Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
02.10.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von Tomminho
"Hätte" und "wäre" sind da doch völlig egal!
Es wurde damals ein Konzept zur Abstimmung vorgelegt, in dem es eindeutig hieß, dass Elgeti sich nicht einmischt. Jetzt tritt er als AR-Kandidat an, womit die Abstimmung von damals hinfällig ist!
Was sich jetzt andeutet ist nicht das, worüber die Mitglieder abgestimmt haben - somit muss über das Investoren-Konzept neu verhandelt werden.
Zitat von kogge94
Die Äußerung empfinde ich als naiv, aber ich habe nicht dein Eindruck, dass Elgeti sie bewusst traf um dadurch die Mehrheit der Fans auf seine Seite zu ziehen. Wenn er gesagt hätte, ich kandidiere für den AR und fordere eine VVL von Dahlmann, wäre dann die Entscheidung der außerorderntlichen MV anders ausgefallen? Ich glaube nicht, denn die Alternative zu Elgeti ist einfach die Insolvenz.
Zitat von Blaues-Wunder
Durch genau diese zugesagte Nichteinmischung hat man seinerzeit die Ausgliederung durchgebracht. Entsprechend fatal in puncto Glaubwürdigkeit sind da jetzt Widersprüche und publik gewordene Aktionen.
Zitat von kogge94
Eben. Irgendwie ist es doch echt utopisch mit einem Investor zu arbeiten der mit seinem Privatvermögen für den Verein haftet ohne sich einzumischen. Dennoch war die Äußerung von Elgeti milde gesagt unglücklich.
Eben. Irgendwie ist es doch echt utopisch mit einem Investor zu arbeiten der mit seinem Privatvermögen für den Verein haftet ohne sich einzumischen. Dennoch war die Äußerung von Elgeti milde gesagt unglücklich.
Durch genau diese zugesagte Nichteinmischung hat man seinerzeit die Ausgliederung durchgebracht. Entsprechend fatal in puncto Glaubwürdigkeit sind da jetzt Widersprüche und publik gewordene Aktionen.
Die Äußerung empfinde ich als naiv, aber ich habe nicht dein Eindruck, dass Elgeti sie bewusst traf um dadurch die Mehrheit der Fans auf seine Seite zu ziehen. Wenn er gesagt hätte, ich kandidiere für den AR und fordere eine VVL von Dahlmann, wäre dann die Entscheidung der außerorderntlichen MV anders ausgefallen? Ich glaube nicht, denn die Alternative zu Elgeti ist einfach die Insolvenz.
"Hätte" und "wäre" sind da doch völlig egal!
Es wurde damals ein Konzept zur Abstimmung vorgelegt, in dem es eindeutig hieß, dass Elgeti sich nicht einmischt. Jetzt tritt er als AR-Kandidat an, womit die Abstimmung von damals hinfällig ist!
Was sich jetzt andeutet ist nicht das, worüber die Mitglieder abgestimmt haben - somit muss über das Investoren-Konzept neu verhandelt werden.
Jetzt haust du hier - imo unzulässigerweise - alles durcheinander. Es ging um nicht mehr und nicht weniger, alsdass die 49% des Investors kein Stimmrecht haben. Haben sie auch heute nicht und werden sie auch nicht haben. Sich in den AR wählen zu lassen hat nichts, aber auch Garnichts mit der Ausgliederung zu tun. Jedem steht frei dagegen zu stimmen - oder eben dafür wenn er der Meinung ist, dass ein überaus erfolgreicher Profi mehr dazu beisteuern kann als das was da jetzt so in dem Gremium rumstümpert.
Versteh mich nicht falsch - man kann dazu stehen wie man will, aber so wie ich das sehe bleibt es dabei, dass sich aufgrund der Beteiligung an der KGaA keinerlei Stimmrechte begründen.
02.10.2015 - 10:51 Uhr
Auf FB promotet die FSR nun eine "Pro Dahlmann" Seite mit dem Hinweis, dass weitere Infos folgen. Na da bin ich mal gespannt, was die Leute da ausgeheckt haben...
a) MD kandidiert für den AR
b) die FSR "übernimmt" den AR und setzt MD als VV wieder ein
c) Erdbeben
d) was ganz Anderes
a) MD kandidiert für den AR
b) die FSR "übernimmt" den AR und setzt MD als VV wieder ein
c) Erdbeben
d) was ganz Anderes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 02.10.2015 um 10:51 Uhr bearbeitet
02.10.2015 - 10:56 Uhr
so sehr die Fanszene Pro MD/RE ist, will Sie jedoch auf keinen Fall RE im Aufsichtsrat, weil dort Finanziers einfach nicht hingehören (da sind sich wohl alle einig dank gesundem Menschenverstand)
02.10.2015 - 10:59 Uhr
Ich sehe nun bei dem ganzen hin und her nicht mehr durch.
