FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#21
01.10.2015 - 18:46 Uhr
Seit 18 Uhr tagt heute die fanszene e.v. im Raum kurzfristig einberufen und soviel Mitglieder und Fans wurden mobilisiert...
Was da raus kommt ins ungewiss. Vielleicht wird auch nur informiert. Vielleicht gibt's ein Statement oder eine (hoffentlich posive) Aktion am Spieltag.

Ich weiß nur das es ein unterschied ist ob man einen guten Draht zu seriösen fanvertretern hat oder laut diversen Medien sich von gewalttätigen Ultras leiten leiten...
Das ist nicht das ende....
Totgesagte leben länger. Hansa rostock

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 01.10.2015 um 18:47 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#22
01.10.2015 - 18:52 Uhr
Zitat von imhoep
Wie kommt der NDR und die OZ an Vereinsinterne Emails????

Gute Frage?

Momentan versuche ich mir eine Meinung zu bilden. Ehrlich gesagt mir fällt das schwer, ich kenne die ganzen Hintertürgeschichten nicht. Obwohl ich lange dabei bin, habe ich immer versucht Distanz zu den betroffenen Personen bzw. Personengruppen zu bewahren.

Bei all den ganzen Mist was man lesen muss, ist für mich die einzige Hoffnung, der den Mist aus dem Sumpf rausholen kann, unser Superman Rolf!

Sry Chess, ich lese deine Berichte immer gerne, auch schon früher. Du konntest mich diesmal nicht überzeugen auch wenn ich die Anzahl der gewaltbereiten Mitglieder für sehr bedenklich halte.
Aktuelle Krisensituation |#23
01.10.2015 - 19:03 Uhr
Ich versteh echt nicht warum hier so eine Untergangsstimmung ob des Rücktritts von Dahlmann herrscht.
Als hätte dieser Mann Wunder vollbracht. Außerdem wurde extra im Vertrag mit Elgeti die Klausel entfernt, dass er sich bei einem Rücktritt Dahlmanns aus dem Verein zurückzieht. Also meiner Meinung hört sich das nicht nach Kreisklasse oder Ähnlichem an. Oder trauert hier eventuell der ein oder andere Südtribünengänger um den Verlust seiner Freizügigkeit, die er unter Dahlmann genossen hat?

Zu Dahlmann: Wenn er den Verein nicht durch seine grandiose Einmischung in die sportlichen Belange in eine weitere Krise gestürzt hätte, wäre eine "Rettung" in der Form gar nicht nötig gewesen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein anderer Vorstandsvorsitzender schlechter gewirtschaftet hätte und solche Sanierungsmaßnahmen wie z.B. die Ausgliederung der Profiabteilung nicht auch auf dem Schirm gehabt hätte. Die können doch (fast) alle wirtschaftlich denken.

Meiner Meinung nach sollte der ganze Vorstand zurücktreten, denn auch Friedrich mit seinem nicht vorhandenen Stadionsicherheitskonzept ist nicht mehr tragbar.
Ein sportlicher Schnitt ist uns spätestens mit Beginn dieser Saison gelungen. Warum nicht auch auf anderen Vereinsebenen und speziell in von Ultragruppierungen korrupierten Bereichen?
Aktuelle Krisensituation |#24
01.10.2015 - 19:26 Uhr
Ich habe nur eines zu sagen:

Der AR MUSS sich erklären und zwar sofort. Vorher kann ich das alles nicht beurteilen. Wenn es aber keine weitere Erklärung neben diesen Mails gibt, sollte der AR die Konsequenzen ziehen und ebenfalls selbst geschlossen zurücktreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 01.10.2015 um 19:26 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#25
01.10.2015 - 19:28 Uhr
Endlich ist er weg!
Mal sehen, ob eine neue Mitgliedschaft jetzt wieder attraktiv wird. Behält man seine alte Nummer?

