und-krawalle-id10758196.html

Hier ging die Gewalt von Kieler Seite aus. Im Text kannst du auch ganz klar lesen, dass Rostocker Fahen geklaut werden sollten und Angriffe auf die Busse mit Rostockern stattfanden. Die Verhaftungen bzw Widerstand gegen diese waren auf Kieler Seite. Wenn man das Spiel aber mit ranziehen möchte, dann kann man auf das völlig unnötige Feuer im Hansablock hinweisen. Ne brennende Mülltonne - ganz großes Kino. 45 Minuten ne schwarze Rauchsäule, die einigen den Blick komplett verdeckten. Das war kein Support, sondern zu verurteilen.

Zitat von Tomminho

Es mag sich um einen Kern von 50-80 Gewalttätern handeln, aber diese werden gedeckt. Außerdem gibt es bis heute, auch nicht nach mehrfacher Bitte darum, keine Verurteilung von Aktionen wie gegen Magdeburg.

Das ist mir auch sofort ins Auge gefallen.

Zitat von Tomminho

Mag ziemlich lächerlich klingen, aber haben wir alle nicht mal etwas gemacht, was im Nachhinein und für Außenstehende lächerlich wirken würde? Und ganz ehrlich, ich habe auch schon mit Freunden an deren Arbeitsplatz Bier getrunken, weil es sich so ergab. Zwar nicht nachts um drei, aber auch zu fortgeschrittener Stunde. Für unmöglich halte ich dies für den Grund der Anwesenheit also nicht.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.