FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#201
05.10.2015 - 22:16 Uhr
eine Zusammenfassung der Stellungnahmen beim Schwesterforum...

http://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747266-stellungnahmen-zur-oktober-krise-gesammelt.html#828253
Aktuelle Krisensituation |#202
05.10.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Tomminho

Zitat von Harry_Hurtig

Ich würde gegenüber Anschuldigungen gegen Herrn Dahlmann ein bisschen vorsichtiger sein, seine Stellungsnahme ist sicher nur dazu gebrauchen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Was die Finanzen betrifft ist es besser Elgeti seinen Ausführungen zu folgen, da ist jetzt nix Neues.
Die gesamte Handlungsweise das AR strotzt vor krimineller Energie, man muss sich das mal bildlich vorstellen da kommt die Polizei vorgefahren stürmt das Hansagebäude, gibt den Vorstandsvorsitzenden einen Platzverweis, im Beisein von Angestellten, Jugendlichen, einer Vielzahl von Menschen die total perplex sind, sperrt das Gebäude ab, zeigt deutlich welche Macht der Staat hat. Ich meine wenn das eine Drogenrazzia gewesen wäre, aber hier ging es um Angestellte des Verein die wohl öfter Mittwoch mal ein Bierchen trinken wie es Fussballer mal so machen.
Also, wenn ich das jetzt alles so lese auch was im Hansaforum gerade so läuft zieht sich die Schlinge um den AR immer enger.

Ich bin ehrlich es geht mir nicht um Dahlmann, vielleicht ist er zu unerfahren für die nächsten anstehenden Aufgaben.
Aber das er überhaupt so weit gekommen ist, bei dem Aufsichtsrat, das ist schon bewunderungswürdig.

Nun tu aber nicht so, als könnte der Aufsichtsrat dem lieben Herrn Dahlmann seine Schergen auf den Hals hetzen.
Die Polizei fährt einen solchen Einsatz nur, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Ob die Kumpanen von Dahlmann da entsetzt sind oder nicht, ist mir ziemlich egal...
Na, dann nenne mir den Verdacht mal, es gibt gar nichts. Nur ein Verstoss wegen Datenklau, oh von wem , darauf stützt sich doch die ganze Polizeiaktion.

Wie soll ich dir den Verdacht nennen?
Ich bin nicht bei der Polizei und ermittle auch nicht.

Aber wenn es gar nichts gäbe, wäre die Polizei nicht da gewesen.
Aktuelle Krisensituation |#203
05.10.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Tomminho

Zitat von Harry_Hurtig

Ich würde gegenüber Anschuldigungen gegen Herrn Dahlmann ein bisschen vorsichtiger sein, seine Stellungsnahme ist sicher nur dazu gebrauchen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Was die Finanzen betrifft ist es besser Elgeti seinen Ausführungen zu folgen, da ist jetzt nix Neues.
Die gesamte Handlungsweise das AR strotzt vor krimineller Energie, man muss sich das mal bildlich vorstellen da kommt die Polizei vorgefahren stürmt das Hansagebäude, gibt den Vorstandsvorsitzenden einen Platzverweis, im Beisein von Angestellten, Jugendlichen, einer Vielzahl von Menschen die total perplex sind, sperrt das Gebäude ab, zeigt deutlich welche Macht der Staat hat. Ich meine wenn das eine Drogenrazzia gewesen wäre, aber hier ging es um Angestellte des Verein die wohl öfter Mittwoch mal ein Bierchen trinken wie es Fussballer mal so machen.
Also, wenn ich das jetzt alles so lese auch was im Hansaforum gerade so läuft zieht sich die Schlinge um den AR immer enger.

Ich bin ehrlich es geht mir nicht um Dahlmann, vielleicht ist er zu unerfahren für die nächsten anstehenden Aufgaben.
Aber das er überhaupt so weit gekommen ist, bei dem Aufsichtsrat, das ist schon bewunderungswürdig.