Wichtig wäre für mich, das irgendwie alles aber auch alles an die Oberfläche kommt und anschließend reiner Tisch gemacht wird.
Und Bauschmerzen habe ich nun wegen des Spieles gegen Dünämo.
Wichtig wäre für mich, das irgendwie alles aber auch alles an die Oberfläche kommt und anschließend reiner Tisch gemacht wird.
02.10.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Mettwurst
Ich glaube, niemand sieht so ganz durch
Solange der AR kein Statement abgibt, haben wir halt nur die Meinung der pro MD/RE Fraktion und immer noch keine klaren Fakten. Was die Statements der Bullerei, Presse, usw. angeht, ist das auch nur Gewäsch ohne Fakten.
02.10.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Tomminho
Sollte es wirklich so sein, dass Aufsichtsratsmitglieder aufgrund von Drohungen zurückgetreten sind, gestehe ich auch einem Herrn Ahrens zu, seine Meinung zur Fanszene zu ändern und somit die "Seite zu wechseln"!
Sollte es wirklich so sein, dass Aufsichtsratsmitglieder aufgrund von Drohungen zurückgetreten sind, gestehe ich auch einem Herrn Ahrens zu, seine Meinung zur Fanszene zu ändern und somit die "Seite zu wechseln"!
Kannst Du das mal präzisieren. Hier von ein paar E-Mails gleich von Bedrohungen zu sprechen die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Ich finde das die Fanszene das Recht, hat darauf zu reagieren wenn der FC Hansa vom AR in Geiselhaft genommen wird.
Der Wille nicht mit ihm zu MD zu verlängern, hatte doch den Grund ihn zu entmachten. Elgeti hat sein Geld auch nicht an der Person Dahlmann gebunden, das ist auch nur eine Nebelkerze.
Hier geht es einfach nur darum, das es so nicht weitergehen kann, mit einem AR der macht was er will, ohne sich bei den Mitgliedern zu hinterfragen. Das gab es noch nie das die Fans vom Verein so im unklaren gelassen wurden. Das bedeutet das man selbst weiß das man sich am Rande der Legalität befindet und sich nicht noch tiefer reinreissen will.
02.10.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Kannst Du das mal präzisieren. Hier von ein paar E-Mails gleich von Bedrohungen zu sprechen die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Ich finde das die Fanszene das Recht, hat darauf zu reagieren wenn der FC Hansa vom AR in Geiselhaft genommen wird.
Der Wille nicht mit ihm zu MD zu verlängern, hatte doch den Grund ihn zu entmachten. Elgeti hat sein Geld auch nicht an der Person Dahlmann gebunden, das ist auch nur eine Nebelkerze.
Hier geht es einfach nur darum, das es so nicht weitergehen kann, mit einem AR der macht was er will, ohne sich bei den Mitgliedern zu hinterfragen. Das gab es noch nie das die Fans vom Verein so im unklaren gelassen wurden. Das bedeutet das man selbst weiß das man sich am Rande der Legalität befindet und sich nicht noch tiefer reinreissen will.
Zitat von Tomminho
"eine Woche, dann ist er vogelfrei" klingt jetzt nicht nach Kaffeekränzchen
02.10.2015 - 11:22 Uhr
Da kommt man von 2 Wochen Russland zurück (seehr schlechtes Internet) und muss mitten auf der See so eine Sch...ße lesen.
Kein Wunder das man nur Magengeschwüre bekommt!
02.10.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von hansaherz2
Da kommt man von 2 Wochen Russland zurück (seehr schlechtes Internet) und muss mitten auf der See so eine Sch...ße lesen.
Sieh es mal positiv, wir haben das Geschwür schon eine ganze Woche
02.10.2015 - 11:35 Uhr
Jener Satz plus die gestrige Info der nnn, das sämtliche Aufsichtsräte permanent von Mitgliedern der Fanszene mit E-Mails, SMS und Anrufen bearbeitet werden, um bestimmte Veränderungen durchzudrücken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.