FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#181
05.10.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Harry_Hurtig

Nochmal Roman ist in erster Linie eine Person die bei der Ausgliederung mitarbeitet, er hat keine anderen Verbindungen zu radikalen Fanszene wie zum Beispiel Völker der im AR sitzt.
Die SMS ist nicht als Aufruf für irgendetwas zu Fanszene gedacht.

Du musst niemanden überzeugen - kannst du auch nicht weil deine Argumente keine sind. Meine sind es aber: Es wird angekündigt dass HA vogelfrei sein wird - und kurz danach wird er genauso behandelt. Von wem? Von der Fanszene... Wann? Nach dem Spontantreffen im/am Raum mit MD - nach Aufruf der Fanszene.
Es geht hier nicht darum, dass Radikale ihm die Bude einreißen - es geht um die Masse die sich gerne instrumentalisieren lässt - vielleicht ja auch für etwas gutes, wer weiß? Guckt man sich aber die Hexenjagt in den sozialen Medien an darf man zumindest an dem "Wie" zweifeln - aber klar, die Fanszene hat ja nichts mit den Leuten zu tun...

Zu deiner Eingangsaussage: Roman ist Vorsitzender des Fanszene e.V. Ich sag das nur falls ihn jemand nicht kennt und sonst mit deiner Aussage losläuft er wäre in erster Linie für die Ausgliederung da und hätte ja mit der Fanszene nichts zu tun.
Lass! Falsche Behauptungen, bleiben falsche Behauptungen, es wurde nicht angekündigt das HA vogelfrei sei. Das ist schlichtweg eine Lüge.
Der Aufruf im Fanraum galt einer aüsserst demokratischen Entscheidung 2000 Stimmen zu sammeln um eine Abwahl des AR zu forcieren. Das ist legal.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 05.10.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#182
05.10.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Lass! Falsche Behauptungen, bleiben falsche Behauptungen, es wurde nicht angekündigt das HA vogelfrei sei. Das ist schlichtweg eine Lüge.
Der Aufruf im Fanraum galt einer aüsserst demokratischen Entscheidung 2000 Stimmen zu sammeln um eine Abwahl des AR zu forcieren. Das ist legal.

Nein, ich lass nicht. Natürlich wurde das angekündigt - die entsprechenden Mails haben erst Frau Bachmann und dann auch Roman selber veröffentlicht. Dass er jetzt zurückrudert und "Er ist dann vogelfrei und wir drehen dann auf" nie so gemeint haben will wie es sich anhört, ist verständlich. Im selben Beitrag sagt er aber genau das, was ich unter Vogelfrei verstehe: öffentliche Angriffe in Stadion, in Interviews und in den sozialen Medien.
Derweil ist es wahrlich mutig zu hoffen, dass nicht irgendwer seine Aufgabe für den Verein nicht doch zu ernst nimmt - ob alle in dem Dunstkreis immer besonnen sind weiß ich nicht. (das würde dann zur Aussage von HA passen)

Ich habe im übrigen niemals irgendwem etwas illegales vorgeworfen. Das ist Politik, diese ist dreckig - aber eben auch meistens höchstens moralisch verwerflich.
Aktuelle Krisensituation |#183
05.10.2015 - 18:16 Uhr
Das wäre doch DIE Chance für HansaTV mal etwas Licht in unseren Verein zu bringen. Alle beteiligten Seiten (Harald Ahrens, Sybille Bachmann, Michael Dahlmann, Rolf Egelti) an einen Tisch bringen und dann darf Arvid moderieren was das Zeug hält grins

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Aktuelle Krisensituation |#184
05.10.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

So langsam wirds abenteuerlich Harry. Du drehst und wendest die Schärfe Deines Blickwinkels, wie es Dir gerade in den Kram passt. In den sozailen Medien bist Du offensichtlich nicht angemeldet. Andernfalls wäre Dir die von forever beschriebene Kampagne sicher nicht verborgen geblieben. Mit dieser hat man einmal mehr auch vom eigenen Versagen abgelenkt. Lass uns in diesem Zusammenhang bitte nicht von einer "äußerst demokratischen Entscheidung" faseln. Da wollte jemand undemokratisch mitregieren, wurde enttarnt (von wem und warum auch immer). Der vermeintliche Verräter, einst geliebter Kumpel, ist nun der Buh-Mann wird per Halbwahrheit zur Persona non grata und von nahestehenden Primaten persönlich unter Druck gesetzt. Das ist einfach nur ganz erbärmlich.