Nun tu aber nicht so, als könnte der Aufsichtsrat dem lieben Herrn Dahlmann seine Schergen auf den Hals hetzen.
Die Polizei fährt einen solchen Einsatz nur, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Ob die Kumpanen von Dahlmann da entsetzt sind oder nicht, ist mir ziemlich egal...
Na, dann nenne mir den Verdacht mal, es gibt gar nichts. Nur ein Verstoss wegen Datenklau, oh von wem , darauf stützt sich doch die ganze Polizeiaktion.

Klar, also eine Vermutung! Also in Deutschland gibt es immer noch die Unschuldsvermutung. Aber man kann das Recht auch beugen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aktuelle Krisensituation |#204
05.10.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Tomminho

Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Tomminho

Zitat von Harry_Hurtig

Klar, also eine Vermutung! Also in Deutschland gibt es immer noch die Unschuldsvermutung. Aber man kann das Recht auch beugen.

Recht beugen? Tomminho hat lediglich darauf hingewiesen, dass die Polizei nicht aus Spaß und guter Laune bei der Geschäftsstelle vorbeigefahren ist. Dahlmann selbst hat ja geschrieben, dass die Beschlagnahmung unter einem anderen Aktenzeichen aufgenommen wurde, als der unter dem der Untreuevorwurf von Frau Bachmann geführt wurde.
Dein Vorwurf, dass die Polizei die Geschäftsstelle gestürmt habe (wo kommen eigentlich plötzlich die Jugendlichen her) und das alles ohne eine Begründung (damit meine ich explizit keine bewiesenen Tatsachen) ist dann auch starker Tobak, wenn ich davon ausgehen darf, dass Du nicht dabei warst.

Mich interessiert vor allen Dingen: War mit dem Aufsichtsrat kurz vorm Magdeburgspiel grundsätzlich eine Einigung erzielt (wie Dahlmann behauptet) oder wurden dem Aufsichtsrat Verträge vorenthalten (wie Ahrens behauptet)
Alles andere hat schon lange das Niveau von Erwachsenenverhalten verlassen, wie auch beide Stellungnahmen (MD und HA) zeigen. Bei Dahlmann finde ich die Erläuterungen zu den Verträgen sehr aufschlussreich. Ansonsten ergehen er und Ahrens sich in infantilen gegenseitigen Vorwürfen ("Totengräber des Vereins"MD, "Ich kann nur vermuten, dass es ihm ziemlich peinlich war, wie er über den Tisch gezogen worden ist."HA) die meiner Meinung nach der Ernsthaftigkeit dieser Situation unangemessen sind.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Aktuelle Krisensituation |#205
06.10.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Tomminho

Naja, diese Aussage ist aber auch weit hergeholt - ich habe selbst genug Gelegenheiten erlebt wo die Polizei Einsätze gefahren ist ohne dass es "etwas gab". Ich habe auch schon erlebt, dass die Polizei nicht kam obwohl die es hätte sollen - aber das ist ein anderes Thema.

Hier ist die Polizei nicht mehr und nicht weniger als einer Anzeige nachgegangen. Wenn ich die 110 wähle und sage ich hätte Tomminho gesehen wie er jemanden gefesselt mit vorgehaltener Waffe in seine Wohnung zehrt dann denkt die Polizei auch nicht lange nach sondern stürmt die Bude. Ähnliches KÖNNTE in der Geschäftsstelle passiert sein - da hat jemand die Polizei gerufen und ihr irgendwas erzählt. Und die müssen dem halt erstmal nachgehen, im Zweifel auch ohne groß drüber nachzudenken.
Aktuelle Krisensituation |#206
06.10.2015 - 10:45 Uhr
Ich frag mich immer noch, wer auf die Idee kam, das Haus abzuriegeln und warum? Ich hab lange recherchiert und Beschlagnahmen erfordern schon einen dringenden Verdacht und akute Gefahr, dass Beweise abhanden kommen. Nur was für Beweise sollen verschwinden? Aufgrund der frühen Aufhebung gehe ich aber mal davon aus, dass der zuständige Richter es nicht so lustig fand.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aktuelle Krisensituation |#207
06.10.2015 - 13:05 Uhr
Nächste Rundeugly

ob2019.files.wordpress.com/2011/12/15-10...3a4rung-dahlmann.pdf

Mir geht diese Schmierenkomödie so langsam auf die Nerven, jeder schießt hier Querbeet u. schiebt die Schuld/Vorwürfe von einer zur nächsten Tür. Wie ja auch hier im Forum sind die Fans gespalten u. wissen kaum wehm man eigentl. noch glauben kann - man hat ja lediglich die jeweiligen Stellungnahmen der sich beschießenden Parteien.