Jetzt brauchen wir nur jemanden, der konsequent gegen den Mob vorgeht. Am besten jemand, der was für Hansa geleistet hat und dem Verein ein neues Gesicht geben kann (Paule?) - denn der kann die Mehrzahl der vernünftigen Fans sicher besser mitnehmen, als ein Fremder bzw. Wirtschaftsfachmann. Dazu eine Umstrukturierung des Vorstands (Finanzen müssen wieder rein) - könnte ein guter Tag für einen Neuanfang sein!
Aktuelle Krisensituation |#26
01.10.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich versteh echt nicht warum hier so eine Untergangsstimmung ob des Rücktritts von Dahlmann herrscht.
Als hätte dieser Mann Wunder vollbracht. Außerdem wurde extra im Vertrag mit Elgeti die Klausel entfernt, dass er sich bei einem Rücktritt Dahlmanns aus dem Verein zurückzieht. Also meiner Meinung hört sich das nicht nach Kreisklasse oder Ähnlichem an. Oder trauert hier eventuell der ein oder andere Südtribünengänger um den Verlust seiner Freizügigkeit, die er unter Dahlmann genossen hat?

Zu Dahlmann: Wenn er den Verein nicht durch seine grandiose Einmischung in die sportlichen Belange in eine weitere Krise gestürzt hätte, wäre eine "Rettung" in der Form gar nicht nötig gewesen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein anderer Vorstandsvorsitzender schlechter gewirtschaftet hätte und solche Sanierungsmaßnahmen wie z.B. die Ausgliederung der Profiabteilung nicht auch auf dem Schirm gehabt hätte. Die können doch (fast) alle wirtschaftlich denken.

Meiner Meinung nach sollte der ganze Vorstand zurücktreten, denn auch Friedrich mit seinem nicht vorhandenen Stadionsicherheitskonzept ist nicht mehr tragbar.
Ein sportlicher Schnitt ist uns spätestens mit Beginn dieser Saison gelungen. Warum nicht auch auf anderen Vereinsebenen und speziell in von Ultragruppierungen korrupierten Bereichen?

Leider ist zu befürchten, dass die Ultras das auf den Mitgliederversammlungen zu verhindern wissen werden. Ein Grund für meinen damaligen Austritt - es werden seit Jahren Entscheidungen getroffen, die ich nicht mehr unterstützen wollte.

Vielleicht hat Elgeti ja genügend Einfluss und unterstützt jemanden, der eine klare Meinung zu unseren Ultras hat - er muss ja eigentlich ein ureigenes Interesse daran haben, dass solche Bilder wie zuletzt nie mehr zu sehen sind.
Aktuelle Krisensituation |#27
01.10.2015 - 19:59 Uhr
und vor allem in welche kurzer Zeit , der NDR könnte von den Beweismaterial und Videomaterial ne Doko herraus bringen , aber in Sachen Transferpolitik fast keinen Treffer hatten

•     •     •

Stefan Effenberg

Das war die erste gelb-rote Karte gegen uns, bei der ich grinsen musste (zum Platzverweis von Olli Kahn nach dessen Handtor in Rostock)
Aktuelle Krisensituation |#28
01.10.2015 - 20:09 Uhr
Nordmagazin mit Interview mit Elgeti.

https://www.youtube.com/watch?v=r946bnOwnc0&feature=youtu.be
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 01.10.2015 um 20:09 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#29
01.10.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von Tomminho

Mal sehen, ob eine neue Mitgliedschaft jetzt wieder attraktiv wird. Behält man seine alte Nummer?

Ich bin vor ein paar Jahren auch mal ausgetreten und habe mich später wieder für eine Mitgliedschaft entschieden. Ich habe eine neue Mitgliedsnummer bekommen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Aktuelle Krisensituation |#30
01.10.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Ostsee81

Leider ist zu befürchten, dass die Ultras das auf den Mitgliederversammlungen zu verhindern wissen werden. Ein Grund für meinen damaligen Austritt - es werden seit Jahren Entscheidungen getroffen, die ich nicht mehr unterstützen wollte.

Vielleicht hat Elgeti ja genügend Einfluss und unterstützt jemanden, der eine klare Meinung zu unseren Ultras hat - er muss ja eigentlich ein ureigenes Interesse daran haben, dass solche Bilder wie zuletzt nie mehr zu sehen sind.

Ich mag mich ja täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass Teile des AR + Frau Dr. Bachmann zwar Dahlmann loswerden, aber auch Elgeti treffen wollten. Ich bin mir nicht sicher, ob der AR den Einstieg Elgetis noch mehrheitlich unterstützt, von seiner Mitgliedschaft im AR ganz zu schweigen.

Das wird sicher eine heiße MV, Ausgang ungewiss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.