Mal ein kleines Schmankerl, was einfach nur zum Nachdenken anregen soll. Am 02.05.2014 hat Roman Päsler, Vorstandsvorsitzender der Fanszene Rostock eine gute Stellungnahme zu den Vorkommnissen während des des Heimspiels gegen RB Leipzig gegeben.
http://www.fc-hansa.de/news/fanszene-rostock-stellungnahme-zu-den-vorkommnissen-waehrend-des-des-heimspiels-gegen-rb-leipzig.html

Was weiter geschah:

Veröffentlicht: 05.05.2014 - Ausschreitungen am Schweriner Hauptbahnhof - Rostocker Fußball-Fans attackieren Hertha-Anhänger
http://www.tagesspiegel.de/sport/ausschreitungen-am-schweriner-hauptbahnhof-rostocker-fussball-fans-attackieren-hertha-anhaenger/9845006.html

15.05.2014 Rostock-Hools mit Graffiti-"Einladung" an Rapid-Ultras
"Liebe Ultras Rapid, Hiermit laden wir Euch & eure Freunde in unsere 'No Go Area' zum Freundschaftsspiel ein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Gerne auch früher =). Eure Hansa Hools!"
http://diepresse.com/home/panorama/wien/3806236/RostockHools-mit-GraffitiEinladung-an-RapidUltras

05. Oktober 2014 - 20:20 Uhr - Nach 3:0-Sieg der Stuttgarter Kickers "Problemfans" halten Polizei in Atem. Nach dem 3:0-Sieg der Stuttgarter Kickers gegen Hansa Rostock sind Fans des SSV Reutlingen und Rostock-Fans in Reutlingen aufeinander losgegangen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-30-sieg-der-stuttgarter-kickers-problemfans-halten-polizei-in-atem.4b9f5052-8ccb-445d-ba28-2a52c7219bb6.html

30.November.2014 Krawalle bei Hansa Rostock - Dynamo Dresden
13 verletzte Beamte, 67 Festnahmen
http://www.tagesspiegel.de/sport/krawalle-bei-hansa-rostock-dynamo-dresden-innenminister-fordert-konsequenzen-nach-ausschreitungen/11053850.html

12. Januar 2015 - Schlägerei beim Pape-Cup/16284
http://fanzeit.de/schlaegerei-beim-pape-cup/16284

17.Juni.2015 Fußballzoff vor McDonalds -
http://www.sz-online.de/sachsen/fussballzoff-vor-mcdonalds-3127446.html

20. September 2015 - Kiel gegen Rostock: Verletzte, Festnahmen und Krawalle
Nach dem Fußballspiel zwischen dem KSV Kiel und Hansa Rostock kam es am Sonnabend zu Schlägereien, Sachbeschädigungen und Krawallen.
http://www.shz.de/lokales/kiel/kiel-gegen-rostock-verletzte-festnahmen-und-krawalle-id10758196.html

23.September.2015 - Hansa - Magdeburg: Ein Remis und viele Probleme
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-nur-mit-Remis-gegen-Magdeburg,hansa6674.html

04.Oktober.2015 - 80 Vermummte überfallen Fans von Dynamo Dresden
http://www.welt.de/sport/fussball/3-liga/article147176618/80-Vermummte-ueberfallen-Fans-von-Dynamo-Dresden.html

Freu mich schon drauf, wenn ich das nächste Mal wieder "wir sind der Verein" Banner oder Sprüche sehe/höre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 05.10.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#185
05.10.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Das wäre doch DIE Chance für HansaTV mal etwas Licht in unseren Verein zu bringen. Alle beteiligten Seiten (Harald Ahrens, Sybille Bachmann, Michael Dahlmann, Rolf Egelti) an einen Tisch bringen und dann darf Arvid moderieren was das Zeug hält grins

so gerne ich satirevorstellungen mag, kann man dies leider arvid nicht zumuten

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Aktuelle Krisensituation |#186
05.10.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Harry_Hurtig