Ich weiß nicht wie dies mal endet, aber es wird uns noch ewig verfolgen.
Aktuelle Krisensituation |#208
06.10.2015 - 13:28 Uhr
Zumindest weiß man, wem man nicht glauben kann - dieser Tante.
Ich hab nach 2-3 Absätzen aufgegeben und werde nun keine weiteren Schmierereien mehr von ihr lesen.
Naja.. bei ihren "Forschungs"tätigkeiten (Religion...) wundert mich nicht, dass sie jeden Mist glaubt.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aktuelle Krisensituation |#209
06.10.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Nächste Rundeugly

Mir geht diese Schmierenkomödie so langsam auf die Nerven, jeder schießt hier Querbeet u. schiebt die Schuld/Vorwürfe von einer zur nächsten Tür. Wie ja auch hier im Forum sind die Fans gespalten u. wissen kaum wehm man eigentl. noch glauben kann - man hat ja lediglich die jeweiligen Stellungnahmen der sich beschießenden Parteien.

Die Frau ist einfach (Selbstzensur) "begrenzt begabt" und steht da öffentlich zu. Mir fehlen die Worte... Dazu geht sie öffentlich auf Dummenfang - ihre ganze Argumentation ist nur dazu aufgebaut Details rauszupicken und die natürlich Kontextlos zu zerpflücken. Bestens Beispiel ist die 0,5%.Geschichte.

Was die Frau nicht begreift, und das kann man mal ganz kurz auf den Punkt bringen: Wenn wir 7.5 Millionen HÄTTEN um das Darlehen von 21 Millionen abzulösen, würde die DKB nicht auf 2/3 ihrer Forderungen verzichten! Jeder mit nem Tagegeldkonto ohne Doktor in Mexikanologie ist in der Lage dieses zu begreifen...

Spannend auch wie genau Frau Bachmann Bescheid weiß was die Beschlagnahme der Geschäftsstelle betrifft. Schelm wer böses dabei denkt...

Edit: Es geht auch ohne Beleidigungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 06.10.2015 um 13:42 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#210
06.10.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Nächste Rundeugly

Das hat ja schon Ausmaße eines Rosenkriegs zwischen Dahlmann und Bachmann aber ich möcht sie auch nicht auf den Bauch gebunden bekommen.
Insgesamt kommt sie aber verständlicher rüber als sonst, auch wenn sie leichte Irrungen hat.
Sie meint also, warum Dahlmann 2 Mal am Abend in sein Büro gehen will wäre ein widerrechtliches Eindringen. Bin mir sicher das Frau Doktor das auch schon gemacht hat in Räumen der Universität. Wäre mal interessant zu erfahren^was passiert, wenn sie ihrem Rektor das nicht genehmigt. Wo sind denn nun die Koffer die vom NDR anhand von Zeugen Aussagen raus getragen wurden.
Das mit der Beschlagnahme der Geschäftsstelle ist natürlich zu verstehen, nachdem Mails und wichtige Dokumente geklaut wurden, die Frau Bachmann veröffentlicht. Immer schön, wenn man den Bock zum Gärtner macht.

Was mich auch mal interessieren würde. Dahlmann hat den Verkauf des Stadions an die Firma mit der auch das Geschäft mit der Geschäftsstelle getätigt wurde, verhindert. Komisch das sie Dahlmann da kritisiert über den Vorschlag überhaupt nachgedacht zu haben, aber im weiteren Verlauf meint das Enex die Schnauze voll von Hansa hatte und sie den genauen Zinssatz des Leasingsvertrages kennt. Es ist doch bei einen solchen Vorschlag in dem das Ostseestadion an eine Immobilienfirma fällt, klar das man sich gegen die Firma wehrt.
Hier wäre es dann mal an der Zeit auszuleuchten wer als Hansamitglied die Interessen dieser Firma vertritt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 06.10.2015 um 13:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.