Nein, ich lass nicht. Natürlich wurde das angekündigt - die entsprechenden Mails haben erst Frau Bachmann und dann auch Roman selber veröffentlicht. Dass er jetzt zurückrudert und "Er ist dann vogelfrei und wir drehen dann auf" nie so gemeint haben will wie es sich anhört, ist verständlich. Im selben Beitrag sagt er aber genau das, was ich unter Vogelfrei verstehe: öffentliche Angriffe in Stadion, in Interviews und in den sozialen Medien.
Derweil ist es wahrlich mutig zu hoffen, dass nicht irgendwer seine Aufgabe für den Verein nicht doch zu ernst nimmt - ob alle in dem Dunstkreis immer besonnen sind weiß ich nicht. (das würde dann zur Aussage von HA passen)

Ich habe im übrigen niemals irgendwem etwas illegales vorgeworfen. Das ist Politik, diese ist dreckig - aber eben auch meistens höchstens moralisch verwerflich.
Die Ankündigung ist doch erst erfolgt als sie veröffentlicht wurde, und Ahren sie publik gemacht hat. wenn sie vom Computer eines VV gestohlen wird ist erstmal gar nichts angekündigt. Übrigens auf Dahlmann seiner Facebook Seite nachzulesen.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#187
05.10.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Die Ankündigung ist doch erst erfolgt als sie veröffentlicht wurde, und Ahren sie publik gemacht hat. wenn sie vom Computer eines VV gestohlen wird ist erstmal gar nichts angekündigt. Übrigens auf Dahlmann seiner Facebook Seite nachzulesen.

Nochmal langsam bevor du am Ende noch denkst wir stehen in der Sache auf verschiedenen Seiten: Alles was ich von den geleakten Verträgen gelesen habe, ist plausibel und verhältnismäßig. Die Aussagen von Elgeti und aktuell auch Dahlmann sind fundiert und nachvollziehbar. (die "Wenns" kann man nicht kennen)
Gleichzeitig haben sich sowohl Ahrens als auch BAchmann öffentlich ziemlich zum Eimer gemacht - nimmt man es genau haben sich sogar Medien wie z.B. der NDR ganz schön die Finger hässlich geschrieben.

Nun das "Aber" und darum worum es geht: Die Mails waren geklaut - das ist verboten und sollte bestraft werden. Allerdings sind sie nun z.T. öffentlich und damit ist der Schaden für die Beteiligten entstanden. Die interne Aussage steht im Raum und wurde zugegeben. Wieso zum Geier muss man sowas mithilfe der Fanszene machen? Wieso holt man nicht die klugen Köpfe des AR ins Boot und geht an die Öffentlichkeit? Wieso muss man intern schon besprechen wie man mittels Aktionen der Fanszene Ahrens diskreditiert? Das ist höchst unprofessionell. Spätestens nach der Posse um Hofmann hätte man schlauer sein müssen - in diesem Fall hingegen liegen und lagen die guten Argumente (bisher zumindest) absolut bei Dahlmann und Elgeti. Ohne die enge Verbindung zur Fanszene wäre hier öffentlich niemand zu Schaden gekommen - bis auf Bachmann und Ahrens.

DAs ist das was mich ärgert - der NDR bekommt die Mail (wenn man schon verbal mit Dreck wirft, wieso kann man das dann nicht verschlüsseln oder seinen REchner sperren???) und die Verbindung (die es ja definitiv gibt) ist in aller Munde. Kurz danach passiert genau das was in der Mail angekündigt wurde.

Zum Thema: Ich hoffe auch Frau Bachmann liest das Statement von Dahlmann. Ich finde es wirklich gut, dass er wirklich öffentlich ins Detail geht, ich hatte schon den nächsten persönlichen Rundumschlag erwartet. (auch wenn man sich die persönlichen Seitenhiebe hätte sparen können)
Aktuelle Krisensituation |#188
05.10.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Harry_Hurtig

Nochmal langsam bevor du am Ende noch denkst wir stehen in der Sache auf verschiedenen Seiten: Alles was ich von den geleakten Verträgen gelesen habe, ist plausibel und verhältnismäßig. Die Aussagen von Elgeti und aktuell auch Dahlmann sind fundiert und nachvollziehbar. (die "Wenns" kann man nicht kennen)
Gleichzeitig haben sich sowohl Ahrens als auch BAchmann öffentlich ziemlich zum Eimer gemacht - nimmt man es genau haben sich sogar Medien wie z.B. der NDR ganz schön die Finger hässlich geschrieben.

Nun das "Aber" und darum worum es geht: Die Mails waren geklaut - das ist verboten und sollte bestraft werden. Allerdings sind sie nun z.T. öffentlich und damit ist der Schaden für die Beteiligten entstanden. Die interne Aussage steht im Raum und wurde zugegeben. Wieso zum Geier muss man sowas mithilfe der Fanszene machen? Wieso holt man nicht die klugen Köpfe des AR ins Boot und geht an die Öffentlichkeit? Wieso muss man intern schon besprechen wie man mittels Aktionen der Fanszene Ahrens diskreditiert? Das ist höchst unprofessionell. Spätestens nach der Posse um Hofmann hätte man schlauer sein müssen - in diesem Fall hingegen liegen und lagen die guten Argumente (bisher zumindest) absolut bei Dahlmann und Elgeti. Ohne die enge Verbindung zur Fanszene wäre hier öffentlich niemand zu Schaden gekommen - bis auf Bachmann und Ahrens.

DAs ist das was mich ärgert - der NDR bekommt die Mail (wenn man schon verbal mit Dreck wirft, wieso kann man das dann nicht verschlüsseln oder seinen REchner sperren???) und die Verbindung (die es ja definitiv gibt) ist in aller Munde. Kurz danach passiert genau das was in der Mail angekündigt wurde.

Zum Thema: Ich hoffe auch Frau Bachmann liest das Statement von Dahlmann. Ich finde es wirklich gut, dass er wirklich öffentlich ins Detail geht, ich hatte schon den nächsten persönlichen Rundumschlag erwartet. (auch wenn man sich die persönlichen Seitenhiebe hätte sparen können)
Nach dem Magdeburgspiel ist wohl eine Dynamik eingetreten, die alle diese Dinge offen gelegt hat. Ein Rücktritt HA hätte wahrscheinlich den Rücktritt MD verhindert. HA war ja auch nicht gerade zimperlich mit seinen Methoden, darum auch seine Schweigsamkeit.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#189
05.10.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Harry_Hurtig

Nach dem Magdeburgspiel ist wohl eine Dynamik eingetreten, die alle diese Dinge offen gelegt hat. Ein Rücktritt HA hätte wahrscheinlich den Rücktritt MD verhindert. HA war ja auch nicht gerade zimperlich mit seinen Methoden, darum auch seine Schweigsamkeit.

Jetzt sind wir uns einig!!! HA hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ihm wurde allerdings massiv in die Karten gespielt und hierbei hat sich auch gezeigt, dass es um die Solidarität und Loyalität von verschiedensten Seiten miserabel bestellt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 05.10.2015 um 18:50 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#190
05.10.2015 - 19:03 Uhr
So so, zum Biertrinken war er nachts auf dem Gelände. Naja...

Dahlmann hat sich mit dem Statement unmöglich gemacht. Es zeigt, dass es ihm an Distanz zu denen fehlt, die dem Verein schaden und ihn für ihre Zwecke missbrauchen.
Es mag sich um einen Kern von 50-80 Gewalttätern handeln, aber diese werden gedeckt. Außerdem gibt es bis heute, auch nicht nach mehrfacher Bitte darum, keine Verurteilung von Aktionen wie gegen Magdeburg. Wenn Dahlmann so tief in der Szene steckt, dass er das nicht erkennt, ist er falsch als VV.

Außerdem hat er mit seinem Rundumschlag gegen Medien und Sicherheitsbehörden endgültig Porzellan zerschlagen, das ein VV braucht.
Wer setzt sich mit ihm jetzt noch an einen Tisch? Als Polizei würde ich den Mann am langen Arm verhungern lassen! 1300 Beamte sind im Einsatz, um ein verdammtes Fußballspiel abzusichern (bei der aktuellen Sicherheitslage im Land!) und Dahlmann tätigt eine solche Äußerung... Ich wünsche mir langsam, dass die Polizei Spiele absagt, weil sie die Sicherheit nicht gewährleisten kann. Dann sollen die am Mittwoch-Nachmittag nachgeholt werden und dann passiert auch nichts.
Kein Wort zu fragwürdigen Einlasskontrollen, kein Wort zu den "50" Gewalttätern, die die Süd in Geiselhaft genommen und sie zu ihrem Verhalten gezwungen haben.

Und als Krönung bezichtigt er die Medien einer Kampagne gegen ihn und die Ultras. Selbst wenn es Fehler in der Berichterstattung gab, muss er damit anders umgehen, wenn er einen Verein führen will. Persönliche Kränkungen können nicht so in der Öffentlichkeit kommentiert werden.

Alles Gute, Herr Dahlmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.